6664
Bubbles
@Nora5 ne habe da nichts erlebt. Es kommen miese Gedanken dabei, bei der Sache Sport dreht es sich meistens ums Herz, Herzmuskelentzündung, Herztod und Herzinfarkt.
In der jetzigen Phase ist es bei vielen Dingen so, es sticht im Kopf=Hirntumor, ein paar Stunden Darmgeräusche=Darmkrebs,Magenkrebs,Bauchspeicheldrüsenkrebs, Schmerzen im Rücken=Knochenkrebs. Ziehen im Bein=Thrombose.
Es ist einfach ein Teil der Krankheit.

Es gab auch Mal Zeiten da bin ich die 10 km um die 50 Minuten gelaufen, daran denken bringt leider nichts.

Selbst zig Untersuchungen könne mich nicht wirklich beruhigen.

Das ganze habe ich auch bei Medikamenten. Soll vom Arzt Vitamin D nehmen weil mein Wert auf 11 war.
Traue mich nicht!
24.01.2022 19:23 •

Cornelie
Ich fange an solchen Tagen . Bei meinen Übungen mit 5 Minuten an.

Und die schafft man und dann hänge ich 3 Minuten dran und dann noch mal 3 und so weiter.
Wenn da funktioniert nach 1 Woche fange ich dann mit 10 min. An
Manchmal wenn man es mit you tube macht vergisst man die Zeit dabei.
Bis man aus der Puste ist
24.01.2022 19:24 •
x 3
A
Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!
x 3

Nora5
Zitat von Bubbles: In der jetzigen Phase ist es bei vielen Dingen so, es sticht im Kopf=Hirntumor, ein paar Stunden Darmgeräusche=Darmkrebs,Magenkrebs,Bauchspeicheldrüsenkrebs, Schmerzen im Rücken=Knochenkrebs. Ziehen im Bein=Thrombose.
Es ist einfach ein Teil der Krankheit.

Es gab auch Mal Zeiten da bin ich die 10 km um die 50 Minuten gelaufen, daran denken bringt leider nichts.

Selbst zig Untersuchungen könne mich nicht wirklich beruhigen.

Das ganze habe ich auch bei Medikamenten. Soll vom Arzt Vitamin D nehmen weil mein Wert auf 11 war.
Traue mich nicht!

Ach Du liebe Zeit, das muss ja wahnsiinig belastend sein!
25.01.2022 01:01 •

Logo
Da kommt die Panik ja bei jedem Pups .
25.01.2022 12:12 •

Bubbles
@Logo Jupp deswegen weiß ich Grad nicht wie ich aus diesem festgefahrenen Zustand rauskommen soll.
25.01.2022 12:35 •

Logo
@Bubbles
Ich glaub, das geht nur mit Hilfe.
25.01.2022 17:11 •

Bubbles
@Logo hab sie mir ja geholt mit der Therapie. Bringt aber nichts. Heute geht Mal wieder kein Sport, zu viel Angst. Könnt heulen.
25.01.2022 17:15 •

Logo
@Bubbles
Dann entwickle eigene Strategien. Du kennst dich ja selbst am Besten. Ich habe es auch ohne Thera geschafft.
25.01.2022 17:24 •
x 1

Cornelie
Heute war ich 2 x 1 Std spazieren.
Freue mich riesig darüber
28.01.2022 16:55 •
x 4

S
Ich hab meine Übungen auch durchgezogen. Man fühlt sich hinterher wirklich besser. Egal, wieviel man macht, Hauptsache etwas.

Ich muss das Datum mal googeln (7 Wo gen vor Ostern), es geht darum, bewusst Sachen zu machen (weniger essen etc). Es soll kein Konkurrenzkampf sein aber das war es hier zum Glück noch nie. ️

Vielleicht hat jemand andere Laster, die er herunterschrauben möchte (Alko, Rauchen) und wir stehen das gemeinsam durch.
28.01.2022 17:49 •
x 3

Cornelie
So ich habe heute wieder 36 min BBP gemacht. Geht schon viel besser
Und 15 min Cardio
Mittlerweile stehen schon automatisch 2 Gläser Wasser dabei
29.01.2022 11:46 •
x 1

Mollie
Ich bin so stolz auf Euch! Momentan gibt bei mir nur 1 x pro Woche Aqua-Seniorengymnastik. Muss dringend meine Schweinehund bekämpfen und aufs Laufband
29.01.2022 12:05 •
x 1

Cornelie
Zitat von Mollie:Ich bin so stolz auf Euch! Momentan gibt bei mir nur 1 x pro Woche Aqua-Seniorengymnastik. Muss dringend meine Schweinehund bekämpfen und aufs ...

Ich mache im Moment noch keinen crosstrainer. Ich habe Angst er geht aus Mitleid mit mir u meiner mangelnden Konstitution wieder aus
Außerdem möchte ich meine Body Formen. Finde das hört sich gut an
29.01.2022 12:28 •
x 2

Mollie
Ich sollte mein Laufi auch liebe Schlurfi nennen oder Spazieri Aber Hauptsache, es wird ab und zu bewegt, sonst rosten wir beide ein. Wenn das Ding im beheizten Pool stehen würde, wäre ich ständig drauf
29.01.2022 13:13 •
x 3

Cornelie
Zitat von Mollie:Ich sollte mein Laufi auch liebe Schlurfi nennen oder Spazieri Aber Hauptsache, es wird ab und zu bewegt, sonst rosten wir beide ...

Dann wäre ich sehr häufig bei. Dir also denke darüber nach
29.01.2022 13:36 •

C
Erstmal Hut ab vor denen wo mit dieser Herzneurose Sport machen....
Zu mir 48J Tiefbauer vom Beruf u. Vor bzw zu Beginn(1-5Jahre) dieser Herzneurose war ich ein absoluter Arbeitstier/Kondition Affe mittlerweile hab ich Schiss vor jeder Kraft Anstrenung/ paar Meter zu laufen...
Vorletztes Jahr Belastungs EKG beim Kardiologen mit Top Belastung
Im Mai letzten Jahres Befund vom Kardiologen er sehe keine Auffälligkeiten, trotzdem traue mir nichts mehr zu da der Kopf sofort Horor Kino einschaltet bzw es irgendwo in der linken Brust Schmerzt
30.01.2022 00:07 •

Cornelie
36 min BBP klappen schon ganz ok
Dann wollte ich nochv40 Min Rücken trainieren dranhängen
Nach 18 min habe ich mich für heute verabschiedet
30.01.2022 12:33 •
x 1

DieSonne
Zitat von Cornelie: Nach 18 min habe ich mich für heute verabschiedet

Das ist auch völlig in Ordnung. Sollte auch reichen für einen Tag
30.01.2022 16:13 •
x 1

rednaxela
Ich war diese Woche total aktiv und bin ziemlich stolz auf mich.

Mittwochs ein 30 Minuten Workout auf YouTube gemacht.
Freitag mit Freunden Bahnen schwimmen gewesen. Samstag Freunden beim Umzug geholfen (das zähle ich auch mal zu Sport ), heute hab ich mit Hula Hoop angefangen und gehe gleich noch ne Stunde spazieren.
Sport und Hula Hoop möchte ich weiter durchziehen. Mir geht’s seit Mittwoch psychisch so gut wie schon lange nicht mehr, und das tut mir richtig gut.
30.01.2022 16:23 •
x 3
Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
So spazieren wR ich auch noch 50 min nur . Booh was für ein Wind
30.01.2022 16:45 •
x 1
A
x 4


Ähnliche Themen


Top