Pfeil rechts
15887

Gomelinda
Hallo, ich bin neu hier und freue mich über einen Austausch!

Obwohl ich eigentlich fit sein sollte, wegen Yoga über die Jahre, bin ich derzeit super verspannt und es fühlt sich an, als ob die Gelenke knarren. Joggen war bisher noch nicht meins, jedoch mit viel gehen dazwischen wie du es vorgeschlagen hast @rero öffnet sich da eine Perspektive. Radfahren mag ich sehr, ich hoffe, das Wetter macht es bald wieder attraktiv. Ich messe nie den Puls, das ist mir alles schon zu technisch. Was mich auch aufbaut, ist Kräutersammeln im Wald. Momentan baue ich ab, im Sinne von Gewichtsverlust wegen Stress und Unfreude - ist das ein Wort?

02.02.2021 18:22 • x 1 #861


Ibile
Zitat von Filou:
Dann habe ich ja mit meinem Bauchgefühl nichts verkehrt gemacht Paar Minuten danach ging es auch mit den Knien wieder. Ich merke jetzt, dass ich was gemacht habe, aber ich muss auch bedenken, das ich bestimmt seit einem Jahr nicht mehr auf einem Fahrrad saß und ...


Es wäre eher sehr bedenklich wenn dein Puls nicht hochgehen würde

Es gibt da ja auch gewisse Pulsbereiche in den man trainieren sollte wenn man was erreichen möchte, also wenn man gezielt trainiert.

Aber einfach in dem Tempo trappen in dem du dich wohl fühlst!
Das ist das wichtigste und Hauptsache bewegung

Ich war vorher draußen un es waren nur 1,5 km (um den halben ort) und ich fühl mich gleich besser .

02.02.2021 18:40 • #862


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Donnervogel
Zitat von Gomelinda:
Joggen war bisher noch nicht meins, jedoch mit viel gehen dazwischen wie du es vorgeschlagen hast @rero öffnet sich da eine Perspektive


Ich hatte als Kind sogar an rennen teilgenommen. Dann aber andere Sportarten gemacht aber nicht joggen.
Man muss niemanden auch sich selbst nicht etwas beweisen.
Wichtig ist das man es ganz langsam angeht.
1 km Joggen - laufen 500 m joggen - laufen usw. jeder im Rhythmus wie es gerade passt.

03.02.2021 00:49 • x 1 #863


Phaedra
Ich war heute früh mit einer Freundin laufen, und die Gute legt ein Höllentempo vor, zumindest für mein Empfinden
Wir sind die 6km in knapp 36 Minuten gelaufen, mein Puls was am Ende so rasant, dass ich befürchtet hab mein Herz springt mir gleich bei den Ohren raus. Ist im Endeffekt aber doch dringeblieben
Dadurch, dass ich kleiner bin und wesentlich kürzere Beine hab, bin ich eindeutig gehandicapt. Sagt Kugelblitz zu mir

Seit ein paar Tagen merke ich meinen Tinnitus am rechten Ohr verstärkt - ich weiß, alles eine Folge meiner Daueranspannung etc, aber hat jemand einen Tipp, wie ich die Piepserei wieder etwas leiser bekomme?

03.02.2021 12:42 • x 1 #864


E
Gallo,
35 MINUTEN walken

03.02.2021 12:42 • x 2 #865


Sydaemeni
Zitat von Phaedra:
Ich war heute früh mit einer Freundin laufen, und die Gute legt ein Höllentempo vor, zumindest für mein Empfinden Wir sind die 6km in knapp 36 Minuten gelaufen, mein Puls was am Ende so rasant, dass ich befürchtet hab mein Herz springt mir gleich ...


Ich bin auch ne langsame Läuferin. Bestzeit waren mal 37 min für 5km aber Standart sind eher 42-45.
Ärger mich immer aber das is dumm denn das ich überhaupt laufe is mega. Und irgendwann wirds auch schneller.

Magst du das laufen mit anderen? Ich finds doof

Tinnitus... Trinken, entspannen, evtl Nacken frei kriegen wenm verspannt.
Großartig anderes kannsde gegen n stresstinnitus net machen.
Wenns beruhigt n leises rauschen hören auf dem Ohr. Wichtig ist das Rauschen muss leiser sein als dein Tinnitus.

Ich hab meine letzten 5km gestern durch gezogen. Aktuell alle 2 Tage unterschiedliche zeiten und Strecken. Und es macht inzwischen Spaß

03.02.2021 12:47 • x 1 #866


Phaedra
Zitat von Sydaemeni:
Magst du das laufen mit anderen? Ich finds doof

Ich auch
Die Freundin belagert mich jetzt schon ewig, dass wir mal gemeinsam laufen gehen und heute hab ich mich breitschlagen lassen. Ich laufe aber definitiv lieber alleine, und heute hat sich das wieder bestätigt

03.02.2021 16:47 • x 2 #867


Donnervogel
Ich sag jetzt nicht wie lange ich für 5 km brauchte
War jetzt sicher etwas 2 Jahre nicht mehr joggen .... aber mal schauen.
Bin lieber mit dem Rad unterwegs.... oder am Spazieren.

Nordic Walking mit den Stöcken werde ich vielleicht auch mal ausprobieren

Ach ja und joggen ist was Privates, das mach in alleine

03.02.2021 19:48 • x 3 #868


Schlaflose
Was für eine Wohltat Heute kein Regen, kein Sturm und am Vormittag war herrlicher Sonnenschein. Das Laufen hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

04.02.2021 13:24 • x 1 #869


Ibile
Zitat von Schlaflose:
Was für eine Wohltat Heute kein Regen, kein Sturm und am Vormittag war herrlicher Sonnenschein. Das Laufen hat mal wieder richtig Spaß gemacht.


Da hat man schon gleich bessere Laune wenn das Wetter besser ist und auch mal ein paar Sonnenstrahlen herauskommen.

Ich kann erst heute nachmittag raus aber hoffentlich bleibt das Wetter gut!

04.02.2021 13:34 • #870


Schlaflose
Zitat von Ibile:
Ich kann erst heute nachmittag raus aber hoffentlich bleibt das Wetter gut!

Dank Homeoffice kann ich raus, wenn es am besten passt

04.02.2021 13:47 • x 2 #871


Ibile
Zitat von Schlaflose:
Dank Homeoffice kann ich raus, wenn es am besten passt


Das ist toll!
Das muss man Ausnutzen!

Bewegung ist vorallem im Büro wichtig!

Wir wissen ja alle, was der Nacken/Schulterbereich so alles mit einem anstellen kann und was man da dann auf einmal alles hat .

04.02.2021 13:51 • x 1 #872


veggicat
Zitat von Calima:
Noch ein Tipp: Für größere Schritte musst du die Knie nach vorne bringen, nicht die Füße, denn sonst läufst du vor dem Körperschwerpunkt und kommst aus dem Takt. Der Schub dazu kommt aus der Hüfte. Und damit das klappt, brauchst du Muckis ...

@Calima
möchte dir nur sagen dass ich heute dein Brot ausprobiert habe...ist noch am backen....duftet aber schon
vl. Kannst du mir noch mal kurz sagen...was isst du eigentlich als snack....wenn z.b. der Gusto auf was süsses kommt.....ist bei mir oft so wenn mein schatz einen frischen Krapfen neben mir schmaust:-)))

04.02.2021 14:24 • #873


Calima
Zitat von veggicat:
.was isst du eigentlich als snack....wenn z.b. der Gusto auf was süsses kommt..

Inzwischen habe ich tatsächlich keine Lust mehr auf Süßes. Ich habe mir das ziemlich gut abtrainiert. Wenn ich ab und zu mal ein Stückchen koste, ist es mir fast immer zuwider, weil zu süß. Snacks und Zwischenmahlzeiten esse ich eh nicht, weil ich mit 3 Mahlzeiten am Tag prima zurechtkomme.

Während des Abnehmens war es ja bereits meine Challenge, keinen Süßkram mehr essen zu wollen. Wenn der Drang sehr hoch war, habe ich mir eine Weile mit Flavdrops geholfen. Sind halt künstliche Aromen, und damit muss man klarkommen. Solange der Körper an Zucker gewöhnt ist, finden die meisten sie noch weniger attraktiv - ist so wie mit Cola und Cola Zero.

Für mich haben sie eine Weile gut funktioniert, ich hatte auch meine Lieblingssorten, die ich dann in Quark oder Skyr eingerührt habe. Nach ca. 3 Monaten mochte ich sie aber auch nicht mehr.

Meine Freundin steht auf Eiweiß-Fluff von Pumperlgsund.

04.02.2021 15:35 • #874


Calima
Zitat von veggicat:
dass ich heute dein Brot ausprobiert habe..

Taugt's dir? Ich muss spätestens morgen auch wieder für Nachschub sorgen.

Gestern bin ich bei 13 Grad und strahlendem Sonnenschein 8 Kilometer gelaufen, heute in strömendem Regen bei 3 Grad immerhin 6. Während des Laufens macht das Wetter schon einen Unterschied, aber das Gefühl danach ist bei schlechtem Wetter mindestens ebenso gut wie bei schönem.

Diese Ahnung von Frühling gestern war schön, aber dazu ist es einfach noch zu früh. Wenn der Wetterbericht sich bewahrheitet, gibt es nächste Woche wieder Kälte und dicken Schnee. Das freute mich irgendwie auch, denn da kann ich mit und ohne Enkelkind wieder Schlittenfahren gehen . Ist immer eine ordentliche Bewegungseinheit oben drauf.

05.02.2021 14:56 • x 1 #875


Schlaflose
Zitat von Calima:
heute in strömendem Regen bei 3 Grad immerhin 6.


Ich habe heute 7km Schirmwalking gemacht

05.02.2021 16:12 • x 1 #876


Ibile
Blutspenden und 3,88 km heute mal wieder.
Nachher kommt noch mein 5 min Rückentraining und dann kann ich den Whatsapp Video Anruf mit meinen Mädels genießen heute abend

05.02.2021 17:25 • x 1 #877

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
Zitat von Calima:
Taugt's dir? Ich muss spätestens morgen auch wieder für Nachschub sorgen. Gestern bin ich bei 13 Grad und strahlendem Sonnenschein 8 Kilometer gelaufen, heute in strömendem Regen bei 3 Grad immerhin 6. Während des Laufens macht das Wetter schon einen Unterschied, aber das Gefühl danach ist bei ...

brot ist megagut...muss mich beherrschen um nicht zu viel zu schmausen

05.02.2021 18:11 • x 1 #878


blue1979
Es ist kalt und ich bin nach 50 Meter wieder reingekommen. Jetzt fange ich gleich meine 10000 Schritte in Etappen zu Hause an und die Kinder sind für 2 Stunden draussen =) Wunderbar ruhig.
Ich habe auf youtube Rick Bhullar Fitness entdeckt und Bodyproject. Meine Lesezeichenliste ist voll mit neuen Links. Die letzten Tage musste ich doch pausieren. Seit letzter Woche nach dem Psychiatertermin bin ich doch sehr aus dem Tritt gekommen. Vielleicht ist es auch mein inneres Kind, was sich in Angststörung äussert? Werde mich wieder auf Bewegung konzentrieren und meine stabile Seite füttern.

09.02.2021 16:31 • #879


Calima
Gestern und heute habe ich das Laufen durch hart Schneeschaufling ersetzt. Schnee liegt zu hoch, zum Rennen, da muss ich die Füße zu sehr heben und das ist anstrengend. Morgen ist dann wohl wieder das Laufband dran, aber ich habe gestern 2 und heute 3 Stunden Schnee geschippt, das war auch ein gutes Workout.

Schrittemäßig habe ich gestern immerhin 14600 zusammenbekommen, heute dürften es etwas mehr sein.

09.02.2021 16:53 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag