App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

D

discoverjosef
Mitglied

4
2
Einsam in einer Beziehung?

Ich hatte immer Probleme Freundschaften zu schließen.
Mit meiner Heirat und zwei Kindern fühlte ich mich glücklich.
Die Kinder werden größer - wollen raus – die Beziehung zerbricht

und ich stehe wieder allein da --- wo sind die alten Freunde --- hatte ich jemals welche?

Psychotherapie wieder begonnen (die letzte war vor meiner Ehe)

Ich kam auf die Bücher:

Manfred Stiehler – Der Männerversteher
Hans-Joachim Maaz – Der Lilith-Komplex

Lief ich mein ganzes Leben vor mir davon?
Theorien kenne ich viele --- allerdings wie setzt man das in der Praxis um?

Gesprächskreis – Gruppenzirkel aufbauen in München oder Augsburg?

47Jahre, männlich, möchte Stammtisch gründen in dem nicht nur oberflächliches gequatscht wird, und in dem vielleicht etwas gemeinsames Neues aufgebaut wird.

30.11.2010 #1

3 Antworten ↓

Mercutio
heißt das, dass du jetzt von deiner Frau/ freundin getrennt lebst? hab ihr denn keine gemeinsamen Freunde?
hast du hobbies, die du (wieder aufnehmen) weiterpflegen kannst?

A

Raus aus der Oberflächlichkeit - Freundschaften schliessen

x 3

D
Hallo Mercutio,

ich wohne noch bei meiner Frau und den Kindern. Meine Frau ist gehbehindert, deshalb kann ich sie nicht einfach alleinelassen – obwohl sie mir immer wieder zeigt – dass sie mich nicht braucht. Außerdem verliere ich dann die Wohnung, die wir gemeinsam finanziert haben, und vor allem möchte ich meine kleinere Tochter (12) nicht alleine lassen – die braucht mich noch im Gegensatz zur großen, die sich eher mit der Mutter gegen mich verbündet hat. Die Anfangsjahre unserer Beziehung waren echt gut - so steckte ich in Familie und Beruf und vergaß völlig mir etwas eigenes aufzubauen.

Hobbys: Natur, Radfahren, Bootswandern, (früher auch Salsatrommeln)

Ich finde es total schwierig neue Leute kennenzulernen - engere Verbindungen aufzubauen.
Kontakte über Volkshochschulen etc. sind und bleiben meist oberflächlich.

Ich fand heute diese Homepage und würde mich freuen auf diesem Wege Gleich-Anders-oder auch Ähnlich- gesinnte zu treffen – um sich auszutauschen.

Josef

D
meine Mail Adresse: für den Stammtisch Augsburg-München

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore