Pfeil rechts

I
Hallo Solitär!

Die Mail an Robie habe ich, Isis-z, selbst geschickt. Du meinst du kannst Menschen beleidigen, so dass sie sich hier verziehen müssen - aus dem Einsamkeit-Forum in die Einsamkeit zuhause. Du meinst du kannst Leute ermahnen weil sie sich selbst verletzen, ob glaubwürdig oder nicht - in dubio pro reo - dass sie auch nichts mehr schreiben wollen. Es ist nicht nur H. Kinski, der deine Worte liest, sondern viele andere, die sich dann überhaupt nicht meht trauen Beiträge zu schreiben.

Und was geschieht wenn hier jemand ist, oder hierher kommt, der mit seinem Leben schon abgeschlossen hat, was macht er wenn er auf dich trifft?

Die einen geben das Forum auf, die anderen dann vielleicht was anderes.

Es gibt zwei Zauberwörter, die heissen Respekt und Mitgefühl.

Herzlichst, Isis

16.07.2008 00:20 • #21


S
ISIS-Z. Dann schreibe noch eine Mail an Robby, vielleicht kommst Du mit wiederholter Beschwerde zum Erfolg! Organisiere per PN eine Sammelbeschwerde, die ganzen Eingeschüchterten, Beleidigten, verhinderten VerfasserInnen, Verletzten und Vergraulten und durch mich beinahe in den Selbsmord Getriebenen werden Dich doch dabei sicher unterstützen!! Beschwere Dich gleich noch über Ein Freund, dessen Jesus-Beiträge sind ja für Dich und für die tarotkartengläubige Leaina auch höchst ärgerlich!!

Nochmal: wenn Dir betimmte Inhalte nicht passen, dann beschwere Dich per PN (!!) beim Verfasser des Beitrages, erkläre ihm/ihr deine Kritikpunkte oder jammer den Moderatoren die Ohren voll - per PN oder e-Mail.

Oder suchst Du öffentlich den Streit durch ständige Mißfallens- und Unmutsäußerungen nur weil Du stören willst?? Und zwischendurch noch paar Beiträge schicken, in denen nichts weiter drin steht als:
Willkommen!
Schlimm!
Ich kenne das, ich verstehe dich!
Alles Gute!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße


Solitärbaum

16.07.2008 13:08 • #22


A


Herrn Kinskis Erwiederung

x 3


S
Zitat:
für die tarotkartengläubige Leaina


solitärbaum - hör auf einem ständig worte in den mund zu legen und leute in etwas reinzuziehen, mit dem sie nichts zu tun haben.

wenn du meine message bezgl. tarot nicht verstanden hast, dann ist das okay. wenn du die kritik an der tarotkartengläubigkeit ebenfalls nicht verstanden hast, auch okay. musst du auch nicht verstehen!

versuche einfach mal, nicht zu werten, wenn du nichts verstehst und nicht jeden in irgendwelche games reinzuziehen, in dem du ihn aus dem nichts dumm hinstellen willst.

ansonsten ist es wirklich so, dass hier einige betroffene nicht mit deiner art der konfrontation und kritik umgehen können, dass es menschen gibt, die nicht sehr sicher sind und aus angst vor deiner spitzen zunge, sich nicht mehr zu schreiben getrauen. meinst du das hilft ihnen am schluss wirklich?

für viele ist das hier noch die letzte möglichkeit, mit der aussenwelt zu kommunizieren. sie hoffen, hier auf leute zu stossen, die ihrer situation verständnis entgegenbringen - und ihnen dabei helfen, einen neuen umgang mit ihren problemen zu finden. letzteres ist aber schlecht möglich, wenn sich die user total eingeschüchtert fühlen.

du bittest um sachliche kritik - dann kritisier auch bitte du sachlich! vielen dank!

leaina

16.07.2008 13:33 • #23


H
Hallo Solitärbaum !

Die Konfrontationstherapie, die du hier im Forum betreibst, ist nicht grundsätzlich falsch. Vieles was du schreibst ist formal richtig, abgesehen von deiner oft beleidigenden Art.

Diese Sachen gehören aber in eine professionelle Therapie, wo die Auswirkungen abgefangen werden, und nicht in ein solches Forum.

Du stellst hier tatsächlich eine ernsthafte Gefahr für manche Teilnehmer dar, und das ist nicht mehr hinzunehmen.

Noch einmal:
Dieses Forum dient den Menschen hier, zu denen auch ich mich zähle, zum gegenseitigem Austausch, und zur gegenseitigen Hilfe. Es ist kein (Konfrontations)Therapieersatz.

Wenn die Forenbetreiber hier nichts gegen dein gefährliches Tun unternehmen, dann gibt es auch noch andere Wege, dein Treiben hier zu beenden. Juristische Konsequenzen sind dabei nicht ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüssen,

Helpness

16.07.2008 14:13 • #24


V
Hallo

ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, was Solitärbaum macht. Für eine labile Person sicher nicht so angebracht (obwohl er meistens Recht hat, mit dem was er schreibt). Aber wenn Kinski zum Beispiel das nicht gut findet und es ihm eher schadet, muss er Solitärbaums Beiträge ja nicht lesen/beantworten. Hier schreiben ja auch Leute rein, die eine andere Art haben und verständnisvoller sind. Es ist nicht so, dass Kinski nur solche Beiträge bekommt. Und immerhin gibt es auch Leute, die gerade mit so einer Art gut zurechtkommen. Nur Verständnis und Mitleid ist ja auch nicht alles.
Und wenn es Kinski stört, dann kann er Solitärbaum auch freundlich daraufhinweisen und um nettere Formulierungen bitten. Denn er hatte keine guten Argumente.
Solitärbaum wäre jedenfalls nicht Schuld an einem Selbstmord!

LG

16.07.2008 14:38 • #25


Frank 007
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Wieviel Energie hier darauf verwendet wird sich mit Sachen auseinanderzusetzen, die nichts einbringen.
Wenn Solitärbaum Herrn Kinski fragt, ob er einen Wetzstein braucht und das er seine Ritzereien für perv. hält, dann sagt das doch mehr über Solitärbaum aus als über irgendjemand anders. Und wenn Hr. Kinski Leute als Spakos bezeichnet ebenfalls.
Also: Laßt uns hier weiter ernsthaft arbeiten und niemand sollte sich davon abbringen lassen seine Gedanken und Gefühle offen zu äußern, denn darum geht es hier und um nichts anderes!
Fränk

16.07.2008 18:15 • #26


C
Hallo Solitärbaum,

was gefällt Dir denn an den Worten Liebe Grüße nicht? Vielleicht ist es Dir ja im Leben noch nie so schlecht gegangen, das alleine diese zwei Worte für Dich eine Bedeutung haben könnten. Sie signalisieren etwas.

Ich weiß, das Du diese Worte bewußt vermeidest. Was für ein Signal möchtest Du gerne setzen?

Liebe Grüße

Chris

16.07.2008 19:51 • #27


M
@Tarot: Ich finde das sehr interessant, ich habe mir da ein paar Berichte durchgelesen darüber aber es noch nicht selbst probiert. Die Karten sollen einen ja nicht die Zukunft sagen oder sonst etwas, sondern eine Entscheidungshilfe darstellen. Sie sagen einem was man machen sollte, die Frage an die Karten sollte auch möglichst weit ausgeholt werden und nicht mit Ja/Nein beantwortbar sein. Ich glaube auch, dass letztendlich der Kartenleger selbst ein sehr gutes Einfühlungsvermögen haben muss um demjenigen der die Fragen stellt, die richtigen Antworten zu geben. Die Karten die gezogen werden, sind nur kleine Spickzettel. Achja und bei solchen Kartenlegungen wird in der Regel die Karte für Tod und Verderben garnicht mitgemischt, wäre auch sehr kontra produktiv und könnte das ganze Spiel auffliegen lassen

Wenn man sich die Karten selbst legt, wird man wohl über kurz oder lang zur Einsicht kommen, was man wirklich will und merken, dass man weiß, was wirklich das beste für einen ist...

@Chris: Ich weiß schon was ihm nicht an liebe grüße gefällt! Es geht auch nicht um das ende, sondern darum, dass eben viele ellenlange Berichte von Leuten hier, gerne mit hier bist du genau richtig, wir verstehen dich, liebe grüße! beantwortet werden.

Was er vielleicht nicht sieht, ist, dass es manchmal sogar so kurze Antworten wert sind, gepostet zu werden und dem Berichteschreiber doch helfen können. Vielleicht nicht helfen, sein/ihr Leben umzukrempeln, aber zumindest vorerst mal weiter zu machen.

Es ärgert ihn eben, dass das am ende, scheinbar, nichts bringt und derjenige der hier im Forum postet letztendlich auf der Stelle tritt. Ich glaube der Solitärbaum ist lustigerweise einer der mitfühlenderen Menschen hier und sogar darauf bedacht, dass sich hier die Leute tatsächlich bessern, ich glaube er hat ähnliche Erfahrungen wie einige hier sammeln können und will einfach nur helfen, auf seine Art und weise, weils vielleicht bei ihm so geklappt hat.

So, genug der Analyse, achja und der Hr. Kinsky, der ist sowieso nichtmehr zu retten, scheint nur noch auf Aufmerksamkeit aus zu sein und möchte möglichst vielen Menschen sagen wie schrecklich böse und schlecht die Welt doch ist. Ich finde so ein Grab voll Selbstmitleid auch abstoßend aber zu gleich motivierend, so will ich auf keinen Falle enden

In diesem Sinne

Liebe Grüße,
Marcus

16.07.2008 22:35 • #28


K
Liebe Gemeinde!

Manchmal wünsche ich mir,auf Personen,als sie wie Solibaum sind,immer nach dem spock`schen Ideal entgegener zu können.Manchmal fehlt mir die Zeit und oft auch die Lust dazu.
Ich finde auch nicht das er recht hat.Es ist leicht zusagen:Mach was,tu was,doch gegen Einsamkeit kann man nicht viel tun.
Meistens haben die Leute,welche am meisten den Mund aufreisen eh jemand und wenn`s auch nur für Sex ist.Doch was machen die anderen,welche niemand haben,so wie ich?
Was machen die dann?Denen hilft es nicht,daß diese gutmenschlichen
Ratschläge auf sie herniederprasseln,wie Kanonenschläge ihres eigenen Unvermögens Mitgefühl zu zeigen.
Was Menschen,wie uns hilft ist ein Verständnis und nciht diese ewige:Geh raus,such` dir Freunde.Wir wissen schon selber was wir tun müssen,uns fehlt nur die Kraft dazu,wenn die Seele vor Einsamkeit schreit und man es regelrecht in einem selbst laut hören kann,daß Echo eines einsamen Lebens,welche sich bemerkbar macht,da haben wir dan kaum noch die Kraft,nur damit man das Gewissen der anderen beruhigt,sich ins Getümmel der Straßen zu stürzen,weil die Gutmenschen dann meinen,das wäre besser,für einsame Menschen.
Im Gegenteil liebe Leute,im ganz im Gegenteil.Denn im Menschengetümmel wird einem die Einsamkeit noch bewußter.
Gut,man muß auch raus einkaufen gehen,aber da muß man raus.Manchmal überfallen mich beim Einkaufen in elektromärkten oder so,sehr plötzlich dies starken Einsamkeitsgefühle,was äußerst unangenehm ist.
Nur Verstädnis kann uns auf Dauer helfen,nicht dieses ständige Herumgemäkle.Eines muß man sich gefallen lassen,bei Muttern oder so,da kann man nicht direkt ausweichen,aber bei Solibaum,muß ich mir dies nicht gefallen lassen.
Ich wollte noch was über Mutter reinschreiben,aber dazu habe ich durch Soliman keine Lust mehr.
Na ja,der gibt`s auch noch mals billiger,glaubt mir,auch für den wird einmal die Stunde der Wahrheit kommen.
Und wenn Solimännchen so großspuhrig an mir herummäkelt:Hat er denn auf meine Weihnachtsgrüße ins Forum denn geantwortet oder war sich der überlegene,feine Herr dafür auch zu gut?Meinte der da auch,das bringt nichts,weil die Leute zu teilnahmslos sind?(Was ja auch stimmt).
Aber gerade die Leute,welche sich zugut dafür sind,allgemeine Weihnachtsgrüße zu im Forum zu quittieren,um so eine Art Brücke für alle Einsamen zu schlagen,sollen geflligst ganz ruhig sein.Das gilt für alle hier,welche im Einsamkeitsforum einfach zu faul sind,oder Angst haben man drängt ihnen vielleicht ein Gespräch auf.
Und hoffen wird man ja auch noch dürfen oder?
Ich weiß selbst,das viele,ja manchmal alles hoffnungslos ist,aber träumen von der Hoffnung wird man ja noch dürfen,oder?
Und wer Soli recht gibt(ich will mich jetzt nicht nocheinmal lange darüber auslassen,warum die Leute so schlimm oder noch schlimmer sind,weil sie ja ihm im Grunde recht geben,nur halt seine Ausdrucksweise nicht gutfinden),können auch ihren Weisheiten für sich behalten!
Was wir brauchen,ist eine Solidarität unter den Einsamen und nicht gegenseitiges Fertiggemache!!
Einen erträglichen Abend,liebe Gemeinde
Wünscht
Der Herr Kinski(lol)

21.07.2008 18:43 • #29


C
sry

21.07.2008 19:17 • #30


H
Hallo Kinski !

Du hast vollkommen recht, wenn du schreibst, dass man sich gerade unter vielen Menschen (oder kurze Zeit später, wenn man dann wieder alleine ist) als Einsamer noch einsamer fühlt. Menschen ohne diese Erfahrung können das wohl nicht verstehen, damit müssen wir leben.
Es ist auch richtig, das es oft die Kleinigkeiten sind, die einem besonders wehtun, so wie nicht erwiederte Weihnachtsgrüsse oder keine Karte/Anruf zum Geburtstag.

Die ganzen gutgemeinten Ratschläge, wie etwa: Geh doch mal spazieren, Geh doch ins Fitnesstudio usw. habe ich vor vielen Jahren auch immer hören müssen. Diese Ratschläge haben aber eher noch dazu geführt, dass die letzten Kontakte auch noch kaputt gegangen sind, weil ich auf die Frage: Na, gehts dir jetzt, nach dem 100sten Spatziergang alleine ums Wohnvirtel wieder gut?, nicht mehr antworten konnte.

Menschen verstehen meist nur, was sie selber kennen, umgekehrt geht uns das aber vielleicht auch so.
Manchmal glaube ich sogar für kurze Momente, Einsamkeit ist mehr ein Segen als ein Fluch, weil einem dadurch ja auch vieles erspart bleibt. Wenn es nur nicht so schwer wäre, sich damit abzufinden und damit leben zu können.

Eine Lösung für dieses Problem habe ich aber auch nicht, ich suche ja gerade selber danach.

Viele Grüsse,

Helpness

21.07.2008 19:26 • #31


I
Hey Jungs, wie wär´s mit etwas Egoismus? Der hundertste Spaziergang um das Wohnviertel:

Erstens hat man hinterher weniger Einschlafprobleme.

Zweitens ist der Himmel jedesmal etwas anders und man kann sich daraus mit Hilfe der passenden Musik ein Erlebnis machen, zumal sonst einem soweiso die Decke auf den Kopf fällt.

Drittens macht das Laufen schöne Beine...

Und letztendlich: Das nette Mädchen von nebenan trifft ihr eher da draußen als im eigenen Wohnzimmer, zumindest ich klingel nie an fremden Wohnungstüren!

21.07.2008 19:46 • #32


H
Hallo Isis-z !

Das ist ja gerade mein Problem. Gäbe es da drausen keine netten Mädchen, dann würde ich viel mehr vor die Tür gehen. So bleibe ich vor lauter Angst Zuhause und sehe mir den Sternenhimmel Nachts im Fernsehen an (Bayern 3, Space night). Und meine Beine sind auch so noch schön (wohl wegen der wenigen Abnutzung).

Nein, im Ernst, du hast natürlich vollkommen recht. Seit mir immer klarer wird, dass ich nichts mehr zu verlieren habe, verliere ich auch immer mehr meine Angst.
Und die netten Mädchen hätten bestimmt ihren Spass (nein, nicht was du jetzt vielleicht denkst), sie könnten später wohl noch ihren Enkelkindern von dem alten Tattergreis erzählen, der eines Nachts bei sternenklarem Himmel aus seinem Wohnzimmer gekommen ist, und von der Liebe erzählt hat, von der er selbst aber keine (praktische)Ahnung gehabt hat. Na ja, manche predigen ja auch von Gott und haben ihn noch nie selbst gesehen, ich predige halt von der Liebe, obwohl ich sie noch nie selbst gesehen (empfangen) habe. So schlimm ist das doch eigentlich gar nicht.

Viele liebe Grüsse an alle hier,

Helpness

22.07.2008 17:37 • #33


H
Hallo Kinski!

Wenn es mit dem Spazieren gehen nicht funktioniert, wollen wir dann zusammen ins Kloster gehen?

Dort sind viele Mönche, und wir wären dann nicht mehr so alleine, und das Zöllibat leben wir ja sowieso schon Lebenslang.
Du kämst dann auch einmal von deiner Mutter weg und das würde dann sogar Soli glücklich machen.
Nachts könnten wir dann im Klostergarten die Nonnen, ich meine natürlich den Sternenhimmel beobachten und uns die Füsse vertreten für die schönen Beine.

Das ist natürlich nur ein Scherz, aber wenn ich religiös wäre, dann würde ich mir das wirklich einmal überlegen.

Helpness

22.07.2008 18:03 • #34


I
Hi Helpness Kinski!

Ich würde jedenfalls ein Buddhistisches Kloster vorziehen, da sonst bald die Knie wegen einseitiger Belastung Abnutzungserscheinungen aufweisen könnten, außerdem ist dort oben in den Bergen der Sternenhimmel sehr eindrucksvoll und es sind u. A. auch keine Nonnen vorhanden, die euch in die Flucht treiben würden und auch niemand, der zusätzliche Ängste schüren könnte, z. B. die vor dem Beelzebub..!

Eine Laienfrage: Sind euere Ängste therapieresistent, habt ich genügend ausprobiert, oder kommt bei euch mit der Zeit zu der Angst auch noch die Therapie-Angst hinzu? Oder wird die Resignation zum Rettungsanker, man sucht andere Werte...

Naja, hoffe trotzdem dass ihr uns für die nächste Zeit erhalten bleibt!

*Schnauf*..... Isis

22.07.2008 18:32 • #35


H
Hallo Isis-z!

Ganz ohne Nonnen wäre es ja auch nichts (siehe Klostergarten).

Und therapieresistent ist meine Angst leider auch nicht, sonst wäre nach meiner letzten Therapie ja mein Herz nicht so zerbrochen.

Es gibt also noch Hoffnung, zumindest solange die Sterne noch scheinen.

Was Kinski dazu meint, weiss ich aber erst, wenn er antwortet.

Viele liebe Grüsse,

Helpness

22.07.2008 19:27 • #36


I
Watch it now
The eagle in the sky
How he dancin' one and only
You lose yourself
No not for pity's sake
There's no real reason to be lonely
Be yourself
Give your free will a chance
You've got to want to succeed

(Owner of a lonely Heart)

22.07.2008 22:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ich glaube nicht, das ein buddhistisches Kloster ein geeigneter Fluchtort wäre. Bedenke das diese Mönsche oft unters Volk gehen um sich das Lebensnotwendige zu erbetteln. Wenn Du dann schneller fortlaufen kannst als die möglichen Spender wirst Du verhungern

Aber ich kenne natürlich die Problematik mit den guten Ratschlägen der Nichtbetroffenen (Laien). Sie versuchen das Problem mit der Logik zu erfassen. Und bei Gefühlen versagt die Logik oft. Aber vielleicht auch nur deshalb, weil man unzählige Faktoren übersieht. Wie zum Beispiel das unter Menschen plötzlich neue zusätzliche Faktoren eine Rolle spielen. Aufkommende Unsicherheit, die man ja alleine kaum verspürt können so manchen gut durchdachten Plan zunichte machen.

Meinen geplanten Friseurbesuch habe ich z.B. für heute auch wieder abgeheftet. Aber morgen ganz bestimt....

Liebe Grüße

Chris

23.07.2008 11:57 • #38


I
... auf diesem Gebiet kann ich mit einem bewährten Profi-Tip dienen. Erste-Hilfe-Maßnahme beim Friseur-Problem heißt:

Haargummis kaufen! (Dro.)... Isis

23.07.2008 13:44 • #39


C
Das war gemein, Du böse.

L.G.
Chris

23.07.2008 14:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler