✔ Bereits empfohlene Antwort
@Balou:
Danke für deine Zeilen.
Zitat: Ich habe glücklicherweise auch gute (weibliche) Bekannte die mir helfen und mich unterstützen wo es geht.
Ich glaube nur nicht dass daraus eine Liebsbeziehung werden kann (zumindest keine stabile).
Ich schon.
Wenn du an der Beziehung wächst, wenn du an dir arbeitest, wenn du begreifst, dass letztlich nur DU selbst dich „retten“ kannst und Hilfe von anderen nur als „Anstoß“ nimmst, dann denke ich schon.
Eine stabile Freundschaft kann auch entstehen, wenn dir dein/e Freund/in dabei hilft, mit dir selbst und mit deinem Leben (besser) klar zu kommen.
Zitat:Vielleicht ist mir auch nur noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen
Das ist möglich..
Zitat:Am Verarbeiten meiner Vergangenheit (sprich: meiner Jugend) bin ich noch immer.
Ich auch.. Kindheit und Jugend...
Ich glaube, da gibt es auch eine ganze Menge zu verarbeiten...
Zitat:Wobei meine Jugend nicht so schlimm gewesen ist. Ich wurde nicht geschlagen oder misshandelt (was auch dir hoffentlich nicht zugestossen ist !!)
Ich wurde als Kind nur ignoriert.
Meine Kindheit/Jugend war sehr schlimm...
Das mit dem Ignorieren kenne ich auch.. Ist auch sehr schlimm und kann verdammt weh tun..
Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben..
Zitat:Hmmm, ich kann deine Einstellung nicht "wiederlegen", aber ich glaube dennoch dass du zu hart zu dir bist.
Welche Einstellung meinst du?
Ja, ich weiß. Ich bin oft zu hart zu mir... Immer dann, wenn mir etwas seelisch/psychisch (zu) weh tut.
Zitat:Vielleicht würde es dir was bringen wenn du dich damit beschäftigen könntest warum du so unbarmherzig bist.
Wegen meiner Vergangenheit...
Zitat:Ich glaube dass ich mich hätte früher mit meinen "Traumatas befassen sollen. Dann hät's mich nicht mit 42 getroffen :):cry::roll:
Eines Tages kommt alles hoch.
Dann doch lieber gleich. Oder ?
Es wir nie einen Lebensabschnitt geben der dafür günstig ist.
Hast dich wohl bis dahin nur/ zu sehr mit den Problemen anderer beschäftigt?
Ich bin auch ein Mensch, der zu viel/ zuerst an die anderen denkt (und dabei meistens sich selbst vergisst)...
Aber es ist gut, dass du überhaupt damit angefangen hast. Vielleicht ist es auch irgendwo gut, dass du erst mit 42 (oder etwas später) angefangen hast – oft hat man erst dann die nötige Erfahrung, „Reife“ und Stabilität. Oft fängt man mit etwas (un(ter)bewusst?) erst dann an, wenn ‚die Zeit gekommen ist’ (wenn man psychisch/seelisch dazu bereit ist).
Du hast Recht, auf einen „günstigen Lebensabschnitt“ zu warten, ist vergebene und sinnlose Zeit. Es wird nie passen; nur manchmal gibt es vielleicht zu ungünstige Lebensabschnitte... (?)
Ganz liebe Grüße an dich
von
Susanne
@flojoflo:
Ich habe mich sehr gefreut, dass du mir geschrieben hast.
Sehr lieb von dir.
An deiner Stelle würde ich den Satz („Im Moment möchte ich es aber noch nicht einmal spüren.“) wohl auch für den Wichtigsten halten. Er ist auch sehr wichtig. Nur möchte ich dazu sagen (schreiben), dass ich dies in dem Moment, als ich es geschrieben hatte, so empfunden habe. Ich empfinde es immer, wenn mir etwas seelisch sehr/zu weh tut. Mit dem Schmerz, den ich in dem Moment empfinde, kann ich noch nicht umgehen. Ich möchte damit sagen, dass ich es nicht ständig so empfinde (dass ich mein „inneres Kind“ noch nicht einmal spüren möchte).
Es ist/wäre eine sehr wichtige Arbeit (eine von mehreren), an/mit(...) meinem „inneren Kind“ zu arbeiten. Das weiß ich.
Zitat:Was macht dir solche Angst, dass du dich selbst noch nicht einmal spüren willst?
Ich weiß nicht, ob es unbedingt Angst ist; na ja doch, auch. Einerseits empfinde ich so etwas, wenn mir etwas zu weh tut, und andererseits habe ich wohl Angst davor, was mein „inneres Kind“ spüren könnte... (?)
Ich weiß es nicht. – Noch nicht.. (?)
Zitat:Aber geh ihr nach. HOL dir die Hilfe , die du dafür brauchst, so etwas muss/kann man nicht alleine schaffen.
Ja, wahrscheinlich hast du Recht.
Zitat:Wir können dich hier motivieren, das zu tun, wir können dich begleiten, beim Hilfe suchen.
Das ist lieb.
Danke für deine lieben Worte!
Zitat:Ich schau von fern ab und an vorbei.
Darüber freue ich mich.
(Falls du möchtest, kannst du auch gerne öfter als ‚ab und an’ vorbeischauen.. )
@Balou, bzw. Haribo-Gummibär die 2.
Danke, dass du (zum größten Teil) mir noch mal geschrieben hast..
Zitat:Kannst du deine Kindheitserinnerungen einsortieren ?
Wie meinst du das genau?
Zitat:Was hat dr so weh getan ?
Vieles Verschiedenes..
(Möcht im Moment nicht näher darauf eingehen.)
Zitat:Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr "angegangen"
Nein, fühl mich nicht so.