✔ Bereits empfohlene Antwort
@Tarot: Ich finde das sehr interessant, ich habe mir da ein paar Berichte durchgelesen darüber aber es noch nicht selbst probiert. Die Karten sollen einen ja nicht die Zukunft sagen oder sonst etwas, sondern eine Entscheidungshilfe darstellen. Sie sagen einem was man machen sollte, die Frage an die Karten sollte auch möglichst weit ausgeholt werden und nicht mit Ja/Nein beantwortbar sein. Ich glaube auch, dass letztendlich der Kartenleger selbst ein sehr gutes Einfühlungsvermögen haben muss um demjenigen der die Fragen stellt, die richtigen Antworten zu geben. Die Karten die gezogen werden, sind nur kleine "Spickzettel". Achja und bei solchen Kartenlegungen wird in der Regel die Karte für Tod und Verderben garnicht mitgemischt, wäre auch sehr kontra produktiv und könnte das ganze Spiel auffliegen lassen
Wenn man sich die Karten selbst legt, wird man wohl über kurz oder lang zur Einsicht kommen, was man wirklich will und merken, dass man weiß, was wirklich das beste für einen ist...
@Chris: Ich weiß schon was ihm nicht an "liebe grüße" gefällt! Es geht auch nicht um das ende, sondern darum, dass eben viele ellenlange Berichte von Leuten hier, gerne mit "hier bist du genau richtig, wir verstehen dich, liebe grüße!" beantwortet werden.
Was er vielleicht nicht sieht, ist, dass es manchmal sogar so kurze Antworten wert sind, gepostet zu werden und dem Berichteschreiber doch helfen können. Vielleicht nicht helfen, sein/ihr Leben umzukrempeln, aber zumindest vorerst mal weiter zu machen.
Es ärgert ihn eben, dass das am ende, scheinbar, nichts bringt und derjenige der hier im Forum postet letztendlich auf der Stelle tritt. Ich glaube der Solitärbaum ist lustigerweise einer der mitfühlenderen Menschen hier und sogar darauf bedacht, dass sich hier die Leute tatsächlich bessern, ich glaube er hat ähnliche Erfahrungen wie einige hier sammeln können und will einfach nur helfen, auf seine Art und weise, weils vielleicht bei ihm so geklappt hat.
So, genug der Analyse, achja und der Hr. Kinsky, der ist sowieso nichtmehr zu retten, scheint nur noch auf Aufmerksamkeit aus zu sein und möchte möglichst vielen Menschen sagen wie schrecklich böse und schlecht die Welt doch ist. Ich finde so ein Grab voll Selbstmitleid auch abstoßend aber zu gleich motivierend, so will ich auf keinen Falle enden
In diesem Sinne
Liebe Grüße,
Marcus