Pfeil rechts
131

Xeonr
Ich bin mir sicher es gibt auch nicht oberflächliche Frauen in deinem alter ^^
Ja, können wir, haha

09.12.2015 20:16 • #81


marcelo
Zitat von Xeonr:
Ich bin mir sicher es gibt auch nicht oberflächliche Frauen in deinem alter ^^
Ja, können wir, haha


Leider treffe ich keine wo ich sagen würde du hast recht. und naja das problem ist auch ich komme mit frauen in meinem alter nicht klar und hätte gerne ne jüngere aber irgendwie geht das wohl nicht mehr.

09.12.2015 20:23 • #82


A


Oberflächlichkeit und Ausgrenzung

x 3


Annika1984
Wieso kommst du mit Frauen in deinem Alter nicht klar? Wo ist da das Problem?

In welcher Altersgruppe suchst du denn?

09.12.2015 21:52 • #83


marcelo
Zitat von Annika1984:
Wieso kommst du mit Frauen in deinem Alter nicht klar? Wo ist da das Problem?

In welcher Altersgruppe suchst du denn?


naja eigentlich suche ich frauen von 20-30 jahren bzw. von 23-30.
wieso ich nicht mit ihnen klar komme ich weiss nicht, ich fühle mich jung, ich verhalte mich jung und denke jung, ich fühle mich halt wie 25 und die frauen die älter sind, sind halt anders, das andere problem ist ja auch das die meisten frauen die älter sind nix von mir wollen.

09.12.2015 22:12 • #84


Fragender
Zitat von Emelieerdbeer:
Dann sei doch froh und dankbar dass sei dich nicht mit solchen oberflächlichen, die Welt ruinierenden Wesen abgeben musst und Jammer nicht.

Wenn DAS dein Frauenbild ist wundert es mich nicht, dass keine was mit dir zu tun haben willst. Woher willst du überhaupt wissen, dass Frauen nur auf das Aussehen achten wenn du es nicht mal schaffst mit einer zu reden oder schreiben?


Nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
niemand wird als Frauenkritiker geboren - erst durch üble Erfahrungen wird man dazu und dass Frauen heute überwiegend auf oberflächliche Typen abfahren ist wohl nicht zu leugnen.

Es hat ja auch keine Folgen für sie, seit das Sozialsystem sie auch bei den gravierendsten Fehlentscheidungen unterstützt - früher musste eine Frau einen lebenstauglichen Mann suchen, anderenfalls wäre sie untergegangen - heute kann sie sich mit Hallodris einlassen, da es risikolos ist und der Mann nicht mehr lebenstauglich sein muss.

Dass das nicht lange gutgeht sollte jedem klar sein.

10.12.2015 12:32 • x 3 #85


Fragender
Zitat von marcelo:
ja klar! lustig wieder das es an mir liegt, ich kann das langsam nicht mehr ertragen, das immer nur mir die schuld in die schuhe geschoben wird und die frauen können es ja nicht sein! weil sie ja nicht aufs aussehen schauen und nur gut aussehend gut finden! ja richtig die frauen sind es nicht!
und woher willst du wissen das ich mit keiner rede oder schreibe?


Das finde ich auch so schlimm: Man muss ein Leid ertragen und dann wird noch behauptet man wäre selber dran schuld - so ist das heute üblich. Die heutige Gesellschaft oder der Zeitgeist sind nie schuld, die sind ja so gut und wer das kritisiert ist selber schuld an seinem Leid.

10.12.2015 12:36 • x 2 #86


T
Zitat von Fragender:
Zitat von Emelieerdbeer:
Dann sei doch froh und dankbar dass sei dich nicht mit solchen oberflächlichen, die Welt ruinierenden Wesen abgeben musst und Jammer nicht.

Wenn DAS dein Frauenbild ist wundert es mich nicht, dass keine was mit dir zu tun haben willst. Woher willst du überhaupt wissen, dass Frauen nur auf das Aussehen achten wenn du es nicht mal schaffst mit einer zu reden oder schreiben?


Nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
niemand wird als Frauenkritiker geboren - erst durch üble Erfahrungen wird man dazu und dass Frauen heute überwiegend auf oberflächliche Typen abfahren ist wohl nicht zu leugnen.

Es hat ja auch keine Folgen für sie, seit das Sozialsystem sie auch bei den gravierendsten Fehlentscheidungen unterstützt - früher musste eine Frau einen lebenstauglichen Mann suchen, anderenfalls wäre sie untergegangen - heute kann sie sich mit Hallodris einlassen, da es risikolos ist und der Mann nicht mehr lebenstauglich sein muss.

Dass das nicht lange gutgeht sollte jedem klar sein.


Wie furchtbar.
Jetzt kommst du wieder mit deinen Mittelalteransichten

Damit hilfst du marcelo bestimmt nicht weiter.

Du hast offenbar überlesen, dass marcelo hier behauptet hat, alle Frau seien oberflächlich, nur weil ER entsprechende Erfahrungen gemacht hat.

Zu seinem Glück haben sich hier aber dennoch Frauen ( hauptsächlich, sogar ! ) mit seinem Problem auseinander gesetzt und versucht, ihm zu helfen.

Und nein, es ist keine Lösung für seine eigenen Probleme ausschließlich andere verantwortlich zu machen, man muss auch immer mal wieder vor der eigenen Türe kehren.

Ich ( und alle meine Freundinnen) haben auch schon (teilweise viele ) schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.

Ich käme trotzdem nie auf die Idee, zu behaupten, alle Männer wären schlecht !

10.12.2015 12:39 • x 1 #87


marcelo
Zitat von Fragender:
Zitat von Emelieerdbeer:
Dann sei doch froh und dankbar dass sei dich nicht mit solchen oberflächlichen, die Welt ruinierenden Wesen abgeben musst und Jammer nicht.

Wenn DAS dein Frauenbild ist wundert es mich nicht, dass keine was mit dir zu tun haben willst. Woher willst du überhaupt wissen, dass Frauen nur auf das Aussehen achten wenn du es nicht mal schaffst mit einer zu reden oder schreiben?


Nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
niemand wird als Frauenkritiker geboren - erst durch üble Erfahrungen wird man dazu und dass Frauen heute überwiegend auf oberflächliche Typen abfahren ist wohl nicht zu leugnen.

stimmt leider genau! ich habe genug in dem leben an negativen mit frauen erleben müssen, mit sehr sehr sehr wenigen ausnahmen! und richtig ist auch das fast alle nur aufs ausehen schauen und wenn es genug gut aussehende gibt, wieso sollte man dann jemanden nehmen der nicht gut aussieht, dazu kommt noch warum sollte eine frau einen schüchterenen, lieben mann nehmen, es gibt doch genug mit großer klappe!
und wenn diese nur sex wollen, was solls oder? wenn ich in der stadt bin und sehe eine nach der anderen mit kinderwagen, wahrscheinlich einige ohne männer zuhause dann weiss man bescheid, während die anderen mit großer klappe und am besten noch attraktiv mit jeder in die kiste können, werde ich mein leben lang alleine bleiben müssen! ich sags mal so ich bin zu schwach für diese welt und die anderen zu stark und dann geht man unter!

Es hat ja auch keine Folgen für sie, seit das Sozialsystem sie auch bei den gravierendsten Fehlentscheidungen unterstützt - früher musste eine Frau einen lebenstauglichen Mann suchen, anderenfalls wäre sie untergegangen - heute kann sie sich mit Hallodris einlassen, da es risikolos ist und der Mann nicht mehr lebenstauglich sein muss.

Dass das nicht lange gutgeht sollte jedem klar sein.

10.12.2015 12:48 • #88


marcelo
Zitat von Fragender:
Zitat von marcelo:
ja klar! lustig wieder das es an mir liegt, ich kann das langsam nicht mehr ertragen, das immer nur mir die schuld in die schuhe geschoben wird und die frauen können es ja nicht sein! weil sie ja nicht aufs aussehen schauen und nur gut aussehend gut finden! ja richtig die frauen sind es nicht!
und woher willst du wissen das ich mit keiner rede oder schreibe?


Das finde ich auch so schlimm: Man muss ein Leid ertragen und dann wird noch behauptet man wäre selber dran schuld - so ist das heute üblich. Die heutige Gesellschaft oder der Zeitgeist sind nie schuld, die sind ja so gut und wer das kritisiert ist selber schuld an seinem Leid.


ja das stimmt, das schlimme ist ja ich hatte vor kurzem einen therapeuten die größte pfeiffe die ich je erlebt habe, der meinte ja auch zu mir immer ich bin schuld und die frauen nicht, hat den frauen immer beigestanden und sie auf ein podest gehoben und war sowas von verliebt in die frauen im gegensatz bei mir war er das weniger! ich hoffe es wird verstanden was ich meine. dabei sind die frauen nicht toll! ich muss es wirklich sagen, mir kommen ständig extreme erinnerungen von dem letzten halben jahr hoch was ich da sah und ertragen musste! die frauen sind alles andere als toll und bevor jetzt wieder die frage kommt wieso ich dann überhaupt eine möchte, naja irgendwie gibt man die hoffnung auf die eine nicht auf die anders ist, wie alle aber um ehrlich zu sein das fällt extrem schwer!

10.12.2015 12:52 • #89


T
Siehste, nicht nur die Frauen, sondern auch dein Therapeut...alles Pfeifen, alles schlechte Menschen

Und dein Therapeut hat dir auch noch das gleiche erzählt, wie wir hier. Na, so etwas.

Dabei willst du doch nur eins: dass man dir nach dem Mund redet, dir in allem recht gibt und du in deiner selbstgefälligen Opferrolle verharren kannst.

Dafür brauchst du dann aber keinen Diskussionsthread zu starten, das kannst du alles mit deinem Spiegelbild klären.

10.12.2015 12:56 • x 1 #90


T
übrigens finde ich es ausgesprochen oberflächlich von dir, dass du unbedingt eine jüngere Partnerin willst. Am besten eine um die 20, also halb so alt wie du, die deine Tochter sein könnte.

Wirklich alle gleich, die Männer. Wollen alle jüngere Frauen...

10.12.2015 12:59 • x 1 #91


G
Zitat von marcelo:

hallo das problem ist nur das denke ich schon mein leben lang. ich bin 40 und suche schon seit ich 18 bin eine freundin, natürlich spielte dabei meine krankheit auch eine sehr starke rolle warum ich keine bekommen habe




Das denke ich auch. Das ist keine Frage des Aussehens, ich kenne genug nur durchschnittlich aussehende Männer und auch Frauen, die keine Probleme mit der Beziehungsanbahnung haben.

Da geht es sehr viel mehr darum, was man aufgrund der Erkrankung an nonverbaler Kommunikation aussendet.

Ausserdem hat man natürlich als berentete Person viel weniger Gelegenheiten, unter Menschen zu kommen und Menschen kennenzulernen, ausserdem kommt da noch die begründete Frage dazu, was sagst du jemandem, den du kennenlernst, wenn derjenige fragt, was du arbeitest. Ehrlichkeit sortiert dich hier als potentieller Beziehungspartner nunmal schnell als uninteressant aus und lügen bringt einen auch nicht weiter.

10.12.2015 13:01 • #92


marcelo
[quote=tanilein]Siehste, nicht nur die Frauen, sondern auch dein Therapeut...alles Pfeifen, alles schlechte Menschen

was meinst du damit nicht nur die frauen sondern auch mein therapeut? viele frauen sind tatsächlich schlecht und mein therapeut ist nicht normal gewesen!

Und dein Therapeut hat dir auch noch das gleiche erzählt, wie wir hier. Na, so etwas.

naja du kennst den therapeut nicht und kannst dir denke ich mal kein urteil erlauben wie der ist, wenn du nicht dabei warst.

Dabei willst du doch nur eins: dass man dir nach dem Mund redet, dir in allem recht gibt und du in deiner selbstgefälligen Opferrolle verharren kannst.

will ich das? warum redest du so? weil ich recht habe?! oder weil ich einen punkt getroffen habe? ich sags mal so, mich wundert es nicht das von frauen nix anderes kommen kann wie den frauen beizustehen! dabei habe ich in 25 jahren genug sch.. mit frauen erlebt, so gut wie nur! so das mir niemand erzählen sollte es stimmt nicht und frauen wären sooo toll!

10.12.2015 13:03 • x 1 #93


marcelo
Zitat von tanilein:
übrigens finde ich es ausgesprochen oberflächlich von dir, dass du unbedingt eine jüngere Partnerin willst. Am besten eine um die 20, also halb so alt wie du, die deine Tochter sein könnte.

Wirklich alle gleich, die Männer. Wollen alle jüngere Frauen...


was sollte daran oberflächlich sein?

10.12.2015 13:04 • #94


G
Zitat von marcelo:
die frauen sind alles andere als toll !



Wenn Frauen eh so unerträglich sind, dann bist du als Single doch eh besser dran? Warum willst du dann unbedingt eine Beziehung? Sei doch froh, dass du keine Beziehung mit einer Frau haben musst!

10.12.2015 13:04 • #95


marcelo
Zitat von Garfield71:
Zitat von marcelo:

hallo das problem ist nur das denke ich schon mein leben lang. ich bin 40 und suche schon seit ich 18 bin eine freundin, natürlich spielte dabei meine krankheit auch eine sehr starke rolle warum ich keine bekommen habe




Das denke ich auch. Das ist keine Frage des Aussehens, ich kenne genug nur durchschnittlich aussehende Männer und auch Frauen, die keine Probleme mit der Beziehungsanbahnung haben.

naja nur es ist auch so das ich merke nonverbal eben das alle nix von mir wollen, kein interesse haben, mich ignorieren, weg gucken! man merkt doch ob eine frau interesse hat oder nicht und bei mir gibt es eben keine! also hat es mit krankheit auch wieder nix zu tun, wenn keine was von dir will.

Da geht es sehr viel mehr darum, was man aufgrund der Erkrankung an nonverbaler Kommunikation aussendet.

naja ich glaube nicht das ich was aussende, sondern viel mehr das ich nicht so gut aussehe! mich schauten schon einige an und sofort weg wenn sie mich sahen oder schauten mich mit dem Ar. nicht an wenn sie von einer entfernung mich sahen, sie zeigen mir halt wie du es so schön sagst nonverbal das sie nix von mir wollen!

Ausserdem hat man natürlich als berentete Person viel weniger Gelegenheiten, unter Menschen zu kommen und Menschen kennenzulernen, ausserdem kommt da noch die begründete Frage dazu, was sagst du jemandem, den du kennenlernst, wenn derjenige fragt, was du arbeitest. Ehrlichkeit sortiert dich hier als potentieller Beziehungspartner nunmal schnell als uninteressant aus und lügen bringt einen auch nicht weiter.


und wieso sollte ich weniger möglichkeiten haben als rentner unter menschen zu kommen? was sollte ich sagen? ich bin rentner! oder dürfen nur arbeitende leute einen partner haben? was ist mit arbeitslosen, die unverschuldet in arbeitslosigkeit kommen und keine arbeit finden?

10.12.2015 13:25 • #96


marcelo
Zitat von Garfield71:
Zitat von marcelo:
die frauen sind alles andere als toll !



Wenn Frauen eh so unerträglich sind, dann bist du als Single doch eh besser dran? Warum willst du dann unbedingt eine Beziehung? Sei doch froh, dass du keine Beziehung mit einer Frau haben musst!



warum wundert mich diese aussage nicht? habe ich nicht vorhin geschrieben das ich noch die hoffnung habe das ich eine finde die anders ist?! oder wurde das nicht gelesen?

10.12.2015 13:26 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von marcelo:
Zitat von tanilein:
übrigens finde ich es ausgesprochen oberflächlich von dir, dass du unbedingt eine jüngere Partnerin willst. Am besten eine um die 20, also halb so alt wie du, die deine Tochter sein könnte.

Wirklich alle gleich, die Männer. Wollen alle jüngere Frauen...


was sollte daran oberflächlich sein?


Ist diese Frage dein Ernst ?

Und ausser sehr jung soll sie wahrscheinlich auch noch hübsch und gut gebaut sein, oder ?

Und wenn du solche Wünsche hast, hat das Tiefgang. Bei Frauen ist es oberflächlich. So etwas nenne ich mal gerecht

10.12.2015 13:32 • x 2 #98


Luna70
Zitat von marcelo:
dabei sind die frauen nicht toll!


Ich hoffe, du wirst auch von einer nicht-tollen Frau den Rat annehmen, dass deine Einstellung zu denselbigen ein großes Problem ist, ein viel größeres als dein Aussehen. Das haben dir nun viele Leute hier gesagt, dein Therapeut hat es dir gesagt. Du hast natürlich weiterhin darauf beharren, dass alle anderen unrecht haben und deine Behauptung zur Oberflächlichkeit der Frauen stimmt. Dann wirst du aber vermutlich weiter auf der Stelle treten.

Zitat von marcelo:
ich sags mal so, mich wundert es nicht das von frauen nix anderes kommen kann wie den frauen beizustehen! dabei habe ich in 25 jahren genug sch.. mit frauen erlebt, so gut wie nur! so das mir niemand erzählen sollte es stimmt nicht und frauen wären sooo toll!


Du hast leider nicht verstanden, dass wir hier keinen Wettstreit zwischen Männern und Frauen veranstalten, sondern ein Selbsthilfeforum sind, in dem wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen. Frauen helfen Frauen, Frauen helfen Männern, usw. usw. Darum geht es auch nicht darum, wer wem beisteht sondern darum, ob wir etwas tun können, um dir zu helfen.

Wir drehen uns leider irgendwie im Kreis. Welche Hilfe erhoffst du dir denn nun eigentlich konkret von uns?

10.12.2015 13:41 • #99


T
Luna, langsam bin ich mir sicher, dass marcelo keine Hilfe benötigt, sondern nur Zustimmung und Mitleid haben möchte.

Aber damit kommt man im Leben nicht weiter.

Ich habe deshalb auch keine Lust mehr, weitere Versuche zu unternehmen, ihm zu helfen, denn ich halte ihn für resistent.

Da guck ich mir lieber einen Krimi mit dem für mich sexiest man alive Axel Prahl an

10.12.2015 14:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler