Pfeil rechts
16047

fita24
Habe eine Samsung Smartwatch und hatte auch da Probleme mit der ewigen Pulsmessung, habe es einfach deinstalliert.

23.12.2020 18:53 • #121


veggicat
Zitat von boomerine:
gerade wollte ich fragen wie zählt ihr eure Schritte ?Klar, App.Ich werde mir mal einen Schrittzähler zulegen.

Ich hab die garmin vivoactive 3

23.12.2020 19:02 • #122


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


veggicat
Zitat von Icefalki:
Mit deinen Gassirunden kannst du dann echt punkten. Oder Haki kriegt einen, der schlägt dann alle Rekorde.

Ja kann ich zustimmen....die gassirunden mit meinem hund punkten auf jeden fall bei den schritten

23.12.2020 19:03 • x 1 #123


Filou
Ich möchte meinen Tagesbericht auch abgeben. Es Hätte heute wesendlich mehr sein können....
Ich war schon kurz nach 6 Einkaufen. Hätte ich nicht noch was für Weihnachten haben wollen, hätte man mich bestimmt nicht raus bekommen.
Dann war ich über Mittage eine Kurze Runde mit Hundi draußen. Waren auch nur 1,2 km -.-
Jetzt gerade war ich auch noch mal draußen. Wollte den Nachbarn noch eine Weihnachtskarte einwerfen und habe es mit dem Hund verbunden. 1,4 Km.
Insgesammt habe es nur auf 4439 Schritte gebracht. Mano
Ich habe momentan aber auch mit meinem Rücken zu kämpfen und Schmerzen auf dem Brustbein. Das gute Kabel ziehen ist wohl doch intensiverer Sport als gedacht. Auf jedenfall machen mir die Schmerzen trotzdem Angst.

Ich Zähle meine Schritte einfach mit dem Handy Samsung Health. Wenn ich eine Strecke genau wissen will, schalte ich einfach den Tracker davon ein. Ich hab eine Zeitland die Samsung Fit 2 Uhr oder wie die heißt benutzt. Aber die Puls anzeige hat mich wahnsinnig gemacht. Das ging dann beim Laufen 135, drauß guck, oh gott, 140, wird ja noch höher 150, 160, 180, bis hin zu jetzt muss ich sterben -.- Ich nutze sie nicht mehr.

23.12.2020 19:25 • x 1 #124


Icefalki
Zitat von rabbitmaker:
Habe früher in der 2. Bundesliga Volleyball gespielt!


Gelle, und wer mal ziemlich sportlich war, kriegt die Krise, wenn man merkt, wo man jetzt steht.
Was aber super ist, deine Muskeln erinnern sich. Gut, der Kopf auch, der hasst es, dieses früher und jetzt. Kenn ich auch alles.
Was deine Angst vor dem Umfallen anbelangt, auch die kenne ich, allerdings nicht hypochondrisch.

Was wir noch falsch machen, ist dieser Leistungsgedanke, der Sport ja auch signalisiert. Die echte Challange liegt aber mehr an der Überwindung, dieses Innere Einlassen auf eine Veränderung. Nicht weiss der Kuckuck wieviele Einheiten oder km, sondern ok, ich pack es jetzt an.

Schuhe an und ums Haus, manchmal nur vor die Türe. Viele wissen, dass das schon mehr als Überwindung kostet. Aber je normaler dieses Tun wird, desto besser fühlt man sich. Nicht unbedingt körperlich, aber der Seele tut es gut, dass man irgendwas beginnt.

Ich habe selbst Kurse im Studio geleitet, wenn ein Trainer ausgefallen ist. Hab immer darauf geachtet, dass sich Neulinge nie überfordern, sondern raus gehen mit dem Gefühl, jawohl, hat riessen Spass gemacht und mir geht es gut.

23.12.2020 19:38 • x 1 #125


rabbitmaker
Zitat von Icefalki:
Gelle, und wer mal ziemlich sportlich war, kriegt die Krise, wenn man merkt, wo man jetzt steht. Was aber super ist, deine Muskeln erinnern sich. Gut, der Kopf auch, der hasst es, dieses früher und jetzt. Kenn ich auch alles. Was deine Angst vor dem Umfallen anbelangt, auch die kenne ich, allerdings nicht hypochondrisch. Was wir noch falsch machen, ist dieser Leistungsgedanke, der Sport ja auch signalisiert. Die echte Challange liegt aber mehr an der Überwindung, dieses Innere Einlassen auf eine Veränderung. Nicht weiss der Kuckuck wieviele Einheiten oder km, sondern ok, ich pack es jetzt an. Schuhe an und ums Haus, manchmal nur vor die Türe. Viele wissen, dass das schon mehr als Überwindung kostet. Aber je normaler dieses Tun wird, desto besser fühlt man sich. Nicht unbedingt körperlich, aber der Seele tut es gut, dass man irgendwas beginnt. Ich habe selbst Kurse im Studio geleitet, wenn ein Trainer ausgefallen ist. Hab immer darauf geachtet, dass sich Neulinge nie überfordern, sondern raus gehen mit dem Gefühl, jawohl, hat riessen Spass gemacht und mir geht es gut.


Ja genau! Ich sehe das schon als Wettkampf und Vergleiche von früher!
Ich MUSS jetzt diese Runde komplett gehen und habe ich doch früher auch geschafft!
Auch würde ich gerne ins Studio gehen!
Aber alleine schon das erste Training zusammen mit dem Trainer! Habe ich keine Lust, weil mich das total unter Druck setzt! Würde es gerne machen und habe ich vor einigen Jahren auch!
Aber zurzeit ist alles was ich mache verbunden mit Druck, den ich mir irgendwie selber mache!
Gehe spazieren und höre in meinen Körper, anstatt die Landschaft zu genießen!

23.12.2020 19:46 • x 1 #126


E
Rabbitmaker ,kenne ich.

23.12.2020 19:58 • x 1 #127


Icefalki
Zitat von rabbitmaker:
Druck, den ich mir irgendwie selber mache!
Gehe spazieren und höre in meinen Körper, anstatt die Landschaft zu genießen


Ja, denn diese Krankheit bricht aus, weil wir uns alle vorher viel zuviel Druck gemacht haben. Diese Angst um die Gesundheit widerspiegelt das. Man muss fit, leistungsfähig, gesund, und und und sein, und was passiert? Plötzlich geht nix mehr. Alles oder nix, dass ist eigentlich das, was wir erleben.

Dieses Dazwischen, kennen wir gar nicht. Und hier liegt ein bisschen des Rätsels Lösung. Ganz langsam und mit Bedacht ins Tun kommen. In jeder Hinsicht. Hier reden wir über körperliche Bewegung, ich sage, Bewegung kann so beginnen und dann generell , selbst über kleine Erfolge eine allgemeine Veränderung anstossen.

Dein gehe spazieren ist ein Tun. In deinen Körper reinhören wirst du weiterhin, aber zuhause angekommen, sogar noch lebend, dass solltest du dann abspeichern, weil das dein Erfolg ist.

23.12.2020 20:04 • x 3 #128


Schlaflose
Zitat von Filou:
Ich Zähle meine Schritte einfach mit dem Handy Samsung Health. Wenn ich eine Strecke genau wissen will, schalte ich einfach den Tracker davon ein

Wie geht denn das, den Tracker einschalten? Bei mir werden automatisch die Schritte und die Entfernung aufgezeichnet, aber die Entfernung ist definitiv immer viel zu viel.

23.12.2020 20:05 • #129


MR1980
Zitat von rabbitmaker:

So ist es bei mir auch, ich weis nicht wich ich das ändern kann?!

23.12.2020 20:09 • #130


Filou
Zitat von Schlaflose:
Wie geht denn das, den Tracker einschalten? Bei mir werden automatisch die Schritte und die Entfernung aufgezeichnet, aber die Entfernung ist definitiv immer viel zu viel.

Wenn du die App öffnest, hast du einen Bereich mit Training und dort ein paar Symbole. Ich geh auf das Laufsymbol und stelle dann oben Einfaches Workout ein, dann wird zuusätzlich per GPS gemessen.

https://www.samsung.com/de/support/mobi...n-workout/

23.12.2020 20:10 • #131


Calima
Zitat von rabbitmaker:
Wenn ich mich nicht mal richtig raus traue, weil ich denke, dass ich bei der kleinsten Anstrengung umfalle!
LG

Du musst ja nicht mit einem Marathon starten . Als ich mit 55 Kilo Übergewicht wieder angefangen habe mich zu bewegen, habe ich es gerade mal 2 Minuten auf dem Laufband im Schneckengang geschafft, bevor die Herzpanik mich gepackt hat. Ich bin aber dann halt noch 5x am Tag für 2 Minuten draufgestiegen. Und am nächsten Tag habe ich eine Minute drangehängt.

Weil ich beim Spazierengehen Angst hatte, dass ich unbeachtet von der Menschheit vom Herzinfarkt hinweggerafft werden könnte, bin ich in Sichtweite meines Hauses hin und her gegangen. Pfeif drauf, was die Leute denken. Hauptsache anfangen und dich bewegen.

Jeder Schritt zählt.

Und umfallen wirst du viel wahrscheinlich irgendwann dann, wenn du dich weiterhin schonst und nichts mehr für dein Herz tust. Du bist Sportler, du weißt, wie Training geht. Du weißt auch, dass es weh tut. Und du weißt ebenfalls, dass sich die Arbeit IMMER lohnt.

Also Hintern von der Couch und gehen !

23.12.2020 20:34 • x 2 #132


Schlaflose
Zitat von Filou:
Wenn du die App öffnest, hast du einen Bereich mit Training und dort ein paar Symbole. Ich geh auf das Laufsymbol und stelle dann oben Einfaches Workout ein, dann wird zuusätzlich per GPS gemessen.

Danke, bin gespannt, ob es so genauer funktioniert.

23.12.2020 20:39 • x 1 #133


Filou
Zitat von Schlaflose:
Danke, bin gespannt, ob es so genauer funktioniert.


Gerne, also bei mir ist es relativ genau. Manchmal zeichne ich die Strecken in Google Maps nach. Das passt.

23.12.2020 20:41 • x 1 #134


veggicat
Zitat von Calima:
Du musst ja nicht mit einem Marathon starten . Als ich mit 55 Kilo Übergewicht wieder angefangen habe mich zu bewegen, habe ich es gerade mal 2 Minuten auf dem Laufband im Schneckengang geschafft, bevor die Herzpanik mich gepackt hat. Ich bin aber dann halt noch 5x am Tag für 2 Minuten draufgestiegen. Und am nächsten Tag habe ich eine Minute drangehängt.Weil ich beim Spazierengehen Angst hatte, dass ich unbeachtet von der Menschheit vom Herzinfarkt hinweggerafft werden könnte, bin ich in Sichtweite meines Hauses hin und her gegangen. Pfeif drauf, was die Leute denken. Hauptsache anfangen und dich bewegen.Jeder Schritt zählt. Und umfallen wirst du viel wahrscheinlich irgendwann dann, wenn du dich weiterhin schonst und nichts mehr für dein Herz tust. Du bist Sportler, du weißt, wie Training geht. Du weißt auch, dass es weh tut. Und du weißt ebenfalls, dass sich die Arbeit IMMER lohnt.Also Hintern von der Couch und gehen !

Du hast ja recht...aber nach solchen salven wie heute im Supermarkt....da kann ich die angst wirklich nicht verdrängen.....bin froh dass ich heute nachmittag ruhen konnte.....meine Knie waren zittrig.....aber morgen starte ich wieder mit morgensport

23.12.2020 20:46 • x 1 #135


rabbitmaker
Zitat von Icefalki:
Ja, denn diese Krankheit bricht aus, weil wir uns alle vorher viel zuviel Druck gemacht haben. Diese Angst um die Gesundheit widerspiegelt das. Man muss fit, leistungsfähig, gesund, und und und sein, und was passiert? Plötzlich geht nix mehr. Alles oder nix, dass ist eigentlich das, was wir erleben. Dieses Dazwischen, kennen wir gar nicht. Und hier liegt ein bisschen des Rätsels Lösung. Ganz langsam und mit Bedacht ins Tun kommen. In jeder Hinsicht. Hier reden wir über körperliche Bewegung, ich sage, Bewegung kann so beginnen und dann generell , selbst über kleine Erfolge eine allgemeine Veränderung anstossen. Dein gehe spazieren ist ein Tun. In deinen Körper reinhören wirst du weiterhin, aber zuhause angekommen, sogar noch lebend, dass solltest du dann abspeichern, weil das dein Erfolg ist.


Das hast du super geschrieben! Genau so geht's mir und ich kann dem nichts mehr hinzufügen!

23.12.2020 20:48 • x 1 #136


E
Guten Morgen,

Als Kind bekam ich sehr großen Druck .
Ich musste doch so denken wie meine Mutter oder mich so verhalten wie sie es wollte..ohje dass schnürt, heute noch sehr viel Stress in mir ..ich merke dass an meinem Atmungsorgan , ich hyperventiliere, dadurch verkrampft sich mein Rücken meine Hände. Wie Pfötchenhaltung.

Da gehe ich lieber in Duck Deckung ,auf der Couch fühle ich mich dann am sichersten.
Nur mit der Zeit finde ich es dann zu blöd und langweilig fange an zu essen, zu viel Süßspeisen, Schokolade habe in den letzten drei Jahren 20 Kilo zu genommen.
Dann werte ich mich ab.
Zur Zeit wiege ich 91 Kilo ich möchte sehr gerne auf 70 Kilo.
Schaffe ich es wohl, denn ich bin doch schon 51 .
Heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen .
Fest ,wurde nach sieben Stunden alleine wach..Das laufen tat mir sehr gut.

24.12.2020 07:54 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von tuffie 01:
Heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen .

Ich habe mit Mitte 30 mit dem Joggen angefangen, als ich gelesen hatte, das das gut gegen Schlafstörungen und Depressionrn hilft.

24.12.2020 08:41 • x 2 #138


Calima
Zitat von tuffie 01:
Zur Zeit wiege ich 91 Kilo ich möchte sehr gerne auf 70 Kilo.
Schaffe ich es wohl, denn ich bin doch schon 51 .

Ich habe mit 57 Jahren innerhalb eines Jahres 55 Kilo abgenommen und mich vom unbeweglichen Fettkloß, der gerade mal 2 Minuten auf dem Laufband gehen konnte, bevor ihn Panik und Anstrengung herunterholten, zum Halbmarathon trainiert. Trotz Hashimoto, die gerne als Ausrede fürs nicht Abnehmenkönnen benutzt wird.

Natürlich schaffst du das! Du musst nur dranbleiben. Unser Wille ist nicht abhängig von unserem Alter. Und es ist in diesem Fall ja dein eigener. Nicht der deiner Mutter oder eines anderen.

Die Hauptschraube fürs Abnehmen liegt beim Essen. Die gegen die Angst beim Sport. Beide zusammen machen schlank, fit und gesund .

Und deshalb starte ich diesen Weihnachtsmorgen mit einem Stündchen Joggen.

24.12.2020 09:55 • x 5 #139


kiba
Zitat von Calima:
Ich habe mit 57 Jahren innerhalb eines Jahres 55 Kilo abgenommen und mich vom unbeweglichen Fettkloß, der gerade mal 2 Minuten auf dem Laufband gehen konnte, bevor ihn Panik und Anstrengung herunterholten, zum Halbmarathon trainiert. Trotz Hashimoto, die gerne als Ausrede fürs nicht Abnehmenkönnen benutzt wird.Natürlich schaffst du das! Du musst nur dranbleiben. Unser Wille ist nicht abhängig von unserem Alter. Und es ist in diesem Fall ja dein eigener. Nicht der deiner Mutter oder eines anderen.Die Hauptschraube fürs Abnehmen liegt beim Essen. Die gegen die Angst beim Sport. Beide zusammen machen schlank, fit und gesund .Und deshalb starte ich diesen Weihnachtsmorgen mit einem Stündchen Joggen.

Da mach ich mit.

24.12.2020 10:07 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag