Pfeil rechts

T
Hallo!
Ich bin 21 Jahre alt und fühle mich öfters einsam.
Ich habe zwar einige Freunde aber ausserhalb der Schule unternehme ich selten etwas mit ihnen. Und wenn ich etwas mit ihnen unternehme fühle ich mich ab und an etwas separiert.

Was wir aber am meisten zusetzt ist das Single sein. Eine Freundin fehlt mir sehr. Ich finde aber kein Gesprächsthema wenn ich mich ungezwungen mit einer Frau unterhalte. Ausserdem finde ich das ich irgendwann doch nervig sein muss wenn ich mich andauernd mit einer unterhalte oder das ich langweilig bin, das ich nicht interessant bin. Deswegen lasse ich es auch meistens ganz bleiben.

19.09.2011 22:33 • 17.10.2011 #1


43 Antworten ↓


X
hey Träumer90

ja das gefühl kenne ich zu gut
bei mir war das in der schule auch so das ich auserhalb der schulzeiten fast nie etwas unternommen habe aber in der schule schon freunde hatte, aber wenn ich jedoch mal unterwegs war habe ich mich auch öfters mal fehl am platz gefühlt

das problem mit dem single dasein kenne ich auch sehr gut ich bin zwar nur 19 jahre alt hatte aber bis jetzt noch keine richtige freundin und ich merke selbst das mir persönlich was fehlt und bin deswegen auch öfters oder besser gesagt fast immer alleine.
Frauen ansprechen fällt mir persönlich sehr schwer da ich bis jetzt nur negative erfahurngen gemacht habe aber wenn es dennoch zu einem gespräch kommt dann läuft es eigentlich ganz ok also themen zum reden finde ich immer aber am ende bin ich für sie auch niemand interessantes
also ich kann dich ganz gut verstehen

lg Xenon

21.09.2011 12:45 • #2


A


Jung und Einsam

x 3


K
seid froh das Ihr noch so jung seid und Zeit habt.

Ich mit 31 weiß mit Frauen so garnix anzufangen. Ich mach Gesprächstechnisch und generell Sozial keine Unterschiede. Und das heißt nicht das ich vom anderen Ufer bin, es fehlt nur irgendwie das Interesse.

Also genießt eure Jugend und entspannt euch. Wenn Ihr erstmal so alt seid wie ich (also mit einem Bein schon im Grab) dann könnt Ihr sagen: das wars.

Ratschläge von anderen: Seit locker und entspannt. Am besten Ihr bleibt euch selber Treu

PS die Ratschläge haben bei mir nicht geholfen

21.09.2011 20:26 • #3


X
hey kalle1980

ja gut wir sind zwar noch jung aber bei mir ist es z.b. so, dass ich das gefühl hab mir fehlt was und schon gern was daran ändern würde doch naja klappt leider nicht.
locker sehen naja ich mache schon was aus meinem leben so ist es ja nicht das ich jetzt zu hause sitze und nichts tue nur währe es eben ein schönes gefühl und eine bereicherung eine frau an der seite zu haben, also mit anderen worten die ratschläge haben mir auch nicht geholfen

22.09.2011 09:55 • #4


T
ja irgendwas fehlt. ein stück in der brust.

Tipps hab ich auch schon ein paar bekommen. Ich war bei der Schulsozialberaterin aber die konnt mir auch nich helfen...

24.09.2011 22:28 • #5


C
Zitat von kalle1980:
PS die Ratschläge haben bei mir nicht geholfen

Ratschläge können manchmal ein Denkanstoß sein, aber eine wirkliche Hilfe wohl eher nicht. Immerhin hast du den Weg in dieses Forum gefunden. Das ist doch schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.


Zitat von kalle1980:
schulpsychater? hatte ich auch. als sie mich 1991 mal analysieren wollte hat sie Angst bekommen

Außerdem hast du deinen Humor nicht verloren...

25.09.2011 11:22 • #6


K
den Humor verliert man als letztes

25.09.2011 11:35 • #7


C
Ja, das kenne ich...
Außerdem sage ich (meistens) was ich denke. Und das verträgt nun mal nicht jeder.

25.09.2011 13:27 • #8


K
kommt mir sehr bekannt vor, mir gehts genauso.
hat natürlich nachteile, wenn man auf Jobsuche ist

25.09.2011 13:32 • #9


C
Jaaa, wenn man dem Personalchef gegenüber sitzt kommt das nicht so gut an. Es gibt im Leben auch Situationen in denen man seinem Gesprächspartner erzählen sollte was er hören will. Das ist wohl eine davon.

25.09.2011 13:48 • #10


K
ja, ich sehe an diesem Punkt verstehen wir uns

25.09.2011 14:12 • #11


C
Übrigens, da wir gerade bei dem Thema sind. Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören bzw. lesen willst, aber ich möchte dich an die Party erinnern zu der du gehen willst. Mal sehen gibt's nicht!

25.09.2011 14:25 • #12


K
naja, mal sehen. an dem Tag bin ich auch 8 Stunden an der Uni. Je nachdem wie ich mich fühle geh ich vielleicht hin. Bloß fragen mich die Gastgeber ständig was ich essen möchte. Und mein Tipp Finger-Food zählt für sie nicht.

25.09.2011 14:48 • #13


C
Zitat von kalle1980:
Je nachdem wie ich mich fühle geh ich vielleicht hin.

Vielleicht... Naja, du bist wenigstens ehrlich.

Fingerfood. Hm. Was isst du denn sonst noch gerne? Du ernährst dich doch bestimmt auch noch von anderen Sachen. Pizza, Pasta, Fleisch, Salat... Ups, das sind ja einige von meinen Lieblingsspeisen.

25.09.2011 15:03 • #14


K
ohh, eine meiner ganz großen schwächen.

keinerlei obst. ich bin allergisch gegen fruchtsäure
kein fisch. ich hasse fisch
nix mit Majo, nix mit Käse. mag ich beides nicht
keine hamburger, keine pizza
salate ess ich nicht. auch keine japanischen/chinesischen gerichte.
nichts wo Alk. drin ist
sachen wo tomaten drin sind esse ich auch nicht
keine erbsen, keine linsen, kein senf.
nichts fettiges oder scharf gewürztes

25.09.2011 16:26 • #15


C
Ach du meine Güte. Wenn ich mir deine Liste ansehe dann grenzt es ja fast an ein Wunder dass du noch nicht verhungert bist...

25.09.2011 16:37 • #16


K
hey, ich hab immerhin keine Kartoffel bzw Speisestärkeallergie

25.09.2011 17:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Aha. Okay, dann sagst du den Gastgebern der Party du möchtest bitte eine Kartoffel... Ich lach mich kaputt.
Sorry, nix für ungut




Und jetzt mal ganz dezent das Thema wechseln.

25.09.2011 17:15 • #18


K
jo. irgendwelche Tipps um andere Menschen kennen zu lernen?

versucht hab ich: Tanzschule, Speed-Dating, online-suchdienste, kochkurse, städtereisen, buchlesungen

25.09.2011 17:27 • #19


C
Treibst du Sport? Wie wäre es mit einem Sportverein?

25.09.2011 17:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler