Pfeil rechts
15887

Cornelie
Zitat von SaraLinton:
15 km mit dem Rad zur Arbeit, eine Stunde arbeiten, 15 km zurück radeln. Mit Gegenwind hin und wieder zurück

Das ist ja enorm

13.08.2022 08:47 • x 3 #2221


Cornelie
Also wie schon in einem anderen Threat geschrieben.
Weil ich mich auch echt wieder sortieren muss.
Ich gehe wieder walken und mache nach wie vor fast alle Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad. - Zur Arbeit. - Einkaufen- Ergotherapie- Akkupunktur -
Diese Alltags Geschichten .
Ich hoffe ich bekomme das auch noch auf die Reihe wenn es Winter wird

13.08.2022 08:50 • x 6 #2222


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


SaraLinton
@Cornelie tolle Leistung. Das läuft bei mir leider gerade garnicht. Oft steht mir die Angst im Weg.

Heute war ich wieder mit dem Rad bei der Arbeit. Nur 4 km, aber besser als Auto. Aber fühle mich nicht sicher auf dem Rad, hab ständig das Gefühl es geht nach links.

13.08.2022 12:06 • x 2 #2223


Cornelie
Zitat von SaraLinton:
@Cornelie tolle Leistung. Das läuft bei mir leider gerade garnicht. Oft steht mir die Angst im Weg. Heute war ich wieder mit dem Rad bei der Arbeit. ...

Das hört sich nur gut an.

Keiner weiß wie ich mich dabei fühle. Wie oft ich fast zu spät komme. Weil ichnoch dringend was vorher zu erledigen habe. Oder sogar noch mal wieder rein gehe.
Oder mir fast schlecht ist vor Angst. - Nur iwann tue ich es -
Ich hoffe es geht iwann besser

13.08.2022 14:14 • x 2 #2224


SaraLinton
@Cornelie das kenne ich leider. Viele sehen nur, dass ich alles mit dem Rad mache, aber keiner weiss, dass ich vorher ewig überlege ob ich das schaffe beim treten mein Kopf nicht die Landschaft wahr nimmt sondern sich mit der Frage beschäftigt ob ich weit genug rechts fahre und ob am Ziel alles gut geht, weil ich keinen Fluchtwagen dabei habe.

Gerade ist es wieder so. Ich müsste paar Kleinigkeiten einkaufen und bei meinem Vater was holen
Angst: heute morgen war dir komisch auf dem Rad, letzte Woche hattest du eine panikattacke bei deinem Vater.
Verstand: es hat immer geklappt und du wirst es schaffen
Ich: ach, es wäre eh besser das Auto zu nehmen, dann wird die Hefe nicht so warm....

13.08.2022 14:39 • x 1 #2225


Cornelie
Zitat von SaraLinton:
@Cornelie das kenne ich leider. Viele sehen nur, dass ich alles mit dem Rad mache, aber keiner weiss, dass ich vorher ewig überlege ob ich das ...

Genauso ist es und dann noch mein Blasen Problem.. hält sie dicht schaffe ich das auch noch...
Aber ich fahre . ... heulend voller Angst
Aber ich fahre zumindest das alltägliche Fshrradtouren ist dann noch mal eine ganz andere Hausnummer das schaffe ich nicht so regelmäßig da kommt dann das ungewisse und die Toilettensuche dazu

13.08.2022 15:13 • x 1 #2226


SaraLinton
Ich hab es tatsächlich nicht geschafft das Rad zu nehmen. Musste erstmal wieder einen Besuch ohne panikattacke bei meinem Vater schaffen. Die Anspannung war zu hoch zu ihm zu gehen und noch ohne Auto.

13.08.2022 18:24 • x 1 #2227


Cornelie
Zitat von SaraLinton:
Ich hab es tatsächlich nicht geschafft das Rad zu nehmen. Musste erstmal wieder einen Besuch ohne panikattacke bei meinem Vater schaffen. Die ...

Aber die Hürde zu deinem Vater zu gehen hast du geschafft
Ein Schritt nach dem anderen

13.08.2022 20:33 • x 1 #2228


SaraLinton
@Cornelie so dachte ich mir auch mal. Für morgen habe ich mir als Ziel gesetzt, im Hinblick auf den Urlaub, mit Stöcken einen zügigen Spaziergang zu machen, dass ich sehe, ob sie mir Sicherheit wegen dem linksdrall geben

13.08.2022 21:22 • x 1 #2229


S
@Sara und Cornelie
Bei dem ,was ich von euch grade gelesen habe, hatte ich das Gefühl ,mir wird ein Spiegel vorgehalten .
Genau wie euch , geht es mir auch oft, und auch das Toilettenthema kenne ich nur zu gut.
Aber toll , dass ihr es trotzdem immer wieder schafft, die Angst zu überwinden.
Ich sollte mir an euch ein Beispiel nehmen

Bei mir kommt nämlich oft dazu, dass ich mich als Versager fühle, wenn ich es mal wieder nicht geschafft habe, die Angst des waswäre,wenn zu überwinden.

Aber ihr macht mir Mut
DANKE!

Übrigens war ich heute Morgen 1 Stunde walken gewesen

14.08.2022 10:50 • x 2 #2230


SaraLinton
@Strickliesel was glaubst du, wie ich mich gestern fühlte, als ich tatsächlich mit dem Auto zu meinem Vater bin. Der Gedanke: versagt....wieder nicht geschafft, hat mich verfolgt.

Ich war heute 1 Stunde im Wald spazieren. Ich hatte vorher extrem Angst, dass es schief geht. Habe die walkingstöcke mitgenommen und wir sind extra in einen ruhigen Wald wo mich keiner kennt. Und es war toll. Die Stöcke gaben mir Sicherheit. Ich lief ohne linksdrall und hab es irgendwann sogar genossen.

Gespürt habe ich die extremen Verspannungen im oberen Rücken. Hat beim atmen echt blockiert

14.08.2022 12:48 • x 3 #2231


S
@SaraLinton super

14.08.2022 14:41 • x 1 #2232


Cornelie
@Strickliesel @sarahlinton
Das Versager syndrom habe ich in meinem Kopf fest gespeichert
Es schiebt sich immer vor alles andere

14.08.2022 17:14 • x 2 #2233


Nora5
Zitat von Cornelie:
Das Versager syndrom habe ich in meinem Kopf fest gespeichert
Es schiebt sich immer vor alles andere

Das ist gar nicht schön, Du darfst es nicht gewinnen lassen! Sei stärker, unbedingt!

14.08.2022 22:39 • x 3 #2234


Nora5
Ich war letzte Woche 7 Std auf dem Rad und zweimal in der Sauna. Das war gut.

14.08.2022 22:39 • x 2 #2235


Cornelie
Zitat von Nora5:
Das ist gar nicht schön, Du darfst es nicht gewinnen lassen! Sei stärker, unbedingt!

Ich bemühe mich sehr

15.08.2022 06:57 • x 1 #2236


BunteBlätter
Ich versuche heute schwimmen zu gehen.

15.08.2022 07:08 • x 3 #2237

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
35 Minuten Waldspaziergang liegen hinter mir. Hund und 1 walkingstock waren dabei

15.08.2022 11:08 • x 1 #2238


S
@Nora5 und alle anderen, das habt ihr sehr gut gemacht!

war heute morgen mit dem Rad Termin erledeigen

15.08.2022 14:51 • x 2 #2239


Cornelie
Zitat von Strickliesel:
@Nora5 und alle anderen, das habt ihr sehr gut gemacht! war heute morgen mit dem Rad Termin erledeigen

Siehst du Du machst es auch !

15.08.2022 15:20 • x 1 #2240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag