Pfeil rechts
15209

MR1980
Ich habe vorhin beim normalen Spazieren gehen ein komisches Gefühl im Brustkorb gehabt ca. 2 sek. Mir ist wie bisl die Luft weggeblieben. Habe gemerkt dass das Herz nicht mehr richtig geschlagen hat. Fühlen sich so ES an?

23.12.2020 11:57 • #101


J
Was meinst du mit ES?

23.12.2020 12:37 • #102


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


MR1980
Zitat von josanaheine:
Was meinst du mit ES?
extrasystolen, herzstolpern

23.12.2020 13:16 • #103


Calima
Zitat von veggicat:
Genieße deinen Tag

Danke für die Wünsche! Tatsächlich hat aber kein Sport nichts mit Genießen oder nicht Genießen zu tun. Ich muss dann andere Aktivitäten finden, denn Faulenzen bekommt mir nicht.

Blöderweise merke ich das sofort in Sachen Essen. Ohne Sport habe ich die ganze Zeit nur Essen im Kopf und muss mich ordentlich zusammenreißen, um nicht dauernd vor mich hinzufuttern. Die Verknüpfung zwischen Nichtstun/ Entspannung und Essen funktioniert leider noch hervorragend. Ganz schlimm wird es beim Lesen.

Ich hab' mal gehört, dass aus Kindern, die beim Essen lesen, Erwachsene werden, die beim Lesen essen. Bei mir stimmt das zu 100 Prozent.

Wie auch immer: Für morgen heißt das auf alle Fälle wieder, den Hintern zu bewegen. Vielleicht geh' ich aber gleich auch einfach noch eine Runde spazieren. Der Dunst hängt dick und schwer im Wald, ich mag diese Stimmung.

23.12.2020 15:35 • x 3 #104


E
So komme gerade von meinem Spaziergang zurück.
War schön .
Meine Begleiterin die Angst war mal wieder sehr gesprächig und dabei .
Ich habe vor großen Straßen Angst habe es aber ausgehalten.

23.12.2020 15:50 • x 2 #105


Calima
Zitat von tuffie 01:
Meine Begleiterin die Angst war mal wieder sehr gesprächig und dabei .

Aber hey! Du bist gegangen! Das ist es was zählt. Und genau damit eroberst du dir deine Sicherheit und dein Vertrauen zurück. Heute bist du trotz großer Straße und Bewegung wieder nicht gestorben. Dafür hast du jede Menge frische Luft geatmet, deine Lungen dabei gut belüftet und dein Herz-Kreislaufsystem trainiert.

Du hast beim Gehen deine Wadenmuskulatur gestärkt, welche wichtig ist, dass die Venenpumpe gut funktioniert, damit das Herz das Blut gut von unten nach oben befördern kann. Das beugt Krampfadern und Thrombosen vor. Und nicht zuletzt setzt es ein paar nette Endorphinchen frei .

Und das tust du jedes Mal, wenn du dich aufraffst und deine Runde drehst. Dabei wirst du ganz von selber immer flotter und fitter werden.

23.12.2020 15:54 • x 1 #106


Icefalki
Ist schon eine Qual, dass noch keiner was erfunden hat, das wirklich schmeckt und aus einer Substanz besteht, die null Kalorien hat, gesund ist und zum rumfressen geeignet ist.

Die je nach Laune die Süss, sauer, salzig Geschmacksknospen, anspricht , gut riecht und eine Konstenz hat, die man verändern kann.

Manno, da kann man ins Weltall fliegen, aber hier mal zu forschen, was echt der Hammer wäre, nö, nix gibt es.

23.12.2020 16:04 • x 3 #107


hereingeschneit
In Charlie und die Schokoladenfabrik gibt es einen Kaugummi der ein ganzes Menü beinhaltet. Na ja, ist noch nicht ganz ausgereift, der Blaubeerkuchen hat es in sich

23.12.2020 16:07 • x 1 #108


Gandalf
Zitat von Calima:
Gestern hatte ich 41000 Schritte auf meiner Uhr und sagenhafte 3400 Kalorien verbraucht. Das krieg ich sonst nur bei mehrtägigen Wanderungen hin.

Nicht schlecht.
Mein Rekord (laut Handy-App) liegt bei 30000 Schritten, als ich mal ne halbe Nacht durchgetanzt habe.

23.12.2020 16:23 • x 1 #109


boomerine
gerade wollte ich fragen wie zählt ihr eure Schritte ?
Klar, App.
Ich werde mir mal einen Schrittzähler zulegen.

23.12.2020 16:29 • #110


Gandalf
Zitat von boomerine:
gerade wollte ich fragen wie zählt ihr eure Schritte ?Klar, App.

Auf meinem Smartphone war sowas schon vorinstalliert, brauchte ich nur aktivieren. Hab irgendwann mal ein paar hundert Schritte mitgezählt um zu testen, wie genau das überhaupt ist. Das passt ziemlich genau, plus minus ein paar Schritte.

23.12.2020 16:39 • x 1 #111


Icefalki
Zitat von boomerine:
Ich werde mir mal einen Schrittzähler zulegen.


Mit deinen Gassirunden kannst du dann echt punkten. Oder Haki kriegt einen, der schlägt dann alle Rekorde.

23.12.2020 16:41 • x 1 #112


Filou
Zitat von Icefalki:
Ist schon eine Qual, dass noch keiner was erfunden hat, das wirklich schmeckt und aus einer Substanz besteht, die null Kalorien hat, gesund ist


Nennt man Liebe

23.12.2020 17:01 • x 2 #113


LauraStein
Ich wäre gerne dabei. Ich fange Grade an mit der Bewegung und habe noch vieeeele Steine im weg, über die ich falle.

23.12.2020 17:03 • #114


Icefalki
Zitat von LauraStein:
Ich wäre gerne dabei. Ich fange Grade an mit der Bewegung und habe noch vieeeele Steine im weg, über die ich falle.



Hihi, das Aufstehen nach dem Fallen ist auch Leistung. Sogar eine grössere, weil unterkriegen lassen keine Option ist. Wer gar nicht beginnt, hat schon verloren. Und die Steine werden auch immer kleiner, und Stolpern gehört mit zu unserem Geschäft.

23.12.2020 17:18 • x 4 #115


Seal79
Ich finde diese Art von gemeinsam bewegen wir uns gegen die Angst Thema grandios und ich bin dabei...
Anfangs bin ich auch kaum raus weil Ich vi zu viel Angst hatte draußen irgendwo umzukippen und zack das wars dann
Habe aber festgestellt je mehr ich mich bewege desto weniger beschäftigt sich mein Gehirn mit irgendwelchen körperlichen Signalen... liegt wohl daran das der Körper mit anderen Dingen nach ausreichend Bewegung beschäftigt ist als mit ständig Signale zu geben die einen in Angst versetzen... erst bewegen dann entspannen - hoffe das ich auch diesesmal damit meine angstattacken wieder in den Griff bekomme und ich würde mich freuen wenn man sich hier unter Gleichgesinnten mit Tipps und Tricks zur Seite steht, sich motiviert, aufbaut und zusammen Höhen u. Tiefen besiegt

Danke für diese Idee !

23.12.2020 17:23 • x 1 #116


Calima
Zitat von boomerine:
gerade wollte ich fragen wie zählt ihr eure Schritte ?

Fitbit. Die Pulsmessung taugt nicht viel bei Belastung, aber der Schrittzähler ist ganz gut. Mich motiviert sowas immer .

23.12.2020 17:24 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ich denke immer wenn ich Schuhe weg schmeiße, wieviel km haben die jetzt wohl drauf ?

23.12.2020 17:25 • x 1 #118


Seal79
Zitat von boomerine:
gerade wollte ich fragen wie zählt ihr eure Schritte ?Klar, App.Ich werde mir mal einen Schrittzähler zulegen.


Zähle meine Bewegung etc. mit der Apple Watch... motiviert mich aber man muss als Angsthase echt aufpassen das man von 12 Stunden nicht 11 alle 3 Sekunden auf den Pulsmesser drückt das triggert gerne mal - so gehts mir zumindest ! Zack biste im sitzen bei einem Puls von 120 und fragst dich was geht jetzt?
Und schon ist der Kreislauf der Angst im Gange ...

23.12.2020 17:28 • #119


rabbitmaker
Hallo!
Mir wurde empfohlen das hier mal zu lesen!

Mit 30 habe ich angefangen zuzulegen!
Habe früher in der 2. Bundesliga Volleyball gespielt!
180cm 72kg!
Jetzt leider nicht mehr gewachsen, aber 50kg zugenommen. Von März bis jetzt alleine 15kg.
In letzter Zeit, geht's mir richtig sch.. Habe das in einem Thema von mir geschrieben.
War die letzten Tage beim Arzt, habe mich untersuchen lassen! Aber alles okay! Liegt halt am Übergewicht, dass man so schnell kaputt ist!
Da ich aber noch eine Hypochondrische Störung habe, fällt es mir sehr schwer was zu tun!
Kurzarbeit und meine Hundesport, ist seid März fast null.
Will ich mal länger spazieren gehen, bekomme ich schon Panik! Herz, Puls hämmert bis zum geht nicht mehr! Bin einfach nicht mehr belastbar! Ausreden kenne ich auch alle! Heute zu kalt, morgen zu warm, dann regnet es und und und!
Ich habe mir jetzt vorgenommen meine Essgewohnheiten zu ändern!
Und versuche irgendwie wieder raus zu kommen!
Es ist halt wie eine Spirale! Je mehr man zunimmt, desto träger wird man.
Hoffe das ich das mal wieder schaffe!
Habe schön öfter abgenommen. 10kg im Monat oder mehr, waren keine Probleme für mich.
Bloß seid vier Jahren, wo ich die physischen Probleme bekommen habe, ist es sehr schwierig!
Weniger essen, mehr Bewegung und schon sind die Kilos nur so gepurzelt!
Doch nun! Wenn ich mich nicht mal richtig raus traue, weil ich denke, dass ich bei der kleinsten Anstrengung umfalle!
LG
rabbitmaker

23.12.2020 17:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag