Pfeil rechts
15755

Nora5
Zitat von Cillybelle:
Heute war ich beim high intensive Langhantel-Kurs (45 Minuten) und habe jetzt bereits Muskelkater im Bauch - das ist ein Ganzkörper-Training mit Langhantel, verschiedenen Gewichtscheiben, die auch als Kurzhanteln benutzt werden und einem Stepboard. Habe ein wenig Angst vor dem zusätzlichen Muskelkater morgen.

Der Yoga-Kurs gestern (45 Minuten) war auch toll. Diesmal stand Faszien-Yoga auf dem Plan. Wollte am Samstag noch mal zu einem frühen Yoga-Kurs. Da soll vor allem mehr gedehnt werden.

Du machst soooo viel! Echt mega! Ich bewundere es!

25.09.2022 23:06 • x 1 #2281


Nora5
Ich bin letzte Woche etwa 5 Std radgefahren, war zweimal in der Sauna, einmal an den Geräten

25.09.2022 23:21 • x 2 #2282


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


blue1979
Seit einer Woche mache ich growingananas standing workouts und zum Abschluss fab50 Stretching Routine. So langsam gewöhne ich mich wieder an Kniebeugen und die hohe Anspannung geht etwas runter.

27.09.2022 14:29 • x 1 #2283


Cillybelle
Heute nach dem Proben geht es wieder zum Yoga. Vielleicht gehe ich vorher kurz an die Rudermaschine.

27.09.2022 14:35 • #2284


S
Gestern zu Fuss zum Treffen mit ehemaliger arbeitskollegin hin und zurück gelaufen (insgesamt 1,1/2Stunden fussweg)

Heute morgen mit dem Rad unterwegs gewesen, Rezept einlösen

29.09.2022 12:19 • x 2 #2285


rednaxela
Zitat von Strickliesel:
Gestern zu Fuss zum Treffen mit ehemaliger arbeitskollegin hin und zurück gelaufen (insgesamt 1,1/2Stunden fussweg)

Hab ich gestern auch so gemacht.
Bin laufenderweise einkaufen gegangen.

Je 3km hin und wieder zurück.

29.09.2022 12:47 • x 1 #2286


S
@AlexF

29.09.2022 14:43 • x 1 #2287


Nora5
Dreimal Fitnesstraining, 4,5 Stunden Radfahren, gesund, viermal Sauna und Dampfbad und insgesamt 17x eiskalte Kneippduschen

02.10.2022 20:40 • x 2 #2288


S
@Nora5 super
Das war aber auch ganz schön viel, was du gemacht hast!

03.10.2022 07:23 • x 1 #2289


S
Gestern wegen Dauerregen im fitnesstudio trainiert

Da es heute trocken und sonnig werden soll, werde ich langen spaziergang machen

03.10.2022 07:24 • x 2 #2290


Nora5
@Strickliesel ja also in der ganzen Woche hatte ich vergessen zu schreiben

03.10.2022 10:37 • x 1 #2291


Cillybelle
Heute ist wieder Yoga angesagt. ‍️

04.10.2022 18:28 • x 2 #2292


Nora5
Zitat von Cillybelle:
Heute ist wieder Yoga angesagt.

sooo gut! Das nehme ich mir andauernd vor, weil es so wirkungsvoll ist, finde ich, und ich kriege es nie umgesetzt! Glückwunsch an Dich!

04.10.2022 20:24 • x 1 #2293


Nora5
Gestern war ich klettern mit einer Freundin und es war ganz fantastisch toll und ich werde einen Sicherungsschein machen

04.10.2022 20:25 • x 1 #2294


Cillybelle
Zitat von Nora5:
sooo gut! Das nehme ich mir andauernd vor, weil es so wirkungsvoll ist, finde ich, und ich kriege es nie umgesetzt! Glückwunsch an Dich!


Ja, aber heute haben gestandene, gut trainierte Männer innerlich um Gnade geflehnt haben. Heute stand nämlich Vinyasha-Yoga auf den Plan, sprich eine etwas anspruchsvollere und dynamische Yoga-Art. Mir stand der Schweiß auf der Stirn und musste schließlich am Ende abbrechen, weil der Puls nur so raste. Selbst im Shavasana (Entspannungshaltung in Rückenlage, um den Puls zur Ruhe zu bringen), spürte ich noch, wie meine linke Halsschlagader nur so pochte.

Ich habe deutlich länger als die anderen gebraucht, um wieder auf Normal-Betrieb umzuschalten und ja, natürlich kam auch wieder die Angst hoch. Warum? Zum einen, weil es wirklich unangenehm ist und zum anderen wohl auch, weil es mich auch immer wieder erschreckt, wie wenig Kondition ich inzwischen habe (sieht man mir vermutlich nicht an). Es ist unangenehm, wenn man Treppen steigt, und nen Puls hat oder man schnell geht und sofort nen Puls hat oder man mit starken Herzenklopfen und Luft schnappend im Bus sitzt, den man gerade so noch gekriegt. Das alles, plus ein paar Kilos zu viel, plus die Neigung zu Verspannung und meine teilweise Unbeweglichkeit, sind die Gründe, die mich gerade wirklich antreiben. Einfach, weil ich es satt bin. Ich bin doch erst 40, verdammt!

Wie geht es diese Woche weiter? Ich habe Donnerstag einen Termin für einen neuen Trainingsplan (Krafttraining, sogenannter 2er Spilt). Am Samstag habe ich morgens einen weiteren Yoga-Kurs (der auch wesentlich ruhiger ist). Und dann werde ich schauen. Ich möchte den Plan vorziehen und erstmal möglichst Samstag zum Yoga-Kurs. Dann schaue ich weiter.

04.10.2022 21:36 • x 2 #2295


Tuffie1
An zwei Tagen 3dtunden spazieren

07.10.2022 16:43 • x 1 #2296


Cillybelle
Ich musste meinen Termin auf heute verschieben. Habe einen Trainingsplan für den Oberkörper bekommen. Gleich wollte ich noch was dehnen.

Morgen früh geht es zum Yoga - leider wird das keine Entspannungs-Einheit.

07.10.2022 20:31 • #2297

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Waldspaziergang mit Brombeerdschungeleinlagen.
Danach war ich fix und fertig, durchgeschwitzt, Durchfall im Wald, total bis aufs Blut zerkratzt und eine Zecke musste entfernt werden.
Die Pilzausbeute war mager. Wir suchen ja neue Stellen, die Alten wurden gerodet.

08.10.2022 01:05 • x 2 #2298


blue1979
Spontan einen Schlossturm und Aussichtsturm in Nümbrecht hochgelaufen. Ich fange nun mit Abs Workout Serie von fab50 im Stehen an.

08.10.2022 10:38 • #2299


Nora5
Die sechs Tage jetzt in London sind wir so unfassbar viel gelaufen

12.10.2022 19:35 • x 3 #2300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag