✔ Empfohlene Antwort
Also, ich überlege gerade, was eigentlich hinter solchen Sachen steckt, wie z.B. bei diesem Thread. Damit meine ich nicht das Thema selbst, sondern:
Warum meldet sich jemand in einem Selbsthilfeforum an, verfasst einen Beitrag, in dem er über sehr persönliche Dinge von sich berichtet und um Hilfe bittet, um sich dann 20 Minuten danach das letzte mal einzuloggen, also sich offensichtlich nicht mehr dafür interessiert?
Sowas scheint es ja hier öfter zu geben. Was ist das? Sind das Fakes, um uns zum diskutieren zu animieren? Ist alles Lug und Trug, pure Verar*ung?
Ich habe mir vorgenommen, meine Denk- und Verhaltensweisen, die mich vermutlich zu diesem einsamen Menschen gemacht haben, zu verändern und mehr Vertrauen zu riskieren. Diesen inneren Kritiker zurückdrängen, der mir schon als Jugendlicher gesagt hat: "Lass es, du kannst das Mädchen nicht ansprechen, du wirst dich blamieren!" oder "für deine Hobbies interessieren sich Mädchen nicht, was kannst du denen denn schon bieten?"
Ich nenne ihn seit ein paar Tagen meinen Kerkermeister, weil er meine Seele eingesperrt hat, in Einzelhaft!
Ist dieser Fake-Verdacht eine Verschwörungstheorie von mir? Oder hat der Kerkermeister doch Recht, wenn er sagt: "die Welt dort draußen ist grausam! Du bist naiv und wenn du da 'raus gehst, wirst du garantiert über's Ohr gehauen und ausgenutzt, weil du die Menschen nie so richtig kennen gelernt hast und einschätzen kannst." Will er mich vielleicht doch nicht gefangen halten, sondern eigentlich beschützen?
Ich will mir nicht so viel Schlechtes vom Kerkermeister einreden lassen. "Naiv" gefällt mir z.B. auch nicht. Ich würde "unverdorben" sagen.
Ich weiss echt nicht, ob der Kerkermeister mein Freund ist. Hassen tue ich ihn nicht - er macht halt auch nur seinen Job und viel Lebenserfahrung draußen hat er ja auch nicht. Warum sollte er es besser wissen, als ich?
05.01.2019 17:25 •
x 2 #39
Zum Beitrag im Thema ↓