App im Playstore
Pfeil rechts
25679

War heute Morgen 25 Minuten Nordic-walken und habe 2x kurz gedehnt.... Meine rechte Schulter und der Nacken spielen gerade nicht mit

20 min gentle chair yoga mit better 5 ,
Gute Besserung progylein. Hast du nacken gedehnt da ist es wichtig den Kopf leicht nach hinten zu nehmen - leichtes Doppelkinn und dann kopf zur Seite Dehnen.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von blue1979:
20 min gentle chair yoga mit better 5 , Gute Besserung progylein. Hast du nacken gedehnt da ist es wichtig den Kopf leicht nach hinten zu nehmen - ...

Danke.....mit dem Nacken habe ich schon lange Probleme.....obwohl ich schon einiges probiert habe,wird es nicht besser....bin 1 x die Woche in der Physiotherapie....kommt durch die ständige Anspannung....gestern war aber der Ventilator an....kann auch dadurch schlimmer sein

@progylein ja Ventilator im Nacken kann ein Grund sein . Du nimmst doch medis oder? Helfen diese nicht gegen innere Anspannung? Dann müssten auch die Verspannungen zurück gehen.

Ja,Medikamente nehme ich,aber die helfen leider nicht....

Oh , ok. Schläfst du nachts gut oder wachst du morgens mit cmd und Verspannungen auf?

Hast du schon mal Magnesium im Blut bestimmen lassen -vollblutanalyse wäre genauer aber Serum ist günstiger und gibt erstmal einen Überblick.

Schlaf ist ok.....Beisschiene habe ich auch oft an....bringt nur nicht viel....die Verspannungen sind eigentlich immer da ....mit Schwindel und allem drum und dran.....daher fällt es mir auch nicht leicht Sport zu machen,aber ohne geht garnichts mehr

Zitat von blue1979:
Hast du schon mal Magnesium im Blut bestimmen lassen -vollblutanalyse wäre genauer aber Serum ist günstiger und gibt erstmal einen Überblick. ...

Magnesium nehm ich täglich.....wurde auch vor einiger Zeit nachgesehen.....
Kommt alles durch meine Angststörung...Laut Krankenhaus.....wurde auch so ziemlich alles abgeklärt.....

Hm, ich hätte jetzt noch an Nervus Vagus Übungen gedacht oder gezielt kopfgelenksübungen aber wenn man seit Jahren im hohen körperanspannung lebt, ist das auch jur noch ein kleiner Tropfen. Ich schreibe dich mal an.

Was sind Nervus Vagus Übungen und was bewirken die?

Ich kenne das leider auch. Habe auch schon immer mehr oder weniger schlimme Nackenprobleme durch Daueranspannung. Bin gerade im Urlaub, hab (natürlich jetzt erst recht) wieder diverse Angstthemen, die mich vom entspannen abhalten und hab mich erst heute gefragt, wann ich eigentlich das letzte mal wirklich entspannt war. Muss irgendwann vor 20 Jahren in meiner Jugend gewesen sein…

wir waren heute übrigens den ganzen Tag wandern und gleich geh ich noch ein bisschen auf meine Yogamatte.

Ich möchte mich auch mal wieder melden .
Bewegung in Form von Gassi mit dem Hund besteht nach wie vor .
Mit dem Joggen war ich manchmal ein bissl faul ,aber so 2 bis 3 mal die woche habe ich es eigentlich hingekriegt .
Jo und jetzt bin ich im neuen Laden und fahr da pro Strecke ca 15 bis 18 min ( je nachdem wie ich strample) mit dem Rad. Also habe ich mindestens 4 mal die Woche mehr als 30 min Rad fahren am Tag und dann kann ich nach der arbeit wieder regelmäßig Joggen. ( bin um 17 uhr zuhause ,da geht das voll klar).
Ihr seit hier alle eine sehr große Motivation

Zitat von FrauTrümi:
Was sind Nervus Vagus Übungen und was bewirken die? Ich kenne das leider auch. Habe auch schon immer mehr oder weniger schlimme Nackenprobleme durch ...

Du kannst mal nach Büchern über den Vagus Nerv googlen und auch bei YouTube gibt’s einige sehr gute Übungen zur Stimulation des Vagus Nerves. Grob gesagt: Dieser Nerv sorgt für eine Entspannung und für unser Wohlbefinden.

Zitat von FrauTrümi:
Hallo ihr lieben Sportbegeisterten, ich reihe mich mal mit ein.
Sport hilft bei mir fast immer, leider komme ich mit 2 kleinen Kids und Arbeit nicht mehr so oft dazu wie früher.

Ich laufe, fahre MTB, habe ein Pflegepferd und mache Yoga. Freu mich aber auch drauf, mich hier inspirieren zu lassen. (Qigong ist schon auf meiner ToDo-Liste).

Aktuell bin ich im Urlaub in den Bergen und habe kein Problem, genug Bewegung zu bekommen.

Freue mich auf Austausch

Herzlich Willkommen schön, dass Du hergefunden hast! Du machst ja suuuuperviel, wie ist das möglich mit zwei kleinen Kindern?! Echt sehr bemerkenswert! Ganz lieben Gruß, Nora

Zitat von progylein:
War heute Morgen 25 Minuten Nordic-walken und habe 2x kurz gedehnt.... Meine rechte Schulter und der Nacken spielen gerade nicht mit

Gute Besserung!

Ich habe mich bisher heute nur wenig bewegt.

Mir geht es heute trotzdem gut

@FrauTrümi willkommen , Jennifer hat das schon super erklärt. Ich hab zur Zeit wenig Internet aber ich hab zu Hause einen Karteikasten mit gesammelten Übungen / links zu hws/ kopfgelenke / nervus vagus und kann nächste Woche einige hier oder unter skills reinstellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von FrauTrümi:
Was sind Nervus Vagus Übungen und was bewirken die? Ich kenne das leider auch. Habe auch schon immer mehr oder weniger schlimme Nackenprobleme durch ...

Das Buch hier lese ich zur Zeit. Da sind auch Übungen drinnen gezeigt mit Bildern. Aber wie gesagt, bei YouTube kannst du auch einfach mal schauen. Da findest du auch Übungen.
Zitat von FrauTrümi:

Das Buch hier lese ich zur Zeit. Da sind auch Übungen drinnen gezeigt mit Bildern. Aber wie gesagt, bei YouTube kannst du auch einfach mal schauen. Da findest du auch Übungen.

Das ist die Rückseite. Da steht auch kurz etwas zum Vagus Nerv.

Zitat von Nora5:
Herzlich Willkommen schön, dass Du hergefunden hast! Du machst ja suuuuperviel, wie ist das möglich mit zwei ...

Vielen Dank für das freundliche Willkommen.
ich meinte damit, dass das die hobbies sind, die ich habe, FALLS ich mal dazu komme. Aktuell mache ich eigentlich nur Yoga (wenn die Kids im Bett sind), einmal wöchentlich gehe ich mit einer Freundin MTB fahren und 2x in der Woche zum Pferd. Letzteres geht nur weil ich einen Vormittag arbeitsfrei habe und die Kids einen Nachmittag an die Großeltern outsource. Vormittags gehen sie in den Kindergarten. Laufen gehe ich nur sehr selten und wenn dann spontan. Mein Mann hat natürlich auch seine „Sportstunden“, wo ich dann übernehme. Alles in allem betreibt man also schon einen ordentlichen Planungsaufwand und hätte ich nicht „Sport-Pflichttermine“, würde ich wohl auch eher mal auf dem Sofa lungern, wenn ich Zeit für mich habe und irgendwelche Dinge im Internet finden, die mir Angst machen

Danke auch an die anderen für die Infos zum Vagusnerv. Ich werde mich mal in das Thema einlesen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore