Pfeil rechts
179

Entwickler
Zitat von Soraya72:
Man sollte nicht in der Vergangenheit leben.

Dazwischen habe ich noch schlimmere Dinge erlebt, die ich hier nicht mitteilen will, weil sie mir sonst immer wieder vorgehalten werden könnten. Aber ich lebe ja nicht in der Vergangenheit. Ich habe auch wieder eine Partnerin gefunden. Insofern bin ich nicht komplett isoliert. Sie denkt aber genauso wie ich. Richtige Freundschaften gehen bei ihr auch nicht besonders tief, weil ihr Leben zu sehr auf und ab ging. Das ist immer ein Grund für Viele, Adieu zu sagen.

21.03.2018 12:25 • #181


T
@brokenphoenix82
Das würde jetzt zuweit gehen hier alles zu erklären. Ich saß um die 20 Sitzungen dort auf dem Stuhl bis ich abgebrochen habe. Wiederholte sich sowieso nur noch mit und haben sie jetzt neue leute kennengelernt? Die üben halt ihren Job aus - Den ein oder anderen Denkanstoß hab ich mitbekommen das hat gereicht.

Wenn ich mit Menschen zusammen bin beobachte ich zuviel, ich weiß wer der Dummschwätzer ist, ich weiß der der Dumme ist der das geschwätz glaubt, ich weiß wer der Bedürftige ist usw usw. Verstehst du? Wenn man zuviel weiß, rational, vergeht einem doch fast alles. Halte mich da schön raus, könnte das natürlich auch ausnutzen für meine Zwecke (Eigennutzen) wo man wieder beim Thema Geschäft wäre.

Und wenn ich dann so auf dem Sofa sitze, und besuch da ist, und ich genau weiß, oh du willst jetzt also smalltalk über schwachsinn reden, ah du wirst in den nächsten 5 minuten kuscheln wollen, gleich sag ich dies und dann passiert das, und ah du kommst jetzt vorbei weil du heute nichts besseres vor hast. solche sachen ebend dann hab ich auch schnell kein bock mehr und will wieder alleine sein

diese tiefgründige krasse freundschaft/liebesbeziehung ohne hintergedanken, absichten, eigennutzen usw wo alles zufällig passiert... gibt es nicht, meiner meinung nach.

Ganz ganz schlimm fällt einem das bei Single-Frauen auf. Das sind die, die dann 'enttäuscht' werden. Nur mal so, nicht das ich die enttäuschen würde. Aber da merkt man das ganz krass.

Die Single Frau- 25 - In der Großstadt.

Wenig Freunde, Probleme mit sich selbst, Bedürfnis nach Liebe. Der würde ich statt Tinder lieber das eine oder andere Semester Selbststudium Empfehlen.

21.03.2018 12:30 • #182


A


Was spricht denn GEGEN Einsamkeit & Alleinsein?

x 3


B
trustone

Dann denke ich das du wie ich die falschen Personen kennenlernst, vlt. liegt es an unseren Charakter, an der Gesellschaft oder oder... gibt viele Möglichhkeiten. CR7Z ist ein Sänger den ich gerne höre und der bezeichnet Menschen wie ich sie meine als goldene Menschen. Aber ich denke es liegt nicht nur an den Menschen die wir kennenlernen sondern auch daran das wir absichtlich diese hohen Ansprüche haben, weil wir wissen was passiert wenn man die nicht hat. Nur gleichzeitig bedeutet es auch das nur ein kleiner Teil an Menschen durch diesen Filter kommt, wenn überhaupt.

Wenn du sagst du glaubst nicht daran zeigt sich meine Vermutung bestätigt das du nicht die richtigen Personen kennenlernst. Ich wünsche dir das du solche Menschen noch kennenlernendarfst bevor das Leben irgendwann Zuende ist. Aber ich kann verstehen wieso du zweifelst, mir fällt das glauben auch schwer.

Entwickler

Tut mir leid zu hören, das soviel durch hast, aber es freut mich für dich das du eine Partnerin gefunden hast der dich anvertrauen kannst. Ich drück euch die Daumen das auch soz. Kontakte findet die euch gleichgesinnt sind.

21.03.2018 12:38 • x 2 #183


T
@brokenphoenix82

Ich habe aber auch nicht so die Zeit, wie mit 14, um loszuziehen und Freunde zu finden. Ich lebe auch in der Annonymität der Großstadt. Ich lese ab und zu bei Facebook in irgendwelchen Gruppen mit wo sich Leute zum 'schnellen Spaß' verarbreden. Aber das ist nichts für mich, das ist Laufkundschaft. Heute der, morgen der ...

Deswegen stelle ich auch diesen 'Herdentier'Gedanken in Frage. Die Zeiten gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht in der Großstadt. Der schwache (oder langweilige) wird liegen und sterben gelassen, denn der nächste der mehr 'bringt' wartet schon in irgendeiner Facebook Gruppe oder sonst wo.

Müsste hunderte Menschen 'kennenlernen' um 2 zufinden die auf meinem Level (aus meiner Sicht) sind. Das kostet sehr sehr viel zeit, nerven und überwindung auch. Kein gutes Geschäft.

21.03.2018 12:42 • #184


B
Ich weis leider was du meinst das ist auch in der Bez so wenn es schwierig wird kommt der nächste usw. Ich will diese Kreislauf auch durchbrechen daher suche ich Hingabe und selbstlose Freundschaften, ob ich sie je finde? kp, aber lieber krepier ich einsam als mir diese normalen 0815 Freundschaten und Bez aufzuhalsen. Aber ich bin auch so ehrlich zu mir das ich mir diese andere Art dennoch wünsche, weil ich nicht alleine sein will, nur in der Alternative zu diesen 0815 wenn du mein komplizierten schreiben noch folgen kannst *g.

Du sagst du müsstest hunderte kennenlernen um ca. 2 zu finden die auf dein Level sind und sagst ist kein gutes Geschäft. Da irrst du dich aus meiner Sicht. Selbst wenn du 200 kennenlernen müsstest wäre es das noch immer wert. Den solche Menschen sind was besonderes. Aber ich bin es gewöhnt das man meine Art zu denken nur selten versteht.

Versuche auch nicht immer nur alles mit den Kopf zu sehen sondern auch mit den Herzen, ich habe es auch erst sehr spät gelernt und es hat auch negative Seiten, darum bin ich jetzt noch mehr im Ar.. Aber wenn man wahrhaft liebt ohne zu manipulieren das sich der andere öffnet und man selbst nicht, gehört es dazu das man sein Herz öffnet und riskiert verletzt zu werden. Ich wünsche dir das du mehr Glück hast als ich und sowas findest und siehst das es auch anders sein kann.

21.03.2018 12:46 • x 2 #185


T
Zitat von brokenphoenix82:
Du sagst du müsstest hunderte kennenlernen um ca. 2 zu finden die auf dein Level sind und sagst ist kein gutes Geschäft. Da irrst du dich aus meiner Sicht. Selbst wenn du 200 kennenlernen müsstest wäre es das noch immer wert. Den solche Menschen sind was besonderes. Aber ich bin es gewöhnt das man meine Art zu denken nur selten versteht.


Den Wert von etwas bestimmt man ja selbst. Díe einen nehmen die 98 weil es denen reicht. Die einen fahren Fiat Panda, die anderen fahren Porsche 911. Der eine lebt in einer 2 Zimmer Wohnung und hat was tolles zu essen jeden tag, der andere kauft sich ein Haus und geht zur Tafel.

Welchen Mehrwert würden mir diese 2 Menschen denn geben? Oder anders gefragt, welchen Mehrwert geben DIR diese 2 Menschen?

Ging hier schonmal um Kosten/Nutzen/Wert bzw um das zwischenmenschliche Geschäft. Du musst immer etwas geben (bezahlen) um etwas zu bekommen (was einen Wert hat). Viel geben, viel bekommen. Nichts geben, nichts bekommen.

Katze im Sack kaufen? Nö.
Schrott kaufen? Nö.
Was kaufen nur weil es einem empfohlen wird? Schön blöd.
Etwas sinnloses kaufen? auch blöd.
Zuviel für etwas bezahlen? Sowieso doof.
Schnäppchen? Sind nicht immer gut.

21.03.2018 12:55 • #186


B
Du scheinst ein intelligenter Mensch zu sein aber du stehst dir aus meiner Sicht selbst im Wege. Du denkst in den Schubladen welche Vorteile bringen sie? Aber warum? Wieso kann man keine Freundschaften haben weil man diese Person in sein Herz geschlossen hat (ich weis hört sich kitschig an). Und was sich dadurch verändern könnte? Deine Lebenseinstellung, deine Verbitterung über die Menschen die man deutlich raushört (teils leider zurecht), das sich dein Herz öffnen würde usw.

Nicht alle Freundschaften bauen auf der Zweckgemeinchaft (geben und nehmen) auf und genau diese Art die darüber hinaus geht suche ich in Bez und Freundschaft gleichermaßen.

21.03.2018 12:59 • x 1 #187


Entwickler
Ich habe Onkel und Tante, die hatten in den 80er Jahren ständige wechselnde supertolle Freunde, da machten sich meine Eltern schon lustig drüber. Heute ist das aber normal. Wie gesagt, irgendwo habe ich von einer Studie gelesen, woraus hervorging, dass längere als zehnjährige Freundschaften extrem selten sein sollen, gerade in Großstädten, wo ja die meisten Menschen leben.

21.03.2018 13:01 • x 1 #188


Entwickler
Zitat von brokenphoenix82:
Nicht alle Freundschaften bauen auf der Zweckgemeinchaft (geben und nehmen) auf und genau diese Art die darüber hinaus geht suche ich in Bez und Freundschaft gleichermaßen.

Kurz: Potential versus Realisierbarkeit. Es ist möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich.

21.03.2018 13:02 • #189


B
Entwickler

Ja es ist -leider-normal und genau das ist eines der Dinge die an dieser Gesellschaft bedauere.

Ja die Chancen sind beschissen ich weis es aus meiner Lebenserfahrung nur zu gut, aber das ist und bleibt das einzige was ich finden möchte.

21.03.2018 13:02 • #190


T
Zitat von brokenphoenix82:
Du scheinst ein intelligenter Mensch zu sein aber du stehst dir aus meiner Sicht selbst im Wege. Du denkst in den Schubladen welche Vorteile bringen sie? Aber warum? Wieso kann man keine Freundschaften haben weil man diese Person in sein Herz geschlossen hat (ich weis hört sich kitschig an). Und was sich dadurch verändern könnte? Deine Lebenseinstellung, deine Verbitterung über die Menschen die man deutlich raushört (teils leider zurecht), das sich dein Herz öffnen würde usw.

Nicht alle Freundschaften bauen auf der Zweckgemeinchaft (geben und nehmen) auf und genau diese Art die darüber hinaus geht suche ich in Bez und Freundschaft gleichermaßen.


Lass doch diesen ganzen Gefühlsquark mal weg. Das muss doch am Ende sowieso auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn mich jemand 'mag' wird er sich schon kenntlich machen.

Wobei stehe ich mir denn im Wege? Du machst doch genau die Aussagen wie meine schlechte Therapeutin. Kein Diss - Aber mir wird schubladendenken nachgesagt, aber eigentlich habe ich doch vollkommen Recht mit dem was ich sage.


Zitat von Entwickler:
Kurz: Potential versus Realisierbarkeit. Es ist möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich.


Wollen wir wetten das es doch so ist? Du tust nichts ohne Eigennutzen, du nimmst nichtmal dein Handy in die Hand ohne Eigennutzen dahinter.

Warum schreibst du bei Whatsapp irgendwem?
Warum rufst du wen an?
Warum willst du dich mit irgendwem treffen?
Warum verbringst du mit irgendwem Zeit?
Warum nennst du irgendwen deinen Freund?

Wen deiner Freunde wählst du denn aus? Den der dir im Moment am meisten bringt? Bestimmt oder? Du willst ins Kino also rufst du Martin an, Du willst in die Kneipe das geht am besten mit Alexander. Alexander ist aber leider erkrankt dann kommt halt heute der Christian mit.

21.03.2018 13:04 • #191


B
Ich denke deine Intelligenz und deine rationale Sicht stehen dir im Weg. Du versuchst alles in Kosten/Nutzen für dich rational zu erklären und ich stimme dir auch so weit zu das viele in dieser Art denken und danach Leben. Aber aus meiner Sicht ist das nichts erstrebenswertes, was ich Leben möchte wie Entwickler sagte ist die Chance bescheiden, aber wenn je so jemanden finden weis ich das es eine ehrliche Chance hat. Die Art wie du mit anderen Umgehst, hat niemand eine Chance durch deine Mauer zu kommen. Und keine Sorge ich verstehe es nicht als Diss, ich weis auch das wahrscheinlich nicht so eine intelligente Person bin wie du, aber dadurch das viel durch habe sind die Dinge die anspreche Lebenserfahrung. Vielleicht irre ich mich, aber ich lerne gerne dazu.

1. ich hab kein Handy *g aber ich weis was du meinst
2. Ich habe keine Freunde schon seit mein 12 Lebensjahr nicht mehr. Nur Kumpels derzeit 1 Person.

Warum ich in Chats bin und oder Telefoniere ganz einfach, weil ich gleichgesinnte Personnen kennenlernen möchte und schon viele kennengelernt habe, aber leider keine gleichgesinnten.

@ Soraya

Darum meinte ich das es auch bei ihm ein Auslöser gegeben haben muss und hätte er ein Therapeuten/in gehabt die was taugen würde, hätte sie vlt rausfinden können was sein Auslöser war und es aufarbeiten. Ich war mal ähnlich wie trustone (nur ohne die Intelligenz) und es ist eine Art Schutz, um nicht verletzt zu werden und diese Gesellschaft unterstützt seine Art zu denken weil sie wirklich im Ar. ist.

Darum auch mein Tipp nicht die Hoffnung aufgeben und ein anderen Therapeuten suchen zu den man eine Chemie hat und sich anvertrauen kann.

21.03.2018 13:14 • x 1 #192


Soraya72
Trustnone ist einer der verbittersten Menschen, der mir je über den Weg lief.

Man kann nicht alles rational erklären, und wie bitte soll ich Gefühlsquark aus Beziehungen raushalten...versteh ich nicht, bin aber auch Gefühlsmensch

21.03.2018 13:16 • #193


T
Zitat von Soraya72:
Trustnone ist einer der verbittersten Menschen, der mir je über den Weg lief.

Man kann nicht alles rational erklären, und wie bitte soll ich Gefühlsquark aus Beziehungen raushalten...versteh ich nicht, bin aber auch Gefühlsmensch


Wenn du jedem deiner Mitmenschen mit irgendwelchen krassen Gefühlen begegnest tust du mir aber ein wenig leid. Gefühle sind Klasse (Positiv wie Negativ), keine Frage aber bitte in der richtigen Dosierung zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Menschen der richtigen Sache wegen.

Zitat:
Darum meinte ich das es auch bei ihm ein Auslöser gegeben haben muss und hätte er ein Therapeuten/in gehabt die was taugen würde, hätte sie vlt rausfinden können was sein Auslöser war und es aufarbeiten. Ich war mal ähnlich wie trustone (nur ohne die Intelligenz) und es ist eine Art Schutz, um nicht verletzt zu werden und diese Gesellschaft unterstützt seine Art zu denken weil sie wirklich im Ar. ist.


Es gab natürlich einen Auslöser - Die Gesellschaft - Der Rest ist die Gesellschaft und ebend rationale, knallharte Fakten.

21.03.2018 13:20 • #194


B
Genau das meinte ich und ich weis nicht wer oder was der Auslöser war, aber ich wünsche dir das du es aufarbeiten kannst.

Die Gesellschaft wird wohl leider so bleiben, aber du kannst diesen Auslöser selbst oder zb beim Therapeuten aufarbeiten und verarbeiten.

21.03.2018 13:24 • x 1 #195


T
Zitat von brokenphoenix82:
Genau das meinte ich und ich weis nicht wer oder was der Auslöser war, aber ich wünsche dir das du es aufarbeiten kannst.

Die Gesellschaft wird wohl leider so bleiben, aber du kannst diesen Auslöser selbst oder zb beim Therapeuten aufarbeiten und verarbeiten.


Ich habe nichts mehr zu verarbeiten, ich stecke auch in keiner Depression, bin nicht verwahrlost, bedürftig, arbeitslos oder sonst was. Ich führe ein Stinknormales Leben nur ebend ohne Kontakte um mich rum (bis auf Frauen von Zeit zur Zeit).

Ich hatte nur eine harte Schule, die ich manchem Menschen durchaus wünschen würde diese zu besuchen. Sehe den Abschluss durchaus als Bereicherung.

21.03.2018 13:27 • #196


B
Ich hatte auch eine harte Schule und habe aus ihr viel gelernt aber ich sehe auch den Preis ich den ich dafür gezahlt habe, wie kapputt ich bin. Ich denke auch wenn du es anders sehen magst, das dadurch zwar klarer siehst als die meisten Menschen, aber es dich auch ziemlich verbittert gemacht hat. Du lässt nichts wirklich an dich heran so kommt es mir zumindest vor.

Du magst zwar funktionieren mit Arbeit, nicht verwahrlost etc. aber das bedeutet nicht das es dir gut geht und ich glaube bei dir gäbe es noch Dinge aufzuarbeiten.

21.03.2018 13:33 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Soraya72
Ich muss dir nicht leid tun, lieber trustnone, da meine Devise wohl wäre: lieber krasse Gefühle als gar keine.

Gefühle sind was Wunderbares für mich.

Und je mehr ich hier mitlese und mitschreibe, umso mehr wird mir bewusst, dass ich das Leben liebe, das ich führe. Es führt mir vor Augen, was mir wichtig ist, wer mir wichtig ist und aber auch von wem ich mich verabschieden sollte, da sinnbefreit, oberflächlich usw.

Die Gesellschaft hat dich nicht so verletzt, das waren sicher einzelne Personen, manche hatten dafür vlt auch gute Gründe? Ich blicke nochmal zurück zu einem Ex, der mich verlassen hat...und Recht hatte er...ich war ein Ekelpaket!

Schließe damit ab, da draußen gibts noch viel zu entdecken

21.03.2018 13:39 • #198


T
Zitat von brokenphoenix82:
Ich hatte auch eine harte Schule und habe aus ihr viel gelernt aber ich sehe auch den Preis ich den ich dafür gezahlt habe, wie kapputt ich bin. Ich denke auch wenn du es anders sehen magst, das dadurch zwar klarer siehst als die meisten Menschen, aber es dich auch ziemlich verbittert gemacht hat. Du lässt nichts wirklich an dich heran so kommt es mir zumindest vor.


Was soll ich denn an mich heran lassen? Ich fragte doch nach dem Sinn bzw den Nutzen von (Achtung!) Normalen Menschen, was die nun davon haben sich von 16:00 - 18:00 heute mit irgnedeinem Freund in Cafe zu setzen.

Ich tue in der Zeit andere Dinge. Bin ich dadurch jetzt benachteiligt? Ist der, der sich ins Cafe setzt im Vorteil? Verstehst du ungefähr was ich meine? Ich stehe immer so negativ da mit dem was ich sage und tue. Vielleicht ist aber auch (So sehen es sogar manche weltbekannte philosophen die millionen bücher gedruckt haben) der, der sich ins Cafe setzt der unnormale, schwache, befremdliche, dumme?.

Zitat:
Und je mehr ich hier mitlese und mitschreibe, umso mehr wird mir bewusst, dass ich das Leben liebe, das ich führe. Es führt mir vor Augen, was mir wichtig ist, wer mir wichtig ist und aber auch von wem ich mich verabschieden sollte, da sinnbefreit, oberflächlich usw.


@Soraya72
was ist dir denn wichtig? Arbeit, Wohnung, Hund, Essen, Trinken, 1-2 Luxusartikel, 1-2x im Jahr Urlaub (Alles Oberflächlich und/oder Überlebensnotwendig). Und den Rest der Zeit? 365 Tage im Jahr Gefühle ausleben mit deinen Freunden ohne Hintergedanken und Eigenutzen auf einer Wiese unterm Sternenhimmel? Oder Stumpfsinnige/Oberflächliche Aktitiväten?

21.03.2018 13:43 • #199


B
Es geht nicht um die benachteiligung, das es wichtig ist das unbedingt in ein Cafe musst oder möglichst viele Menschen um dich. Und ich sehe was du tust nicht als positiv oder negativ. Ich sehe so... es gab in deinem Leben gewisse Schicksalsschläge und mit deiner rationalen Art und dem anderen ist deine Art von Schutz. Deine Intelligenz hat für alles gute Argumente, aber egal wie gut deine Argumente sind, denke ich das du dir gleichgesinnte Menschen wünscht in deinem Leben auch wenn du sagst es lohnt sich nicht danach zu suchen. Ich glaube du hast deine Hoffnung verloren durch gewisse Personen und die Gesellschaft verstärkt deine Art zu denken, aber es heißt nicht das es so richtig ist. Ich kann dir nur den Rat geben ein neuen Therapeuten zu suchen mit dem die Chemie stimmt und die harte Schule die durchgemacht hast aufarbeitest. Wenn du mit mir über diese harte Schule hier oder pn reden möchtest höre ich dir gerne zu, verstehe aber auch wenn du das lieber bei wem anderen möchtest. Aber ich möchte es dir dennoch gerne anbieten.

21.03.2018 13:49 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler