Pfeil rechts
2

B
Angsthasse,

als Du hier von kurzem Dich wieder am Thread beteiligt hast, hattest Du von Anfang an einen eher aggressiven Ton, bzw. hast nicht Dinge geschrieben, die nach Hilfeversuch klingen. Du wolltest nur zeigen, dass Du den Eindruck hast, Du hättest Recht. Oder täusche ich mich ?

Und Du hast Dich ja auch nie für deine Unterstellungen entschuldigt.

@ vent :

Jetzt werde ich aber auch schon wieder sauer. Toll. Danke.

Lg, Berliner

03.03.2010 15:19 • #541


A
Für meine damalige , vielleicht falsch verstandene Äußerung habe ich mich bereits schon im Januar entschuldig.

Ich habe jetzt nichts anderes getan als meine Feststellung zu schreiben. Es ist nun mein Empfinden und meine Wahrnehmung der Situation, was hat das mit agressiev sein zu tun.

Wenn jemand aus dem Fenster schaut und die Sonne sieht und das jemand anderem sagt, ist das wiedergeben eigenen Empfindungen und Wahrnehmung. Genauso wie ich die letzten Seiten gelesen habe , habe ich das festgestellt was ich auch geschrieben habe, und ich bin mir sicher dass in meine Äußerung null Agressieon war.

Wenn man nach Hilfe sucht und beinah fast danach schreit, dann ist es für mich um so unverständlicher, warum die die helfen wollen so behandelt werden.

Das was ich damals geschrieben habe, leider ist mein Eindruck bestätigt, Sans sucht und schreit nach Hilfe und gleichzeitig lehnt sie alles ab. Zb. die Therapie. Sie äußert ein Wunsch/ein Bedürfnis nach Hilfe/nach Therapie, sie bekommt sie und lehnt sie ab. Ein wenig unverständlich für mich. Denn ihre Selbstmordankündigung im Dezember sollte alles ändern, man kann aber nicht erwarten , dass sich alle anderen ändern man muss bei sich selbst anfangen. Das scheint sie nicht ganz verstanden zu haben...nur wenn die Eltern sich ändern würden, die Freunde von ihr, oder egal wer aus ihrem Umfeld , ändert es nichts aber auch gar nichts an dem wie sie auf andere wirkt.

03.03.2010 15:30 • #542


A


Ich bin einsam

x 3


B
Zitat von Angsthasse:
Für meine damalige , vielleicht falsch verstandene Äußerung habe ich mich bereits schon im Januar entschuldig.




Zitat von Angsthasse:
Ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung.

(21. 01.)

03.03.2010 15:56 • #543


A
Zitat von berliner:
Natürlich ist halt die Fresse z.B. kein höflicher Umgangston, aber ich vermute, dass sans das auch weiß

Lg, Berliner


Um so schlimmer finde ich das!!

03.03.2010 15:57 • #544


A
Du muss schon genauer suchen und dann das hier reinstellen....auch wenns bisschen mehr Arbeit bedeutet!

03.03.2010 15:58 • #545


V
Zitat von berliner:
Angsthasse,

als Du hier von kurzem Dich wieder am Thread beteiligt hast, hattest Du von Anfang an einen eher aggressiven Ton, bzw. hast nicht Dinge geschrieben, die nach Hilfeversuch klingen. Du wolltest nur zeigen, dass Du den Eindruck hast, Du hättest Recht. Oder täusche ich mich ?

Das sind doch ebenfalls Unterstellungen, oder täusche ich mich?

Zitat von berliner:
@ vent :

Jetzt werde ich aber auch schon wieder sauer. Toll. Danke.

Lg, Berliner

Schau, du hast doch selbst einen Thread in der Kummerecke geschrieben, in dem dur eine ironische PN-Aussage von mir völlig sinnentstellt zum Abschuß durch andere freigegeben hast . Und dein vermeintlich erworbenes Rechthaben trägst du ebenfalls jetzt hier vor, schiebst Umstände und Befindlichkeiten usw. als Entschuldigung für das Verhalten anderer vor. Dann gibt es aber wieder welche, denen du gerne unterstellen möchtest, dass sie selbst jemandem etwas unterstellt haben. Ich kenne mich zwar nicht mehr so richtig aus, wer wem was unterstellt oder unterstellt hat, eins weiß ich aber ganz sicher: Wer sauer ist, sollte von seinen saueren Gedanken auf geschmacksneutrale umsteigen, das hilft.

03.03.2010 16:14 • #546


B
Hallo,

Zitat:
berliner hat Folgendes geschrieben:
Angsthasse,

als Du hier von kurzem Dich wieder am Thread beteiligt hast, hattest Du von Anfang an einen eher aggressiven Ton, bzw. hast nicht Dinge geschrieben, die nach Hilfeversuch klingen. Du wolltest nur zeigen, dass Du den Eindruck hast, Du hättest Recht. Oder täusche ich mich ?

Das sind doch ebenfalls Unterstellungen, oder täusche ich mich?


Nein, das bezieht sich hierauf :

Zitat:
Hallo ich war lange nicht mehr hier.

Es ist interessant, was für ne Stimmung hier herrscht. Das alles was Ihr jetzt schreibt hab ich vor Monaten schon geschrieben.

Die Autorin wollte von Anfang an nur schreiben ohne Hilfe annehmen zu wollen. Lustig , daß Ihr das jetzt auch sieht.



Zitat:
Schau, du hast doch selbst einen Thread in der Kummerecke geschrieben, in dem dur eine ironische PN-Aussage von mir völlig sinnentstellt zum Abschuß durch andere freigegeben hast .


Im Gegensatz zu Dir habe ich das anonym gemacht, aber wenn mir jemand schreibt, mein Therapeut hätte mich falsch behandelt und ich wäre jetzt schizophren, dann kann ich doch mal andere fragen, ob die das auch so sehen, denn ich finde das durchaus beunruhigend. Und von Ironie habe ich da nichts gespürt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt plötzlich ja angeblich gar nichts habe, sondern nur alles vortäusche.

Zitat:
Wer sauer ist, sollte von seinen saueren Gedanken auf geschmacksneutrale umsteigen, das hilft.


Ja, dann mach Du es doch mal vor, wenn das so einfach geht.
Und... auf welcher Seite bist Du jetzt eigentlich ??

Lg, Berliner

03.03.2010 16:43 • #547


V
Zitat von berliner:
... aber wenn mir jemand schreibt, mein Therapeut hätte mich falsch behandelt und ich wäre jetzt schizophren

Na ja, da hast du dir aber schon etwas dazu gedichtet um in den Krieg los ziehen zu können, oder? Du kämpfst doch in Wirklichkeit nur gegen dich selbst.
Zitat von berliner:
Und von Ironie habe ich da nichts gespürt.

Das nennt sich 'Selektives Wahrnehmen'.
Zitat von berliner:
Und... auf welcher Seite bist Du jetzt eigentlich ??

Bitte was für eine Seite? Eine Kriegsseite?

Nein, Winnetou habe ich das letzte mal so etwa mit 8 gespielt.

03.03.2010 17:23 • #548


P
Zitat:
Und... auf welcher Seite bist Du jetzt eigentlich ??

Wir sind auf Seite 55/ 56 berliner .
Und leider hat sans von Anfang an Ihr alleine sein beklagt.
Mittlerweile ist mir klar, dass sie das auch ist und sehr verzweifelt.
Sans will mitspielen und auch ernst genommen werden. Doch gleichzeitig verhindert Sie das aber.
In Ihrem realen Umfeld wird es noch schwieriger sein.
Mit ihrer ablehnenden, respektlosen und teilweise sehr verletzenden Art kann auch ich schwer umgehen.
Sans schreibt immer von der Göttin/ Königin.
Ich denke die Zwei haben mehr Ähnlichkeiten und können deshalb nicht recht miteinander. Nur bei sich selber fällt es halt nicht so auf.

03.03.2010 17:31 • #549


B
Zitat:
Na ja, da hast du dir aber schon etwas dazu gedichtet um in den Krieg los ziehen zu können, oder?

Zitat:
berliner hat Folgendes geschrieben:
Und von Ironie habe ich da nichts gespürt.

Das nennt sich 'Selektives Wahrnehmen'.


Ja, natürlich, ich bin halt zu blöd zum Briefe lesen . Ich kann da wirklich keine Ironie erkennen.

Zitat:
Bitte was für eine Seite? Eine Kriegsseite?


Mein Eindruck ist, Du wärst nicht mehr auf meiner und auf sans' Seite, ich habe bewusst Seite in Anführungszeichen gesetzt. Du greifst uns beide im Moment doch nur noch an, zumindest fühlt sich das so an.
Und das macht Wut, und dann schlägt man zurück .

Lg, Berliner

03.03.2010 17:35 • #550


V
Zitat von berliner:
Du greifst uns beide im Moment doch nur noch an, zumindest fühlt sich das so an.

Du kannst aber auch lernen, Unteschiede zwischen Handlungen anderer und der eigener Gefühlslage zu sehen.

Zitat von berliner:
Und das macht Wut, und dann schlägt man zurück .

Du befindest dich im Kriegszustand, und das kostet viel Energie. Wenn du es schaffen würdest, sich dessen bewußt zu werden, würde sich deine Wut auflösen und du würdest genug Kraft dazu haben eine Therapie anzufangen und mal in einen Wagon in der U-Bahn zu springen. Letzendlich ist nichts von solcher Wichtigkeit wie die Art, wie du dein Leben gestaltest.

03.03.2010 18:02 • #551


A
Wir sind nicht im Kindergarten und deswegen, was für Seiten...??

Und wenns um Sans geht, nun es ist manchmal sehr schmerzhaft ein Spiegel vorgehalten zu bekommen was an Sans Reaktion zu erkennen ist.

Ich bin absolut der Meinung, dass die Respektlosigkeit von Sans absolut nicht zu entschuldigen ist. Wäre sie es nur mir gegenüber könnte ich denken, ok sie muss mich nicht mögen und sie muss sich auch nicht höflich verhalten. Es ist aber sehr auffällig und vor allem aber auch unerhört, wie sie mit Menschen spricht (hier) die ihr eigentlich bis jetzt versucht haben zu helfen.

Ich muss auch Vent recht geben, hier geht es nicht um Schuld oder nicht Schuld, es geht lediglich darum ein total asoziales Verhalten zu kritisieren, was einigen nicht nur mir mittlerweile auffällt.

Und ich bin mir mehr als sicher, dass genau das Sans mehr hilft als sie in jetzigem Verhalten zu bestätigen. Erst wenn man ihr deutlich und wiederholt vor Augen hält, kann ihr VIELLEICHT bewusst machen, dass es so nicht geht.

03.03.2010 19:39 • #552


V
Zitat von Angsthasse:
Und ich bin mir mehr als sicher, dass genau das Sans mehr hilft als sie in jetzigem Verhalten zu bestätigen.

Genau. Darauf hoffe ich auch.

03.03.2010 19:57 • #553


S
Ein letztes, allerletzes Mal werde ich jetzt noch in diesen Thread posten. Es sieht für mich mittlerweile so aus, als hätten sich diverse User (vent, pax, Angsthasse) zur Aufgabe gemacht gegen andere (mich, berliner, afuman, alle die ihre Meinungen nicht vertreten) mit aller Macht zu kämpfen. Ich denke, das war es auch was Berliner mit den „Seiten“ meinte. Angsthasse hat bereits früher sehr schnell von Aggressionen gesprochen in Situationen, die weder Wut noch irgendeinen Anteil an Aggression enthielten (Seite 23). Ich denke ich kann hier im Namen von berliner und mir sprechen, wenn ich sage, dass es eben auch Menschen gibt, die eure Rat- und Vorschläge nicht in die Tat umsetzen können, allerdings nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil ihnen die Kraft, die Überwindungskraft, der Ansporn oder schlicht gesagt der Mut dazu fehlt. Daraufhin kommt es dann zu Abweisung des Vorgeschlagenen und vor allem Angsthasse fühlt sich dabei nicht mehr so wohl, wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt und singt.

Was ich sehr schade finde, ist die plötzliche Abneigung mir (und auch berliner) gegenüber von vent und pax. Vor allem vent hat vorher die Verständnisvolle gemimt, gepredigt ich könnte ihr immer per PN schreiben, wenn ich Sorgen hätte, selbst wenn sich das Gespräch wieder nur im Kreis drehe.

Das man verärgert reagiert, wenn man hier als „arrogant“, „Göttin ähnlich“, „respektlos“ und „asozial“ hingestellt wird, das dürfte wohl jedem hier verständlich sein. Mich deswegen als „unterste Schublade“ zu bezeichnen dürfte den jeweiligen Poster wohl in selbige verfrachten.

Außerdem werden jegliche Beschuldigungen gestellt, ohne Beispiele zu nennen, an denen das ganze Begründet wird, bzw. falls dies getan wird, werden einzelne Textpassagen aus dem Zusammenhang gerissen und so durchgeschüttelt das tatsächlich negatives Licht auf den jeweiligen Vorposter fällt.

Die Einzige, die hier wirklich freundlich und vor allem am Thema geblieben ist, ist Pilongo.

Das, was afuman gesagt hat, was ihr gleich wieder versucht habt auszuschlagen, ist genau das was ich denke. Ihr könnt nicht eure Empfindungen, euer Handeln auf mich übertragen. Ihr seid hier in einem Sorgenforum. Menschen mit psychischen Problemen schreiben hier, ich denke dazu gehört auch ihr. Genau deswegen solltet ihr euch eigentlich bewusst darüber sein, wie schwer Ängste manchmal zu überwinden sein können. Ihr macht nichts besser in dem ihr hier schlecht über mich schreibt mit der Begründung ihr würdet mir nur einen Spiegel vorhalten, im Gegenteil damit macht ihr alles nur Schlimmer. Genau wie mit den Anfeindungen gegenüber berliner mir und afuman.

Versteht, dass nicht jede Angst gleich ist. Es fällt mir eben wirklich schwer zur Therapie zu gehen oder allgemein auch über meine Probleme mit anderen Menschen zu reden. Das was hier schon so oft gesagt wurde, dass jemand hier vor Ort, der mir hilft, das Einzige wäre, was wirklich helfen könnte, stimmt mit Sicherheit so. Ihr habt den Fehler gemacht meine Angst als „nicht wollen“ abzustempeln ohne hinter die Fassade zu blicken. Das was ich hier aus meiner Wut heraus gepostet habe war natürlich falsch und hätte besser formuliert werden können, mich deswegen aber so runterzuziehen und zu verachten hat weder mir noch irgendjemand anders in diesem Forum etwas gebracht. Ich dachte das Forum wäre für mich da. Das wurde auch schon so gepostet. Bewahrheitet hat sich dies allerdings kaum, nicht das Forum ist für mich da, der Thread macht mich fertig, er hilft mir nicht. Afuman ist für mich da, berliner ist für mich da, mehr nicht. Der Rest verbarrikadiert sich hinter einer Mauer aus Schein, Lug und Trug.

SansSouci147

03.03.2010 21:41 • #554


P
Zitat:
. Afuman ist für mich da, berliner ist für mich da, mehr nicht.

Wir auch, nur Du scheinst meine Argumente und Versuche nicht zu verstehen.
Zitat:
Der Rest verbarrikadiert sich hinter einer Mauer aus Schein, Lug und Trug.

Das ist auch nicht richtig.
Ich sage hier genau das was ich denke, wie es bei mir ankommt und rede Dir nicht dauernd nach dem Mund.
Das ist von mir kein Schein, Lug und Trug.

03.03.2010 22:06 • #555


S
Zitat:
Wir auch, nur Du scheinst meine Argumente und Versuche nicht zu verstehen.
Nein, tut mir Leid, in den Vorwürfen von dir, vent und Angsthasse kann ich wirklich keine Hilfe mehr erkennen. Für mich ist das reines Durchsetzen eures Willens. Was meinst du denn was du mir ernsthaft Gutes tust, wenn du behauptest ich wäre wie Göttin. Oder was glaubt Angsthasse mir Gutes zu tun, wenn er schreibt ich bin arrogant und sonstwas..?

Zitat:
Das ist auch nicht richtig.
Ich sage hier genau das was ich denke, wie es bei mir ankommt und rede Dir nicht dauernd nach dem Mund.
Das ist von mir kein Schein, Lug und Trug.
Für Schein, Lug und Trug halte ich das, was hier für eine Show abgezogen wird. Zuerst stehen alle vollkommen hinter mir, behaupten es wäre egal wie sehr sich alles im Kreis dreht, ich könnte schreiben wann immer und worüber ich wollte, sie wären für mich da und dann heißt es plötzlich, nachdem Angsthasse der vorher völlig unbeteiligt war hier hereinschneit, ich wäre arrogant usw. usw.. DAS nenne ich Schein, Lug und Trug. Vorher so zu tun als ob und dann als Mitläufer dem Nächstbesten hinterherrenen.

03.03.2010 22:12 • #556


J
Hi,

56 Seiten für oder gegen Sans - die ein 16 jähriges Mädchen mit aussergewöhnlicher Begabung fürs Schreiben, Analysieren und Werten hat. So viele Seiten die weder ihr weiterzuhelfen scheinen, noch euch auf irgendeinen gemeinsamen wertemässigen Nenner zu bringen.

Ich habe selten so viele Seiten zu irgendeinem Thema gesehen. Ständig versucht ihr Sans zu helfen mit Worten, Ratschlägen, Angriffen, um sie eventuell aus ihrer Reserve locken zu wollen, ihr eine Möglichkeit anzubieten, wo ihr Weg in die vermeintliche Freiheit gehen könnte.

Meine Meinung ist: Sans wolllte gerne Hilfe, aber aufgrund der ureigensten Erfahrungen ist eben jedes Leben anders und Hilfen sind nicht auf jeden übergtragbar.

Ich kenne dich (Sans) nicht und weiss, dass man in solch einem Forum nie einem Menschen wirklich nahe kommen kann - emotional (klar!!)


Auch ich würde Dich in die Reihe derjenigen einreihen, denen zumindest aufgrund deines Schreibstiles eine gewisse Intelligenz bescheinigt werden würde. (Nur deswegen, weil Du öfters rückfragtest, wie man den aufgrund von Aussagen darauf schliessen könnte, das Du intelligent wärest).

Also kurz gesagt - ich habe ein wirklich langes Panik- oder auch Einsamkeitsproblem erlebt - ca. 30Jahre - das ist viel - mit 12 Jahren war mir das erste mal wirklich bewusst, wie alleine und unverstanden ich bin. Mein Vater hat uns mit einer Pistole bedroht und er hatte einen Gummiknüppel mit dem er uns Kinder (ich habe noch Geschwister) zur Räson gebracht hat. Ich habe erlebt, dass man mit Eltern nicht kommunizieren kann, egal wie man es auch versucht.

Diese trotzige, widerspenstige Art zu kommunizieren und trotzdem nach der einen kleinen Antwort oder Anregung zu suchen, die in den vielen Antworten vorborgen ist, zeigt mir, wie sehr Du wirklich nach Antworten und gleichberechtigen Diskussionsteilnehmern suchst. Aber anscheinend hast Du die noch nicht gefunden. (Nur eine Annahme von mir).

Ich finde es schon enorm, wie Du es geschafft hast, so viele konträre Ansichten zusammenzubringen in diesem Forum. Man kämpft ja leider oft nur auf eigener Seite - Ego befriedigen - Recht haben - Was habe ich gesagt - Wie hat`s der andere verstanden - ein ständiges Hin und Her.

Wenn Du`s schaffst, nutze nicht nur solche Möchlichkeiten, um sich auszutauschen - versuche Dich zu öffnen - Du bist einfach zu jung um, wie viele andere irgendwann in einer Psychiatrie zu enden - studpide und ohne Hofnung.

Ich habe auch einen Sohn, der ist jetzt schon 26 Jahre alt (ja, ja weit von deinem Alter entfernt) - aber ich würde immer die Konfrontation und das Gespräch suchen - das habe auch ich immer mit ihm getan.

Es kann auch sein, dass ich mich vertue und Du nur aus Langeweile Leute mit Deinen Aussagen provzieren willst - aber auch das ist für mich in Ordnung.

Wenn ich könnte, wäre ich gerne bei dir und würde Dich behandeln wie ich mit meinem Sohn umging, vielleicht wärest Du dann nicht mehr so traurig und einsam.

von Herzen

Janosch

03.03.2010 22:14 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat:
wäre wie Göttin.

Die verteidigt mit aller Macht Ihre Stellung, ist nicht zum Umdenken zu bewegen und Du tust das nicht oder?
Zitat:
Ich denke die Zwei haben mehr Ähnlichkeiten
Nicht Du wärst.

03.03.2010 22:19 • #558


Schlafkappe
Der Ton macht die Musik!

03.03.2010 22:23 • #559


S
Zitat:
Nicht Du wärst.
Du wolltest das Gleiche damit sagen - Ich wäre auf einer Stufe mit ihr - Konkurrenz.

Zitat:
Die verteidigt mit aller Macht Ihre Stellung, ist nicht zum Umdenken zu bewegen und Du tust das nicht oder?
Nein. Wohin willst du mein Denken denn umgelenkt haben? Wenigstens hatte ich den Willen etwas auszuprobieren. Ich war beim Therapeuten, wenn auch nicht lange. Der Unterschied ist mein nicht umdenken wollen ist verursacht durch Angst, ihres durch pure Arroganz und Selbstgefälligkeit. (Ach halt, ich bin ja auch arrogant)...

03.03.2010 22:24 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler