Pfeil rechts
15865

SilentRoG
Mir fehlt gerade die Motivation und Energie.
Auf der einen Seite verspüre ich die Lust mich zu bewegen, auf der anderen Seite sind die Temperaturen und Lymphbandagierung schon warm genug.
Aber meine Verspannung kommt bestimmt auch vom wenig bewegen.

03.06.2023 16:31 • x 2 #3721


Sunny04
@Windy sind da auch warm upcool down dabei oder muss man das dann selber machen?

03.06.2023 17:04 • x 1 #3722


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Windy
@Sunny04

Das sind soviele, bei den meisten ist sowas wie ein kurzes Warmup dabei, das brauche ich bei ihr aber auch gar nicht, weil der Anfang eh meistens ruhiger ist und sie dann im Verlauf steigert. Cooldown hat sie bei den meisten nicht dabei, ist aber eh immer das gleiche und das mache ich immer nachher so.

03.06.2023 17:06 • x 1 #3723


Feuerschale
Ich wollte heute nur ein bisschen machen und merke dass ich gestern von der Gartenarbeit und Räumen
überall Muskelkater hab, Bauch, Beine, Rücken, Schulter, das hatte ich schon lange nicht mehr.
Wirkt aber noch angenehm und auszuhalten.

Hab eben noch das Video entdeckt, 80er mag ich, Frau wirkt sympathisch und zeigt ganz
ohne Worte alles an und die Übungen sind mir geläufig, das stresst mich
dann nicht so.
80s WALKING WORKOUT 3500 steps in 30 minutes Walk at Home- with Marion

03.06.2023 17:14 • x 3 #3724


Sunny04
@Windy ich brauche da trotzdem ne Anleitung, auch wenns immer dasselbe ist
Wenn ich was von Lucy mach dann füg ich immer noch extra warm upcool down ein...

03.06.2023 17:28 • x 1 #3725


progylein
Heute 45 Minuten auf dem Heimtrainer und wir waren insgesamt 3 Stunden unterwegs wegen einer AutoReparatur was mega anstrengend war.....für heute geht nichts mehr,nicht mal kochen....wir waren im MC Donalds....nicht mein Ding aber meiner Tochter zu liebe...jetzt Tee trinken und Fernsehen...eventuell noch ein Buch anfangen...... das wars für heute

03.06.2023 18:58 • x 4 #3726


Kermit
@progylein Super gemacht.Und was für ein Gefühl ? Gutes gell

03.06.2023 19:04 • x 2 #3727


progylein
Zitat von Kermit:
@progylein Super gemacht.Und was für ein Gefühl ? Gutes gell

Ich bin wohl froh,dass ich es geschafft habe und meine Angst hat mich heute Morgen extrem in Schach gehalten, allerdings hab ich jetzt Kopfweh und Herzrasen bin sozusagen völlig fertig

03.06.2023 19:07 • x 1 #3728


Windy
@Sunny04

03.06.2023 19:08 • x 4 #3729


Windy
@Feuerschale

Danke, die Musik und der Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

03.06.2023 19:12 • x 2 #3730


Windy
@progylein

Gute Besserung! Fühlst dich hoffentlich schnell wieder besser.

03.06.2023 19:13 • x 1 #3731


blue1979
@SilentRoG Was hälst Du von Sitzgymnastik (da gibt es auch Übungen nur für Schulter, Hws, Nacken ohne Knieheben)? Oder Handgelenks- Finger-Workouts? Ich zähle diese kleinen Miniworkouts auch zur Bewegung oder auch was zur Zeit einen Hype erlebt Mobility Training. Das hat eine Bandbreite von Fingertraining bis zur Verrenkungen für Profis;)

Ich habe heute viel geschlafen und werde später mal starten.

Schön das es dieses Thema Bewegung gibt =)

03.06.2023 19:16 • x 3 #3732


Kermit
@progylein Das Herz muss sich ans Training gewöhnen.Heisst das der Puls nach dem Sport die erste Zeit ewig braucht bis er wieder unten ist.Nach einer Woche ist das vorbei weil der Herzmuskel im Training ist.Musste dann aber jeden Tag machen. Sonst nützt es nix.

Die Kopfschmerzen denke ich sind psychisch. Wenn da ärztlich alles abgeklärt wurde.Blutdruck und so. Finde Till das Du was machst und die blöden Ängste überwunden hast. Mit der Zeit kommt die Entspannung nach dem Sport wenn Du mehr Vertrauen durch die Regelmäßigkeit des Sportes bekommen hast.

Das kommt nicht von heute auf morgen .

03.06.2023 19:21 • x 2 #3733


Kermit
Gibt sogar Fingergymnastik hilft nur nix

03.06.2023 19:23 • x 1 #3734


SilentRoG
Zitat von blue1979:
@SilentRoG Was hälst Du von Sitzgymnastik (da gibt es auch Übungen nur für Schulter, Hws, Nacken ohne Knieheben)? Oder Handgelenks- ...

Auf Sitzgymnastik komme ich nicht klar. Das ist für mich ein seltsamer Bewegungsablauf im Sitzen. Aber aktuell finde ich wahrscheinlich garnicht in die Bewegung hinein, weil ich aktuell vor lauter „Beschäftigung“ vom Kleinsten keine Energie mehr übrig habe. Auch mental.

03.06.2023 19:24 • x 3 #3735


progylein
Zitat von Kermit:
@progylein Das Herz muss sich ans Training gewöhnen.Heisst das der Puls nach dem Sport die erste Zeit ewig braucht bis er wieder unten ist.Nach ...

Ich mache fast jeden Tag Sport....ich habe eher Probleme aus dem Haus zu gehen,daher war nicht der Sport die Herausforderung, sondern die 3 Stunden die wir unterwegs waren.Das war 3 Stunden Anspannung am Stück,von daher die Kopfschmerzen und Herzrasen habe ich öfters, das kommt von meiner Angsterkrankung

03.06.2023 19:25 • x 3 #3736


Windy
Zitat von SilentRoG:
weil ich aktuell vor lauter „Beschäftigung“ vom Kleinsten keine Energie mehr übrig habe. Auch mental.

Auf die Kleinen aufpassen und sie beschäftigen ist auch schon Workout!

03.06.2023 19:46 • x 3 #3737

Sponsor-Mitgliedschaft

Sunny04
@Windy danke, das kenn ich sogar und habs gespeichert. Das mach ich meistens wenn ich mit Lucy trainiere

03.06.2023 19:51 • x 1 #3738


Feuerschale
Zitat von blue1979:
Sitzgymnastik (da gibt es auch Übungen nur für Schulter, Hws, Nacken ohne Knieheben)? Oder Handgelenks- Finger-Workouts?

Da bin ich heute auch noch drüber gestolpert, und dachte, wenn ich noch energieloser bin
oder später im Alter, dann ist das ne gute Sache.
Zitat von blue1979:
was zur Zeit einen Hype erlebt Mobility Training. Das hat eine Bandbreite von Fingertraining bis zur Verrenkungen für Profis;)
Profis-- Katzen . Von der gucke ich mir auch immer was ab, aber die ist da
natürlich um Meilen voraus. Aber die Rückenmobilisierung oder den Yogahund macht die ja mal
ganz easy nebenher

03.06.2023 20:42 • x 2 #3739


blue1979
@Feuerschale Könnt ihr den Yogahund? Diejenigen ,die das können, sind an sich schon gut trainiert /mobil.
Ich weiss, es gibt die Hilfsklötze etc. aber ich bei mir sieht das aus wie Vierfüßlerstand

Sitzgymnastik mache ich gern, wenn ich energielos oder im Nachmittagstief bin. Aber bei uns ist alles vollgestellt im Wohnzimmer und daher muss ich dauernd aufpassen, nicht irgendwo hin zu treten.

03.06.2023 21:14 • x 2 #3740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag