Pfeil rechts
15914

Mollie
Zitat von Schlaflose:
Ich kam mir vor wie das Michelin-Männchen

Zumindest tust Du Dir dann nicht weh, wenn Du mal hinfallen solltest

Zitat von Calima:
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich außer Sydaemeni noch bewegt hier?

Ich, ich, ich! Ich kann mich na klar nicht mit Euch messen, aber ein bisschen schaffe ich auch fast jeden Tag auf dem Laufi

12.02.2021 20:36 • x 1 #901


Sydaemeni
Du musst dich nicht mit uns messen sondern dich bewegen für dich selbst!
Und das machst du toll

Ich hab heut meinen langen langsamen lauf gemacht. Öde aber nötig.

12.02.2021 20:58 • x 2 #902


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Icefalki
Zitat von Calima:
ordentlich Aua und Bäh.


Mist. Wünsch dir gute Besserung.

Heute früh hab ich mich in volle Montur geschmissen, bis mein Mann sagte: spinnst du, 11 Grad minus und normalerweise bis du diejenige, die sagt, muss das unbedingt sein?

Also, wieder ausgepackt und aufs Laufband. Mein Göttergatte hat mir dann irgendso ein Programm im Fernsehen eingestellt, haha, dann bin ich den string- *beep* Weibern hinterhergelaufen. War wohl sein Programm. Aber da ich eh keine Brille getragen habe, sind mir die Feinheiten net so aufgefallen.

Laufband ist echt ne Qual. Aber ich hab es durchgezogen.

12.02.2021 21:10 • x 1 #903


F
@Calima

Kalorien ausrechnen und dann dran halten funktioniert bei mir nicht.
Sobald ich in die Nähe der Kalorienhöchstgrenze komme,erzeugt das bei mir direkt Hunger,sogar,wenn ich eigentlich satt bin.
Also psychologischen Hunger sozusagen.

Bei mir hilft Kohlehydrate und Fette möglichst stark reduzieren und dann kann man sich auch ruhig an Proteinen satt essen.
Damit kann man sich schwerlich überfressen denn die Sättigung ist enorm im Vergleich zu leeren Kohlehydraten.
Das schwere Gefühl im Magen empfinde ich manchmal als unangenehm aber daran kann man sich gewöhnen.

Was mir fehlt,ist,mir meine Kohlehydrate reinzustopfen,deswegen finde ich es manchmal fast schade,so satt zu sein.
Der Kohleydratrausch muss aber Vergangenheit bleiben,sonst war´s das mit dem Abnehmen.

Eisweissbrot hab ich probiert,schmeckt zwar aber verführt mich wieder dazu,regelmässig Brot zu essen (das ich auch immer gerne dick belegt habe...) also wieder gestrichen.

Das mit der Handarbeit vor dem TV ist eine gute Idee,denn das ist auch bei mir immer so,dass ich abends anfange zum Kühlschrank zu rennen.
Meine Handarbeitskünste reichen zwar maximal für´s Häkeln einer Katzendecke aber vielleicht klappt das ja auch bei mir,dass ich dann weniger an Essen denke.

@Ibile

Ich trinke morgens 2 Schokocappucchino (auf die kann und will ich beim besten Willen nicht verzichten).
Ansonsten 1-2 Tee mit Süsstoff und fettreduzierter Milch und an Kaltgetränken Cola und Eistee Zero.
Bisschen viel Süsstoff aber besser als die Normalvarianten mit Zucker,da hätte ich meinen Kalorienebedarf schon mit den Getränken gedeckt...

13.02.2021 08:11 • x 1 #904


Ibile
@Flame lass den Süßstoff weg. Der ist auch in den Süßgetränken drin.

Am besten ist einfach Mineralwasser, ich weiß, schmeckt langweilig, aber es hilft.

Es ist nicht immer der Zucker was dick macht, sondern die Kalorien.

13.02.2021 12:21 • x 1 #905


Ibile
Wollte noch schnell verspätete Sonntagsgrüße dalassen.

Haben heute einen tollen Spaziergang gemacht. Waren dann nachher auch 5 km unterwegs und heute Abend noch die 5 min Rückentraining.

Irgendwie hab ich mich heute nacht verlegen oder ein Muskel ist etwas überreizt im rücken, fühlt sich auf jedenfall komisch an...
Naja, vorher mal mit dem blackroll duoball drüber, jetzt pferdegel drauf und ab ins bett legen, dann wird es morgen auch wieder weg sein

Hoffe ihr hattet auch alle ein schönen Sonntag!
Guts nächtle!

14.02.2021 23:19 • x 2 #906


blue1979
Gestern Body Project auf youtube getestet. Ja, das war schon anstrengend und erstmal paar Tage Pause.

15.02.2021 16:04 • #907


Sydaemeni
Hart erkämpfte 5km heute. Aber stolz nach dem tag!
Wad macht ihr andern so? Was is mit den ganzen hullern geworden (wie schreibt man das... ) habt ihr euch kaputt gemacht?

16.02.2021 21:10 • x 3 #908


minyoongi
Ich habe irgendwie angst nicht in den Hula Hoop zu passen

Ansonsten mache Ich :

Zu Fuß einkaufen alle 2 Tage,

Spazieren

Yoga Zuhause ( Aber sehr wackelig )

17.02.2021 02:10 • x 2 #909


L
Ich habe gerade ne Pause.......
Unser Fitnessraum ist ja bei meinem Freund, und arbeitsbedingt sehen wir uns 2
Wochen nicht. Also auch kein hullern und Co.
Spaziergänge mache ich ja eh jeden Tag mehrfach, mit meinem Vierbeiner. Nur im Moment stark eingeschränkt, da wir hier nun massig Schneematsch haben !
Also wie ihr seht, ich bin gerade etwas unsportlich unterwegs.
Das einzige was ginge, wäre vielleicht etwas Gymnastik. Mehr Platz habe ich in meiner Miniwohnung nichts.

17.02.2021 08:58 • x 2 #910


S
Regelmäßig spazieren gehen, Einkäufe zu Fuß machen, raus an die frische Luft gehen. Das sind so meine bescheidenen Versuche.

17.02.2021 10:04 • x 5 #911


blue1979
Das ist doch ein super Anfang =) Abundzu noch paar Treppen nehmen, dann hast Du genug Bewegung im Alltag.

17.02.2021 11:04 • x 1 #912


Calima
Zitat von Sydaemeni:
Was is mit den ganzen hullern geworden (wie schreibt man das... ) habt ihr euch kaputt gemacht?

Das habe ich mich auch schon gefragt . Ich bin ja eigentlich nur auf den Zug aufgesprungen, den einige andere mit Hulahoop angeschoben haben, aber ich mache es tatsächlich ziemlich regelmäßig.

Was ich super finde ist, dass man es einfach zwischendurch machen kann. Ich verordne mir z.B. wenn ich am Rechner sitze alle halbe Stunde 10 Minuten Hulahoop. Oder ich schnapp mir den Reifen, während ich drauf warte, dass die Espressomaschine ihren Job macht oder das Essen vom Herd kann. Manchmal stelle ich mich auch ans Fenster und beobachte hüftwackelnd die Piepmätze am Vogelhaus.

So komme ich am Tag insgesamt meist auf eine gute Stunde. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht zu heftige Schwünge mache, da habe ich mir nun schon ein paar Mal Wirbel verschoben. Das ist nicht so nett.

Gelaufen bin ich seit drei Tagen nicht, weil mein Rücken immer noch Aua macht, wenn ich renne. Nachdem aber wohl in den kommenden Tagen die Frühlingssonne lockt, werde ich es morgen mal wieder probieren. Nicht Laufen bekommt mir nicht besonders.

17.02.2021 16:38 • x 3 #913


minyoongi
Bin Ich die einzige, die blaue Flecken vom Hula-Hoop bekommen hat?
Ich lebe wohl wirklich immer in den Extremen. Extreme-Hula-Hoop!

17.02.2021 17:34 • x 1 #914


Sydaemeni
Zitat von minyoongi:
Bin Ich die einzige, die blaue Flecken vom Hula-Hoop bekommen hat? Ich lebe wohl wirklich immer in den Extremen. Extreme-Hula-Hoop!


Ich mach das garnet erst meine blauen Flecken sind aktuell von meiner Tochter das reicht.

@Calima immer noch vom sturz? Hasde dir doch irgendwas getan ?

17.02.2021 18:12 • x 1 #915


Calima
Zitat von minyoongi:
Bin Ich die einzige, die blaue Flecken vom Hula-Hoop bekommen hat?


Nö. Lies mal weiter vorn: Ich sah aus wie ein Opfer häuslicher Gewalt . Ist aber vorbei inzwischen.

Zitat von Sydaemeni:
immer noch vom sturz? Hasde dir doch irgendwas getan

Nix Ernstes, denke ich. Aber halt ordentlich geprellt. Wenn so ein 61-jähriger Lehrkörper auf Eis knallt, gibt das halt Reibungsverluste.

17.02.2021 18:31 • x 1 #916


L
Zitat von minyoongi:
Bin Ich die einzige, die blaue Flecken vom Hula-Hoop bekommen hat? Ich lebe wohl wirklich immer in den Extremen. Extreme-Hula-Hoop!

Nein, ich auch, und das war echt schmerzhaft!

17.02.2021 18:58 • x 1 #917

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von Calima:
Allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht zu heftige Schwünge mache, da habe ich mir nun schon ein paar Mal Wirbel verschoben. Das ist nicht so nett.

Vielleicht auf einen leichten Reifen umsteigen

17.02.2021 22:05 • #918


Donnervogel
o.t. @Calima

Warum steht denn bei Dir Lektorat ?

17.02.2021 23:18 • #919


Calima
Zitat von rero:
Warum steht denn bei Dir Lektorat ?

Guckst du:
feedback-wuensche-f35/funktion-helfer-und-unterstuetzer-t56861-20.html

17.02.2021 23:21 • x 1 #920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag