Pfeil rechts
16620

rabbitmaker
Zitat von Calima:
Die Hauptschraube fürs Abnehmen liegt beim Essen.


Da hast du vollkommen recht! Und mit ein wenig Bewegung, purzeln dann die Kilos!
Habe vor drei Jahren von 130 Kilo auf 91 abgenommen! Waren so vier Monate!
Ich esse morgens zwei Scheiben Brot, mittags dann ein Mahlzeit, die so 500 Kalorien hat, abends dann Magerquark mit etwas Konfitüre oder Obst! Wenn ich mich dann etwas bewege, nehme ich die erste Zeit ein Kilo pro Tag ab!
Nur FRESSE ich zur Zeit und die Portionen sind größer! Abends dann noch Chips oder/und ne Tafel Schokolade! Wenig Bewegung!
Aber alles was gut für mich wäre, fällt mir vom Kopf her schwer.
Bin gefühlt dauerkrank!

24.12.2020 10:48 • #141


veggicat
Zitat von rabbitmaker:
Da hast du vollkommen recht! Und mit ein wenig Bewegung, purzeln dann die Kilos!Habe vor drei Jahren von 130 Kilo auf 91 abgenommen! Waren so vier Monate!Ich esse morgens zwei Scheiben Brot, mittags dann ein Mahlzeit, die so 500 Kalorien hat, abends dann Magerquark mit etwas Konfitüre oder Obst! Wenn ich mich dann etwas bewege, nehme ich die erste Zeit ein Kilo pro Tag ab!Nur FRESSE ich zur Zeit und die Portionen sind größer! Abends dann noch Chips oder/und ne Tafel Schokolade! Wenig Bewegung! Aber alles was gut für mich wäre, fällt mir vom Kopf her schwer. Bin gefühlt dauerkrank!

Mit Chips und viel süsskram spielt der Blutzucker verrückt und man fühlt sich schlapp..kurzfristig verkraftet der Körper solche Anfälle...aber alle paar tag würde ich dann schon xsundes essen bevorzugen.....Chips sind ja für viele wie suchtmittel.....ich mag solch zeug gottseidank gar nicht.....gehör wahrscheinlich zu wenigen.....du kannst genießen aber dann auch wieder aufpassen

24.12.2020 11:37 • x 2 #142


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


blue1979
Ich habe grad ne halbe Tüte Süsskartoffelchips gegessen und warte bis der Regen aufhört und dann werde ich paar Schritte gehen.

Ich mache nun seit 7 tagen täglich 30 Min Rückenprogramme mit Gabi Fastner und paar kleine Nackenprogramme mit Ergotopia und ich muss sagen, dass nach anfänglichen ziehenden Schmerzen von Ohr bis Schulter, sich etwas an den SChultern gelockert hat. Da ich 2 Jahre dauerverspannt war, ist das nur eine Miniwahrnehmung aber ich kann die Schultermuskel etwas besser ansteuern. Also ich werde beobachten, ob mein Knirschen nachts weniger wird. Definitv brauche ich ein sanftes Training, um die ganzen verklebten Faszien oder Muskelstränge zu lockern.



Wünsche Euch frohe WEihnachten

24.12.2020 14:20 • x 2 #143


Schlaflose
Zitat von Filou:
Gerne, also bei mir ist es relativ genau. Manchmal zeichne ich die Strecken in Google Maps nach. Das passt.


Es funktioniert tatsächlich Auf dem Hinweg habe ich es eingestellt, auf dem Rückweg die automatische Messung gemacht. Mehr als 2 Kilometer Unterschied bei der gleichen Strecke.

24.12.2020 15:09 • #144


veggicat
werde dann die gassirunde mit rosi machen...und anschließend eine kleine laufrunde starten.....

24.12.2020 15:18 • x 2 #145


E
Frohe weihnachten ,

Ganz liebe Grüße
Steffi

24.12.2020 20:00 • x 3 #146


MR1980
Da bei mir wegen der Lähmung Links das Auge nicht richtig schließt, habe ich immer wieder Probleme beim Fahrrad fahren. Durch ein Fahrrad Gruppe bei Facebook habe ich ein Tipp bekommen, es mal mit einer Fallschirmspringerbrille für Brillenträger zu versuchen. Damit haben schön viel Erfahrung damit gemacht. Nun kam diese gestern nach 3 Wochen Wartezeit endlich an. Heute war ich das erste mal damit (ca. 4 Wochen ging es leider nicht )Fahrrad fahren. Was soll ich sagen, es war ein Traum. Kein Luftzug nix. Ich bin heute damit 58Min gefahren. Puls war zwar ab und zu bei ca 170, aber es tat mir gut.

25.12.2020 12:23 • x 2 #147


Filou
Zitat von Schlaflose:
Es funktioniert tatsächlich Auf dem Hinweg habe ich es eingestellt, auf dem Rückweg die automatische Messung gemacht. Mehr als 2 Kilometer Unterschied bei der gleichen Strecke.

Das freut mich, wenn es funktioniert

25.12.2020 13:00 • #148


Filou
So ich hab gerade 3,15 Km mit Hundi gedreht. Das tat gut Und es war so schön still draußen.

Wünsche euch frohe Weihnachten!

25.12.2020 13:04 • x 4 #149


Calima
Zitat von MR1980:
Was soll ich sagen, es war ein Traum. Kein Luftzug nix. Ich bin heute damit 58Min gefahren. Puls war zwar ab und zu bei ca 170, aber es tat mir gut.

Hex, das ist super! Und es ist der richtige Weg. Hol' dir das Vertrauen in deinen Körper zurück. Dein Herzchen freut sich über das Training und der Seele tut es auch gut .

25.12.2020 13:34 • x 1 #150


Phaedra
Gestern meine 6km absolviert - allerdings auf bisher unbekanntem Terrain, deshalb hat sich der Hirn-leer-Zustand nicht eingestellt und es war mehr Arbeit als Psychohygiene. Egal, morgen wieder die gewohnte Strecke. Ich brauche es auch dringend - stehe wegen Weihnachten und der ganzen Organisation schon wieder so unter Strom, dass der Körper in Daueranspannung ist..

26.12.2020 11:46 • x 1 #151


Calima
Zitat von Phaedra:
allerdings auf bisher unbekanntem Terrain, deshalb hat sich der Hirn-leer-Zustand nicht eingestellt und es war mehr Arbeit als Psychohygiene.

Ha! Noch jemand, dem die Abwechslung schnurz ist, weil es weniger Anstrengung ist, in vertrautem Terrain zu laufen .

Geht mir ähnlich. Und da ich ofttimes Dunkeln renne, ist es noch wichtiger, dass meine Füße ihren Weg blind finden. Mit Stirnlampe kann ich nicht laufen, da wird mir schlecht.

Und jetzt geh ich auch los;)

26.12.2020 11:54 • x 1 #152


Filou
Das mit dem laufen im unbekannten Trrain kenne ich auch, selbst beim Gassi gehen.
Aber das mach überhaupt was macht ist schon mal wichtig.
Gestern habe ich seit Tagen wieder mein kleines Tagesziel von 6000 Schritten überschritten. Ich hab mich total gefreut. Es sind auch nur 5 Km gewesen, aber wenn ich daran denke, wie unsportlich ich seit ein paar Jahren bin und in den letzten Tagen so gar nichts gebacken bekommen habe, hoffe ich, dass ich jetzt auch wieder die Kurve bekomme und an meiner Leistung arbeiten kann.

26.12.2020 12:02 • x 2 #153


E
Hallo,
Zwei Tage habe ich eine Pause eingelegt gleich gehe ich eine Runde spazieren so ein Stündchen.

Bis jetzt fühlt sich mekn Seelenleben gut an .

Bis nachher

26.12.2020 12:34 • x 2 #154


Phaedra
Zitat von Calima:
! Noch jemand, dem die Abwechslung schnurz ist, weil es weniger Anstrengung ist, in vertrautem Terrain zu laufen .

Genau!
Deshalb schwimme ich auch lieber Bahnen in einem Becken als frei in einem Naturgewässer.

26.12.2020 12:37 • x 1 #155


rabbitmaker
Hallo und frohe Weihnachten!

Bin das erstmal seid Monaten wieder richtig spazieren gewesen! War mit meinem Hund 1,5 Stunden unterwegs!
Keine Probleme mit dem Herzen, keine Panik und kein Problem mit dem Rücken!
Hoffe das ich jetzt mal kontinuierlich dabei bleibe kann! Muss jetzt nicht immer 1,5 Stunden sein! Aber jeden Tag an die frische Luft! Meine Lungen fühlen sich irgendwie gut an!
Ich schwitze zwar, aber nach 1,5 Stunden spazieren und der Gewichtzunahme ist das ja kein Wunder!
Noch schöne Festtage.
rabbitmaker

26.12.2020 13:56 • x 4 #156


Icefalki
Hihi, heute habe ich bisher 6 km im Haushalt rumgemacht, mal wieder Ordnung in die Bude reingebracht. Habe doch jetzt die Appledingsbumsuhr, Geschenk von den Jungs. Was die mir alles anzeigt, echt cool. Und meine Ruheherzfrequenz ist 49.

26.12.2020 14:53 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
Zitat von rabbitmaker:
Hallo und frohe Weihnachten!Bin das erstmal seid Monaten wieder richtig spazieren gewesen! War mit meinem Hund 1,5 Stunden unterwegs!Keine Probleme mit dem Herzen, keine Panik und kein Problem mit dem Rücken!Hoffe das ich jetzt mal kontinuierlich dabei bleibe kann! Muss jetzt nicht immer 1,5 Stunden sein! Aber jeden Tag an die frische Luft! Meine Lungen fühlen sich irgendwie gut an!Ich schwitze zwar, aber nach 1,5 Stunden spazieren und der Gewichtzunahme ist das ja kein Wunder!Noch schöne Festtage.rabbitmaker
supi...sei stolz auf dich.....mit einem hundi kann man ja die Motivation tgl. In die Tat umsetzen.....wuffi muss raus....ob man will oder nicht....

26.12.2020 15:00 • x 2 #158


veggicat
werde heute abend wieder eine laufrunde starten....ist zwar kalt...aber egal.....das herz wird sich freuen.....gggglg an euch alllleeeee

26.12.2020 15:02 • x 1 #159


E
Huhu,
Andert halb Stunden war ich spazieren oh tat das gut habe fast alle Menschen die mir entgegen kamen habe ich , frohe Weihnachten, gewünscht.
Jetzt habe ich aber Hunger nur mein Hähnchen Schnitzel muss noch auftauen.

26.12.2020 15:03 • x 5 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag