Ich bin leider nun seit 7 Tagen in meiner Wohnung und außer von Raum zu Raum zu laufen und etwas aufzuräumen, sitze und liege ich nur.
Die Angst vor den Symptomen und meine geringe Ausdauer und Muskelschwäche verhindert zurzeit, dass ich mich die Treppe runter nach draußen traue. Ich bin vor 4 Wochen abends nicht mehr die Treppe ins 3te Stock in meine Wohnung hochgekommen. Ich bekam Kreislaufschwäche, Muskelschwäche, Angst, habe hyperventiliert und hatte einen Puls von 150. Im ersten Stock lag ich dann auf dem Boden und konnte selbst nach 20 Minuten noch nicht weiter wegen der Erschöpfung. Ich rief den Notdienst.
Spät abends, als ich zurück war habe ich es dann ohne Gepäck zum Glück hochgeschafft.
Die Treppe ins 3te Stock macht mir zurzeit am meisten Angst. Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich wieder nicht hochkomme. Ich will nicht ständig meinen Körper überlasten und den notdienst rufen müssen.
In ein paar Wochen komme ich in die Klinik, wo ich das üben muss. Wie das klappen soll, weiß ich noch nicht. Aber bis dahin bin ich in der Wohnung gefangen. Der Gedanke daran, dass mein av Block schuld an meinen körperlichen Symptomen ist, lässt mich nicht los. Auch wenn Ärzte sagen, der av Block ist harmlos. Alleine kann ich diese Angst und die Symptome nicht bekämpfen. Ich habe es oft probiert, aber schaffe es nicht.
Aber was ich heute geschafft habe war, dass ich ein schweres Paket auf den Schrank gehoben bekam. Da habe ich mich tagelang vor gefürchtet. Aber heute hab ich es hinbekommen. Ich war aber ganz schön platt danach. Und ich habe 2-3 Minuten in der Küche getanzt, was sich auch toll anfühlte. Ich bin kein guter Tänzer, aber Hauptsache, es macht Spaß. Morgen will ich das auf 10 Minuten erhöhen und dann täglich machen. An normale workouts für zu Hause traue ich mich leider nicht ran. Meine Muskeln sind wahnsinnig schwach und könnte mich nichtmal 5 Sekunden in Liegestützposition halten. Aber vielleicht kann ich mich mit dem Tanzen etwas aufbauen und dann in ein paar Wochen mal ein leichtes Training probieren.
06.01.2024 22:36 •
x 3 #5643