Pfeil rechts
2

J
Hey ihr Lieben,

Bis Anfang diesen Jahres hatte ich keine Freunde im echten Leben, niemanden, mit dem ich öfter geschrieben habe, nur meine Familie.
Corona machte anfangs keine Probleme, bis meine Eltern schließlich beide zu Hause waren (wegen Urlaub). Wir hockten aufeinander und es gab ständig Streit. In dieser Zeit habe ich gemerkt, wie einsam ich bin. Eigentlich habe ich mich immer gut mit meinen Eltern verstanden und sie haben mir immer gereicht. Doch seit fast 3 Monaten ist irgendetwas anders.
Durch meine Einsamkeit fing ich an, Leute im Internet zu suchen, mit denen ich schreiben kann. Mein erster Glückstreffer war am 7.6. Ich lernte eine Person kennen, mit der ich mich super verstand, mit der ich viel schrieb und die mir bei vielen Sachen half. Am 16.7. lernte ich eine zweite tolle Person im Internet kennen. Sie wohnt sogar nur 3 Stunden von mir entfernt, sodass ich sie sicher auch irgendwann einmal besuchen kann. Mir dieser zweiten Person schrieb ich noch mehr. Wir sind beide noch jung, haben viel Zeit und keine Freunde und so schreiben wir oft mehr als 1000 Nachrichten am Tag. Ich fühle mich wohl, wenn ich mit der Person schreibe. Ich fühle mich verstanden und glücklich. Trotzdem gibt es auch Tage, am denen man nicht so viel Zeit hat zum schreiben. Diese Woche schreibt bspw Person 1 ihre Prüfungen und Person 2 ist im Urlaub und hat kein Internet. Auch wenn heute erst Dienstag ist, weiß ich, dass diese Woche schwer für mich wird.
Auch habe ich Angst, dass ich irgendwann nicht mehr mit den zwei Personen schreiben kann. Das wäre wirklich schlimm für mich, weil sie im Moment die einzigen zwei sind, mit denen ich mich verstehe. Aber man weiß leider nie, was kommt.
Nächste Woche beginnt meine Ausbildung und ich hoffe, dort endlich Freunde außerhalb des Internets zu finden. Das war es eigentlich zu mir.

Mich würde jetzt interessieren, ob es jemandem von euch ähnlich geht. Wer kennt diese Situation, in der plötzlich niemand mehr da ist, auch wenn man weiß, dass es nicht lange ist und die andere(n) Person(en) wieder kommen. Wie fühlt ihr euch bzw habt ihr euch gefühlt? Und was habt ihr gemacht?

Liebe und einsame Grüße
Jaromin

25.08.2020 08:05 • 25.08.2020 #1


1 Antwort ↓

A
Das sind doch gute Voraussetzungen, du hast einen Ausbildungsplatz und dort wirst du neu Leute kennenlernen.
Sehe die Sache bitte nicht so negativ,außerdem hast du noch Kontakt zu anderen Menschen,dass sind viele Dinge die andere nicht haben die total isoliert sind.
Warte einmal ab,es wird sich bestimmt positiv entwickeln und hier in diesem Forum gibt es auch Menschen zu denen du Kontakt aufbauen kannst. Liebe Grüße

25.08.2020 11:33 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler