Zitat von Rico83:chris du hattest auch nie eine partnerschaft wie alt bist du ? über die jahre ist es so weit gekommne das wenn kontkat zu frauen aus dem internet da waren mich selbst schlecht machte bzw auch frauen angelogen habe aber auch schnell merkte das frauen ausreden gesucht haben und immer wieder zu hören bekam bin nicht ihr typ oder könne ja mehr aus mir machen
Ich bin inzwischen 44 Jahre alt, und habe in all den Jahren nicht einmal ernsthaft überhaupt den Versuch unternommen eine Frau diesbezüglich kennenlernen zu wollen, weil die Angst vor Ablegung und Zurückweisung einfach zu große war. Inzwischen bin ich schon froh darüber im realen Leben überhaupt mit Frauen reden zu können, wobei ich allerdings von vornherein zugrundelege, dass nicht mehr daraus werden wird. In irgendwelchen Kontaktbörsen im Internet mit Frauen zu schreiben, um sie kennenlernen zu wollen, ist mir absolut nicht möglich.
Zitat von Rico83:habe dann meine kontakte nur mit frauen aus dem ausland reduziert die mich nur ausgenutzt und angelogen habe und hole mir da immer die bestätigung ein loser zu sein
Wieso schreibst du überhaupt mit solchen Frauen, wenn sie dir doch nur das Gefühl bestätigen ein Loser zu sein?
Zitat von Rico83:über die jahre hab dann immer mehr haarausfall bekommen und bin leicht übergewicht und finde mich selbst häßlich
Ich habe inzwischen meinen Frieden mit meinem Aussehen geschlossen, nach dem ich mich Jahrzehnte lang für zu tiefst hässlich und abstoßend gehalten habe und diesbezüglich eine Wahrnehmungstörung entwickelt habe, so dass ich mein Aussehen nicht mehr selbst beurteilen kann. Ich habe schon oft im Spiegel beobachten können, wie das Gefühl der Unsicherheit meine Wahrnehmung so veränderte, dass sich mein Aussehen von akzeptabel zu absolut hässliches Monster verändert hat, so dass ich meiner diesbezüglichen Wahrnehmung wirklich nicht mehr glauben kann.
Überhaupt bin ich es einfach Leid, dass ich aus Angst vor Ablehnung immer mir selbst schon das Urteil gebe, dass ich zu hässlich bin, so dass ich Anderen gar nicht die Chance gebe es selbst für sich zu entscheiden.
So habe ich mit ca. 30 Kilo reichlich Übergewicht und ich lasse meine Haare sogar sehr lang wachsen, um letztlich eher abstoßend auf Andere zu wirken, oder mir selbst gar nicht die Chance zu geben andere Menschen an mich heran zu lassen.
Dabei ist diese ganze Sache mit dem Aussehen doch völliger Quatsch, weil es letztlich doch eher darauf ankommt, ob jemand offen, freundlich, interessiert usw. auf Menschen zugehen kann, so dass die inneren Werte ihn sympathisch und liebenswert erscheinen lassen.
Zitat von Rico83:fühl mich einfach unwohl wenn es zu gesprächen kommt und wenn ein bekannter von meinem vater oder ne freundin von meiner mutter kurz mit mir reden fokusieren sie dann das gespräch auf den anderen fühle mch schnell abgewiesen und habe dann frust weil sich keiner sich für mich interessiert
Ich denke, dass man sich bei solchen Situationen auch bewusst machen sollte, warum diese Leute da sind?
Der Bekannte von deinem Vater möchte mit deinem Vater sprechen, die Freundin deiner Mutter möchte Zeit mit deiner Mutter verbringen, da geht es also wirklich nicht um dich und diese Menschen interessieren sich daher wirklich nicht für dich, sie sprechen nur aus Höflichkeit mit dir, nicht weil sie sich für dich interessieren.
Dies akzeptieren zu lernen ist wohl wichtig, wenn man ansonsten keine oder nur wenig soziale Kontakte hat, weil man gar nicht erwarten kann, dass diese anderen Menschen sich für einen interessieren.
In dieser Hinsicht wären eigene Kontakte zu anderen Menschen durch eine Selbsthilfegruppe, Kurse bei der VHS, Verein usw. sinnvoller, weil die Menschen dort sich dann eher wirklich für einen Interessieren, wenn sie mit einem sprechen.
Leider liegt da mein Problem, weil ich Angst davor habe, dass sich andere Menschen für mich interessieren könnten, so dass ich solche Kontakte vermeide, um nur nicht angesprochen zu werden, Zudem erlaube ich es mir auch nicht andere Menschen anzusprechen oder sie sogar kennenlernen zu wollen, weil ich erwarte, dass diese Menschen es als unangenehm empfinden könnten von so etwas wie mir belästigt zu werden.