Pfeil rechts
15914

Cornelie
Bin zu Fuß zur Krankengymnastik und zurück gegangen. Es war sehr schön die Sonne scheint und es ist kalt. Auf dem Rückweg habe ich extra einen kleinen Umweg gemacht.
3/4 std ist schon mal was . Aber der Kopf ist so voll

09.11.2021 12:13 • x 4 #1801


Nora5
Ich war auch spazieren trotz Erkältung und die Sonne und die kalte, frische Luft hat sehr gut getan

11.11.2021 00:25 • x 2 #1802


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


S
Mittlerweile überlege ich, ob ich die Besuche im Studio aussetze, bis es wieder coronamässig besser ist.
Ich müsste dann wieder selbst was tun, gymnastik, nordicwalken etc.
....

12.11.2021 18:28 • x 2 #1803


Lilith8990
Ich habe meine Fitnessstudio Mitgliedschaft bis Oktober nächsten Jahres ..bin aber am überlegen mir ein Fitnessgerät (Fahrrad Dings) für Zuhause zu holen.

12.11.2021 18:31 • x 2 #1804


Schmand61
bei mir ruht momentan alles, da ich mir am 01.11. meinen Fuss gebrochen habe. Ich hätte nie gedacht, dass mir einfache Bewegungen wie spazieren gehen, einkaufen usw. sooo fehlen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Brüchen (gerader Bruch am äußeren Sprunggelenk) und kann mir ungefäähr sagen, wie lange ich noch schmerzen beim belasten habe? Laufen mit nur einer Krücke würde ja schon immens helfen.

12.11.2021 19:18 • x 3 #1805


Lilith8990
Zitat von Schmand61:
bei mir ruht momentan alles, da ich mir am 01.11. meinen Fuss gebrochen habe. Ich hätte nie gedacht, dass mir einfache Bewegungen wie spazieren ...

Oh

Gute Besserung

12.11.2021 19:33 • x 1 #1806


Cornelie
Zitat von Schmand61:
bei mir ruht momentan alles, da ich mir am 01.11. meinen Fuss gebrochen habe. Ich hätte nie gedacht, dass mir einfache Bewegungen wie spazieren ...
Ich wünsche dir gute Besserung

12.11.2021 19:38 • x 1 #1807


DieSonne
Zitat von Schmand61:
da ich mir am 01.11. meinen Fuss gebrochen habe

Oh nein . Wie hast du das denn geschafft?
Ich kenn mich da leider nicht mit aus (habe mir toi, toi, toi noch nie etwas gebrochen) aber gibt es nicht heutzutage diese Gehgipse? Ich habe schon lange keine Leute mehr mit einem richtigen Gibs gesehen. Nur diese Dinger mit deinen man wohl laufen kann.

12.11.2021 22:27 • x 1 #1808


Schmand61
Zitat von DieSonne:
Oh nein . Wie hast du das denn geschafft?

wie sagt man so schön?.....zu dumm zum laufen
es gibt wirklich keine gipse mehr, nur noch Vakuumschienen, nur drücken die ziemlich. also tip vom Arzt - öfter weglassen. Aber auch mit der Schiene tut schon der versuch, aufzutreten, noch heftig weh.
Da muss ich aber wohl durch

12.11.2021 22:34 • x 1 #1809


Annii
Zitat von Schmand61:
wie sagt man so schön?.....zu dumm zum laufen es gibt wirklich keine gipse mehr, nur noch Vakuumschienen, nur drücken die ...


Wurdest du operiert? Oder darfst du den frischen Bruch gleich belasten?

12.11.2021 22:40 • x 2 #1810


Donnervogel
habe mich doch noch aufraffen können ins Hallenbad zu gehen und ein paar Längen zu schwimmen.....

12.11.2021 22:46 • x 4 #1811


Schmand61
Zitat von Annii:
Wurdest du operiert? Oder darfst du den frischen Bruch gleich belasten?

hab einen sogenannten Weber A Bruch, der nicht op. werden muss. Solange ich schmerzen habe, soll ich nicht belasten, nur langsam und leicht bewegen. Der ganze Knöchel ist auch noch arg geschwollen, also leg ich immer brav das Bein hoch.
Wie lange es dauert, kann mir der doc nicht sagen , daher auch meine Frage, ob es vielleicht schon mal jemand hier hatte

12.11.2021 22:48 • #1812


Annii
Zitat von Schmand61:
hab einen sogenannten Weber A Bruch, der nicht op. werden muss. Solange ich schmerzen habe, soll ich nicht belasten, nur langsam und leicht bewegen. ...


Ich hatte mal einen Bruch am Sprunggelenk. Wurde nicht operiert, allerdings gegipst. Fast 12 Wochen, da er absolut nicht zusammenwachsen wollte. Bis das Bein wieder voll einsatzfähig war, hat es echt lange gedauert.
Solange du Schmerzen hast und eine Schwellung, würde ich nicht belasten.

12.11.2021 22:51 • x 1 #1813


Schmand61
Zitat von Annii:
Ich hatte mal einen Bruch am Sprunggelenk. Wurde nicht operiert, allerdings gegipst. Fast 12 Wochen, da er absolut nicht zusammenwachsen wollte. Bis das Bein wieder voll einsatzfähig war, hat es echt lange gedauert.
Solange du Schmerzen hast und eine Schwellung, würde ich nicht belasten.

oh je, du arme.......da brauch ich wohl doch mehr geduld ......

12.11.2021 22:54 • x 1 #1814


Annii
Zitat von Schmand61:
oh je, du arme.......da brauch ich wohl doch mehr geduld ......


Das würde ich definitiv nochmal mit dem Arzt besprechen. vielleicht macht es ja doch erstmal Sinn, auf die Belastung zu verzichten, bis die Schwellungen weg sind ansonsten nochmal schauen, ob man auf einen anderen Vacopedstiefel zurück greifen kann oder den vorhandenen neu einstellt.

12.11.2021 22:56 • x 2 #1815


Schmand61
Zitat von Annii:
Das würde ich definitiv nochmal mit dem Arzt besprechen. vielleicht macht es ja doch erstmal Sinn, auf die Belastung zu verzichten, bis die Schwellungen weg sind ansonsten nochmal schauen, ob man auf einen anderen Vacopedstiefel zurück greifen kann oder den vorhandenen neu einstellt.

hoffentlich hält meine schulter die Belastung noch ein bissel aus, aber ich werde das nächste woche mit dem doc besprechen, danke

12.11.2021 23:02 • #1816


Acipulbiber
Zitat von Schmand61:
bei mir ruht momentan alles, da ich mir am 01.11. meinen Fuss gebrochen habe. Ich hätte nie gedacht, dass mir einfache Bewegungen wie spazieren ...

Dann wünsche ich Dir schnelle Besserung.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.Bei mir war es eine Stressfraktur des Mittelfusses

12.11.2021 23:26 • x 1 #1817

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Zitat von Schmand61:
Aber auch mit der Schiene tut schon der versuch, aufzutreten, noch heftig weh.
Da muss ich aber wohl durch

Och nee, wie gemein, gute Besserung!

13.11.2021 00:15 • x 1 #1818


Nora5
ich war gestern eine Std. Radfahren und heute nach einer schlimmen Situation spazieren

13.11.2021 22:18 • #1819


Lilith8990
@Nora5 ich hoffe, das spazieren gehen hat gut getan und konnte dir etwas helfen. Lg

13.11.2021 22:24 • x 1 #1820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag