Pfeil rechts
164

boomerine
Ich denke gerade in der jetzigen Zeit, hat sich viel zu viel verändert,
was das menschliche Bild von sich gibt.
Ansätze hatten wir genug schon vor Corona, aber jetzt, hat sich die Welt und das denken der Menschheit nochmal gedreht.

07.02.2021 19:20 • #21


I
Zitat von Veritas:
Das geht mir so seit Ich 17 bin. Schulwechsel, zu den alten Kollegen wenig bis kaum Kontakt, auf der neuen Schule (die sehr ghettomaäßig war, Wallah, Alda) war Ich ziemlich schlecht und dann gab es noch dieses Erlebnis (Skinhead-Subkultur v.a. und die Massenmedien), was mich maßgeblich ...


Das mit dem Schulwechsel kenne ich. Ich war 12 als es ab nach Assihausen ging. Ein echter Kulturschock, glaube davon hab ich mich nie richtig erholt.

13.03.2021 20:19 • #22


A


Was ist das für eine Welt?

x 3


A
Schön geschrieben, so ähnlich geht es mir auch. Manchmal möchte ich schreien, aber meistens bin ich nur noch so angeödet von all den lieben Mitmenschen, das ich nur noch könnte. All diese Oberflächlichkeit, diese selbstverliebten Menschen, überall die Lügen, Betrug, Verarsche, Tag auf Tag aufs neue inszeniert. Oft bin ich nur noch enttäuscht, bin dann sogar froh das ich alleine bin, kann diesen Quatsch um mich herum kaum noch ertragen.

16.03.2021 20:24 • x 1 #23


Butterfly_
Ich kann mich hier einfach nur anschließen, ich verstehe euch gut, mir geht es ähnlich.
Ich bin hochsensibel und denke, dass ich deswegen schon seit der Kindheit solche Probleme mit den Menschen um mich herum habe und dass mir diese Ignoranz, Kälte und Bosheit so zu schaffen macht..den Gedanken, dass dies hier die Hölle ist hatte ich übrigens auch schon. Teilweise hatte ich schon so schlimme Gefühlszustände, ausgelöst durch Erfahrungen mit Mitmenschen, dass da einfach kein Funke Trost oder Hoffnung mehr war und das Gefühl vollkommen einsam zu sein frisst sich immer wieder ein Loch in mein Herz..seit der Kindheit.
Besonders traurig finde ich es, dass man selbst in Freundschaften nicht alles sagen darf, weil der andere nix negatives hören will..weil der andere nur unbeschwerten Kontakt möchte..ok, aber das heißt ich muss mich verstellen und das ist dann doch keine richtige Freundschaft..? Habe da aktuell so einen Fall.Das ist so oberflächlich, aber so bin ich nicht und so kann ich auch nicht sein..

Es ist schwer in dieser Gesellschaft zu bestehen wenn du so empfindsam bist..Oft wünschte ich ich wäre auch einfach gestrickt und würde nicht so viel nachdenken..dann wäre ich auf jeden Fall glücklicher..und nicht so oft so einsam.

21.03.2021 13:31 • x 4 #24


A
Ich kann nicht mehr, ich bin unfähig mit anderen zu kommunizieren. Meine Depression ist wieder voll zurück, es geht mir sterbenselend, mene Tränen laufen unaufhörlich, ach egal. Ich will hier niemand die Ohren volljammern. Weiss nicht wie ich auf die bescheuerte Idee gekommen bin, das ich hier sowas wie Freunde finden könnte. Ich bin eben zu strange, habe Adhs, Depression, bin ein Psycho wahrscheinlich. Es tut mir leid falls ich hier irgendwelche Leute mit meinen Kommentaren genervt habe. Ich habe mich inzwischen entschlossen meinen Account löschen zu lassen. Ich passe nicht in dieses Forum, auch in kein anderes, oder überhaupt in diese Welt. Ich wünsche euch allen noch viel Spass und ein schönes Leben.

21.03.2021 13:41 • #25


boomerine
Auch du passt in dieses Forum @autumnleaf.
Es ist kein Mitleid. Es sind Tatsachen.
Gerade die jetzige Zeit, ist schwer zu bestehen, weil Corona seinen großen Teil dazu beigetragen hat.
Wer jetzt keine Depression hat, der darf sich glücklich schätzen das es demjenigen oder derjenigen gut geht.
Ich denke es gibt einige die sich diese Frage stellen, ob sie noch in diese Welt passen / gehören ?
Gehöre ich auch dazu, wenn auch nicht täglich.
Leider.
Ich denke nur irgendwie werden wir es schaffen, frag mich nur nicht wie ?
lg boomerine

21.03.2021 14:22 • x 2 #26


G
Hallo INFJ,
mit Dir ist gar nichts besonderes los, nur wenn man begreift, wie kaputt und wie schlimm und Narzistisch diese Lebensform mit Bezeichnung Mensch ist, dann kann es einen schon sehr erschüttern.
Leider merken das nicht viele.
Meiner Meinung nach ist die Menschheit eh am Ende, vielleicht noch 50 Jahre, dann ist es rum.

21.03.2021 14:29 • x 1 #27


A
Danke für Deine lieben Worte. Ich bin ein schwieriger Mensch, ich kann nichts richtig machen, ich kann einfach nichts, schon lange nicht mehr. Ich hatte mal sowas wie Fähigkeiten, manche behaupten ich hätte Talent. Das ich nicht lache. Das einzige Talente das ich besitze, ist anscheinend immer das falsche zu sagen, am falschen Ort zur falschen Zeit. Ich möchte nicht mehr leben, niemand vermisst mich.

21.03.2021 14:32 • x 1 #28


A
Doch man kann durchaus Freunde finden in diesem Forum..die Frage ist wie weit lasse ich mich darauf ein.

Im realen Leben baut sich eine Freundschaft über Jahre auf....für ein Forum trifft das auch zu ..langsam angehen lassen mittlerweile weiß ich wem ich vertrauen kann.

21.03.2021 14:43 • #29


Frau_Pübbels
Zitat von autumnleaf:
Ich möchte nicht mehr leben, niemand vermisst mich.

Sag bitte nicht sowas .
Ich denke, alleine aus dem Forum würden dich welche vermissen . Sogar meine Wenigkeit wäre ernsthaft schockiert.

Denk dran ,für die Welt bist du vielleicht niemand, aber für jemanden bist du die Welt .

Hast du nicht was von Katzen geschrieben, die du hast ?

21.03.2021 14:45 • x 3 #30


Schlaflose
Zitat von autumnleaf:
Weiss nicht wie ich auf die bescheuerte Idee gekommen bin, das ich hier sowas wie Freunde finden könnte.


Du suchst dir die falschen User aus, bei mir jedenfalls. Du hast mir vor ein paar Tagen per PN einen Gruß geschickt, auf dien ich nicht geantwortet habe. Wir hatten im Forum noch nie zuvor miteinander zu tun gehabt. Wenn du dich vorher etwas mit mir beschäftigt hättest, hättest du aus meinen Beiträgen erfahren, dass ich eine soziale Phobie habe, gern allein bin, nicht einsam bin und keinen Kontakt oder gar Freundschaft suche. So hättest du dir eine Enttäuschung erspart.

21.03.2021 14:46 • x 3 #31


A
Zitat von Annalehna:
Doch man kann durchaus Freunde finden in diesem Forum..die Frage ist wie weit lasse ich mich darauf ein. Im realen Leben baut sich eine Freundschaft über Jahre auf....für ein Forum trifft das auch zu ..langsam angehen lassen mittlerweile weiß ich wem ich vertrauen kann.

Aber nicht ich, ich habe keine Kraft mehr, zu viele Zurückweisungen, zu viele Enttäuschungen im Leben. Ich habe kein Vertrauen mehr, bin wohl einfach zu beschädigt. Ich lebe mein Einsiedlerleben und hoffe das es irgendwann endlich vorbei ist. Ich kann nicht mehr kommunizieren mit Menschen. Small Talk führen war noch nie so mein Ding, und jetzt kann ich es schon gar nicht mehr. Aber Danke für Deine lieben Worte, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

21.03.2021 14:51 • x 2 #32


A
Das ist echt Schade.....dir auch viel Glück

21.03.2021 14:54 • x 1 #33


Acipulbiber
Zitat von autumnleaf:
Ich kann nicht mehr, ich bin unfähig mit anderen zu kommunizieren. Meine Depression ist wieder voll zurück, es geht mir sterbenselend, mene Tränen laufen unaufhörlich, ach egal. Ich will hier niemand die Ohren volljammern. Weiss nicht wie ich auf die bescheuerte Idee gekommen bin, ...


Du bist hier seit nicht mal einer Woche angemeldet und wunderst Dich über fehlende Freunde.
Das kann doch nicht klappen in so kurzer Zeit

Bleib doch mal hier und schreibe und lese weiter mit und überstürze mal nichts

21.03.2021 14:55 • x 3 #34


A
Zitat von kleinpübbels:
Sag bitte nicht sowas . Ich denke, alleine aus dem Forum würden dich welche vermissen . Sogar meine Wenigkeit wäre ernsthaft schockiert. Denk dran ,für die Welt bist du vielleicht niemand, aber für jemanden bist du die Welt . Hast du nicht was von Katzen geschrieben, die du hast ?

Es ist zu spät für mich, ja die Katzen denen geht es gut. Ich würde sie nie vernachlässigen. Sie sind gesund und munter. Jetzt gerade wieder am schlafen. Vielleicht sollte ich auch einfach nur schlafen.

21.03.2021 14:55 • x 1 #35


S
Zitat von autumnleaf:
Ich kann nicht mehr, ich bin unfähig mit anderen zu kommunizieren. Meine Depression ist wieder voll zurück, es geht mir sterbenselend, mene Tränen laufen unaufhörlich, ach egal. Ich will hier niemand die Ohren volljammern. Weiss nicht wie ich auf die bescheuerte Idee gekommen bin, ...


Wieso bescheuerte Idee?

Hier kannst Du Dich austauschen und jammern.

Hat Dich irgendjemand hier beleidigt?

21.03.2021 14:55 • x 1 #36


Mariebelle
Bleib noch u Gib dir u anderen Zeit zum Kennenlernen
ich bin auch eine Katzenfrau

21.03.2021 14:58 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von portugal:
Wieso bescheuerte Idee? Hier kannst Du Dich austauschen und jammern. Hat Dich irgendjemand hier beleidigt?

Nein niemand hat mich beleidig. Ihr seid alle sehr nett. Ich bin einfach nicht fit, habe zu nichts mehr die Kraft. Ich bin noch nicht mal am Briefkasten gewesen, alles ist egal und Bedeutungslos, ich bin Bedeutungslos. Ich habe keine Freunde mehr, lachen was ist das, es klingt so hohl in meinen Ohren.

21.03.2021 15:02 • #38


F
Liebe Autumnleaf,
du suhlst dich in Selbstmitleid. Du hast Kinder auf die Welt gebracht und alleine das ist schon eine große Leistung, die du nicht mit der selbstmitleidvollen Klage einfach so in die Tonne werfen solltest. Schon die kurze Skizze deiner Lebensgeschichte lässt erahnen, dass du viel getan und geleistet hast. Dass nun eine schwere Krise und Erschöpfung eingetreten sind, das glaube ich dir und das tut mir leid (ich kenne das auch seit Jahren). Also baue, Stück für Stück, neue Wege, Kontakte und Inseln für dich auf. Du starrst gebannt auf die schlechen Seiten der Menschen, wozu? Es gibt genausoviele gute Seiten an Menschen. Du könntest die ja mal als erste herausholen und anwenden. Mal sehen, was dann an neuem entsteht ...
Durch das Starren und sich beklagen, entsteht gar nichts, außer Unglück und Leid.
Ganz liebe Grüße

21.03.2021 15:03 • x 1 #39


A
Zitat von Schlaflose:
Du suchst dir die falschen User aus, bei mir jedenfalls. Du hast mir vor ein paar Tagen per PN einen Gruß geschickt, auf dien ich nicht geantwortet habe. Wir hatten im Forum noch nie zuvor miteinander zu tun gehabt. Wenn du dich vorher etwas mit mir beschäftigt ...

Nein, das hat nichts damit zu tun. Das hatte ich sogar schon vergessen. Das ist schon in Ordnung, war oder ist kein Problem.

21.03.2021 15:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler