Pfeil rechts
16286

Bubbles
Hey,
Klinke mich Mal hier ein.
Wie schafft ihr es mit ständig präsenten Symptome Sport zu treiben.
Ich habe solche Angst, nehme mir es vor und kurz davor breche ich ab.
Jeder sagt ich solle Sport treiben das würde helfen.

24.01.2022 16:43 • x 1 #1881


rednaxela
Zitat von Bubbles:
Hey, Klinke mich Mal hier ein. Wie schafft ihr es mit ständig präsenten Symptome Sport zu treiben. Ich habe solche Angst, nehme mir es vor und kurz davor breche ich ab. Jeder sagt ich solle Sport treiben das würde helfen.

Wie wäre es denn zu Beginn mit einem ausgedehnten Spaziergang?
Musst ja nicht gleich einen Marathon laufen

24.01.2022 16:47 • #1882


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


-IchBins-
@Bubbles
Versuch es. Einfach machen, nicht nachdenken und nicht vornehmen, einfach machen und immer ein bisschen mehr, als du denkst, dass du abbrechen willst. Wieder nur ein Gedanke...ich habe mal eine Aussage gehört, dass es noch lange nicht das Ende ist, wenn der Körper zittert, sondern nur dein Geist dir sagt, es ist zu Ende, ich kann nicht mehr...so war es bei mir auch. Ich habe immer noch ein paar Minuten mehr gemacht, als ich dachte, dass ich sie überhaupt machen werde...es ist einfach nur Training. Somit kannst du auch gleich nebenbei deine Gedanken trainieren, nicht nur den Körper...
und ob und was dir hilft, musst du selbstverständlich für dich herausfinden..

24.01.2022 16:50 • #1883


Bubbles
Spaziergänge mache ich paar in der Woche. Das nimmt mir die Last nicht. Hab ein guten Crosstrainer hier stehen und Gymondo haben wir auch.
Die Angst vor Sport und Herzangst ist seit der Impfung noch stärker geworden.
Irgendwas muss ich machen, Medikamente will ich nicht mehr nehmen.

24.01.2022 16:54 • #1884


Frau_Pübbels
Sagen wirs mal so: was soll im schlimmsten Fall passieren?
Wenn du glaubst, dass dein Herz das nicht packt, würdest du auch bei einer Panikattacke aus den latschen kippen .
So hoch wie mit Panik habe ich beim Sport meinen puls selten hochbekommen ^^

24.01.2022 16:56 • #1885


-IchBins-
Zitat von Bubbles:
Die Angst vor Sport und Herzangst ist seit der Impfung noch stärker geworden. Irgendwas muss ich machen, Medikamente will ich nicht mehr nehmen.

Wenn mit deinem Herz alles ok ist, ist doch gegen sanften Ausdauersport nichts zu sagen...gerade dann trainiert man doch das Herz, dass es stärker wird...rede mit deiner Angst und sage ihr freundlich, dass du sie gehört hast, du aber jetzt keine Zeit hast über sie nachzudenken, weil du dich sportlich betätigen möchtest, um vielerlei vorzubeugen und dich fit zu halten. Crosstrainer ist doch super, vielleicht kannst du zum gegebenen Zeitpunkt mal draußen mit dem Fahrrad unterwegs sein, besonders im Frühjahr oder Sommer ist es noch ein Genuss, die Natur dabei beobachten zu können...

24.01.2022 17:00 • x 1 #1886


rednaxela
Zitat von kleinpübbels:
Sagen wirs mal so: was soll im schlimmsten Fall passieren? Wenn du glaubst, dass dein Herz das nicht packt, würdest du auch bei einer Panikattacke ...


Das stimmt.
Da meldet sich vorher die Lunge.

24.01.2022 17:00 • #1887


Bubbles
@kleinpübbels ich habe selbst bei starken Panikattacken selten einen hohen Puls.
Ich habe einfach kein Vertrauen obwohl beim Belastungs EKG im September und einem Herzecho und EKG alles in Ordnung war.

24.01.2022 17:01 • #1888


Frau_Pübbels
Zitat von Bubbles:
@kleinpübbels ich habe selbst bei starken Panikattacken selten einen hohen Puls. Ich habe einfach kein Vertrauen obwohl beim Belastungs EKG im ...

Und das mit dem puls weißt du woher?
Bei Panik schiesst Adrenalin durch den Körper, was unter anderem für einen hohen puls verantwortlich ist.
Der Körper geht dann in eine fight or Flight Situation ,um sich vor der drohenden Gefahr zu retten .

Das Vertrauen in deinen Körper kannst nur du wieder herstellen, in dem du was machst. Was passiert denn im schlimmsten Fall? Dann stirbst du halt . Und merkst es selbst nicht mal ,weil man beim plötzlichen Herztod, wie der Name schon sagt , plötzlich Herztod ist.
Ich bin mal wieder besonders sensibel heute ^^

24.01.2022 17:12 • #1889


Bubbles
@kleinpübbels weil ich oft genug bei den Attacken Puls und Blutdruck messe. Der Blutdruck schießt schon Mal hoch. Der Puls selten über 80.

So ich habe es jetzt getan, aber nicht lachen:

12 Minuten Crosstrainer
15 Minuten Rückentraining bei Gymondo



Bin jetzt ständig Puls am messen. Das ist wie ein Zwang!

24.01.2022 17:50 • #1890


Frau_Pübbels
Ist doch super !

Schmeiß das Messgerät weg , das ist das einzige was hilft .

24.01.2022 17:52 • #1891


Bubbles
@kleinpübbels ist ja nicht nur das Messgerät, meine rechte Hand will ich mir nicht abschneiden.

24.01.2022 17:54 • #1892


rednaxela
Messgerät wäre erst mal ein Anfang @Bubbles , muss nicht gleich die ganze Hand sein. Außerdem würde die dann beim Sport machen fehlen.

24.01.2022 18:22 • #1893


Bubbles
@Alex93 Das mit den Messgeräten habe ich meistens im Griff nur das am Handgelenk Puls-Messen ist wie ein Zwang. Daran muss ich arbeiten.

24.01.2022 18:24 • #1894


KleineMaus83
Ich traue mich gar keinen Sport zu machen, weil ich extreme Angst habe, das mein Herz stehen bleibt
Momentan ist es wieder so schlimm, bei jedem zwicken Schrecke ich zusammen.

24.01.2022 18:30 • #1895


rednaxela
Zitat von Bubbles:
meistens

Meistens.
Aber besteht eine medizinische Relevanz, dass du eines besitzt?
Ansonsten kann es gut tun gar keins im Haus zu haben.

Und ja, am messen könntest du arbeiten, auch wenn's schwer fällt. Kannst du doch in Schritten reduzieren. Bewusst zB nur noch 3x am Tag messen und dann immer weniger werden lassen.

Denn ständiges messen bringt dir absolut nichts.
Der Puls kann auch mal hochgehen, das ist normal.

24.01.2022 18:30 • #1896


Bubbles
@Alex93 Bin Blutdruckpatient und nehme Medikamente, habe aus diesem Grund ein Gerät Zuhause.

Wenn es mir von der Angst her mies geht ist der Messezwang ganz extrem.

24.01.2022 18:42 • #1897

Sponsor-Mitgliedschaft

Bubbles
@KleineMaus83 das kenne ich sehr gut.

24.01.2022 18:43 • #1898


KleineMaus83
Zitat von Bubbles:
@KleineMaus83 das kenne ich sehr gut.

Ich habe keine Schmerzen in der Herzgegend, aber dadurch das ich dermaßen verspannt im Oberkörper bin, steigere ich mich jedes Mal extrem rein.

24.01.2022 18:50 • #1899


Nora5
Zitat von Bubbles:
Hey,
Klinke mich Mal hier ein.
Wie schafft ihr es mit ständig präsenten Symptome Sport zu treiben.
Ich habe solche Angst, nehme mir es vor und kurz davor breche ich ab.
Jeder sagt ich solle Sport treiben das würde helfen.

Hallo Du,

und dann hast Du Angst? Ist das so ganz unspezifisch, eine Art Panik, oder hast Du da etwas reales mal erlebt und das ist immer getriggert? Glaubst Du, es ist wie eine Art Sprung ins kalte Wasser für Dich und Du musst das überwinden und in die Gänge kommen?

Also, was ich sehr oft schon bei mir selbst erlebt habe, ist, ich gehe ins Fitness Studio, bleibe nur 20 Minuten an den Geräten, mein Kopf saget, ich habe rein gar nichts geschafft, aber ich merke, dass es mir total gut tut hinterher, am besten noch in Kombination mit Sauna und Eisdusche.

Gibt es denn bei Sport allgemein angenehme Erfahrungen für Dich und von Dir, auf die Du eventuell zurück greifen könntest?

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg für Deine Pläne
Nora

24.01.2022 19:02 • #1900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag