Pfeil rechts
2

S
Zitat:
Meine Meinung ist: Sans wolllte gerne Hilfe, aber aufgrund der ureigensten Erfahrungen ist eben jedes Leben anders und Hilfen sind nicht auf jeden übergtragbar.
Geht auf ihn los, er vertritt afu's Meinung! Das ist schon richtig was du da schreibst Janosch. Nur leider verstehen das hier scheinbar viele nicht das ich ihr Patentrezept zur Besserung annhemen kann, auch wegen der hier übrigens schon häufiger genannten Angst.

Zitat:
Diese trotzige, widerspenstige Art zu kommunizieren und trotzdem nach der einen kleinen Antwort oder Anregung zu suchen, die in den vielen Antworten vorborgen ist, zeigt mir, wie sehr Du wirklich nach Antworten und gleichberechtigen Diskussionsteilnehmern suchst. Aber anscheinend hast Du die noch nicht gefunden. (Nur eine Annahme von mir).
Ja, das stimmt schon so. In gewisser Weise habe ich meine Gesprächspartner schon gefunden, in berliner und afuman, steht hier ja auch schon öfter

Zitat:

Es kann auch sein, dass ich mich vertue und Du nur aus Langeweile Leute mit Deinen Aussagen provzieren willst - aber auch das ist für mich in Ordnung.
Nein, das will ich nicht.

03.03.2010 22:42 • #561


J
Hi Sans,

wie war dein Schultag heute?

Ich habe Schule immer gehasst - irgemdwo rumsitzen, ohne zu wissen, warum und keiner hat sich für mich interessiert - wie`s mir geht oder wer ich bin. Hatte das Leben schon mit 10 Jahren irgendwie abgehakt - alles war mir zu blöde und vorgezeichnet. Freundinnen hatten immer nur die anderen und wenn ich welche hatte, wollte ich sie nicht mehr.

Irgendwie kam ich mir immer deplaziert und falsch in dieser Welt vor - war ein echtes Chaos - einerseits wollte ich - andererseits wieder nicht.

Habe versucht mich anzupassen - hat nicht funktioniert - habe mich nicht angepasst - hat auch nicht funktioniert - so bin ich dahingeschwommen in der Illusion des Lebens - immer mit dem Focus auf die Werte der Anderen-

Jetzt bist Du dran.............

Lg

Janosch

03.03.2010 22:49 • #562


A


Ich bin einsam

x 3


S
Zitat:
wie war dein Schultag heute?
Er war okay.

Zitat:
Ich habe Schule immer gehasst - irgemdwo rumsitzen, ohne zu wissen, warum und keiner hat sich für mich interessiert - wie`s mir geht oder wer ich bin
Nein, ich mag sie eigentlich schon, auch wenn es mir oft schwer fällt hinzugehen. Ich habe dort immerhin noch einen wirklich richtigen Kumpel, der auch hinter mir steht egal was passiert (hat sich in den letzten Wochen mehr als deutlich gezeigt).

Zitat:
einerseits wollte ich - andererseits wieder nicht.
Ja, wie bei mir...

Zitat:
Habe versucht mich anzupassen - hat nicht funktioniert - habe mich nicht angepasst - hat auch nicht funktioniert - so bin ich dahingeschwommen in der Illusion des Lebens - immer mit dem Focus auf die Werte der Anderen-
Ja, was bleibt einem auch anderes übrig. Sie verachten dich wenn du so bist wie sie und auch wenn du's nicht bist - dann erst recht. Ich will kein Mitläufer sein, das wollte ich noch nie und werde es wahrscheinlich auch nie wollen.

03.03.2010 22:53 • #563


J
Hi Sans,

ich wollte auch nie ein Mitläuferin sein und war`s wohl auch nie - obwohl ich es mir manchesmal aus irgendeinem bekloppten Grund damals gewünscht hatte. Ich war immer anders, als die in meiner Klasse und auch sonst drumdrum - habe mich deswegen immer sehr fremd gefühlt - dachte immer, es läge an mir, ewas mit mir sei nicht in Ordung.

Im Laufe der vielen Jahre habe ich festgestellt, dass zum grössten Teil mit der Psyche der Anderen was nicht in Ordnung ist - hat aber viel Kraft gekostet. Will damit nicht sagen, dass nur ich nicht`s an der sogenannten Waffel habe - aber damals schon hatte ich das Gefühl, dasss irgendwas hier schief läuft - konnte es aber nicht benennen oder beschreiben.

Wollte nur damit sagen - wenn Du dich fremd oder unverstanden fühlst - hier oder bei Deinen Eltern, oder sonst wo - das ist für mich vollkommen normal.

Es zeigt mir. dass Du nachdenkst, hinterfragst, kritisierst und Meinungen nicht einfach hinnimmst. Das wird viele verunsichern, vielleicht sogar kränken und sich manche auch bemüssigt fühlen dich auf den richtigen Weg zu bringen.

Es wird dich hier niemand auf DEN WEG bringen können oder Dir wirklich existenziell helfen - aber es könnten einige wenige Worte zwischen den Zeilen sein, die Dir ein bisschen helfen können.

Intelligente, konstruktive Kommunikation, hoffentlich bald mit Gleichaltrigen sind meiner Meinung nach in naher Zukunft besser für Dich, als sich mit so alten Säcken (wie z. B. mir) über`s Inernet austauschen zu müssen.

Lg Janosch

03.03.2010 23:32 • #564


A
Hallo Sans,

keine von uns kann dir ein Weg zeigen den Du gehen sollst oder muss....jeder von uns ist anders, einzigartig...

Ich kann nicht davon reden was andere versucht haben, ich kann nur von mir reden.

Dich auf gewisses Verhalten von dir aufmerksam zu machen, sollte dir möglich machen die Sichtweise zu ändern. Nicht so viel nach außen hin und alle beschuldigen, sondern mehr nach innen um bei dir zu suchen, Dich vielleicht selbst verstehen.

Dein Verhalten zu kritisieren da es wirklich unmöglich ist, hat mit dir als Mensch nichts zu tun. Du musstest lernen das man so was trennen kann. Bei meinen Söhnen hatte ich manchmal deren Verhalten kritisiert die als Menschen aber nicht.

Es ist nun mal im Leben so, dass man mit eigenem Auftreten und Verhalten bei anderen Reaktionen auslöst, wenn man Menschen mit Arroganz, Ignoranz und Respektlosigkeit begegnet so werden auch andere dir auch begegnen . Erst wenn Du deine Wut und Agressieon verstehst , die Ursachen dafür findest erst dann kannst Du es verstehen warum Du bei manchen auf Ablehnung stößt.

Ich habe meinen Kindern beigebracht immer zu sich zu stehen , eigene Meinung verteidigen auch, wenn es manchmal anderen nicht passt, aber das alles mit Respekt zu tun um keine verbrannte Erde hinter sich zu lassen.

Manchmal bringt es einen weiter nicht nur permanent sich zu verteidigen oder sauer werden (wie Du hier) sondern sich einfach mal fragen ...warum reagieren die anderen so... was ist passiert, was hab ich getan um das auszulösen.

Man kann ja erhaben durch die Welt gehen ...das ist nur wenigen gegeben...aber dazu muss man als erstes sich verstehen an sich arbeiten...

Und glaub mir zum wiederholten Mal in meinen Aussagen ist null Agression...meine Absicht war dir ein Spiegel vors Gesicht halten um zu zeigen ...schau schau mal hin, ich vermute wenn Du diesen Blick gewagt hättest würdest Du einiges verstehen und auch heute nach fast 3 Monaten viel weiter sein...aber jedes Mal wenn der Spiegel vor deinem Gesicht war, hast Du um Dich geschlagen um nicht hinzuschauen, ich glaube der Blick in dein Spiegel wäre sehr schmerzlich für Dich ....aber nur durch den Schmerz sich so zu sehen wie man wirklich ist und auf andere wirkt, versteht man und kann sich ändern...

Dein um sich schlagen, deine Sprüche wie halt die Fresse usw sind das Zeugnis deine Hilflosigkeit für mich...erst wenn Du Kritik annimmst um nachzudenken, um Antworten zu finden...erst dann ist der Weg in die Zukunft frei...

04.03.2010 12:33 • #565


G

04.03.2010 16:04 • #566


S
Zitat:
Dein Verhalten zu kritisieren da es wirklich unmöglich ist, hat mit dir als Mensch nichts zu tun. Du musstest lernen das man so was trennen kann. Bei meinen Söhnen hatte ich manchmal deren Verhalten kritisiert die als Menschen aber nicht.
Du kannst kein Verhalten kritisieren ohne den Menschen dahinter mit reinzuziehen.

Zitat:
Erst wenn Du deine Wut und Agressieon verstehst , die Ursachen dafür findest erst dann kannst Du es verstehen warum Du bei manchen auf Ablehnung stößt.
Nö, die Wut kam von deinem Verhalten, zu behaupten ich wäre arrogant usw.. in deinem ersten Post seit Wochen..

Zitat:
Manchmal bringt es einen weiter nicht nur permanent sich zu verteidigen oder sauer werden (wie Du hier)
ich? hier? dauernd sauer? Wird ja immer schöner...

Zitat:
Und glaub mir zum wiederholten Mal in meinen Aussagen ist null Agression...
Das hab ich nicht behauptet. Provokation enthalten sie aber auf jeden Fall..

Zitat:
meine Absicht war dir ein Spiegel vors Gesicht halten um zu zeigen ...schau schau mal hin, ich vermute wenn Du diesen Blick gewagt hättest würdest Du einiges verstehen und auch heute nach fast 3 Monaten viel weiter sein...
Das ist Schwachsinn. Du bist in diesen Thread gekommen hast gesagt Du bist schlecht hast ein bisschen rumgepöbelt und bist wieder verschwunden...

Zitat:
Dein um sich schlagen, deine Sprüche wie halt die Fresse usw sind das Zeugnis deine Hilflosigkeit für mich...
Seltsam vorher war das noch die Sprache der Straße und unterste Schublade?...

Zitat:
So rot war WOT noch nie

04.03.2010 17:04 • #567


G
Zitat von SansSouci147:

Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, sich so auszudrücken, dass es für die Empfänger höchstwahrscheinlich unverständlich ist (was soll deine Antwort bedeuten? Und hast du das überhaupt verstanden, was in dem Link drinstand? Aber es passt dir nicht, nicht wahr?):

Du siehst sicher keinen Widerspruch darin, dass du einerseits bestreitest, intelligent zu sein (ich musste mir da schon deine verächtlichen Antworten dazu anhören ),
andererseits aber alles besser weißt?

Egal, was dir hier geboten, geraten, gesagt, widergespiegelt, vorgeschlagen wird: Du weißt (vermeintlich) alles besser als die anderen

Und du findest es nicht peinlich, dass du dich von jemandem, der selber bisher seit Jahren nix auf die Reihe bekommt, am besten verstanden und am besten behandelt fühlst? Phantastisch. So wirst du sicher weiterkommen.

(Das ist Ironie, für alle Fälle sei es gesagt.)

Meine Güte, Sans. Du setzt dich selber mit deiner durchgehend besserwisserischen Art so sehr herab. Es steht dir absolut nicht. Es steht keiner 16-Jährigen. Du bist da vollkommen auf dem Holzweg.

Aber selbstverständlich darfst du so weitermachen, das ist, wie schon mehrmals gesagt, deine eigene Entscheidung. Wenn alles so bleiben soll, wie es ist, bitte sehr.

04.03.2010 18:04 • #568


A
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Dein Verhalten zu kritisieren da es wirklich unmöglich ist, hat mit dir als Mensch nichts zu tun. Du musstest lernen das man so was trennen kann. Bei meinen Söhnen hatte ich manchmal deren Verhalten kritisiert die als Menschen aber nicht.
Du kannst kein Verhalten kritisieren ohne den Menschen dahinter mit reinzuziehen.


Das ist das alle erste was Du bei eine Therapie lernst. Der Mensch handelt manchmal aus Emotionen heraus, aus Situationen heraus, was aber den Menschen als solchen nicht in Frage stellt. Naja aber das wirst Du irgend wann verstehen...jetzt auf jeden Fall noch nicht...
Zitat von SansSouci147:
Erst wenn Du deine Wut und Agressieon verstehst , die Ursachen dafür findest erst dann kannst Du es verstehen warum Du bei manchen auf Ablehnung stößt.
Nö, die Wut kam von deinem Verhalten, zu behaupten ich wäre arrogant usw.. in deinem ersten Post seit Wochen..[/quote]

Ja und war nicht auf mich bezogen sonder nach dem ich die letzten Seiten gelesen habe , hatte ich festgestellt wie Du mit den Anderen hier sprichst. Und nach wie vor wiederhole ich meine Meinung den vom Gegenteil hast Du mich nicht überzeugt sonder mich in meinem Empfinden bestätigt. Du merkst wahrscheinlich nicht mal wie Du Dich durch solches Verhalten selbst ins Abseits manövrierst,selbst die , die bis jetzt versucht haben dir zu helfen können langsam zu deinem Verhalten nicht schweigen.
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Manchmal bringt es einen weiter nicht nur permanent sich zu verteidigen oder sauer werden (wie Du hier)
ich? hier? dauernd sauer? Wird ja immer schöner...
Na ja hier brauchst Du nicht alles zu lesen es reichen die letzten 4 Seiten , wenn das nicht sauer ist was dann..... nett??
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Und glaub mir zum wiederholten Mal in meinen Aussagen ist null Agression...Das hab ich nicht behauptet. Provokation enthalten sie aber auf jeden Fall..
Vollkommen richtig es sollte auch provozieren um Dich dazu zu bewegen in den Spiegel zu schauen, scheinst aber auch nicht verstanden zu haben.
Zitat von Sans:
Zitat:
meine Absicht war dir ein Spiegel vors Gesicht halten um zu zeigen ...schau schau mal hin, ich vermute wenn Du diesen Blick gewagt hättest würdest Du einiges verstehen und auch heute nach fast 3 Monaten viel weiter sein...
Das ist Schwachsinn. Du bist in diesen Thread gekommen hast gesagt Du bist schlecht hast ein bisschen rumgepöbelt und bist wieder verschwunden...


Deine Antwort hierzu zeigt wie weit Du von irgend eine Erkenntnis entfernt bist. Trotz Intelligenz null verstanden...ist ja typisch denn Du weist mit 16 sowie so alles besser als die meisten hier. Frage mich dann nur wonach Du hier suchst..??

Zitat von Sans:


Das scheint dir extrem zu hoch gewesen zu sein. Bin gespannt wo Du in 20 Jahren bist...wie viele Freunde Du haben wirst, wie vielen Menschen Du mit deine Art Verletzungen zugefügt hast...änder etwas irgend etwas ...jetzt hast Du noch Zeit!!!

04.03.2010 18:43 • #569


S
Zitat:
Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, sich so auszudrücken, dass es für die Empfänger höchstwahrscheinlich unverständlich ist
Oh ich dachte ich mit meinen 16 Lenzen müsste noch erheblich dümmer sein als du.. Doch selbst wenn scheinbar nicht.. kennst du Google? http://lmgtfy.com/?q=wot

Zitat:
Und hast du das überhaupt verstanden, was in dem Link drinstand?
Wäre es nicht unhöflich von dir wenn ich es nicht verstanden hätte? (Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, sich so auszudrücken, dass es für die Empfänger höchstwahrscheinlich unverständlich ist)

Zitat:
Aber es passt dir nicht, nicht wahr?
Ich habs nicht gelesen nachdem die Website als gefährlich gemeldet wurde.

Zitat:
(ich musste mir da schon deine verächtlichen Antworten dazu anhören Mad)
Beispiel?

Zitat:
andererseits aber alles besser weißt?
Natürlich weiß ich über mich am besten bescheid...

Zitat:
Du bist so einzigartig und besonders, dass noch niemand hier offenbar irgendwelche zu deinem Problem passenden Erfahrungen gemacht haben kann. Geschweige denn, solche Probleme aktiv überwunden haben kann.
Ja das trifft auf so ziemlich jeden Angst- / Problempatienten zu.

Zitat:
Und du findest es nicht peinlich, dass du dich von jemandem, der selber bisher seit Jahren nix auf die Reihe bekommt, am besten verstanden und am besten behandelt fühlst? Phantastisch. So wirst du sicher weiterkommen.

(Das ist Ironie, für alle Fälle sei es gesagt.)
Nein das finde ich nicht peinlich, weil er der einzige ist, der nicht nur auf mir rumhackt und verlangt das ich diesen und jenen seinen Vorschlag anzunehmen habe. Die Ironie in diesem Satz kann ich nicht erkennen.

Zitat:
Meine Güte, Sans. Du setzt dich selber mit deiner durchgehend besserwisserischen Art so sehr herab.
Beispiel?

Zitat:
Das ist das alle erste was Du bei eine Therapie lernst. Der Mensch handelt manchmal aus Emotionen heraus, aus Situationen heraus, was aber den Menschen als solchen nicht in Frage stellt.
Warum stellt es mich dann in Frage, wenn ich aus der Situation hier heraus (Bezeichnung als arrogant usw..) wütend werde?

Zitat:
Ja und war nicht auf mich bezogen sonder nach dem ich die letzten Seiten gelesen habe , hatte ich festgestellt wie Du mit den Anderen hier sprichst.
Beispiel?

Zitat:
Na ja hier brauchst Du nicht alles zu lesen es reichen die letzten 4 Seiten , wenn das nicht sauer ist was dann..... nett??
Beispiel?

Zitat:
Vollkommen richtig es sollte auch provozieren um Dich dazu zu bewegen in den Spiegel zu schauen, scheinst aber auch nicht verstanden zu haben.
Dann hast du zum in den Spiegel schauen bewegen und beleidigen irgendwie verwechselt?!

Zitat:
Deine Antwort hierzu zeigt wie weit Du von irgend eine Erkenntnis entfernt bist. Trotz Intelligenz null verstanden...
Wenn du das Gefühl hast ich hab's nicht verstanden, warum erklärst du's mir dann nicht?

Zitat:
ist ja typisch denn Du weist mit 16 sowie so alles besser als die meisten hier.
Was hat das mit meinem Alter zu tun?

04.03.2010 19:01 • #570


B
Zitat:
Und du findest es nicht peinlich, dass du dich von jemandem, der selber bisher seit Jahren nix auf die Reihe bekommt, am besten verstanden und am besten behandelt fühlst? Phantastisch. So wirst du sicher weiterkommen.




Also, ich habe ja schon viel von Dir gelesen, und vieles hat mich wütend gemacht, aber das macht mich noch nicht mal mehr wütend, das ist einfach nur noch kränkend und verletzend.

Berliner

04.03.2010 19:16 • #571


A
Zitat von SansSouci147:


Zitat:
Das ist das alle erste was Du bei eine Therapie lernst. Der Mensch handelt manchmal aus Emotionen heraus, aus Situationen heraus, was aber den Menschen als solchen nicht in Frage stellt.
Warum stellt es mich dann in Frage, wenn ich aus der Situation hier heraus (Bezeichnung als arrogant usw..) wütend werde?


Deswegen weil Du wurdest arrogant LANGE BEVOR ich Dich so genannt habe. Und eigentlich bist Du es von Anfang an gewesen.
Zitat von Sans]
quote]Ja und war nicht auf mich bezogen sonder nach dem ich die letzten Seiten gelesen habe , hatte ich festgestellt wie Du mit den Anderen hier sprichst./quote]Beispiel?/quote]

Das wird mir langsam echt zu kindisch, lese bitte von 53/58.
quote=Sans]
quote]Na ja hier brauchst Du nicht alles zu lesen es reichen die letzten 4 Seiten , wenn das nicht sauer ist was dann..... nett?? /quote]Beispiel?/quote]

Was war jetzt an diesem Satz nicht zu verstehen? Die Beispiele sin auf den letzten 4 Seiten!! Deine eigenen Aussagen noch Mal lesen und NACHDENKEN!!
quote=Sans:
Zitat:
Vollkommen richtig es sollte auch provozieren um Dich dazu zu bewegen in den Spiegel zu schauen, scheinst aber auch nicht verstanden zu haben.
Dann hast du zum in den Spiegel schauen bewegen und beleidigen irgendwie verwechselt?!


Nein das hab ich nicht, dass Du die Tatsachen als Beleidigung empfindest liegt nicht an mir sondern an dir und ist dein Problem und nicht meins.

Zitat von Sans:
Zitat:
Deine Antwort hierzu zeigt wie weit Du von irgend eine Erkenntnis entfernt bist. Trotz Intelligenz null verstanden...
Wenn du das Gefühl hast ich hab's nicht verstanden, warum erklärst du's mir dann nicht?


Dazu kann ich nur noch echt laut aus vollem Herzen lachen!!!

Zitat von Sans:
Zitat:
ist ja typisch denn Du weist mit 16 sowie so alles besser als die meisten hier.
Was hat das mit meinem Alter zu tun?


Das man einfach mit 16 nicht die Lebens Erfahrung eines 40 Jährigen haben kann.

Du hast mittlerweile glaube ich den Bezug zu dir selbst verloren......

04.03.2010 19:18 • #572


S
Zitat:
Deswegen weil Du wurdest arrogant LANGE BEVOR ich Dich so genannt habe. Und eigentlich bist Du es von Anfang an gewesen. hoi wo war ich denn am Anfang arrogant? Ich dachte das betrifft nur die letzten 4 Seiten? (- Das wird mir langsam echt zu kindisch, lese bitte von 53/58).

Zitat:
Das wird mir langsam echt zu kindisch, lese bitte von 53/58.
Zu kindisch? Es ist dir zu kindisch deine Aussagen zu begründen? Kannst du sie nicht begründen?

Zitat:
Was war jetzt an diesem Satz nicht zu verstehen? Die Beispiele sin auf den letzten 4 Seiten!! Deine eigenen Aussagen noch Mal lesen und NACHDENKEN!!
Joa trotzdem hätte ich gerne ein konkretes Beispiel von dir. Für die Ausschreitungen der letzten Seiten hab ich mich mit dem dunkelroten Post entschuldigt.. Das war Wut mehr nicht. Und wo ist jetzt die Arroganz, die du von Anfang an angeblich gesehen hast?

Zitat:
Nein das hab ich nicht, dass Du die Tatsachen als Beleidigung empfindest liegt nicht an mir sondern an dir und ist dein Problem und nicht meins.
Och ich denke es ist schon dein Problem, wenn du hier missverstanden wirst mh?

Zitat:
Dazu kann ich nur noch echt laut aus vollem Herzen lachen!!!
Warum findest du immer alles lustig wenn dir nichts andres dazu einfällt? Ich würde schon gern wissen, warum du dich beschwerst, ich würde dich nicht verstehen, aber auch nicht bereit bist, es zu erklären.

Zitat:
Das man einfach mit 16 nicht die Lebens Erfahrung eines 40 Jährigen haben kann.
Muss man auch nicht.

Zitat:
Du hast mittlerweile glaube ich den Bezug zu dir selbst verloren......
Den Bezug hast du verloren und zwar zum Thema.

04.03.2010 19:30 • #573


A
Nur noch ein echt müdes Lächeln...Du tust mir echt leid!!

04.03.2010 20:36 • #574


S
Zitat:
Nur noch ein echt müdes Lächeln...Du tust mir echt leid!!
Ja? Warum denn? Weil ich die konfusen Zusammenhänge deiner zurechtgeräumten Welt nicht verstehe? Oder weil ich es wage deine, deiner Ansicht nach natürlich wahren, Aussagen zu Hinterfragen und von dir gerne eine Begründung oder ein Beispiel für die Bewertung meiner Persönlichkeit hätte?

Ich kann nur immer und immer wieder sagen: Angsthasse's Meinung ist mir relativ egal. Ich kann es verkraften, wenn er sagt er mag mich aus welchem Grund auch immer nicht. Was mich aber Enttäuscht hat sind die Reaktionen von vent ( pax). Mit so einem plötzlichen Umschwung der Ansichten hätte ich nicht gerechnet, nicht bei denen, die mir die letzten drei Monate das blaue vom Himmel versprochen hatten, nicht von denen, die mir in PN's drei Tage vor ihrem Hass-Posting hier geschrieben haben wie toll ich doch bin. Was auch immer euch zu diesen Aussagen hier im Thread bewegt hat, ich kann nur sagen, dass mich das sehr mitgenommen und auch frustiert hat, deswegen auch die entsprechenden Reaktionen hier. Noch kränkender finde ich es, wenn diese Personen dann nicht einmal den Mut haben noch etwas dazu zu schreiben und Stellung zu nehmen, egal ob hier oder per PN. Statt mir direkt zu sagen, was Sache ist, wird über Dritte diskutiert, warum und wieso ich nichts zu melden hätte mit meinen gerade mal 16 Jahren. Das ist wirklich einfach nur schade, gerade bei so viel Hoffnung, die ich in dieses Forum und vor allem vent gesetzt hatte.

Sans

04.03.2010 21:14 • #575


V
Zitat von SansSouci147:
Das ist wirklich einfach nur schade, gerade bei so viel Hoffnung, die ich in dieses Forum und vor allem vent gesetzt hatte.

Also gut, ich werde jetzt auch etwas Öl ins Feuer schütten, wenn das erwünscht ist.

Ich lehne doch keine Gespräche ab und bin nach wie vor auch per PN erreichbar, und nach wie vor beiße ich nicht.

Nur die Diskussion hier ist unproduktiv, wir sind doch fast einheitlich darauf gekommen, dass du, Sans, hier versuchst deinen Ärger über die Family und die Königin abzureagieren, das ist IMHO auch der Grund dafür, warum alle Ratschläge ins Wasser fallen müssen.

Trotzdem noch einer von mir!:D

FREUNDLICHKEIT.

Was meint ihr denn, wie viele Leute es auf den Straßen - und auch in den Klassenzimmern - gibt, die sich ebenso einsam fühlen wie man selbst oder sogar noch mehr. Ach übrigens, auch in diesem Forum soll es solche geben, habe ich gehört...

Und - Ratschlag bitte SOFORT abschmettern, ins Klo damit! ...

04.03.2010 21:50 • #576


S
Zitat:
Nur die Diskussion hier ist unproduktiv, wir sind doch fast einheitlich darauf gekommen, dass du, Sans, hier versuchst deinen Ärger über die Family und die Königin abzureagieren
Ihr seid vorher einheitlich darauf gekommen, dass ich arrogant, mit Göttin auf eine Stufe zu stellen und aggressiv bin. Was für mich den Unterschied macht, ist, dass ich prinzipiell im Thread das gleiche schreibe wie per PN und per PN hast du nie irgendwas von Unfreundlichkeit, Arroganz oder Frustabbau thematisiert.

Und übrigens: Ist ein Forum nicht u. A. auch dafür da, einfach nur mal über seine Probleme oder von mir aus auch seinen Frust zu schreiben?

Zitat:
FREUNDLICHKEIT.
Freundlichkeit beruht für mich auf Gegenseitigkeit. Wenn ich hier regelrecht von (auch nicht gerade freundlichen) Anschuldigungen überwältigt werde, werde ich wohl kaum freude-hüpfend durch die Gegend jubeln?!

04.03.2010 22:31 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
FREUNDLICHKEIT.
Freundlichkeit beruht für mich auf Gegenseitigkeit. Wenn ich hier regelrecht von (auch nicht gerade freundlichen) Anschuldigungen überwältigt werde, werde ich wohl kaum freude-hüpfend durch die Gegend jubeln?!

Es geht eben nicht darum, den anderen Freundlichkeit einzutrichtern, sondern selbst Freundlichkeit zu entwickeln- zu sich selbst und zu den anderen. Dadurch lösen sich die meisten Probleme von allein.

So lange man aber sich selbst hasst, kann man auch die anderen nicht mit genügend Respekt behandeln. Deshalb haben dir auch so viele zur Therapie geraten, weil - wie auch schon Angsthasse richtig schrieb - du zu wenig Bezug zu dir selbst hast. Durch eine Therapie wäre das Problem deiner Suizidalität gelöst und gleichzeitig wärst du nicht mehr auf Crashkurs mit deinem sozialen Umfeld, was dich zusätzlich entlasten und stabilisieren würde.

Ich kann dir nichts anderes schreiben, deine Probleme, die du hier schon seit langer Zeit anprichst, kannst nur du alleine lösen... mithilfe der Psychotherapie.

04.03.2010 23:57 • #578


A
Zitat von SansSouci147:
, Aussagen zu Hinterfragen und von dir gerne eine Begründung oder ein Beispiel für die Bewertung meiner Persönlichkeit hätte?


Du scheinst IMMER noch nicht zu verstehen!! Ich bewerte NICHT deine Persönlichkeit , dazu müsste ich Dich kennen, ich bewerte lediglich dein Verhalten hier!!!
Zitat von SansSouci:
Ich kann nur immer und immer wieder sagen: Angsthasse's Meinung ist mir relativ egal. Ich kann es verkraften, wenn er sagt er mag mich aus welchem Grund auch immer nicht. [/quto]


Anscheinend doch nicht sonst würdest Du nicht so agressiev auf meine Aussagen reagieren, wenn dir Jemands Meinung egal ist, dann löst es keine Reaktionen bei dir aus. Es wäre dir dann möglich Dich von den Aussagen zu distanzieren.

Zitat von Sans:
Was mich aber Enttäuscht hat sind die Reaktionen von vent ( pax). Mit so einem plötzlichen Umschwung der Ansichten hätte ich nicht gerechnet, nicht bei denen, die mir die letzten drei Monate das blaue vom Himmel versprochen hatten, nicht von denen, die mir in PN's drei Tage vor ihrem Hass-Posting hier geschrieben haben wie toll ich doch bin. Was auch immer euch zu diesen Aussagen hier im Thread bewegt hat, ich kann nur sagen, dass mich das sehr mitgenommen und auch frustiert hat, deswegen auch die entsprechenden Reaktionen hier.


Mit diese Aussage tust Du den Leuten die seit 3 Monaten versucht haben zu helfen und waren für Dich da UNRECHT. Die haben Ihre Ansichten nicht geändert , die sind immer noch die gleichen, die kritisieren nur deine Agression im Moment. Und auch wenn Vent Pax es geschrieben haben , so taten sie es höflich und nicht Emotionen beladen. Eigentlich müsstest Du den beiden dankbar sein.

Zitat von Sans:
und wieso ich nichts zu melden hätte mit meinen gerade mal 16 Jahren.
Sans


Du bastelst dir das wie es dir passt, hier kommen wir zu meine gestrigen Aussage. das ist dein Problem wie Du etwas empfängst und interpretierst

Ich weis nicht wie man dir wirklich helfen könnte? Echt nicht! Mein Vorschlag wäre (wenn Dich das interessiert). Versuche den einige Seiten hier zu lesen und stell dir vor Du hast hier überhaupt nicht geschrieben, Du bist nur jemand der das lest. Ich bin gespannt, ob Dich dein eigene Ton dann nicht treffen wird?

05.03.2010 10:07 • #579


P
Zitat:
Was mich aber Enttäuscht hat sind die Reaktionen von vent ( pax)

Und mich macht nun diese Aussage traurig.
Wir alle haben bis ca Seite 50 versucht Dir Wege zu zeigen, die Du gehen könntest.
Da kam dann immer: Nö, kann ich nicht, Nö will ich nicht, Nö, mach ich nicht....
Dann die Aussage sinngemäß (so kam es bei mir an)
Ok, dann seid Ihr selber schuld, wenn ich jetzt morgen nicht in die Schule gehe. Das war für mich schon wieder eine Leistungsverweigerung.
Da musste ich schon gehörig die Luft nach innen ziehen.
Danach hab ich wenig geschrieben. Als dann aber Respektlosigkeiten losgingen, konnte ich nicht mehr still sein.
Beschimpfungen toleriere ich bei Keinem.
Diese ganzen Seiten lang habe ich von Dir sans nicht einmal gehört: Ja, das könnte man sich überlegen, oder vielleicht ist da was dran, oder das muß ich mir noch überlegen...
Das hätte mir wenigstens gezeigt, dass Du Dich auseinandersetzt.
Natürlich darfst Du auch mal auf Angriff, wenn der Ton stimmt.
Natürlich darfst Du Deine anderstartige Persönlichkeit entwickeln, wenns nicht zum Alien mutiert.
Natürlich darfst Du Deine momentane Situation beklagen, wenns nicht daran scheitert eben nichts dagegen zu tun.

So, und jetzt noch was ganz am Rande: Ich war in Deinem Alter schon nicht mehr zuhause. Das war meine Konsequenz.

05.03.2010 11:32 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler