Pfeil rechts
30

CaptainFuture
Hallöchen Amy,

Das mit der Einsamkeit kenne ich nur zu gut, gerade in Momenten der Einsamkeit fällt es schwer nicht zu viel nachzudenken. Du hast geschrieben, dass du Antidepressiva nimmst und vermutest dass du durch sie zugenommen hast. Vielleicht solltest du das Medikament wechseln wenn du darunter leidest.

Es ist schön dass du einen Beruf hast der dir Spaß macht, das ist unheimlich viel wert. Du scheinst wahrscheinlich an einer Depression zu leiden, hast du den Schwierigkeiten auf Menschen zuzugehen? Sollte dies der Fall sein, wäre es sinnvoll eine Therapie zu machen.

Wenn es dir aber nicht schwer fällt auf Menschen zuzugehen musst du aktiv werden. So hart es klingt die Einsamkeit lässt sich nur lösen wenn du den Kontakt zu anderen suchst. Ich weiß das sagt sich so leicht aber so ist es, ich bin auch nicht der sicherste Mensch aber auch ich versuche ( auch jetzt durch die Therapie ) mehr auf Menschen zuzugehen. Auch zu akzeptieren wenn es mal nicht klappt oder man abgelehnt wird.

Liebe Grüße

05.01.2020 20:56 • x 1 #61


A
Danke für eure lieben Antworten! Das mit dem Hund ist ne gute Idee aber ich hab ne kleine einzimmer wohnung da ist ein hund eher schlecht....
Ja ich habe depressionen, bzw habe mehrere diagnosen und war auch schon dreimal in einer klinik. ich bin aufgrund meiner vielleicht manchmal komischen art ein bisschen isoliert von anderen menschen bzw kann nicht so gut kontakte knüpfen bzw dann auch halten und pflegen. ein problem mit nähe und distanz. also auch so sozialphobisch bisschen. ich habe immer angst andere könnten mich für hässlich halten oder mir z.b anmerken dass ich eben schon ziemlich viel erlebt habe... ich mache auch schon seit einigen jahren psychotherapie. das hilft auch. ich kann meinem therapeuten vertrauen. den meisten menschen leider nicht. also ihr seht es ist ziemlich kompliziert bei mir und das blöde ist dass ich mich irgendwie mit dieser einsamkeit schon identifiziere bzw resigniere weil ich nicht glaube mir noch ein normales leben aufbauen zu können. ich komme aus augsburg, also möglichkeiten jemanden kennen zu lernen gibt es hier schon aber man muss dafür dann schon rausgehen. habe in zwei wochen einen termin bei meiner psychiaterin und werde nach anderen medikamenten fragen. habe sehr stark zugenommen davon. das ist nicht förderlich bei depression und sozialen ängsten...
wie ihr seht... eine baustelle nach der anderen.

05.01.2020 22:05 • x 1 #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler