Pfeil rechts
37

C
Ich kann nicht mehr ich will dich nur finden
Die Vergangenheit kann mir nichts mehr bringen
Außer negative Gedanken
Ich bin es satt dieses Leid zu ertragen
Ich hab so ein verdammt großes Herz
Doch zu Leben geht nicht ohne Schmerz
Die Hölle ist in mir vereint
Mein größter Wunsch ist ein Leben zu zweit
Ich halte es nicht aus all das Leid
Ich halt´s jetzt nicht mehr aus allein...

Also meld dich meine Seelenverwandte
Bevor ich in diesem Elend vergammel
All die wenigen Wege verlangen
So Jemanden wie dich
Ich weiß dass es dich gibt!

03.01.2019 08:24 • 05.01.2019 x 2 #1


20 Antworten ↓


Gerd1965
Hier bin ich nun und bin ganz entzückt,
so frisch und sympathisch, aber verrückt.
Den ganzen Tag wirst du an mich denken,
und deine ganze Aufmerksamkeit auf mich lenken.
Ich verstehs wenn du auf mich wartest,
oder sogar ein Flugzeug charterst.
Um zu finden bei mir deine Liebe,
aber bekommen wirst du nur Hiebe

03.01.2019 09:03 • x 14 #2


A


Wo ist meine Seelenverwandte?

x 3


Lokalrunde
Wir alle wollen glücklich leben. Was die meisten jedoch nicht wissen, ist, dass wir uns viel häufiger selbst im Weg stehen, als dass die Umstände uns daran hindern würden glücklich zu leben, da nehme ich mich nicht aus! Erst jetzt wieder bin ich nach langer Partnerschaft alleine, seit einen Tag vor Heiligabend. Viele Trennungen hatte ich in den letzten drei Jahren, 9 Jahre mit einer Frau und deren Kindern, ich weiß selber nicht was mich daran hindert mit ihr glücklich zu werden.

Warte ich auf den perfekten Moment?
Was sind meine gesellschaftlichen Erwartungen?
Wie stark ist meine Selbstabwertung?
Nie zufrieden mit dem Perfektionismus?
Kopf Kino, was denken die anderen?
Meine Ängste, und warten dass sie vergehen?
Müssen, warum muss ich immer?
Warum muss ich mich immer beweisen?
Warum ist meine Opferhaltung so hoch?
Warten, immer nur warten, auf was?
Mein Vergleich mit anderen?
Mein ewiges Jammern?
Meine Schuldgefühle, auf was?
Mein negatives Fokussiert sein?

Antworten auf diese Fragen habe ich nur ganz wenige, sind es ausreden? Der Kopf und mein Bauch sagen mir doch was ich will, warum und vor allem was hindert mich daran es einfach einmal
zu versuchen, wieso die Ängste davor, dass Gefühl das einem die Felle wegschwimmen wird doch nicht weniger. Seelenverwandt, wie lange will ich darauf hoffen, ich weiß doch dass es nur an mir liegt, versteckt tief in meinem inneren. Der Wunsch danach quält einem über Jahre aber was ändere Ich. Angeblich sind so viele in dieser Falle und gehen alleine durch ihr Leben obwohl man es nicht will.
Ich kann dich verstehen, ich kann nur mich nicht verstehen..

03.01.2019 09:29 • x 1 #3


Gerd1965
Zitat von Lokalrunde:
9 Jahre mit einer Frau und deren Kindern
Ich hatte 31 Jahre mit ein und derselben Frau, bis sie vor 1 Jahr mich beschei..ßen musste. So ist das Leben und es lebt sich alleine wunderbar. (Nach dem momentanen Schmerz)

03.01.2019 09:35 • x 1 #4


Lokalrunde
Nun ja, aber muss man nicht ein wenig differenzieren, ich weiß dass man auch alleine glücklich sein kann, durch bestimmte Umstände war ich (nach der Kindheit/Jugend) 30 Jahre alleine.

Deswegen war es für mich so schwer als ich meine Seelenverwandte traf. Einen einsam durch die Wildnis streunenden Wolf, wer traut dem etwas zu - vor allem was traut er sich zu.
Sicher kann dies da sein interessant, vielfältig, vielseitig, befriedigend, und sogar glücklich verlaufen. Aber die ganzen vielen Jahre fehlt einem dies eine was man doch immer suchte.
Der Sinn welcher darin steckt ist doch betonend, der ewige Kampf mit sich selber wie bei einem Ritter der Kokosnuss, man kommt nicht ans Ziel..

03.01.2019 09:53 • #5


Gerd1965
Was ist eigentlich das Ziel, das man sucht?
Mein Ziel ist der innere Frieden und solange es geht für meine Töchter der Vater zu sein und beizustehen, wenn sie mich benötigen.
Dann habe ich den Auftrag meines Daseins erfüllt und das befriedigt mich in jeder Weise und eines Tages, wenn es soweit ist, kann ich mit ruhigem Gewissen meine Äuglein für immer schließen.

03.01.2019 10:24 • x 4 #6


Lokalrunde
Sage ich ja auch aus, was sind dass alles für Ziele. Das ich eines Tages mit ruhigem Gewissen gehen werde hat aber wenig damit zu schaffen außer vielleicht
für einen selber und dem guten Gefühl damit. Das danach keiner fragt wenn die Zeitgeschichte weitergeht ist selbsterklärend, einige Zeit nach meinem Ableben
wird sich niemand an mich erinnern weil keiner mehr da ist, aber im heute schon und dass sage ich aus.

Leben in der Gegenwart ohne an die Zukunft oder noch schlimmer die Vergangenheit zu denken. Hier und heute, gestern und morgen ohne Bedeutung. Eigene Kinder
sind schon daran verbunden und sehr schön, aber auch sie spielen da nur eine Nebenrolle. Ich meine man ist allein in oder für sich insofern eigene Kinder fehlen.
Nur um nicht alleine sein zu müssen einen Partner auf Teufel komm heraus finden zu müssen ist nicht mein Ziel. Deswegen betone ich ja auch die Aussagen von
@ChrisFromHell weil ich verstehe was er meint.

Nur liegt es nicht daran das man einfach nicht seinen Seelenverwandten finden kann, es liegt an einem selber! Mir geht es auch so das ich einfach nicht diesen Weg
aus der Schleife finden kann, welche mich irgendwie hindert glücklich zu werden. Mein Ziel steckt darin fest obwohl ich ja weiß was ich machen müsste.

03.01.2019 12:33 • #7


Zando
Akzeptiere Dich, wie Du bist, genieße Deine Freiheit und werde glücklich!
Man muß ja keinen Partner finden und Familie gründen. Suche Dir ein schönes Hobby, gehe in einen Verein und genieße das Leben.

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt und soweit auch durchgezogen. Nur das Glücklichsein ist auf der Strecke geblieben. War immer schon still und schüchtern, einzelne, aber recht gute Freunde in der Schule (keine Clique), später zwar gute Bekannte, die man gemeinhin als Freunde bezeichnen könnte, aber emotional tiefergehend und dauerhaft nicht. Lag sicher auch an mir, weil das Reden allgemein, und speziell über sehr persönliche Dinge, nie mein Ding war. Wenn ich auf Partys usw. den Gesprächen lauschte, sagte ich zu mir (nein, besser vielleicht: sagte der innere Kritiker zu mir): Du hast nichts, was diese Frauen wirklich an einem Mann interessiert. Auch schienen mir die Frauen immer zu kompliziert. Z.B. auf Parties hatte ich immer mehr das Gefühl, nicht dazu zu gehören und es war für mich irgendwann klar: es ist halt so, Lebe damit, mach das Beste draus. Wenigstens bleibt Dir der Beziehungsstress erspart. Ging mir danach auch irgendwie besser. Parties waren nicht mehr so schrecklich, aber großer Fan davon war ich auch nicht gerade.

Und jetzt? War wohl doch nicht so eine kluge Entscheidung, damals. Jetzt erst, mit 59, hat mich die Depression in die Hände der professionellen Hilfe getrieben. War ich vielleicht nicht nur schüchtern, sondern hätte schon in der Jugend meine ÄVPS behandeln lassen müssen (falls ich sowas habe/hatte und man die überhaupt behandeln kann - weiß nicht) ? Oder hätte ich nur den Ar. hoch kriegen müssen?
Was soll man machen, wenn die Depression einem die Hobbies verleidet (die Idee war, als Rentner später endlich mal genug Zeit dafür zu haben)?
Jetzt versuche ich, das Ruder nochmal herumzureissen. Mit einer Beziehung wird es in dem Alter und der durch die Jahrzehnte vernachlässigten und entsprechend desolaten emotionalen, soziale und kommunikativen Kompetenz wahrscheinlich nichts mehr werden. Nur, wenn der Kahn keinen Antrieb hat, kann man am Ruder reissen, soviel man will, er wird einfach nur mit dem Strom den Fluß hinabgetrieben.
Ich denke, das Fehlen von emotionaler Nähe eines Menschen hat mich hierher gebracht. Probleme, Sorgen, alles in sich hinein fressen - man will ja keinen damit belasten! Freud und Leid nicht wirklich teilen zu können, keine Liebe erfahren, die Seele verkümmert. Gefühle werden unterdrückt, damit die Einsamkeit nicht so weh tut, der Schlüssel zur Gefängniszelle der Seele weggeworfen!
Ich bin eher ein Techniker, versuche Mechanismen rational zu erfassen. Mit so Psycho-Kram wollte ich mich nie beschäftigen. Langsam dämmert mir, woher meine Depression kommt...

03.01.2019 15:55 • x 5 #8


Lokalrunde
@Zando Hallo erst einmal,

Du hast recht damit! Der ganze Psycho schei. wie du es nennst kommt bei uns davon. Es gibt so gut wie keine Ausrede für diese Lage in der wir stecken.
Und ja, man versucht Jahrzehnte dem zu entweichen, andere merken es erst nach einer Trennung viel viel später. Brauche weiter nichts mehr dazu
äußern, es trifft den Nagel auf den Kopf. Wer, in dieser Lage steckend, es nicht erkennt unterdrückt seine Urinstinkte und später meldet sich die Psyche..

03.01.2019 16:27 • #9


Lillymaus
Jetzt geht das hier wieder los
Die zweite Runde wird eingeläutet, und die Damenwelt kreischt schon und ist nicht mehr zu halten

04.01.2019 01:48 • x 1 #10


JollyJack
Zitat von Lillymaus:
Jetzt geht das hier wieder los
Die zweite Runde wird eingeläutet, und die Damenwelt kreischt schon und ist nicht mehr zu halten


War ja mMn schon abgefrühstückt, oder seh' ich das falsch?

Gute Nacht jedenfalls!

04.01.2019 01:53 • #11


Lillymaus
Zitat von JollyJack:

War ja mMn schon abgefrühstückt, oder seh' ich das falsch?

Gute Nacht jedenfalls!


Ja eigentlich schon, aber bei dem ersten Thema was er eröffnet hat suchte er eine Frau, jetzt darf es nicht nur eine Frau sein sondern eine seelenverwante am besten beides in einer Person
Gute Nacht

04.01.2019 01:55 • #12


Zando
Hallo @lillymaus,

sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber Du scheinst genau der Typ Frau zu sein, vor der mich der Kerkermeister meiner Seele immer gewarnt hat!

Edit: ich habe Dein Post natürlich auch auf meinen Beitrag bezogen, daher vielleicht auch ein Missverständnis!?

04.01.2019 13:08 • x 3 #13


Lillymaus
Zitat von Zando:
Hallo Lillymaus,

sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber Du scheinst genau der Typ Frau zu sein, vor der mich der Kerkermeister meiner Seele immer gewarnt hat!

Edit: ich habe Dein Post natürlich auch auf meinen Beitrag bezogen, daher vieleicht auch ein Missverständnis!?


Mein Post hatte null mit dem zu tun was du geschrieben hast. Ich musste gerade erstmal nach gucken was du überhaupt geschrieben hattest weil ich das gar nicht wusste weil du mir gar nicht aufgefallen bist!
Dann richte deinem kerkermeister mal liebe Grüße von mir aus

04.01.2019 13:14 • x 2 #14


Zando
@Lillifee

dann enschuldige bitte meine spontane Reaktion - alles Gut!

04.01.2019 13:25 • #15


Lillymaus
Zitat von Zando:
@Lillifee

dann enschuldige bitte meine spontane Reaktion - alles Gut!


Jetzt nennt mich hier auch jemand Lillyfee
LILLYMAUS
Danke dir auch

04.01.2019 13:32 • x 1 #16


Zando
@lillimaus,

Uuuups, sch* Scroll-Down-Liste, man sollte halt mehr, als nur die ersten 4 Buchstaben lesen, bevor man irgendwo hinklickt!

04.01.2019 13:59 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Lilli -was auch immer... du hast mich schon genug mist! hast du nix besseres zu tun...?

05.01.2019 02:22 • #18


Lillymaus
Zitat von ChrisFromHell:
Lilli -was auch immer... du hast mich schon genug mist! hast du nix besseres zu tun...?


Du hast mich schon genug Mist
Ah ja

05.01.2019 11:06 • #19


Wildrose
Die Seelenverwandte
die noch Unbekannte
die Wege beschreiten
das Herz auszuweiten
Gesucht nie gefunden
seit so vielen Stunden
die Hölle betreten
da hilft auch kein Beten
Schmerz, ewige Pein !
Wann bist du mein ?

05.01.2019 14:44 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler