Pfeil rechts
726

Calima
Zitat von HerrLoremIpsum:
Die Mehrheit der Menschen sehnt sich nach irgendeiner Form von romantischer Liebe.


Das Sehnen allein führt aber zu nix. Im Gegenteil: Je mehr Bedürftigkeit man ausstrahlt, umso erfolgreicher vergrault man potentielle Interessent*innen. Frauen wollen Männer, die im Leben stehen und gut für sich selbst sorgen können, weil sie nur dann auch das Gefühl vermitteln können, auch fürsorglich für andere sein zu können. Ein liebebedürftiges Kind im Körper eines Erwachsenen ist nicht anziehend. Gerade auch dann, wenn Frau gerne selbst Kinder hätte. Dann braucht sie einen Partner an ihrer Seite, der Liebe geben kann, statt von ihr abhängig zu sein.

10.07.2020 17:54 • #101


Acipulbiber
Zitat von Miyako:
Ich hab tatsächlich noch nie aktiv gesucht. Und alle meine bisherigen Partnerschaften haben sich nebenbei entwickelt, der Anfang war immer irgendeine andere Basis, ohne das Ziel Partnerschaft.

So kenne ich das auch

10.07.2020 17:55 • x 3 #102


A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


A
Nun es gibt ja mehrere Formen von Zuneigung, ich brauche zum Beispiel keinen Partner dazu,mir reichen auch freundschaftliche Verhältnisse in denen es auch einen großen Zusammenhalt geben kann.
Ich gebe zu der Mensch ist nicht unbedingt zum Einzelgänger geboren aber Wärme und Zuneigung kann ich in vielen Dingen erleben,dass muss kein Partner sein.
Du aber sehnst dich nach Zärtlichkeit und Berrührungen ,dass kann ich auch nachempfinden und hoffe für dich,dass du diese Erfahrung bald machen kannst....wenn du ein wenig an dir arbeitest.
Viel Glück

10.07.2020 17:56 • #103


H
Zitat von Acipulbiber:
So kenne ich das auch


Geniesse dieses Privileg. Aus eigener Erfahrung und durch meinen Bekanntenkreis weiss ich, nicht alle besitzen dieses.

10.07.2020 17:57 • x 1 #104


Mariebelle
Zitat von Calima:
Das Sehnen allein führt aber zu nix. Im Gegenteil: Je mehr Bedürftigkeit man ausstrahlt, umso erfolgreicher vergrault man potentielle Interessent*innen. Frauen wollen Männer, die im Leben stehen und gut für sich selbst sorgen können, weil sie nur dann auch das Gefühl vermitteln können, auch fürsorglich für andere sein zu können. Ein liebebedürftiges Kind im Körper eines Erwachsenen ist nicht anziehend. Gerade auch dann, wenn Frau gerne selbst Kinder hätte. Dann braucht sie einen Partner an ihrer Seite, der Liebe geben kann, statt von ihr abhängig zu sein.
...JA.....

10.07.2020 17:59 • #105


H
Zitat von Calima:
Das Sehnen allein führt aber zu nix. Im Gegenteil: Je mehr Bedürftigkeit man ausstrahlt, umso erfolgreicher vergrault man potentielle Interessent*innen. Frauen wollen Männer, die im Leben stehen und gut für sich selbst sorgen können, weil sie nur dann auch das Gefühl vermitteln können, auch fürsorglich für andere sein zu können. Ein liebebedürftiges Kind im Körper eines Erwachsenen ist nicht anziehend. Gerade auch dann, wenn Frau gerne selbst Kinder hätte. Dann braucht sie einen Partner an ihrer Seite, der Liebe geben kann, statt von ihr abhängig zu sein.


Nein. Du sagst. Natürlich führt das Bedürfnis, geliebt zu werden, nicht danach, genau so wenig, wie Hunger zu Essen führt. Eine Binsenwahrheit. Was dazu führt: Attraktivität. Woraus sich dies zusammensetz, sei mal dahingestellt. Was aber feststeht: Nicht alle besitzen sie gleichermaßen. So gab es bei uns in der Schule ein Mädchen, das die Aufmerksamkeit aller Jungen genoss. Dies führte dazu, das sie als erste einen Freund besass. Während andere Mädchen und Jungen lange darauf warteten. Die Attraktivität entscheidet über Misserfolg und Erfolg in der Liebe. Erfolg gemessen an den Optionen - nicht am Ausgang dieser. So gibt es nun Mal Menschen, die trotz Anmelden auf Dating-Plattformen oder dem Aufhalten an Orten, wo man das andere Geschlecht kennen lernt, lange keinen Partner finden.

Die besagte bedürftige Ausstrahlung erscheint dann. Und nicht vorher. Und ist ja einfach eine Form des Bedürfnissmangels, so unterstellst du ja auch keinem hungernden, er solle aufhören derart bedürftig auf Essen zu sein.

10.07.2020 18:09 • x 1 #106


Mariebelle
Zitat:
Dies führte dazu, das sie als erste einen Freund besass.


Immer wieder faellt mir bei den besonders verbissenen Maennern eine/mehrere merkwuerdige Formulierung/en auf.

Liebe,Freundschaft,Partnerschaft besitzt man nicht,die muss sich im Lauf der Zeit erst bewaehren.

Und Attraktivitaet bei Maennern ist ein Bonus,aber er sollte erstmal kompetent und gepflegt sein.
Daran kann jeder Mann arbeiten.

10.07.2020 18:16 • x 4 #107


A
Es gibt aber auch eine andere Form von Attraktivität die Männer interessant machen kann,zum Beispiel Esprit und Charme,Höflichkeit,Humor das gehört für mich dazu einen Mann interessant zu finden.

10.07.2020 18:18 • x 4 #108


Calima
Zitat von HerrLoremIpsum:
Die besagte bedürftige Ausstrahlung erscheint dann. Und nicht vorher.


Aber es ist doch völlig unerheblich, wann sie entstanden ist. Was zählt ist, ob sie präsent ist. Und wenn sie das ist und wenn man um ihre negative Wirkung weiß, welchen Sinn macht es dann, sie zu erklären und zu verteidigen?

Hilfreicher wäre doch, nach Veränderung dieses Zustandes zu streben. Das Warten auf die Zauberfee ist nicht die Lösung. Es geht nur über eine Veränderung des eigenen Verhaltens. Das kann man vielleicht erst mal nicht so gut leiden, aber wenn man irgendwo hin will, muss man den Weg finden.

Die Frage, die ich meinen Studierenden oft stelle, wenn sie nach einer Lösung für ein Problem suchen ist: Was sind Sie bereit für Ihr Lebensziel zu opfern?

Das löst meist erst mal Verständnislosigkeit aus, denn die Erwartung ist, eine Handlungsanregung zu bekommen. Ein Ziel erfolgreich zu verfolgen, bedeutet aber immer auch, andere Dinge für das Ziel aufzugeben. Vertraute Verhaltensweisen etwa. Oder Bequemlichkeit. Oder auch ganz pragmatische Dinge wie die Wohnumgebung, die Mediennutzung oder bestimmte Nahrungsmittel.

Also: Was bist du bereit, für dein Ziel einer romantischen Partnerschaft aufzugeben?

10.07.2020 18:18 • #109


M
Ich hab hier vorhin schonmal geschrieben welche Eigenschaften für nicht wenige Menschen eher abstoßend als anziehend sind. Und das sind eben leider genau die Eigenschaften, die viele suchende Langzeit-Singles sich angeeignet haben und sich damit leider erfolgreich eben nicht attraktiver machen. Ein Teufelskreis eben.

Zudem wird ab einem gewissen Punkt gern das genommen, was einfach nur nicht abgeneigt ist. Eine Voraussetzung, die nicht den Menschen als das Individuum mit seiner Persönlichkeit wertschätzend ist. Wieder ein Schuss in's eigene Knie, denn die wenigsten Frauen möchten Mittel zum Zweck sein, bei dieser fixierten Suche, geht es doch im Endeffekt nur um's nicht allein sein. Nicht mehr um den Menschen. Also durchweg egoistische Motive und eine enorme Bedürftigkeit = unS.y. Das ist leider einfach so.

10.07.2020 18:20 • x 2 #110


H
Zitat von Annalehna:
Es gibt aber auch eine andere Form von Attraktivität die Männer interessant machen kann,zum Beispiel Esprit und Charme,Höflichkeit,Humor das gehört für mich dazu einen Mann interessant zu finden.


Ich meinte mit dem Wort Attraktivität nicht das Aussehen. Damit meine ich, wenn sich ein Mann für Dich/Euch so gibt, dass Ihr bereit seid, ein normales Verhältnis mit jenem Mann zu vertiefen. Für die eine mag dies Humor sein, für die andere einen gepflegtes Äusseres. Für eine Dritte beides.

Attraktivität ist die Gesamtheit aller physische und psychischen Attribute, die gewisse Menschen als attraktiv wahrnehmen. Ich denke, hierbei existieren Tendenzen. So finden wenige Menschen Massenmörder oder Tierquäler attraktiv. Und so wie diese Tendenzen existieren, existieren Menschen, die so wenig dieser Attribute besitzen, dass es trotz Aufwand schwierig ist, einen Partner zu finden.

10.07.2020 18:27 • x 1 #111


Mariebelle
Du solltest keinem etwas vorspielen ,dich nicht verbiegen, zu dem was du nicht bist.
Du moechtest doch um deiner selbst Willen geliebt werden.
Also solltest du authentisch sein und ggfs sieht dich dann eine Frau,fuer die du interessant bist und sich ein Gespraech entwickeln kann.

Fuer mich muss sich auch kein Mann in zB Designer Mode kleiden,wenn ihm das nicht liegt oder nicht gefaellt/steht.
Das merkt man doch als Frau ,ob jemand wirklich hinter sich und seinen Interessen steht oder das nur gefaked ist.
Also,nur Mut,stehe zu dir..Sich gut artikulieren u gepflegt sein halte ich aber fuer allgemeingueltig.

10.07.2020 18:32 • x 1 #112


A
Ich glaube aber das du schon einen gewissen Humor besitzt und nach deiner Ausdrucksweise zu urteilen bist du auch nicht auf den Kopf gefallen und über Höflichkeit brauchen wir nicht zu reden...das ist man einfach.
Also einige dieser Atribute besitzt du ,vielleicht musst du noch ein wenig daran feilen Liebe Grüße

10.07.2020 18:33 • x 2 #113


H
Zitat von Mariebelle:
Du solltest keinem etwas vorspielen ,dich nicht verbiegen zu dem was du nicht bist.Du moechtest doch um deiner selbst Willen geliebt werden.Also solltest du authentisch sein und ggfs sieht dich dann eine Frau,fuer die du interessant bist und sich ein Gespraech entwickeln kann.Fuer mich muss sich auch kein Mann in zB Designer Mode kleiden,wenn ihm das nicht liegt oder gefaellt.Das merkt man doch als Fraui ,ob jemand wirklich hinter sich und seinen Intressen steht oder das nur gefaked ist.Also,nur Mut,stehe zu dir..Sich gut artikulieren u gepflegt sein halte ich aber fuer allgemeingueltig.


Das glaube ich. Wie geschrieben, denke ich Attraktivität setzt sich bei Frauen(ohne verallgemeinern zu schreiben) mehr aus psychologischen Attributen zusammen als aus physischen.

10.07.2020 18:36 • x 1 #114


Mariebelle
Zitat von HerrLoremIpsum:
Das glaube ich. Wie geschrieben, denke ich Attraktivität setzt sich bei Frauen(ohne verallgemeinern zu schreiben) mehr aus psychologischen Attributen zusammen als aus physischen.
Es ist das Gesamtpaket...

10.07.2020 18:40 • x 2 #115


H
Zitat von Miyako:
Ich hab hier vorhin schonmal geschrieben welche Eigenschaften für nicht wenige Menschen eher abstoßend als anziehend sind. Und das sind eben leider genau die Eigenschaften, die viele suchende Langzeit-Singles sich angeeignet haben und sich damit leider erfolgreich eben nicht attraktiver machen. Ein Teufelskreis eben.Zudem wird ab einem gewissen Punkt gern das genommen, was einfach nur nicht abgeneigt ist. Eine Voraussetzung, die nicht den Menschen als das Individuum mit seiner Persönlichkeit wertschätzend ist. Wieder ein Schuss in's eigene Knie, denn die wenigsten Frauen möchten Mittel zum Zweck sein, bei dieser fixierten Suche, geht es doch im Endeffekt nur um's nicht allein sein. Nicht mehr um den Menschen. Also durchweg egoistische Motive und eine enorme Bedürftigkeit = unS.y. Das ist leider einfach so.


Du machst wohl Witze. Bei der Partnerwahl schaut jeder Mensch ausschliesslich auf sein eigenes Wohl. Erst wenn sich ein romantischen Verhältnis festigt, entfaltet sich die selbstlose Liebe. Und davor gibt es keine Ausnahmen oder Rabatte. Nur wer einem attraktiv erscheint, kommt für eine Beziehung in Frage. Du legst dein Privileg, dass deine potenzielle Partner auf dich zukommen, als komplexe tiefgründige Partnerwahl aus. Und die deren, die dieses Privileg nicht geniessen, als egoistisch aus. Du trägst deine Nase ganz schön hoch.

10.07.2020 18:42 • x 1 #116


JollyJack
Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich meinte mit dem Wort Attraktivität nicht das Aussehen. Damit meine ich, wenn sich ein Mann für Dich/Euch so gibt, dass Ihr bereit seid, ein normales Verhältnis mit jenem Mann zu vertiefen. Für die eine mag dies Humor sein, für die andere einen gepflegtes Äusseres. Für eine Dritte beides. Attraktivität ist die Gesamtheit aller physische und psychischen Attribute, die gewisse Menschen als attraktiv wahrnehmen. Ich denke, hierbei existieren Tendenzen. So finden wenige Menschen Massenmörder oder Tierquäler attraktiv. Und so wie diese Tendenzen existieren, existieren Menschen, die so wenig dieser Attribute besitzen, dass es trotz Aufwand schwierig ist, einen Partner zu finden.


Oha, schau' mal einer und guck'!
Sorry für den Sarkasmus (Nö, eigentlich nicht, wenn ich genau überlege!), aber hast Du zufällig gerade die Menschheit(TM) oder meinetwegen auch die menschliche Gesellschaft entdeckt?

Um es positiv zu formulieren: Bist mal auf den Hund gekommen. *scnr*

JJ

10.07.2020 18:45 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von HerrLoremIpsum:
entfaltet sich die selbstlose Liebe.

Keine Liebe ist selbstlos. Niemals. Am egoistischsten wird sie von den Menschen gelebt, die davon überzeugt sind, nur für den anderen zu existieren.

10.07.2020 18:46 • x 2 #118


Lottaluft
Zitat von HerrLoremIpsum:
Du machst wohl Witze. Bei der Partnerwahl schaut jeder Mensch ausschliesslich auf sein eigenes Wohl. Erst wenn sich ein romantischen Verhältnis festigt, entfaltet sich die selbstlose Liebe. Und davor gibt es keine Ausnahmen oder Rabatte. Nur wer einem attraktiv erscheint, kommt für eine Beziehung in Frage. Du legst dein Privileg, dass deine Poten. Partner auf dich zukommen, als komplexe tiefgründige Partnerwahl aus. Und die deren, die dieses Privileg nicht geniessen, als egoistisch aus. Du trägst deine Nase ganz schön hoch.



Über einen Menschen den du nicht kennst brauchst du aber auch nicht urteilen und sagen jemand trägt die Nase hoch

10.07.2020 18:46 • #119


H
Zitat von Lottaluft:
Über einen Menschen den du nicht kennst brauchst du aber auch nicht urteilen und sagen jemand trägt die Nase hoch


Sie urteilt, dass alle chronischen Singles, egoistisch seien. Magst du ihr auch noch diesen Rat geben?

10.07.2020 18:48 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler