Pfeil rechts
167

I
Alles ist eine Illusion weil es nur von unseren Verstand projeziert wird. Der Ort ist also nicht weniger echt, als der Ort den du Realität nennst. Internet hat vielen Menschen auf eine Art und weise Geholfen, das außerhalb nicht möglich war.

24.04.2017 21:31 • x 1 #101


Wilkosz
Zitat von Abendschein:
Eine erzählte sie hat sich online verliebt, das war so schön, auch nachher in seine Stimme...Alles war so schön und ging ein halbes Jahr. Dann haben sie sich getroffen aus der Traum.

Genauso ging es mir mehrmals auch. Bevor man sich getroffen hat, alles passt, danach noch beim ersten live Treffen - es passt doch überhaupt nicht, so schnell wie möglich weg gehen. Volle Enttäuschung oft auf beiden Seiten.

24.04.2017 21:35 • #102


A


Online einen Partner finden? Mein Fazit

x 3


B
So ich werde mich nun wieder meinem geliebten Büchern zuwenden. Wünsche Gute Nacht, schlaft gut.

24.04.2017 21:35 • #103


I
Wenn du etwas schreibst und auf deinen Bildschirm starrst, wird es auch zu deinem Alltag.

24.04.2017 21:36 • #104


B
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Wenn du etwas schreibst und auf deinen Bildschirm schreibst, wird es auch zu deinem Alltag.


Wenn der Alltag eines Menschen nur noch so aussieht, dann ist es ein sehr armes Würstchen, dem das echte Leben entgeht.
Zugegeben ist es eine sehr gut Fluchtmöglichkeit, die aber den Nachteil hat, dass die Realität sich immer wieder durchsetzen wird
und meistens sehr unschön und unangenehm.

24.04.2017 21:38 • x 3 #105


I
Bist du nicht hier, weil du vor dem echten Leben Angst hast, oder anderweitig Depressionen hast deshalb. Glückwunsch, viele arme Würstchen sind es hier.

24.04.2017 21:41 • x 1 #106


A
gute Nacht @Blackstar

24.04.2017 21:47 • x 1 #107


B
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Bist du nicht hier, weil du vor dem echten Leben Angst hast, oder anderweitig Depressionen hast deshalb.


Meine Depression hat körperliche Ursachen durch Rheuma, welches das ZNS angreift. Ich weiß, dass sie durch Resonanz hier nicht verschwinden oder gelindert werden kann.
Es ist deshalb keine Lösung dafür!

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Glückwunsch, viele arme Würstchen sind es hier.


Versuch hier nicht abzulenken und meine direkte Ansprache an Dich zu verallgemeinern. Ich weiß, dass jeder hier ein einzigartiges Individuum ist und bei jedem die Ursachen und Lebenssituationen anders sind. Deshalb würde ich niemals alle hier, über einen Kamm scheren, wie Du das auf meine Kosten so tun willst.

So nun werde ich schlafen gehen. Wünsche gute Nacht!

24.04.2017 21:51 • #108


Entwickler
Zitat von BellaM85:
Eh schon traurig genug das man auf sowas wie internet zurück greifen muss im Leute und Beziehungen kennen zu lernen und dann schimpfen alle das die Welt heutzutage anders ist! Ja ist klar das ich nicht lache

Du hättest vermutlich vor 100 Jahren auch Autos abgelehnt, weil es doch schon Kutschen gab. Armselig sind die, die die auf Autos zurückgreifen müssen, um von A nach B zu kommen, und dann schimpfen alle, weil die Welt so anders ist, ne?

24.04.2017 21:56 • #109


I
Hast du nicht verallgemeinert, als du das wort armes Würstchen verwendet hast, obwohl das für einen die einzige Option ist, weil sie nicht deine sozialen Fähigkeiten haben?! Und dafür muss man auch nicht besonders krank sein, das ist einfach gottgegeben das manche EXTREM INTROVERTIERT sind und davon gibt es sehr sehr viele.

Und wenn ihnen das Singleportal, das sie besuchen die Aufmerksamkeit gibt, die sie sonst nicht bekämen, warum denn nicht? Es ist so leicht über das Leben anderer zu richten, wenn man ihr Leid nicht hat.

24.04.2017 21:57 • x 2 #110


Entwickler
Zitat von Tymalous:
@BellaM85
Was soll das heissen normal kommunizieren? Dieses gekuenstelte offline Spielchen spielen, immer auf einen moeglichst guten Eindruck bedacht den allgemeinen Regeln folgen um als normal zu gelten? Das ist normal? Na herzlichen dank auch. Hast du schon mal dran gedacht, dass leider viel zu viele Menschen auf diese Art normal sind und das einen kaputt macht?
Gut beschrieben. Bei der offline-Kommunikation macht ja das gesprochene Wort nur so um die 10% aus, der Rest wird aus Körperhaltung, Gestik, Mimik und Stimmlage, der Schuhgröße, dem Wetter und je nach kulturellem Hintergrund noch mehr rein- und damit fehlinterpretiert. Wenn das nicht steinzeitlich ist: Was dann? Im Internet ist die Bedeutung des Wortes erheblich höher und damit das Risiko einer Fehlinterpretation viel niedriger. Kommunikation ist das was ankommt, und Worte sind viel eindeutiger als dieser ganze Mist, der nebenbei abläuft.
Zitat:
Warum haben du und Blackstar so einen Hass auf's Internet? Die Menschen hier sind doch genau so real wie ueberall sonst. Selbstverstaendlich ist das echt.
Wir haben alle unsere Rollen an verschiedenen Orten im Leben und viele der Offline-Persoenlichkeiten die wir leben sind viel mehr pseudo und viel anonymer.

Mit deren Logik müsste man auch Telefon und Briefe ablehnen, denn die sind auch nur künstliche Kommunikation. Warum macht man sich nicht mehr die Mühe, nur direkt zu Menschen ins Gesicht zu sprechen? Schon witzig.

24.04.2017 22:04 • x 1 #111


I
Sehr gut geschrieben Entwickler. Hier fehlt eindeutig das Einfühlungsvermögen in andere. Würden sie es offline können, dann würden sie es auch tun. Punkt.

Außerdem ist es bei der Annäherung, sogar noch oberflächlicher.

24.04.2017 22:07 • #112


Entwickler
Zitat von Abendschein:
Ich glaube wirklich das wenn sich hier Menschen gegenüberstehen würden und kommunizieren würden, das dann
nicht soviele Beleidigungen gesagt werden. Aber im Internet ist eben alles möglich. Da wird nicht gesehen, wer da sitzt.

Aber hier trauen sie sich mehr.

So soll es ja auch sein. Das Wort hat seine Bedeutung komplett unabhängig von seinem Überbringer zu haben. Gewöhnt euch doch einfach mal ab, euch ständig Gesichter dahinter vorzustellen. Das ist kindisch.

24.04.2017 22:10 • x 1 #113


I
Also ich respektiere jede Person, ob nun offline oder online genau so sehr. Dazu braucht man wirklich kein Gesicht, sondern den generalisierten Respekt.

24.04.2017 22:12 • #114


Entwickler
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Sehr gut geschrieben Entwickler. Hier fehlt eindeutig das Einfühlungsvermögen in andere. Würden sie es offline können, dann würden sie es auch tun. Punkt.

Außerdem ist es bei der Annäherung, sogar noch oberflächlicher.

Sehe ich auch so. Ein Gespräch kann offline viel zu schnell in die falsche Richtung abdriften. Außerdem hat hier noch keiner beschrieben, wie gut es für das schriftliche Ausdrucksvermögen ist, wenn Millionen Menschen ins Internet tippen. Selbst ehemalige Hauptschulabbrecher, die es immer hassten zu lesen und schreiben, können jetzt endlich auch mal ganze Sätze formulieren. Vor 25 Jahren konnte das noch keiner absehen.

24.04.2017 22:26 • x 1 #115


A
Zitat von Entwickler:
Sehe ich auch so. Ein Gespräch kann offline viel zu schnell in die falsche Richtung abdriften. Außerdem hat hier noch keiner beschrieben, wie gut es für das schriftliche Ausdrucksvermögen ist, wenn Millionen Menschen ins Internet tippen. Selbst ehemalige Hauptschulabbrecher, die es immer hassten zu lesen und schreiben, können jetzt endlich auch mal ganze Sätze formulieren. Vor 25 Jahren konnte das noch keiner absehen.



Ich wollte Dir ja nie mehr schreiben....
Aber wieviele Kinder wissen nicht mehr welche Hauptstadt zu welchem Land gehört.
Die kennen nur noch ihr Smart Phone.
Keiner schreibt mehr Briefe,
keiner redet mehr am Telefon.
Ist doch auch traurig, oder?

Vielleicht würden manche User sich hier mögen, die sich nicht mögen, wenn sie sich Real begegnen.
Kann oder könnte sein!

24.04.2017 22:48 • x 4 #116


BellaM85
Das was hier zum Teil geschrieben wird ist nur noch kindisch!
Ich denke das einige hier ein Problem damit haben das nicht jeder direkt super schreit wenn es ums Internet flirten geht
Es gibt welche die vielleicht Glück in der Suche hatten aber viele andere eben nicht.
Das man dazu nicht steht ist mir ein Rätsel. Aber naja ich bin wahrscheinlich kindisch weil ich Leuten lieber ins Gesicht beim kennen lernen schau anstatt wie ein doof auf ne Antwort am pc zu warten kann ich aber sehr gut mit Leben das ich in der Hinsicht altmodisch bin
Und wenn ich hier einige Leute persönlich kennen würde würde ich genauso darüber diskutieren wie hier per Forum! Hab mit sowas kein Problem! Und Menschen die introvertiert sind sollten vielleicht mal lieber im wirklichen Leben was draußen vor der Tür ist wieder teilnehmen das wäre für die betroffenen schon besser und schaffen kann man das mit Therapie usw. Ich kenne nämlich keinen Psychiater oder Therapeuten der bei solche einer Problematik sagt ne bleiben sie mal vorm pc sitzen und chatten mal in der Welt rum. Aber okay wer nicht will der muss so weitermachen und in 10, 20 Jahren heißt es dann hätte ich damals mal! Aber gut! jedem das seine! ne echt lustig hier!

24.04.2017 23:12 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

yellowBag
Träume mal weiter von deinem Prinzen, dem du real ins Gesicht schaust beim Kennenlernen.

Ich kann jemanden real kennenlernen und genau so ver.Ar. wie im Internet.
Dann sitzt du genau so doof da.

24.04.2017 23:21 • x 3 #118


I
Du weißt schon, das man nicht einfach von introvertiert auf extrovertiert switchen kann. Man wird nicht einfach zum dominanten Unterhalter der lauthals Witze donnert, das geht nicht und wenn fühlt es sich für die Person unbequem an und unnatürlich.

Du möchtest sie so kennenlernen und schaffst es auch, andere schaffen das nicht, dafür ist das Internet ihnen eine Hilfemaßnahme, keine perfekte, aber das ist die Welt draußen nicht, besonders bars oder diskos sind sehr korrumpiert und oberflächlich, wo sich fast jeder nicht wie er selbst aufführt.

Ja, yellow.

24.04.2017 23:25 • x 1 #119


BellaM85
Ne ich brauch nicht von meinem Prinzen träumen hab ihn und haben sogar Nachwuchs und hab ihn im real Life kennen gelernt durch bekannte von mir aber danke dafür das du mir das gewünscht hast

Verarscht werden kann man immer so ist das Leben

24.04.2017 23:29 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler