Pfeil rechts

Einsam in einer Beziehung?

Ich hatte immer Probleme Freundschaften zu schließen.
Mit meiner Heirat und zwei Kindern fühlte ich mich glücklich.
Die Kinder werden größer - wollen raus – die Beziehung zerbricht

und ich stehe wieder allein da --- wo sind die alten Freunde --- hatte ich jemals welche?

Psychotherapie wieder begonnen (die letzte war vor meiner Ehe)

Ich kam auf die Bücher:

Manfred Stiehler – Der Männerversteher
Hans-Joachim Maaz – Der Lilith-Komplex


Lief ich mein ganzes Leben vor mir davon?
Theorien kenne ich viele --- allerdings wie setzt man das in der Praxis um?

Gesprächskreis – Gruppenzirkel aufbauen in München oder Augsburg?

47Jahre, männlich, möchte Stammtisch gründen in dem nicht nur oberflächliches gequatscht wird, und in dem vielleicht etwas gemeinsames Neues aufgebaut wird.

30.11.2010 15:47 • 30.11.2010 #1


3 Antworten ↓


Mercutio
heißt das, dass du jetzt von deiner Frau/ freundin getrennt lebst? hab ihr denn keine gemeinsamen Freunde?
hast du hobbies, die du (wieder aufnehmen) weiterpflegen kannst?

30.11.2010 17:19 • #2



Raus aus der Oberflächlichkeit - Freundschaften schliessen

x 3


Hallo Mercutio,

ich wohne noch bei meiner Frau und den Kindern. Meine Frau ist gehbehindert, deshalb kann ich sie nicht einfach alleinelassen – obwohl sie mir immer wieder zeigt – dass sie mich nicht braucht. Außerdem verliere ich dann die Wohnung, die wir gemeinsam finanziert haben, und vor allem möchte ich meine kleinere Tochter (12) nicht alleine lassen – die braucht mich noch im Gegensatz zur großen, die sich eher mit der Mutter gegen mich verbündet hat. Die Anfangsjahre unserer Beziehung waren echt gut - so steckte ich in Familie und Beruf und vergaß völlig mir etwas eigenes aufzubauen.

Hobbys: Natur, Radfahren, Bootswandern, (früher auch Salsatrommeln)

Ich finde es total schwierig neue Leute kennenzulernen - engere Verbindungen aufzubauen.
Kontakte über Volkshochschulen etc. sind und bleiben meist oberflächlich.

Ich fand heute diese Homepage und würde mich freuen auf diesem Wege Gleich-Anders-oder auch Ähnlich- gesinnte zu treffen – um sich auszutauschen.

Josef

30.11.2010 21:02 • #3


meine Mail Adresse: für den Stammtisch Augsburg-München

30.11.2010 21:11 • #4




Dr. Reinhard Pichler