Pfeil rechts

B
Ja Skypower, ich finde es auch toll, dass du es aus dem Loch geschafft
hast. Allerdings finde ich es nicht so gut, dass du jetzt über die, die noch
ganz unten sitzen, urteilst. Jeder muss sich seinen Weg erstmal suchen
und finden, das braucht Zeit und ganz viel Kraft.
Nachher - wenn man oben steht - zu sagen, es ist doch ganz einfach
und wenn du nicht kannst oder dich nicht traust, dann bist du ein
Jammerlappen, finde ich auch nicht besonders hilfreich. Aber vermutlich
denkst du wieder, man badet dann nur in Selbstmitleid.

10.10.2009 09:19 • #181


S
Geht doch,

Und Du willst mir erzählen du könntest nicht auf Leute zugehen ?

Hey. Wie Du siehst hast du doch genug Selbstbewußtsein um Deine Situation so vehemend und nachdrücklich zu entschuldigen und zu verteidigen.

Wenn Du genau den Mut den Du dafür benötigt hast (Hat ja lange gedauert) dafür nutzt um auf Leute zu zugehen.

Dann haste den ersten Schritt schonmal erfolgreich geschafft.

Ich finde es erstaunlich wie du deine Situation mit dem mut einer Löwin die ihre Jungen beschützt verteidigst.

Noch erstaunlicher ist es deshalb für mich , warum Du nicht mit dem gleichen Selbstbewustsein und Mut auf angre Leute zugehen kannst , sondern Dich verkriechst.

Du hast jetzt gezeigt das Du stark sein kannst. Dann tu es auch was deine Einsamkeit anbelangt.


Nachtrag: Habe nie behauptet das Du ein Jammerlappen bist, sondern nur erwähnt das Jammern nix bringt auf Dauer

Natürlich braucht alles seine Zeit. Wenn man jedoch immer wieder etwas vor sich her schiebt wirds halt nie was.

Heute hast du mal gezeigt das Du auch anders kannst. Klasse. Mit so einem Selbstbewustsein könnte man auch locker in die Disco gehen.

Wenn Du da dann einem genau so über den Mund fährst wie mir hier gerade ,kannst du dich doch Klasse verteidigen falls Dir einer blöd kommt !

Wenn das da draussen genau so gut klappt wie hier- wozu dann noch in der Bude hocken ?

Denn dann kannste auch wieder Leute kennenlernen und bist nicht mehr so einsam.

Halleluia Ein Erfolgserlebniss


Klasse !


Weiter so !

10.10.2009 10:07 • #182


A


Teufelskreis

x 3


S
Übrigens- nur mal so nebenbei bemerkt. Wenn Du Dich so Überflüssig fühlen würdest das Dir alles egal wäre, hättest Du gar nicht erst geantwortet

Und wenn Du mal aus deinem Loch rauskommst findest du auch freunde Einen Freundes oder Bekanntenkreis. Die werden Dich lieben und schätzen lernen.

dann fühlst du dich auch nicht mehr Einsam und oder Überflüssig !

10.10.2009 11:24 • #183


B
Überflüssig fühlen heißt nicht, dass mir alles egal ist. Für
mich bedeutet es, dass ich egal bin.

Ein bißchen kann ich ja schon wieder den Himmel sehen,
aber er ist noch klein und ziemlich hell, so dass mir die
Augen weh tun. Manchmal denke ich auch, es ist eine
Fata Morgana, es ist noch sehr unwirklich und macht
mir auch noch Angst.

Und Angst haben bedeutet leider auch immer einsam sein.

10.10.2009 11:35 • #184


S
Genau deshalb haste Dir ja auch den Weg hierher gesucht. damit wir Dich unterstüzen können um deine Ängste zu überwinden und die Wolkendecke Deines Himmels aufzureßen, damit auch bei dir und für Dich wieder die Sonne scheint.

das beste um Ängste zu überwinden finde ich ist darüber zu reden. Was macht dir denn konkret soooooviel Angst ?

Lieben Gruß

10.10.2009 11:41 • #185


B
Genau das macht mir soviel Angst: Das Reden über die Angst,
das Reden über Gedanken und Gefühle - und dadurch dann die
Kontrolle verlieren, eingesperrt werden und letztlich eingesperrt
sein in dir selbst.

Z. B. Kinder, denen schlimmes passiert ist, haben oft ein Leben
lang diese Hemmschwelle, und so geht es mir halt auch.

10.10.2009 11:50 • #186


P
Zitat:
Z. B. Kinder, denen schlimmes passiert ist, haben oft ein Leben
lang diese Hemmschwelle

Ja, aber was ich momentan von Dir lese, macht mich hoffen, dass Du es irgendwann mal schaffst

10.10.2009 13:19 • #187


S
Wie heißt es so schön ? Probieren geht über studieren. Denke nicht mit anderen leuten Köpfen was wer wann wo eventuell machen denken oder empfinden würde ,könnte hätte und wäre oder wird.

das kannst du doch alles noch gar nicht wissen. Vieleicht ist es ja anders als Du denkst wenn du über Deine Ängste redest. ??

Oder hast du etwa Angst das einzige Vertraute was Du vieleicht hast zu verlieren ? Nämlich die Angst selbst ??

10.10.2009 13:57 • #188


B
Danke pax.

Hallo Skypower,

stimmt probieren geht über studieren ... sagt man.

Und eigentlich denke ich nicht mit anderer Leute Köpfen. Es ist mir zwar
nicht egal, aber es geht nicht um die anderen - es geht um mich, um
meine Angst und um meine Vergangenheit und wie ich damit weiterleben
kann. Ja, vielleicht stimmt es sogar, vielleicht ist ein Teil meiner Angst
auch die, meine vertraute Angst zu verlieren.

Klar, ich bin mit Sicherheit nicht das schlimmste Opfer der Welt oder
auch hier. Aber für mich ist die Mauer um mich herum schon gewaltig.

10.10.2009 15:22 • #189


S
Da wärst du nicht die einzigste auf dieser großen Welt. Gibt viele Leute die sich eigentlich gar nicht von Ihren Gebrechen trennen wollen,ist ja auch nicht leicht wie einem alten treuen Freund der Angst,der Einsamkeit und dem Gefühl überflüssig zu sein Abschied zu nehmen . Wo die 3 Freunde sogar -(aufgefallen?) Die Dich nie im stich gelassen haben so plötzlich vweschwinden sollen. Schließlich waren sie ja Deine besten und treuesten Begleiter und quälten Dich Tag und Nacht. So sehr haben dich deine 3 Freunde geliebt, das sie Dich so eingeengt haben mit Ihrer zerstörerischen Liebe das Du nicht mal mehr den Himmel sehen konntest.

Ich würde mir mal überlegen ob das die richtigen Freunde sind.

Gibt auch andere. Mut -Hoffnung-Vertrauen - Glauben- Gott-Selbstwertgefühl-und viele andere POSITIVE mehr.!

Egal was vorgefallen ist. Es geht wieder bergauf. Trauerarbeit wenn jemand gestorben ist wäre vieleicht angesagt oder sich eingestehen das man verkehrt gedacht hat und man selber gar nix dafür kann was vorgefallen ist, sondern man sich das eine oder andere einredet nur weil man meint dafür verantwortlich sein zu müssen und auch leiden zu müssen aus Solidarität oder weil man jemanden als er noch da war hätte besser behandeln können. usw.

Um das jedoch genau heraus zu finden wäre ein spsychologe sehhhr von Vorteil.

Würde mir einen meines vertrauens suchen. Gibt es sogar hier im Forum welche wenn ich das nicht mißverstanden habe. Zumindest Anlaufstellen wo du weiter Maßnahmen einleiten kannst, die Dir helfen mit dem Verarbeiten Deiner Vergangenheit behilflich zu sein.

10.10.2009 15:43 • #190


S
hilft es auch die Mauer einfach stehen zu lassen und aussen rum zu laufen.

10.10.2009 18:24 • #191


B
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Taschenlampe sein.

10.10.2009 18:25 • #192


S
Sehr hilfreich. Soll ja auch Leute geben die von sich selbst reden.

Vorschlag. Hol Du sie doch aus Ihrer Ausweglosigkeit

10.10.2009 18:29 • #193


B
Warum nicht, ich wollte ja auf der Geschlossenen bleiben, aber die haben mich wieder rausgelassen. Nicht mal das hat mich zur Krankheitseinsicht verholfen. Nehmen Sie doch Ihre Medikamente, nehmen Sie doch Ihre Medikamente, kaufen Sie doch das Schweinerippchen, Frau Meier, kaufen Sie doch das Schweinerippchen, keiner verlässt den Laden, bis nicht alles verkauft ist!

10.10.2009 19:17 • #194


S
Und dann kamen die rosa Elefanten und haben den Laden leergefressen.hhihi

Man merkt es jetzt noch .hihi

10.10.2009 19:34 • #195


S
Wahrscheinlich wollten die Ihr Geld nicht zun Fenster rauswerfen. Kostet ja einiges Wenn jemand nich mitzieht schmeissens ihn halt wieder raus.



Was soll ich jetzt sagen Toll ? Herzlichen Glückwunsch ??

Such dir was aus.

10.10.2009 19:38 • #196


B
Zitat von Skypower:
Kostet ja einiges

Eben. Ich wollte auch niemals nicht per Beschluss rein. Nunja, wenn die schonmal wollten, dass ich reinkomme *grübel*, dann wollte ich denne auch bleiben. Wenn Sie Ihre Medikamente nicht nehmen, dann müssen sie vier bis sechs Wochen länger bleiben. Ok. Man hat vom Längerbleiben aber abgesehen, weil *grübel* warum eigentlich... weil es eh keinen Sinn hatte, mir das teuere Seroquel anzutragen? Naja, die total wissenschaftlichen Methoden der Psychiatrie.

Das Haus mit der Geschlossenen wurde abgerissen und ich bin am Bauzaun gestanden mit dem Gefühl: Yeah.

10.10.2009 21:41 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ergebniss Patient gesund !

10.10.2009 21:49 • #198


P
Zitat:
Naja, die total wissenschaftlichen Methoden der Psychiatrie.

Gott sei Dank können wir uns hier anderst austauschen

11.10.2009 10:16 • #199


S
Ganz anders!

11.10.2009 10:28 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler