Pfeil rechts
131

marcelo
Hallo,
als erstes ich wollte mal fragen sind alle Frauen oberflächlich? Ich glaube immer mehr ja! Es gibt keine Ausnahme! Bei allen wo ich treffe merke ich da ist kein Interesse, die wollen nix von mir und reagieren alle negativ auf mich! Ohne Ausnahme! Alle gleich! Naja ich traf mal welche bei dennen es nicht so war, aber das ist Jahre her! Aber heute treffe ich keine mehr!
Ich bin 40 Jahre nun, mein Leben lief alles andere als toll und nun habe ich nicht das Gefühl das ich noch eine Chance hätte!
Ich fühle mich oft als wäre ich schon 60 oder 65! Auch im Internet versuchte und versuche ich es Frauen kennen zu lernen seit 11 Jahren ohne Erfolg! Heute ist es so das die Frauen im Internet eigentlich alle nicht antworten, viele schauen nicht mal mein Profil an!
Kann es sein das alle Frauen oberflächlich sind? Kann es sein das man ausgegrenzt wird in dieser Welt von Frauen wenn man nicht gut aussieht?

09.12.2015 09:35 • 12.12.2015 x 1 #1


322 Antworten ↓


T
Hallo Marcelo.

Die Antwort ist: Nein !

Frauen sind genau so wenig alle oberflächlich, wie alle Männer untreu, unordentlich, ....whatever sind.

Wenn du allerdings mit dieser Einstellung auf Frauen zugehst, dann verwundert es nicht, wenn du Körbe bekommst.

Vielleicht liegt es daran, dass du Eigenschaften ausstrahlst, die Frauen in irgendeiner Form abstoßen.

Was das Thema Aussehen betrifft glaube ich übrigens, dass Männer da tendenziell oberflächlicher sind als Frauen. Tendenziell wohlgemerkt !

Welche postitiven Eigenschaften hast du denn, die du in die Waagschale werfen kannst ?

09.12.2015 09:52 • x 2 #2


A


Oberflächlichkeit und Ausgrenzung

x 3


marcelo
naja da die antwort von einer frau kommt wundert mich die antwort nicht, was soll eine frau auch sonst sagen!
nur ich erlebe was ganz anderes! ich erlebe nämlich nur eins das alle negativ auf mich reagieren egal wohin ich komme! und ich erlebe nur ablehnung, desinteresse, ignorieren usw.
also ich denke schon das es mit dem aussehen zu tun hat, mit was sonst!?
Eigenschaften die abstossend sind?
Und welche Eigenschaften soll ich haben?

09.12.2015 10:02 • x 1 #3


T
Marcelo, dass du nur Antworten ( oder gar Bestätigungen? ) von Männern auf deine Frage haben willst, hättest du vorher sagen können.
Dann hätte ich mir die Mühe nicht gemacht.

Deine Zeilen zeigen mir aber deutlich, dass du davon überzeugt bist, dass einzig und allein die bösen und oberflächlichen Frauen an deiner Misere schuld sind.

So einfach ist aber das Leben nicht. Zum Scheitern und Gelingen von Beziehungen gehören immer zwei.

Hätte ich in einem Datingportal oder ähnlichem eine Antwort wie diese von dir erhalten, hätte ich mich auch bereits verabschiedet.

Und das, obwohl ich dein Aussehen nicht kenne... merkst du was ?
Und welche Eigenschaften du haben könntest, die beim anderen Geschlecht vielleicht nicht so toll ankommen, das kannst nur du beurteilen.

Aber das mal (selbst-) kritisch zu hinterfragen könnte ein erster Schritt sein...

09.12.2015 10:14 • x 1 #4


marcelo
Hallo,
nö ich wollte nicht nur Antworten oder Bestätigung von Männern haben, nur finde ich es schon komisch das immer wenn Frauen antworten dann kommt nein Frauen wären nicht oberflächlich, dabei sind sie das ohne Ende! Und ohne Ausnahme! Frauen schauen nur aufs aussehen und nur auf gut aussehend und nur gut aussehend hat ne chance! ich habe so meine Erfahrungen machen müssen und ich denke schon das ich recht habe!
Ja klar sind nur die Frauen daran schuld wie es lief wer sonst? wären die nicht so gewesen wie sie waren und wäre die welt und die gesellschaft nicht so kaputt, wäre mein leben anders und schöner gelaufen! ich habe zuviel negatives erlebt und denke das ich nicht falsch liege!
und zu deiner aussage es gehören immer 2, sehr richtig! wenn ich will und die anderen alle nicht wollen, dann scheitert es eben!
zu deiner frage ob ich was merke? naja ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, weil meine meinung habe ich ja schon geäußert!
Und die Eigenschaften die nicht so toll ankommen ist mein aussehen! sonst fällt mir nix ein!
weil ich bin lieb, ich bin nett, ich bin treu ich finde ich bin ein toller mensch und werde aber nicht geachtet oder geschätzt von frauen sondern genau das gegenteil! warum weil ich keine große fresse habe? weil ich nicht gut aussehe? oder warum?
naja mir macht niemand was vor ich weiss das frauen nur aufs aussehen schauen! und das das der grund ist dsa ich mein leben lang alleine bleiben musste, ich habe zuviel gesehen, zuviel erlebt!

09.12.2015 10:34 • x 2 #5


E
Zitat von marcelo:
Hallo,
nur finde ich es schon komisch das immer wenn Frauen antworten dann kommt nein Frauen wären nicht oberflächlich, dabei sind sie das ohne Ende! Und ohne Ausnahme! Frauen schauen nur aufs aussehen und nur auf gut aussehend und nur gut aussehend hat ne chance! ich habe so meine Erfahrungen machen müssen und ich denke schon das ich recht habe!
Ja klar sind nur die Frauen daran schuld wie es lief wer sonst? wären die nicht so gewesen wie sie waren und wäre die welt und die gesellschaft nicht so kaputt, wäre mein leben anders und schöner gelaufen! ich habe zuviel negatives erlebt und denke das ich nicht falsch liege!


Dann sei doch froh und dankbar dass sei dich nicht mit solchen oberflächlichen, die Welt ruinierenden Wesen abgeben musst und Jammer nicht.

Wenn DAS dein Frauenbild ist wundert es mich nicht, dass keine was mit dir zu tun haben willst. Woher willst du überhaupt wissen, dass Frauen nur auf das Aussehen achten wenn du es nicht mal schaffst mit einer zu reden oder schreiben?

09.12.2015 10:46 • #6


engeline1705
ich weiss das sowohl Frauen als auch Männder oberflächlich sind. Und es wird mit dem Alter schlimmer. Meine Beobachtung im Bekanntenkreis (Freundin) sie ist auch im Internet unterwegs und auch sie findet irgendwelche die isch treffen wollen, sich dann nicht melden oder nicht kommen oder total bescheuert sind. Ich finde wenn man so bis 30 nicht den richtigen findet wird es immer schwieriger

09.12.2015 10:52 • x 1 #7


marcelo
ja das stimmt frauen sind sehr oberflächlich und wenn man ein alter erreicht hat, ist es fast unmöglich noch jemanden zu finden, naja ich bin 40 kam bei frauen nie so gut an, nur früher gab es mal die ein oder andere wo interesse hatte, aber es wurde mit den jahren immer weniger und heute sind wir bei der 0 angekommen!

09.12.2015 10:59 • #8


Luna70
Zitat von marcelo:
Hallo,
als erstes ich wollte mal fragen sind alle Frauen oberflächlich?


Warum fragst du denn, wenn du die Antwort schon weißt? (oder glaubst, sie zu wissen)

Zitat von marcelo:
wenn Frauen antworten dann kommt nein Frauen wären nicht oberflächlich, dabei sind sie das ohne Ende! Und ohne Ausnahme!


Zu deinem Aussehen können wir natürlich schlecht was sagen, da wir das nicht kennen. Aber ich habe ohnehin den leisen Verdacht, dass es eher an etwas anderem liegt.

Zitat von marcelo:
weil ich bin lieb, ich bin nett, ich bin treu ich finde ich bin ein toller mensch


Oder das hier:

Zitat von marcelo:
naja mir macht niemand was vor ich weiss das frauen nur aufs aussehen schauen!


Ich schließe mich tanilein an mit der Frage: fällt dir was auf?

Es gibt Menschen (Frauen und Männer), die haben aufgrund von bestimmten Erfahrungen in ihrem Leben viel Verbitterung in sich gespeichert und das sieht man oder anders gesagt, man kann es wahrnehmen. Das hat nichts mit schön oder nicht-schön zu tun, sondern mit Mimik, Körpersprache, der Stimmlage zu tun. Kann es sein, dass du dein Gefühl gegenüber Frauen unbewusst nach außen trägst? Es gibt jede Menge Männer, die keinem Schönheits-Ideal entsprechen, die aber trotzdem sehr charismatisch sind.

Du wirst hier sicher ein paar Männer finden, die dir zustimmen werden. Wenn es dir darum geht, gemeinsam zu jammern, dann kannst du das gerne tun. Du könntest aber auch versuchen, den Frauen hier zu glauben und zu ergründen, wo denn nun wirklich das Problem liegt. Erzähle doch mal von dir, hast du zum Beispiel Interessen oder Hobbys bei denen du auf Frauen triffst? Wie reagieren die auf dich?

09.12.2015 11:02 • x 1 #9


marcelo
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von marcelo:
Hallo,
nur finde ich es schon komisch das immer wenn Frauen antworten dann kommt nein Frauen wären nicht oberflächlich, dabei sind sie das ohne Ende! Und ohne Ausnahme! Frauen schauen nur aufs aussehen und nur auf gut aussehend und nur gut aussehend hat ne chance! ich habe so meine Erfahrungen machen müssen und ich denke schon das ich recht habe!
Ja klar sind nur die Frauen daran schuld wie es lief wer sonst? wären die nicht so gewesen wie sie waren und wäre die welt und die gesellschaft nicht so kaputt, wäre mein leben anders und schöner gelaufen! ich habe zuviel negatives erlebt und denke das ich nicht falsch liege!


Dann sei doch froh und dankbar dass sei dich nicht mit solchen oberflächlichen, die Welt ruinierenden Wesen abgeben musst und Jammer nicht.

wieso soll ich froh und dankbar sein? das mich alle sch.. finden und nix von mir wollen und ich mein ganzes leben alleine bleiben muss? da soll ich froh drüber sein? oder das frauen so sind wie sie sind? darüber soll ich froh sein? und wenn alle so sind wie du, dann wundert mich ja nix mehr!

Wenn DAS dein Frauenbild ist wundert es mich nicht, dass keine was mit dir zu tun haben willst. Woher willst du überhaupt wissen, dass Frauen nur auf das Aussehen achten wenn du es nicht mal schaffst mit einer zu reden oder schreiben?


ja klar! lustig wieder das es an mir liegt, ich kann das langsam nicht mehr ertragen, das immer nur mir die schuld in die schuhe geschoben wird und die frauen können es ja nicht sein! weil sie ja nicht aufs aussehen schauen und nur gut aussehend gut finden! ja richtig die frauen sind es nicht!
und woher willst du wissen das ich mit keiner rede oder schreibe?

09.12.2015 11:03 • #10


M
Gutaussehende Männer haben es natürlich leichter, ist ja nix Neues, aber soweit ich weis, kann man seine Defizite beim Aussehen Frauen gegenüber durchaus kompensieren. Mit haufenweise Geld zum Beispiel

Wenn das auch nichts hilft, sollte man es vielleicht mal mit positiven Charaktereigenschaften versuchen...

09.12.2015 11:06 • #11


marcelo
Zitat von Luna70:
Zitat von marcelo:
Hallo,
als erstes ich wollte mal fragen sind alle Frauen oberflächlich?


Warum fragst du denn, wenn du die Antwort schon weißt? (oder glaubst, sie zu wissen)

naja weil ich noch andere meinungen hören wollte, ausserdem ich hätte vll. anders formulieren sollen nämlich wieso sind alle frauen so furchtbar oberflächlich hätte ich eher fragen sollen!

Zitat von marcelo:
wenn Frauen antworten dann kommt nein Frauen wären nicht oberflächlich, dabei sind sie das ohne Ende! Und ohne Ausnahme!


Zu deinem Aussehen können wir natürlich schlecht was sagen, da wir das nicht kennen. Aber ich habe ohnehin den leisen Verdacht, dass es eher an etwas anderem liegt.

genau! das sehe ich aber ganz anders!

Zitat von marcelo:
weil ich bin lieb, ich bin nett, ich bin treu ich finde ich bin ein toller mensch


Oder das hier:

Zitat von marcelo:
naja mir macht niemand was vor ich weiss das frauen nur aufs aussehen schauen!


Ich schließe mich tanilein an mit der Frage: fällt dir was auf?

was soll mir auffallen?

Es gibt Menschen (Frauen und Männer), die haben aufgrund von bestimmten Erfahrungen in ihrem Leben viel Verbitterung in sich gespeichert und das sieht man oder anders gesagt, man kann es wahrnehmen. Das hat nichts mit schön oder nicht-schön zu tun, sondern mit Mimik, Körpersprache, der Stimmlage zu tun. Kann es sein, dass du dein Gefühl gegenüber Frauen unbewusst nach außen trägst? Es gibt jede Menge Männer, die keinem Schönheits-Ideal entsprechen, die aber trotzdem sehr charismatisch sind.

ich finde es lustig das immer sowas kommt! ich denke nur eins wegen aussehen sonst nix!

Du wirst hier sicher ein paar Männer finden, die dir zustimmen werden. Wenn es dir darum geht, gemeinsam zu jammern, dann kannst du das gerne tun. Du könntest aber auch versuchen, den Frauen hier zu glauben und zu ergründen, wo denn nun wirklich das Problem liegt. Erzähle doch mal von dir, hast du zum Beispiel Interessen oder Hobbys bei denen du auf Frauen triffst? Wie reagieren die auf dich?


naja es ging nicht darum zu jammern.
was soll ich den frauen glauben? das es nicht am aussehen liegt? komisch das ich aber andere dinge erlebe und erlebt habe! wo nun wirklich das problem liegt? am aussehen!
bei meinen hobbys oder interessen treffe ich nicht auf frauen. diese sind fussball schauen, internet, musik hören, rad fahren.

09.12.2015 11:08 • #12


E
Dieser Kommentar lässt schwer darauf schließen oder ?

Ich fühle mich oft als wäre ich schon 60 oder 65! Auch im Internet versuchte und versuche ich es Frauen kennen zu lernen seit 11 Jahren ohne Erfolg! Heute ist es so das die Frauen im Internet eigentlich alle nicht antworten, viele schauen nicht mal mein Profil an!

Nein natürlich bist du nicht schuld. Du hast schon recht, wir sind alle oberflächlich, wollen reiche Alphamännchen usw.. Ich hab ja schonmal geschrieben und kann dir nur sagen....sei froh und dankbar dass du dich mit uns nicht belasten musst. Es ist besser so, für alle Beteiligten.

09.12.2015 11:10 • #13


marcelo
Zitat von Marclifecrisis:
Gutaussehende Männer haben es natürlich leichter, ist ja nix Neues, aber soweit ich weis, kann man seine Defizite beim Aussehen Frauen gegenüber durchaus kompensieren. Mit haufenweise Geld zum Beispiel

Wenn das auch nichts hilft, sollte man es vielleicht mal mit positiven Charaktereigenschaften versuchen...


ja klar haben es gut aussehende sehr leicht und ich bin eben das gegenteil und geld habe ich auch keins, aber selbst wenn ich welches hätte ich denke dann würde ich trotzdem keine bekommen!
welche positiven charaktereigenschaften?
ausserdem hast du nicht das aussehen, kannst du noch so einen tollen charakter haben!
wer kennt den spruch nicht das aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der charakter wer zusammen bleibt! nur was lernen wir daraus, hast du nicht das aussehen fehlt dir die eintrittskarte!

09.12.2015 11:11 • #14


marcelo
Zitat von Emelieerdbeer:
Dieser Kommentar lässt schwer darauf schließen oder ?

Ich fühle mich oft als wäre ich schon 60 oder 65! Auch im Internet versuchte und versuche ich es Frauen kennen zu lernen seit 11 Jahren ohne Erfolg! Heute ist es so das die Frauen im Internet eigentlich alle nicht antworten, viele schauen nicht mal mein Profil an!

Nein natürlich bist du nicht schuld. Du hast schon recht, wir sind alle oberflächlich, wollen reiche Alphamännchen usw.. Ich hab ja schonmal geschrieben und kann dir nur sagen....sei froh und dankbar dass du dich mit uns nicht belasten musst. Es ist besser so, für alle Beteiligten.


auf was lässt der kommentar schließen?
nö ihr seid alle nicht oberflächlich und nehmt alle einen dicken, hässlichen mann, gell weil aussehen ist ja sowas von egal! wem willst du sowas erzählen das frauen nicht aufs aussehen schauen?
und richtig ich bin nicht schuld, ich bin ok! und besser für alle beteiligten, toll antwort echt!

09.12.2015 11:14 • #15


T
marcelo, du kommst hier völlig verbittert, von dir selbst über die Maßen überzeugt, von Vorurteilen geblendet und latent aggressiv rüber.

Insgesamt einfach nicht nett und sypathisch.

Wie gesagt: da ich ausschließe, dass du dich bei deiner Partnersuche wesentlich anders gibst als hier, ist es völlig normal, dass Frauen sich von dir abwenden.

Die meisten Frauen, die diesen Thread lesen, werden dich nicht besonders mögen, da bin ich ziemlich sicher.

Und das, obwohl wir dein Aussehen nicht kennen ! Es ist einfach deine oben beschriebene Art, die einen dazu veranlasst, dich unsympathisch zu finden.

Daran solltest du arbeiten.

Aber warum eigentlich ? Du bist ja davon überzeugt, dass du 100% in Ordnung bist und schlicht alle diese oberflächlichen Frauen schuld sind an deiner Einsamkeit.

Dann bleib´dabei.
Ich bin hier raus !

09.12.2015 11:32 • x 2 #16


Luna70
Zitat von marcelo:
bei meinen hobbys oder interessen treffe ich nicht auf frauen. diese sind fussball schauen, internet, musik hören, rad fahren.


Das heißt, im Großen und Ganzen sitzt du zuhause, oder? Vom Radfahren mal abgesehen. Wie willst du denn Frauen kennen lernen, wenn du daheim bleibst. Es gibt Vereine, die gemeinsame Radtouren machen. Wie wäre es, wenn du dich da mal schlau machst, wo es das gibt und mal mitmachst. Nicht unbedingt, um da sofort die Frau deines Lebens zu finden, sondern einfach um vor die Tür zu kommen. Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten wie Ehrenämter, andere Vereine usw. Dann hast du auch was zu erzählen, was dich interessant macht.

Gehen wir mal als Arbeitshypothese davon aus, dass es nicht am Aussehen liegt im Sinn von einem schönen Gesicht. Pflegst du dich? Frauen stehen eher weniger auf ungepflegte Männer in Schlabberklamotten. Das hat auch nicht unbedingt mit viel Geld zu tun. Man kann auch gepflegt und gut gekleidet aussehen, wenn man wenig Geld hat.

09.12.2015 11:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

marcelo
[quote=tanilein]marcelo, du kommst hier völlig verbittert, von dir selbst über die Maßen überzeugt, von Vorurteilen geblendet und latent aggressiv rüber.

ja ich bin bestimmt verbittert wenn man über 20 jahre abgelehnt wird, merkt das alle nix von dir wollen und die anderen keine probleme mit frauen haben und bei frauen haben! was meinst du damit mit über die maßen von mir überzeugt? aggressiv? und vorurteile?

Insgesamt einfach nicht nett und sypathisch.

ja das hörte ich schon, ich finde mich aber doch nett!

Wie gesagt: da ich ausschließe, dass du dich bei deiner Partnersuche wesentlich anders gibst als hier, ist es völlig normal, dass Frauen sich von dir abwenden.

genau! also würde ich so mit frauen reden, wenn ich im internet zum beispiel frauen anschreibe! das einzige was die interessiert ist immer mein bild, warum wohl? und dann kommt keine antwort mehr warum wohl? und ich wurde schon öfters beleidigt und habe dinge gehört, hören müssen draussen genauso wie im internet!

Die meisten Frauen, die diesen Thread lesen, werden dich nicht besonders mögen, da bin ich ziemlich sicher.

mag sein, aber ich sage nur die wahrheit!

Und das, obwohl wir dein Aussehen nicht kennen ! Es ist einfach deine oben beschriebene Art, die einen dazu veranlasst, dich unsympathisch zu finden.

Daran solltest du arbeiten.

ja klar, das wird nur nix bringen bei der oberflächlichkeit!

Aber warum eigentlich ? Du bist ja davon überzeugt, dass du 100% in Ordnung bist und schlicht alle diese oberflächlichen Frauen schuld sind an deiner Einsamkeit.

stimmt genau!

09.12.2015 11:45 • #18


marcelo
Zitat von Luna70:
Zitat von marcelo:
bei meinen hobbys oder interessen treffe ich nicht auf frauen. diese sind fussball schauen, internet, musik hören, rad fahren.


Das heißt, im Großen und Ganzen sitzt du zuhause, oder? Vom Radfahren mal abgesehen. Wie willst du denn Frauen kennen lernen, wenn du daheim bleibst. Es gibt Vereine, die gemeinsame Radtouren machen. Wie wäre es, wenn du dich da mal schlau machst, wo es das gibt und mal mitmachst. Nicht unbedingt, um da sofort die Frau deines Lebens zu finden, sondern einfach um vor die Tür zu kommen. Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten wie Ehrenämter, andere Vereine usw. Dann hast du auch was zu erzählen, was dich interessant macht.

nein ich sitze nicht im großen und ganzen zuhause sondern bin ständig draussen, gehe in die stadt spazieren, gehe einmal die woche zur gymnastik, fahre rad, gehe auf den weihnachtsmarkt, gehe was trinken am wocheneende, gehe auf feste usw. ich bin sehr viel draussen, im gegensatz zu früher. nur ehrenämter und vereine ist nicht mein ding.

Gehen wir mal als Arbeitshypothese davon aus, dass es nicht am Aussehen liegt im Sinn von einem schönen Gesicht. Pflegst du dich? Frauen stehen eher weniger auf ungepflegte Männer in Schlabberklamotten. Das hat auch nicht unbedingt mit viel Geld zu tun. Man kann auch gepflegt und gut gekleidet aussehen, wenn man wenig Geld hat.


ja ich pflege und ja ich habe keine tollen klamotten, ich denke aber nicht das es daran liegt und doch ich gehe davon aus das es wegen dem aussehen ist!

09.12.2015 11:48 • #19


Luna70
Was ist denn dann genau dein Anliegen oder deine Frage an uns?

09.12.2015 11:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler