Pfeil rechts

B
ja stimmt schon, ein kleiner Schritt im Forum, ein Riesenschritt für mich, den ich aber noch nicht gehen kann ... ich fühle mich dafür nicht stark genug. Ausserdem passt dieser Nick zu mir.

25.09.2009 17:07 • #141


Hypnotist
Zitat von überflüssig:
ja stimmt schon, ein kleiner Schritt im Forum, ein Riesenschritt für mich, den ich aber noch nicht gehen kann ... ich fühle mich dafür nicht stark genug. Ausserdem passt dieser Nick zu mir.


Ich könnte mich auch psychisches Wrack nennen.
Das würde aber bedeuten dass ich mich schon irgendwie aufgegeben hab.
Aber das tu ich eben nicht. Und du darfst das auch nicht

25.09.2009 18:17 • #142


A


Teufelskreis

x 3


P
Überfliegen
Ich mochte Deinen Nick auch noch nie, das weißt
Das Hat mit Dir als Person rein gar nichts zu tun

25.09.2009 19:11 • #143


B
man kann sich seinen Namen ja eigentlich nicht aussuchen.
Aber meinen Nick habe ich schon selbst ausgesucht, einfach weil er so gut zu mir passt, besonders an dem Abend, an dem ich mich hier angemeldet habe.

Ihr wollt mich zwar vom Gegenteil überzeugen, aber es fällt mir wirklich schwer, euch zu glauben.

25.09.2009 19:15 • #144


P
Zitat:
aber es fällt mir wirklich schwer, euch zu glauben.

Vertrauen lernen ist auch ganz schwierig.
Das muß die Zeit bringen.

25.09.2009 19:17 • #145


Hypnotist
Zitat von überflüssig:
man kann sich seinen Namen ja eigentlich nicht aussuchen.
Aber meinen Nick habe ich schon selbst ausgesucht, einfach weil er so gut zu mir passt, besonders an dem Abend, an dem ich mich hier angemeldet habe.

Ihr wollt mich zwar vom Gegenteil überzeugen, aber es fällt mir wirklich schwer, euch zu glauben.


Sehr gut.......... du sagst an dem Abend ........
Das war aber nur ein Abend.
Es werden zig-tausend andere und bessere folgen.......

Ich freu mich auf deinen neuen Lebensbejaenden Nick

25.09.2009 19:35 • #146


P

Ich mich auch Hypnotist

25.09.2009 19:38 • #147


B
@Hypnotist, ja es stimmt schon, es war nur ein Abend an dem ich mir diesen Nick ausgesucht habe. Aber da ist es mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden. Doch das heisst nicht, dass ich nicht vorher schon so gedacht habe. Ich konnte es nur nicht in Worte fassen. Deshalb denke ich, es trifft immer noch auf mich zu

Es tut mir leid, wenn ich hier auch enttäusche.

26.09.2009 09:36 • #148


P
Du enttäuscht uns doch nicht.
Es ist Deine klare Aussage, dass Du im Moment diesen Namen noch behalten willst, weil Du Dich so fühlst. War von uns ja nur ein Vorschlag.
Also darfst Du komplett dazu stehen. Das sind klare Ansagen, und das ist gut.
Mir scheint Du bist sehr unsicher. Warum? Und wie könntest Du das ändern?

Wie verbringst Du das Wochenende?

26.09.2009 11:09 • #149


B
Zitat von überflüssig:
einfach weil er so gut zu mir passt

Ich finde auch, dass der Nick solange passt, solange Du Dich gut damit fühlst. Wenn jemand Dich in dieser Hinsicht beeinflussen will, dann achtet er nicht Deine Eigenständigkeit.

Wenn das Gefühl sagt, ein neuerer/besserer Nick ist fällig, dann ergibt es sich von selber. Oder höhere Gewalt...

26.09.2009 18:48 • #150


P
Zitat:
Wenn jemand Dich in dieser Hinsicht beeinflussen will, dann achtet er nicht Deine Eigenständigkeit.

das hat ich auch ungefähr so geschrieben.
Du bist schlau B48

26.09.2009 20:05 • #151


G
Ich meine aber, es ist trotzdem wichtig, einen solchen Anstoß zu bekommen, vor allem als Rückmeldung, dass man als Leser/in diesen Nick als für sie unpassend empfindet.

Wenn nämlich alle diesen Nick einfach stillschweigend akzeptieren würden, würde Frl. Überfließend dies als Bestätigung ihrer falschen Meinung, sie sei überflüssig, empfinden.

Nicht wahr, Frl. Überfließend?

27.09.2009 00:59 • #152


B
@ pax
Zitat:
Mir scheint Du bist sehr unsicher. Warum? Und wie könntest Du das ändern?


Du stellst gute Fragen. Ja ich bin unsicher, stimmt. Aber ich glaube, dazu wird man von anderen gemacht. Das ist man nicht von Anfang an. Wie kann man das ändern ? Ich glaube, das können auch nur die anderen. Aber es kommt auch darauf an, wie tief man verletzt wurde.

@ B48 was meinst du mit höherer Gewalt ?
Das ist etwas, was mir sofort wieder Angst macht, einmal das Wort Gewalt und das andere Wort höhere - weil man es selbst nicht beeinflussen kann.


@ GastB doch ich empfinde mich als überflüssig, und je länger man diese Erfahrung macht, desto tiefer gräbt es sich im Gehirn ein. Und ich kenne diese Erfahrung mein halbes Leben lang oder zumindest die letzten 4, 5, 6 Jahre.

27.09.2009 11:22 • #153


P
Du mußt Dir klar werden, wohin Du kommen willst.
Mir scheint, dass Du zu lange Gewalt ertragen hast, und das seid Deine Mutter gestorben ist.
Stell Dich hin und sage Dir, das hört jetzt auf.
Du lässt Dir das nicht mehr bieten.
Du bist wer, und das zeigst jetzt auch mal deutlich.
Dann fühlst dich nicht mehr überflüssig.
Lerne zu widersprechen. Ganz wichtig.

27.09.2009 15:56 • #154


B
Zitat von überflüssig:
ich verletzte mich bis der körperliche Schmerz grösser ist als der seelische und schlucke soviel an Tabletten, dass ich nicht mehr nachdenken kann
Zitat von überflüssig:
Die Klinge habe ich immer bei mir und gestern brauchte ich ne Menge Tabs mit Alk um zu vergessen.

Wer versorgt Dich mit/wie kommst Du an Tabletten?

Zitat von überflüssig:
Vater [...] Es gab erhebliche Probleme mit/zwischen uns, aber nach Außen hin ist alles in Ordnung, liebe heile Welt.
Zitat von überflüssig:
Freundin meines Vaters [...] dass sie kotzen könnte wenn sie mich sieht. Deshalb hatte ich wieder einen etwas größeren Anfall an Selbstverletzung
Zitat von überflüssig:
Ich weiß nicht, wie ich sonst den Druck abbauen kann.

Du hast einen sähr aktiven Part am Erhalt der schönen Fassade. Wenn Du Dich mit Alcohol und Tabletten selber ausbremst, dann hast Du in der Tat wenig Chancen als vollständig verteidigungsbereit wahrgenommen zu werden, da die unterlassenen Reaktionen im Alltag unterbewusst wahrgenommen werden. Nunja, der Druck ist lebensnotwendig, um die nötige Energie für die Schutzschilde aufzubauen. Das gäbe natürlich eine Szene mit Vaters Freundin, aber auch ein reinigendes Gewitter als Klärung der Fronten ist Druckabbau und zwar ein gesunder. Mit Alk. bleibt die Fassade gewahrt und die Situation bleibt weiterhin zwar unerträglich, jedoch bekannt und es ändert sich nix und die Zeit verstreicht ungenutzt und der Rückweg in die Normalität wird mit jedem Monat länger. Ohne Druck würde uns die Luft ausgehen.

Zitat von überflüssig:
@ B48 was meinst du mit höherer Gewalt ?

Leute mit der Bezeichnung Moderator.

27.09.2009 17:12 • #155


B
Weisst du pax, es ist zwar lieb, dass du versuchst mich aufzubauen. Einfach so hinstellen und zu sagen, das hört jetzt auf - ich will das nicht mehr, ist gar nicht einfach. Eigentlich hat es ja auch schon lange aufgehört.

Ja, ich lerne zu widersprechen. Jetzt bei dir. Entschuldige.

27.09.2009 17:19 • #156


B
Hallo B48, keine Angst, ich nehme keine Dro., bin nicht Alk. und auch kein regelmäßiger Tablettenschlucker. Als ich das geschrieben habe, war ich wohl in einer Ausnahmesituation. Manchmal kann ich mir einfach nicht anders helfen.

Wie kann man sonst überleben, wenn man nicht die heile Welt weiterspielt ? Alles andere macht mir einfach große Angst.

27.09.2009 17:28 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Aber ihr habt natürlich Recht, ich muss wirklich entscheiden was ich will. Vielleicht suche ich mir doch eine eigene Wohnung. Dann hätte ich schon viele Probleme weniger.

27.09.2009 17:32 • #158


P
Zitat:
Dann hätte ich schon viele Probleme weniger.

Stimmt, wäre eine Lösung.

Aber nur Du entscheidest, was du tun willst.

27.09.2009 18:18 • #159


P

Vielleicht suche ich mir doch eine eigene Wohnung.
Und?

30.09.2009 08:59 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler