Pfeil rechts
7

W
Es kann einen ja auch nicht jeder mögen oder sympatisch finden, wenn man das merkt ( ich jedenfalls) dann distanziere ich mich und gut ist es. Sollte es mit Neid zu tun haben, dann ist das ein Gefühl was einen selber kaputt macht. :

11.11.2013 10:00 • #21


O
Zitat von waage:
Es kann einen ja auch nicht jeder mögen oder sympatisch finden, wenn man das merkt ( ich jedenfalls) dann distanziere ich mich und gut ist es. Sollte es mit Neid zu tun haben, dann ist das ein Gefühl was einen selber kaputt macht. :


Der Mensch muß ja nicht alle mögen, ist in der Tierwelt ähnlich.....

11.11.2013 10:01 • #22


A


Ignoranz, kein Benehmen

x 3


P
ach dubist, was ist den mit deinem Selbstbewußtsein passiert?

Nur weil dich Jemand nicht grüßt eröffnest du ein Thema. Da frage ich mal, warum beschäftigt und ärgert dich das so sehr?

Du deutest da unheimlich viel rein, warum?

11.11.2013 10:09 • #23


Dubist
Das ist komisch nicht wahr?
oh ja, da gehört eben auch eine Vorgeschichte dazu mit sehr viel Enttäuschungen.
Aber du hast recht, lieber auf die schauen die mich ganz normal und freundlich grüßen.
Ich versuch umzudenken.
Wenn leute sich erst ganz natürlich und freundlich mit mir unterhalten und dann nicht mehr...
genau da fällt es mir ein. Manche wollen nur mal schnell ihre Neugierde befriedigen, wenn die befriedigt ist, dann sind sie fertig mit einem.
Auch schonmal ganz früher erlebt.
Da wirst du ohne es zu wissen gescannt.

11.11.2013 10:40 • #24


S
Zitat von Dubist:
Wenn leute sich erst ganz natürlich und freundlich mit mir unterhalten und dann nicht mehr...

... haben die Damen halt vielleicht im Gespräch gemerkt, dass die Chemie zwischen euch nicht stimmt.

Du bist nicht gerade eine massenkompatible Person. Das weißt du ja wahrscheinlich selbst. Dazu sind deine Ansichten - und vor allem WIE du diese vertrittst - einfach zu ... sagen wir ... speziell.

Wenn du wirklich everybody's darling sein willst (sofern das überhaupt geht), musst du dich deinen Mitmenschen ein klein wenig anpassen. Und das wichtigste: Ihnen auch ihre Meinung zugestehen. Auch wenn das mit deiner nicht übereinstimmt.

Wieso es schlechtes Benehmen sein soll, wenn jemand, der mit dir nichts zu tun haben will, sich von dir distanziert, verstehe ich nicht. Was sollen sie denn sonst tun? Dir ihre Meinung über dich ins Gesicht schleudern und dir knallhart sagen, dass sie nichts mit dir zu tun haben wollen? Wäre das dann besseres Benehmen?

11.11.2013 10:48 • x 1 #25


Dubist
Weiß nicht, ob es immer meine schuld sein soll? andere Leute reden wirklich komische Sachen und werden gemocht.
Hab genau aus diesem Grund keine besonderen Themen gewählt, keine Angst shamus.
Dubilein kann sich auch zügeln und auch mal nur Theman wie Wetter und so nehmen, lachen bitte

11.11.2013 11:19 • #26


P
Dubi, wenn du ganz mutig sein willst geh doch mal zu ihr und frag was los ist? Oder ?

11.11.2013 11:21 • #27


Dubist
DAs ist jetzt schon wieder witzig, denn dazu kennen wir uns wirklich nicht gut genug.
ich verzeichne das jetzt als Geschichte das erlebte, weniger ein Kopf drum machen.
Die Leute sind eben schwieriger geworden, oder komischer.
Nein, nicht alle, aber manche.
Ob das ne Ausrede sein soll? Nein, nein das sagen auch andere Menschen nicht nur ich, hier und woanders.

11.11.2013 11:22 • #28


S
Zitat von Dubist:
Dubilein kann sich auch zügeln und auch mal nur Theman wie Wetter und so nehmen, lachen bitte
Ok, naja, es kann aber auch einfach sein, dass einem der andere von Aussehen, Mimik, Gestik unsympathisch ist. Ich würd mir da nicht so nen Kopf machen. Man muss nicht jeden mögen. Ist bei dir ja auch so - oder magst du jeden?

11.11.2013 11:25 • #29


Dubist
Ehrlich? Ich hab gegen absolut niemanden hier was. Ausser ich spüre wenn Leute meinen sie sind was besseres, man merkt das und das finde ich nicht so nett.
Ich mag es nicht wenn andere Menschen auf andere niederblicken.
Aussehen, Mimik, Gestik? he? das versteh ich so nicht so ganz.
Das klingt so wie wenn leute die andere nicht mögen gerade meinen, das diese aus dem afrikanischen Busch ausgebrochen wären, oder so wirken?
Das Dschungelbuch, da ist andersein gut beschrieben. Hab das Buch mal gelesen und ein paar Sachen stimmten einen da schon nachdenklich.
Aber diese Frau ist im Dschungel aufgewachsen. Also ne andere Story!

11.11.2013 11:30 • #30


Peppermint
Ich hoffe ja mal nicht das du direkt beim kennenlernen anfãngst über Gott oder so zu reden....
Da würde ich dann auch das weite suchen....

11.11.2013 11:33 • #31


B
Info :

Eine Möglichkeit heute dafür zu sorgen, dass man
auch morgen noch lieb gegrüsst wird ist, auf Fragen
und Inhalte seines Gegenübers wirklich einzugehen.

11.11.2013 11:38 • #32


O
In nomine patris....

11.11.2013 11:42 • #33


S
Na, siehste, also magst du auch nicht alle. Ist ja egal, WAS man nicht mag.
Mimik, Gestik - wie man sich halt bewegt, die Gesichtszüge etc. Manchmal sieht man einen Menschen und findet den abstoßend - ohne das der auch nur ein Wort gesagt hat. Das mein ich.

@Beo

11.11.2013 11:42 • #34


B
Zitat von Peppermint:
Ich hoffe ja mal nicht das du direkt beim kennenlernen anfãngst über Gott oder so zu reden....


Nicht umsonst heisst es :
Wer den Wachturm verteilt, muss auch viel einstecken können

11.11.2013 12:05 • #35


Peppermint


Ja irgendwie sowas schwarnt mir auch....wenn ich manchmal so lese....

11.11.2013 12:08 • #36


S
Zitat von Beobachter:
Nicht umsonst heisst es :
Wer den Wachturm verteilt, muss auch viel einstecken können

Autsch.
Glaube nicht... die feiern kein Weihnachten.

11.11.2013 12:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Nicht nur an Weihnachten, muss dort wo ge-
geben wird, auch genommen werden . . .

11.11.2013 12:50 • #38


Dubist
Ach was ich rede überhaupt ncht über glauben oder Religion mit anderen Menschen.
Ich finde Taten viel wichtige als darüber zu reden. Solche Menschen mag ich auch selber meiden, mit denen hab ich schlimmes erlebt die selber so fromm taten.

11.11.2013 14:52 • #39


Peppermint
Na dann ist ja gut....

11.11.2013 14:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler