App im Playstore
Pfeil rechts
50

In Hamburg gäbe es eventuell Abhilfe gegen Einsamkeit, da wohne ich ️

Aber generell noch ein paar andere Tipps… wenn du nicht gerade auf dem Land wohnst, es gibt auch immer so Dinner Abende. Alle möglichen Konzepte, hab ich auch schon mitgemacht und das war sehr nett zum Kontakte knüpfen.

Sport ist tatsächlich nicht immer günstig, da jeder für sich sporteln kann außer du nimmst etwas, bei dem Du und ich das Gegenüber voneinander abhängig ist.
Z.b Paartanz, Rudern, allen Mannschaftssport ️

Zitat von Steffi37:
Hobbys habe ich ja Konzerte besuchen reisen Fußball spielen bowlen gehen tanzen gehen.
Selbst draußen findet man niemanden zum klönen und im Internet leider auch nicht.habe schon alles ausprobiert.

Das ist doch eigentlich schon viel.
Warum findest Du da niemanden? Was meinst Du, woran es liegt?

A

Einsamkeit zerfrisst mich

x 3

Zitat von Jens870:
Kenne ich zu gut. Ziemlich beschissen.Hätte mir das früher nie so träumen lassen. Man fragt sich irgendwann: Wozu das Ganze? Außer Luft atmen, essen, trinken und schlafen, passiert nicht viel. Man kann froh sein, dass es nicht so ist wie früher, so ganz ohne Internet. Dann wäre man komplett aufgeschmissen.

Wir Männer haben es vielleicht noch mal schwerer.
Machst Du aktiv was dagegen oder fällt Dir das schwer?
Und ja, das Internet ist da nicht schlecht.

Wie wäre es mit der Teilnahme an Selbsthilfegruppen, entweder zum Thema Einsamkeit oder eines das dich beschäftigt?

Leute treffen mit denen man mal was unternehmen kann oder einfach nur mal Kaffee zusammen trinken kann.

@Steffi37 ja erzähl mal, was machst du sonst so, wenn du gerade nicht unter Einsamkeit leidest? Wie sieht so dein Tag aus?

Arbeiten mit dem Hund raus und Fernsehen gucken

@Steffi37
Meine Frau trifft ständig mit den Hunden Person zum Reden.
Gibt es da nicht möglichkeiten?

Mir hilft das auch nicht, bei mir mit Hunden, gehen die immer mir aus dem Weg.

Vorm Fernseher wirst leider keine Leute treffen.

Alleine irgendwo hingehen finde ich auch immer schwer.
Aber gibt z.b. volkshochschulen mit verschiedenen Kursen.
Vielleicht ist das ja was.

Hast du auch keine Familie, mit der du was machen kannst?

Arbeitskollegen?

Mein Hund ist leider nicht verträglich mit anderen hunden.und alleine irgendwo hingehen macht mich noch mehr depressiv.familie kein Kontakt und Arbeitskollegen hab alle ihr eigenes Leben.ich wohne auch auf'n Dorf.

Auf vielen Dörfern kennt sich doch jeder.

Aber weiß selber, wie schwer es ist, Menschen kennenzulernen.

Brauch auch mal wieder ein oder zwei Freunde.

Gibt es nicht auch Plattformen wie die Datingplattformen, wo man aber nach Freunden suchen kann und dann sicher auch in der Nähe? Wäre vielleicht auch noch was

@MrsNight
Stimmt, meet5 gibt es z.b.

Hatte meine Frau mir mal vorgeschlagen.
Waren für mich nur zuviele Menschen zum Treffen

Zitat von Steffi37:
Mein Hund ist leider nicht verträglich mit anderen hunden

Was für eine Rasse und wie alt? Etwas Sozialisierung sollte durchaus möglich und relevant sein.

Ich komme aber nicht vom Dorf bin hier ganz alleine.ursprünglich komme ich aus Hannover

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore