Pfeil rechts
15947

S
Ich war gestern auch seid 5 Tagen wieder Joggen, weil bei uns so viel Schnee liegt das es unmöglich war. Mein Kopf ist immer so schön frei danach und ich fühle mich so fit. Heute Nacht hat es wieder mega geschneit und dann werden wir wohl heute aufs Schlitten fahren umsteigen

17.01.2021 10:15 • #621


Phaedra
@Sarahh aus welcher Ecke bist du denn, dass ihr so viel Schnee habt? Hier bei uns sind die Berge tief verschneit, herunten im Tal haben wir nur ca 2 cm liegen, und die sind steinhart gefroren.
Ich war grad wieder unterwegs, dieses Mal die 9 km Runde. A-kalt

17.01.2021 10:20 • x 1 #622


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


S
Zitat von Phaedra:
@Sarahh aus welcher Ecke bist du denn, dass ihr so viel Schnee habt? Hier bei uns sind die Berge tief verschneit, herunten im Tal haben wir nur ca 2 cm liegen, und die sind steinhart gefroren.Ich war grad wieder unterwegs, dieses Mal die 9 km Runde. A-kalt

@Phaedra wir wohnen im Neckarodenwald Kreis

17.01.2021 11:47 • #623


Mollie
Nach 2 Wochen gehen auf dem Laufband merke ich schon Fortschritte. Das Gehen klappt immer besser, kann Jetzt schon auf 5 kmh 20 Min. Das machen meine versteiften Sprunggelenke noch mit. Darüber hinaus wäre es laufen und das ist für mich technisch unmöglich. Ich freue mich aber total, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, mich zu bewegen ausser dem Fahrradfahren.

17.01.2021 14:20 • x 4 #624


Filou
Momenta packt mich meine Angst extrem, dass ich was am Herzen habe. Wahrscheinlich auch durch das viele Herzstolpern.
Heute Morgen nach dem Frühstück hab ich Herzrasen bekommen. Danach war ich mit meinem Hund draußen, aber da wurde es nur schlimmer. Dazu kam dann ein ziehen und Druckgefühl in der Brust. Ich hab gerade mal 600m geschafft.
Ein richtiger Rückschritt

17.01.2021 14:25 • #625


Phaedra
Jetzt nicht aufgeben und der Angst nachgeben! Dein Körper kann das, es ist nur deine Angst, die dir was anderes weismachen will. Der Hund muss heute sicher nochmal raus - versuch es!

17.01.2021 14:28 • x 1 #626


Filou
Zitat von Phaedra:
Jetzt nicht aufgeben und der Angst nachgeben! Dein Körper kann das, es ist nur deine Angst, die dir was anderes weismachen will. Der Hund muss heute sicher nochmal raus - versuch es!

Ich müste eigentlich mit einer Freundin renovieren. Aber das schaffe ich nicht. 40 Min hin und zurück. Dafür hat mich meine Angst zu sehr im Griff oder besser die Angst vor der Angst. Dazu kommt, dass ich jetzt Magenschmerzen und Sodbrennen habe. Das macht mich wahnsinnig traurig

Ja der Hund muss gleich noch mal raus. Ich werde mich dazu zwingen ihn nicht nur in den Garten zu lassen, sondern auch spazieren zu gehen.

17.01.2021 14:33 • #627


L
Zitat von Mollie:
Nach 2 Wochen gehen auf dem Laufband merke ich schon Fortschritte. Das Gehen klappt immer besser, kann Jetzt schon auf 5 kmh 20 Min. Das machen meine versteiften Sprunggelenke noch mit. Darüber hinaus wäre es laufen und das ist für mich technisch unmöglich. Ich freue mich aber total, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, mich zu bewegen ausser dem Fahrradfahren.

Lieber langsamer dafür aber länger, als schnell und zu kurz!
Toll das du so Fortschritte machst

17.01.2021 14:37 • x 1 #628


Calima
Zitat von Filou:
Ich müste eigentlich mit einer Freundin renovieren.

Dann mach das. Freunde sind füreinander da. Du wirst dort ebenso wenig sterben, wie zuhause. Die Wehwehchen sind nicht so wichtig, wie die Freundschaft.

Zitat von Mollie:
Ich freue mich aber total, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, mich zu bewegen ausser dem Fahrradfahren.

Das finde ich auch klasse! Für mich war das Laufband auch die beste Invention in Sachen Gesundheit, die ich gemacht habe.

17.01.2021 14:39 • #629


L
Zitat von Filou:
Ich müste eigentlich mit einer Freundin renovieren. Aber das schaffe ich nicht. 40 Min hin und zurück. Dafür hat mich meine Angst zu sehr im Griff oder besser die Angst vor der Angst. Dazu kommt, dass ich jetzt Magenschmerzen und Sodbrennen habe. Das macht mich wahnsinnig traurig Ja der Hund muss gleich noch mal raus. Ich werde mich dazu zwingen ihn nicht nur in den Garten zu lassen, sondern auch spazieren zu gehen.

Sieh es mal so. Du hast die Verantwortung für deinen Hund und sein Leben wäre sehr trostlos, wenn du nicht den Hintern hoch bekommst !
Ja da darfst du auch mal ein schlechtes Gewissen bekommen.
Meine Hunde haben mir meinen A.... gerettet.
Ich musste raus. Ich hätte es mir nie verziehen wenn sie durch meine Angst ihren täglichen Spaß nicht bekommen.
Anziehen, rausgehen !

17.01.2021 14:42 • #630


Filou
Zitat von Calima:
Dann mach das. Freunde sind füreinander da. Du wirst dort ebenso wenig sterben, wie zuhause. Die Wehwehchen sind nicht so wichtig, wie die Freundschaft.


Ich bin da absolut deiner Meinung. Das Problem ist, ich komm jetzt nicht mehr hin. Das gibt mir das Gefühl versagt zu haben. Sie ist mir nicht mal böse und versteht mich. Sie hatte selber extreme Probleme, nur dass ihr immer schlecht wurde. Das nagt gerade seh an mir.

Ihr sprecht hier immer vom Laufband... Ich habe oft den Drang was zu machen, aber mag nicht raus (vllt traue ich mich auch nicht immer). Ich bin am überlegen ob ich mir nicht sowas auch anschaffe oder ein Fahrrad. bin eher der Fahrradtyp. Weiß aber nicht mal wohin. Würde überall so stehen, dass ich drüber falle. Wäre aber eine gute Erinnerung was zu machen

17.01.2021 14:46 • #631


Calima
Zitat von Filou:
Das Problem ist, ich komm jetzt nicht mehr hin.

Taxi? Rad fahren? Sie nochmal anrufen? Wege suchen, nicht Gründe.


Zitat von Filou:
Würde überall so stehen, dass ich drüber falle.

Und damit hätte es den perfekten Platz . Jedes Mal bei Darübersteigen 10 Minuten sporteln - Tata! Fit.

17.01.2021 14:48 • x 2 #632


Filou
Zitat von Lottikarotti:
Sieh es mal so. Du hast die Verantwortung für deinen Hund und sein Leben wäre sehr trostlos, wenn du nicht den Hintern hoch bekommst ! Ja da darfst du auch mal ein schlechtes Gewissen bekommen.Meine Hunde haben mir meinen A.... gerettet. Ich musste raus. Ich hätte es mir nie verziehen wenn sie durch meine Angst ihren täglichen Spaß nicht bekommen. Anziehen, rausgehen !


Also er bekommt definitiv seinen Auslauf und seine Spaß. Viel Spielen sehr viel zusammen und ich beschäftige mich mit ihm wann immer es geht. Auch wenn eine Runde mal kleiner ausfällt, weil ich es nicht packe, gibt es die Nächste. Hier auf dem Grundstück ist auch viel Platz um ihn auszulasten. Ich weiß, wenn ich ihn nicht hätte, würde ich wohl gar nicht raus gehen.

17.01.2021 14:49 • x 1 #633


Filou
Zitat von Calima:
Taxi? Rad fahren? Sie nochmal anrufen? Wege suchen, nicht Gründe.Und damit hätte es den perfekten Platz . Jedes Mal bei Darübersteigen 10 Minuten sporteln - Tata! Fit.

Das sind fast 50 Km, Fahrrad ist da nicht und in ein Taxi setze ich mich nicht. Das habe ich noch nie, wiederstrebt mir. Ich hab mit ihr gesprochen. Mich einzusammeln klappt nicht, da sie sich gleich wieder um ihre Hunde kümmern muss. Dann wären wir da und müssten direkt wieder los. Für heute hab ich einfach verloren. Das muss ich morgen einfach wieder gut machen und besser dazu. Ich weine mich jetzt erstmal aus und dann muss was herhalten um meine schlechte Laune raus zu lassen.

Ja, ich muss mich mal umgucken. Habt ihr Tipps, was ihr mir empfehlen könnt?

17.01.2021 14:54 • #634


Calima
Zitat von Filou:
Habt ihr Tipps, was ihr mir empfehlen könnt?

Hund packen und zwei Stunden spazieren gehen.

17.01.2021 15:06 • x 2 #635


Filou
Zitat von Calima:
Hund packen und zwei Stunden spazieren gehen.

Ich meinte für Laufband oder Heimtrainer, man wird ja von den Massen erschlagen.

17.01.2021 15:08 • #636


Filou
Zitat von Calima:
Hund packen und zwei Stunden spazieren gehen.


Zwei Stunden sind es nicht geworden. Aber ich war 40 Minuten und 3,2 Km unterwegs. Davon bin ich 5 Km gestorben. Aber ich war draußen und hab mich bewegt. Jetzt mach ich Suppe warm.

17.01.2021 17:55 • x 4 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Ich war 6 Kilometer auf dem Laufband unterwegs - obwohl heute eigentlich kein Lauftag war, aber ich hatte Bewegungsdrang und draußen ist alles vereist. Zudem habe ich heute insgesamt eine gute Stunde Hulahoop gemacht, davon 40 Minuten am Stück. Durchgehend schwingen kann ich maximal 10 Minuten, dann rutscht der Reifen doch irgendwann. Rechtsrum geht besser als linksrum.

Wie geht's denn den anderen Hoopsern?

Zitat von Filou:
Davon bin ich 5 Km gestorben.

Und wieder mal völlig umsonst . Deshalb: Super, dass du dich aufgerafft hast.

17.01.2021 18:06 • #638


Sydaemeni
5km laufband.. Endlich!
Viel zu lange nur walken und dann gar nix.
Endlich ist das kopfmonster weg. Hechelt bestimmt noch irgebdwo rum.

17.01.2021 18:58 • x 3 #639


blue1979
4 Kurzworkouts zu Kiefer entspannen, Büroworkout,Büroübungen und Mausarm (komplett neu für mich) gemacht. Es hat heute zum ersten Mal geschneit und es gibt nun draussen ganz viele kleine Schneemänner, SChneeigel, Schneehasen,Ente und Pinguin (von meinen Kindern). Total schön mal Schnee zu sehen. 2009 hat es hier wirklich viel und längere Zeit geschneit. Danach nur nur noch sporadisch für paar Tage.

17.01.2021 19:08 • x 3 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag