Pfeil rechts
15950

Flousen
Ich war heute mit Frau und Kind bei den Pferden, danach Einkaufen und ganz Entspannt wieder nach Hause..
Heute Abend gibt es dann noch mein Home Training, Leckeres Essen, und die Badewanne zum Schluss.

Die Tage davor bin ich Alle 2 Tage je 10 KM hin und Zurück gejoggt, immer wieder Intervalle mit eingebracht.
Päuschen muss nun auch mal sein...

23.02.2021 19:18 • x 3 #941


Mony
Hallo schöne Idee. Sport tut wirklich gut gehen innere Unruhe. Aufgrund meiner Agoraphobie bleibt es bei mir mein Hometrainer u die Wii Fit..

23.02.2021 20:32 • x 2 #942


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Madla2506
Ich bin heute auch laufen gegangen, es war allerdings erst das zweite Mal und auch nur 3 km. Herzstolpern hatte ich keins, auch nicht im Cooldown. Würde morgen gern wieder gehen, aber mir tut plötzlich meine Leiste und Steißbein weh, das ich morgen erstmal schauen muss ob ich damit überhaupt laufen kann. Das nervt mich etwas.

24.02.2021 22:30 • x 1 #943


Logo
Heute Räder entstaubt und 15 km geradelt.

24.02.2021 23:45 • x 1 #944


Calima
Zitat von Logo:
Heute Räder entstaubt und 15 km geradelt.

Und was von beidem war anstrengender?

25.02.2021 00:09 • #945


Logo
Ab km 10 das Radeln .

25.02.2021 09:08 • x 1 #946


blue1979
Gestern 8700 Schritte gelaufen und standing Pilates ausprobiert aber mit ein und ausatmen komme ich eher in Trance und drifte mental ab. Die letzten Tagen war ich wieder im krankheitsmodus Verspannung,Muskelkater gleich mein Untergang. Ab heute Abend wieder body Project . Pohltherapie gelesen aber mir zu teuer.

25.02.2021 10:17 • x 1 #947


Logo
Heute Holzsägen und hacken.

25.02.2021 10:19 • x 1 #948


J
Zitat von Mony:
Hallo schöne Idee. Sport tut wirklich gut gehen innere Unruhe. Aufgrund meiner Agoraphobie bleibt es bei mir mein Hometrainer u die Wii Fit..


Verlässt du deine Wohnung nicht aufgrund der agoraphobie?

25.02.2021 10:24 • #949


Annii
Sport ist tatsächlich super um den Kopf frei zu bekommen.. wie bekommt ihr es denn hin, ruhig zu bleiben und nicht zu hyperventilieren aufgrund von Angst etc?

25.02.2021 12:22 • #950


Calima
Zitat von Annii:
wie bekommt ihr es denn hin, ruhig zu bleiben und nicht zu hyperventilieren aufgrund von Angst etc?

Indem man immer wieder gesunde Gedanken gegen Angstgedanken setzt und dabei einfach sturer ist, als die altvertraute Angst. Das braucht Übung, aber man kann es auch üben.

Ich war heute morgen wieder 8 Kilometer Laufen und rücke jetzt wieder dem Garten zu Leibe.

25.02.2021 14:55 • x 1 #951


Annii
Zitat von Calima:
Indem man immer wieder gesunde Gedanken gegen Angstgedanken setzt und dabei einfach sturer ist, als die altvertraute Angst. Das braucht Übung, aber man kann es auch üben. Ich war heute morgen wieder 8 Kilometer Laufen und rücke jetzt wieder dem Garten zu Leibe.


Joggen ist zwar nicht mein Ding aber würde dann vielleicht langsam erstmal wieder anfangen, homeworkouts zu machen und irgendwann haben dann hoffentlich wieder die sportvereine geöffnet

mal sehen ob es klappt, positiv zu denken und die negativen gedanken abzustellen

25.02.2021 16:23 • #952


Schlaflose
Zitat von Annii:
wie bekommt ihr es denn hin, ruhig zu bleiben und nicht zu hyperventilieren aufgrund von Angst etc?


Ich habe noch nie hyperventiliert, auch nicht als ich Panikattacken hatte. Egal wie groß meine Angst ist, kommt es nicht zu Hyperventilation. Ich denke, das ist Veranlagung, ob man hyperventiliert oder nicht. Statt dessen bekomme ich dann immer Durchfall

25.02.2021 16:50 • #953


Annii
Zitat von Schlaflose:
Ich habe noch nie hyperventiliert, auch nicht als ich Panikattacken hatte. Egal wie groß meine Angst ist, kommt es nicht zu Hyperventilation. Ich denke, das ist Veranlagung, ob man hyperventiliert oder nicht. Statt dessen bekomme ich dann immer Durchfall



Ja tolle wurst.. sachen gibts..

25.02.2021 17:00 • #954


veggicat
1 Stunde tae bo....da lacht mein Herz mit 166 puls....aber immer wieder hammerstunde...ich hoffe euch allen geht's

25.02.2021 19:16 • x 1 #955


Frau_Pübbels
So, nach 4 monaten bin ich heute das erste mal wieder joggen gewesen.
Wie erwartet war es gegen Ende mehr ein Laufen als joggen aber ich habe es durchgezogen.
Ich war so angespannt die letzten Tage, dass ich es einfach tun musste.
Vielleicht kann ich so der Derealisation einhalt gebieten. Auch wenn ich mich grade nicht unbedingt besser fühle.
Naja, zumindest ist die Anspannung weg.

25.02.2021 20:31 • x 1 #956


Sydaemeni
Ich bin ein klein wenig gefrustet...
Wollte zieleinlauf machen für meinen virtuellen lauf. Blöde kommunikation. Endet genau 30 Tage zut selben Uhrzeit wie Beginn.. Ja das muss man erstma wissen. 15min auffm banfd, zack du bist dann jetzt raus.
Das war irgendwie Frust pur also hab ich dann einfach bei knapp 3,5 aufgehört und geh morgen wie geplant 50min laufen.
Aber wenigstens bissi bewegt.

25.02.2021 20:37 • x 1 #957

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
Wenn ich hyperventiliere im Anfangsstadium . dann nehme ich ein Bonbon, um mich von der Atmung abzulenken oder schaue mir Fotos an, nehme Neurexan oder ich gehe schnell nach Hause (wenn ich einfach dieses Gefühle nicht aushalten möchte). Bei richtiger Hyperventilation stell ich mich in eine Ecke und atme in die Hand und brauche dann paar Minuten für mich alleine. Klappt ganz gut. Ich hyperventiliere aus Gewohnheit meistens im Frühjahr am Rhein, da ich dort vor vielen Jahren eine heftige Panikattacke mit Hyperventilation hatte.

Heute 12000 Schritte geschafft und habe eben Belly dance von fleur estelle dance company entdeckt. Vielleicht wäre Belly dance eine andere Option als langweilige Rückenübungen...Morgen probiere ich mal Belly dance workout aus. Komplett was Neues.

25.02.2021 22:56 • x 2 #958


Frau_Pübbels
Oh man, ich muss diesen Thread mal loben.
Er tauchte die ganze Zeit in meinem Blickfeld hier auf und hat mich dran erinnert, wie gut Sport tun kann.
Ich bin wirklich seit langer Zeit mal wieder entspannt, die Derealisation ist merklich besser und ich fühle mich gut.
Ich genieße sogar die Muskelschmerzen

25.02.2021 23:05 • x 3 #959


E
Hallo,
Halbe Stunde walken, Viertel Stunde Bewegung ,zehn Minuten ausruhen im Wald.
Tat gut

26.02.2021 13:17 • x 2 #960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag