Pfeil rechts
7

Dubist
Warum ignorieren einen andere Menschen, ich meine Frauen grundlos und grüßen einen nicht. Selbst wenn das Kind in die selbe Klasse wie deren Kind geht?
Warum reden manche Leute ganz normal mit einem und dann am nächsten Tag oder übernächsten Tag reden sie völlig grundlos nichts mehr mit einem.
Ich versteh so ein Verhalten und Benehmen einfach nicht.
Es grüßen mich andere Frauen zum Glück ganz normal. Eine hab ich mir mal in einem guten Moment was erzählt, das die eine Frau sehr viel Sachen über mich erzählt hat die nicht stimmten, sie schaute ganz schockiert und meinte nur, ich solle sofort sagen, ob sie auch was von ihr in Umlauf gebracht habe. Die Frau grüßt mich imemr offensichtlich und freundlich, auch einige andere Frauen grüßen zumindest kurz oder freundlich.


Aber die eine Alte, sorry, die Grüßt mich keine spur, find das hinterhältig.
Und ne andere Frau mit der ich ganz nett redete die ignoriert mich.
Fühlte mich erstmal schlecht und was ich der getan hab und was ich falsch gemacht habe.
Mittlerweile weiß ich, das ich nichts falsch gemacht habe.


Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr keinen Streit hattet und niemand was getan hattet, was der Grund war euch zu ignorieren, links liegen zu lassen oder nicht zu grüßen?


In der schulzeit hab ich so einen Fall mal erlebt. es wat eines der eingebildesten Mädels was mich nicht grüßte.
Wie war das bei euch und wie habt ihr gelernt besser mit sowas umzugehen.
Manche Leute scheinen kein Benehmen zu haben.

10.11.2013 16:02 • 12.11.2013 #1


52 Antworten ↓


N
Vielleicht interessieren sich diese Frauen schlicht und ergreifend nicht für dich, oder finden dich gar unsympathisch.

Manchmal menschelt es halt einfach.

Davon ab muss man doch nun wirklich nicht ständig mt allen und immer sprechen. Ich hab hier ein Kind in der KiTa ein in der Schule wir sind alle in diversen Vereinen d.h. Im Prinzip kennen wir 3/4 der Menschen die hier leben wenn ich da ständig überall stehen bliebe um zu ratschen wär ich den ganzen Tag beschäftigt. Personen mit denen ich näher befasst bin bekommen die Tageszeit angesagt und ein wie geht's für den Rest muss ein nicken im vorbeigehen reichen oder auch manchmal eben gar nichts wenn ich denjenigen nicht bewusst wahrnehme.

Ich finde es viel mehr schlechtes Benehmen jemanden der mich nicht grüßt als Hinterhältig und Alte zu bezeichnen

10.11.2013 16:46 • x 1 #2


A


Ignoranz, kein Benehmen

x 3


Dubist
Find ich nicht, man muss sich auch wehren, wenn man immer freundlich war, darf man auch mal wütend sein.
Ok, nico, dann hab ich doch mal eine Frage, an dich, wie würdest du dich fühlen wenn du die ganze woche wo auf deine Kinder jedes mal warten musst, diese besagte Frau war erst noch drei Tage am Stück ganz freundlich zu dir und nund steht sie jedesmal direkt hinter dir, oder neben dir und kennt dich nicht mehr?
ist doch schon komisch?
Ich habe ein ruhiges Gewissen, aber ich muss nicht jede schuld bei mir suchen und deshalb kann ich ruhig auch mal davon ausgehen, das manche Leute kein Benehmen haben und was da vorgefallen ist, warum ich sie die alte nenne, weißt du ja gar nicht.
Die Frau hat mich mal beleidigt und eigentlich hätte ich da nichts mehr mit ihr sprechen sollen, ja aber ich war leider zu gutmütig und das ist mein Fehler.


Die Frau war sehr frech und unangenhem zu mir, ok, und ich hab sie aber nach wie vor gegrüßt.
Aber wie gesagt mit manchen Leuten ist nie gut kirschen essen.
Sind auch sowas von unverschämt! Da ist die alte sagen bei langem nicht so unverschämt wie dieses andere menschen ignorieren und nicht grüßen

10.11.2013 17:04 • #3


P
Kann Dich gut verstehen, mag so ein stoffelmäßiges Verhalten auch nicht. Aber manche sind einfach so und man kann sich halt darüber aufregen oder versuchen das ganze loszulassen, so dass man sich selbst nicht mit schadet. Ich weiß es ist schwer, gerade wenn es einen halt getroffen hat und man auch noch nett zu denen war. Aber den Leuten ist man egal und sie haben es halt nicht nötig sich mit einem abzugeben. Vielleicht haben wir dann halt zu große Erwartungen an unsere lieben Mitmenschen die uns aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer nicht mögen.

10.11.2013 17:19 • #4


P
Warum sollte ich den jeden mögen?
Und warum sollte es nicht auch Menschen gibt die mich nicht mögen?
Was ist den euer Problem dabei?

Lass die Frau einfach in Ruhe und gut ist.

10.11.2013 17:24 • #5


B
Also wenn mich einmal jemand freundlich grüsst,
dann weiss ich, es gibt wieder einmal Fenster
zum streichen, Computer zu reparieren oder bei
einem Umzug zu helfen ...

10.11.2013 17:28 • #6


N
Es wär mir Wurscht es muss doch nicht immer jeder mit mir sprechen.
Davon ab vielleicht bist du ihr auf den Schlips getreten und hast es nicht gemerkt ..... Indem du vielleicht, mal wieder, nicht richtig zugehört und unqualifizierte nicht angemessene Kommentare abgegeben hast.

10.11.2013 17:38 • #7


B
In Bayern sagt man nicht umsonst Grüss Gott . . .

10.11.2013 17:47 • #8


A
Ich sag immer:

Grüße jeden Ars... ab morgen könnte es Dein Chef sein!

Sorry, das fiel mir gerade dazu ein

10.11.2013 17:51 • #9


J
Zitat von Dubist:
wie würdest du dich fühlen wenn du die ganze woche wo auf deine Kinder jedes mal warten musst, diese besagte Frau war erst noch drei Tage am Stück ganz freundlich zu dir und nund steht sie jedesmal direkt hinter dir, oder neben dir und kennt dich nicht mehr?
ist doch schon komisch?


Ja, ist komisch. Warum fragst du sie nicht einfach, warum sie sich so verhält? Dann weißt du Bescheid. Ich vermute, dass sie irgendetwas, das dir jetzt gar nicht bewusst ist, in den falschen Hals gekriegt hat. Du hattest ja schon früher einen Konflikt mit ihr, offenbar stimmt die Chemie zwischen euch nicht. Da ihr euch oft seht, wäre es sicher gut, wenn ihr das Problem aus der Welt schaffen könntet. Beste Freundinnen werdet ihr wahrscheinlich nie, aber ein normaler Umgang miteinander sollte doch möglich sein.
Dass Leute nicht zurückgrüßen, passiert mir übrigens auch öfters. Über den Grund denke ich nicht groß nach und ich versuche, es nicht persönlich zu nehmen und mich nicht darüber zu ärgern. Ich grüße sie das nächste Mal trotzdem wieder, eben weil ich meine, dass sich Grüßen gehört. Wenn andere sich schlecht benehmen, muss ich es ihnen nicht nachmachen.

10.11.2013 18:11 • #10


O
@ Dubist,
vllt hatte sie einfach keine Lust mit dir zu reden? Nachfragen erweitert den Horizont diesbezüglich... Insofern ist das hier im Forum mE der falsche Ansatz, sry....

10.11.2013 18:46 • #11


tom79
Da gibt es ein nettes Sprichwort: Man kann den Jungen aus dem Ghetto bekommen, aber nie das Ghetto aus dem Jungen. Ich wende das im übertragenen Sinn an und behaupte einfach mal, wenn jemand im Saustall aufgewachsen ist, dann hat die Person eben kein Benehmen gelernt. Es soll ja auch Leute geben, die im Tunnel aufgewachsen sind und daher im Umgang mit Türen nicht so versiert zu sein scheinen )) Und selbstverständlich werden irgendwelche persönlichen Sentiments auch eine gewisse Rolle spielen.

Und nun ohne ironischen Unterton: Im Privatleben geht man solchen Personen am besten aus dem Weg, man muss nicht mit jedermann gut Freund sein. Falls es trotzdem Berührpunkte geben sollte, die unvermeidbar sind, dann kann man dies auch freundlich-distanziert über die Bühne bringen. Persönlich nehmen würde ich es nicht, da wäre ich für mein Leben nicht mehr froh.

10.11.2013 18:54 • #12


D
ich geb menschen immer nur 2 chancen, aber wenn man mich nicht begrüssen will, dann is das mir egal.
ich bin dafür zu stur,und will nicht hinter her rennen, wenn es solche leute nicht für nötig halten.
wer weiss was die so frustriert,die eifersüchtig sind oder sonstige probleme,für denen man aber der sündenbock für die ist.

10.11.2013 19:27 • x 1 #13


Dubist
Diese Antwort half mir grad am meisten. Danke deveraux bin grad überrascht, der sündenbock für Frust? oder für frustigen Neid?
Vielleicht nur weil man grad weniger STress hat und dies eben austrahlte, ist doch schlimm sowas!

Es ist schwierig bei dieser Art von versuchter Entwertung des Gegenübers nicht mit gleichen Waffen zurückzuschlagen.
Es ist schwierig in der Liebe zu bleiben, es ist eine Übung. und sehr schwer.
Der Neider und unzufriedene Mensch ist ein armes Wesen. Wer neidisch ist, muss das Gegenüber anscheinend runterputzen. Freude ist es dann wohl für denjenigen wenn er dem Gegenüber eins reinwürgen konnte und bemerkt dem Gegenüber seine Laune ist gesunken.

Auch Unzufriedenheit und Lieblosigkeit weshalb die ihrem Gegenüber schaden wollen ist ne ganz miese Masche.

11.11.2013 07:00 • #14


Peppermint
Auf was sollte man bei dir denn neidisch sein ?

Ist doch ganz einfach ....wenn man mit einem Menschen nichts zu tun haben will ....grüßt man ihn nicht und schenkt ihm keine Beachtung mehr...
Ist vielleicht nicht die feine Art aber irgendwie muss man sich ja Menschen die man nicht mag vom Leib halten...

11.11.2013 08:59 • x 1 #15


N
Wie kommst du eigentlich immer auf Neid?
Wie kannst du davon ausgehen, dass jemand der dich nicht gruesst neidisch ist viel eher wirst du ihm oder ihr schlichtweg egal sein oder einfach nicht wichtig genug.

11.11.2013 09:50 • x 1 #16


Dubist
Da kann ich mich nicht reinversetzen in neidische Menschen peppi. Aber es gibt richtige Neidhammel, leider. die sind auf alles und jeden neidisch und gönnen einem auch gar nichts und wenn es nur die seelige Ruhe ist.


also wenn menschen erst sch freundlich sind und einen dann nicht mehr kennen ohne das man ihnen was getan hat ist doch schon komisch...

11.11.2013 09:50 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Nico, ich hab doch nicht immer neid gemeint. Ich hab auch gesagt, das ich nicht der Blitzableiter für Frust bin.
Was es ist weiß ich eben nicht

11.11.2013 09:51 • #18


O
Vllt erkennt der eine oder andere auch wer vor einem steht .... Der Mensch selektiert diesbezüglich bewußt oder auch unbewußt....

11.11.2013 09:55 • #19


Peppermint
Finde ich immerhin noch besser .....wie gespielte Freundlichkeit ...

11.11.2013 09:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler