Pfeil rechts
3

A
Hallo erstmal ich habe das Problem und das Gefühl das ich deshalb mich einsam isoliert fühle und auch bin weil ich viel zu viel Angst habe und zu hass zerfressen bin ich habe grauenhafte Erfahrungen für mich machen müssen so das ich Menschen als gefährlich gierig und egoistisch entpfinde wodurch bei mir kaum mehr soziale Kontakte entstehen und ich das aufnehmen von Kontakten aus hass und angst vermeide ich möchte das aber nicht mehr ich möchte den uns Menschen wieder vertrauen können

07.06.2016 00:24 • 18.06.2016 #1


21 Antworten ↓


Hotin
Hallo Alexander-91,

zuerst möchte ich Dich hier im Forum begrüßen und Dir einen sonnigen Tag wünschen.

Zitat:
das Gefühl das ich deshalb mich einsam isoliert fühle und auch bin weil ich viel zu viel Angst habe
und zu hass zerfressen bin


Das kann so sein. Was ist Dir denn schlimmes geschehen? Kannst Du darüber
schreiben? Oder fällt Dir das noch zu schwer.

Zitat:
so das ich Menschen als gefährlich gierig und egoistisch empfinde wodurch bei mir kaum mehr soziale Kontakte entstehen


Also gefährlich sind Menschen meiner Meinung nach sehr selten.
Egoistisch und gierig sind Menschen jedoch schon. Auch ich bin egoistisch.
Warum möchtest Du Dir den Egoismus abtrainieren? Ich würde so etwas nicht empfehlen. Ohne Egoismus wirst
Du schnell schutzlos. Und das macht noch mehr Angst.
Zitat:
ich möchte den Menschen wieder vertrauen können


Eine gute Überlegung. Dann mach das bitte.

Viele Grüße

Bernhard

07.06.2016 07:10 • #2


A


Einsamkeit wegen Angst und Hass

x 3


A
Ich kann es nicht wen es so einfach wäre für mich anderen zu vertrauen würde ich es tun nur ich kann es aus angst nicht

07.06.2016 09:22 • #3


I
Du musst nicht gleich alles von dir preisgegen, aber ohne ein wenig Offenheit und einen kleinen Vertrauensvorschuss wird das nichts. Dann stehst du dir selbst im Weg.

07.06.2016 12:25 • x 1 #4


Hotin
Hallo Alexander-91,

Zitat:
Ich kann es nicht wen es so einfach wäre für mich anderen zu vertrauen würde ich es tun nur ich kann es aus angst nicht

Alle hier wissen, das es sehr schwer ist. Du könntest erst mal etwas über Dich
erzählen. Wie lebst Du, arbeitest Du? Für welche Dinge interessierst Du Dich besonders?

Gruß

Bernhard

07.06.2016 14:40 • #5


A
Ich lebe allein arbeite als Computer Techniker und für was ich mich ganz besonders interessiere games, lesen und technik

07.06.2016 17:07 • #6


Hotin
Hallo Alexander-91,

Zitat:
ich habe das Problem und das Gefühl das ich deshalb mich einsam isoliert fühle

Zitat:
Ich lebe allein arbeite als Computer Techniker und für was ich mich ganz besonders interessiere games, lesen und technik


Du scheinst Recht zu haben. Nur hast Du Dich bestimmt alleine isoliert.
Kontakt zu Menschen bekommst Du nicht am Computer und schon gar nicht bei games.
Computerspiele sind hochgradig angstfördernd. Ich Dir das bewusst?

Du hast aber eine Chance. Gehe unter Menschen. Egal was Du machst.
Alles ist besser, als vor dem Computer zu sitzen.

Viele Grüße

Bernhard

07.06.2016 17:15 • #7


A
Zitat von Intimidator:
Du musst nicht gleich alles von dir preisgegen, aber ohne ein wenig Offenheit und einen kleinen Vertrauensvorschuss wird das nichts. Dann stehst du dir selbst im Weg.


Nur wie fang ich an? Ich bin mir zumindest im klaren das ich zuerst anfangen muss mich selbst zu lieben mich selbst zu schätzen dan gelingt es mir vllt auf andere besser zu zu gehen und diesen innerlichen Groll zu verlieren. Nur ich bin mir in allem so unsicher und frage mich immer wie was wo

10.06.2016 23:29 • #8


anjaf
Evtl probierst du es uebers Forum Leute aus deiner Naehe zu finden. Ich hab auch teilweise nicht so gute Erfahrungen gemacht aber eine Person ist mir dennoch erhalten geblieben. Ich versuche es immer wieder hier. Evtl. Du auch?

Ansonsten anderweitig ueber das Internet Kontakte knuepfen.

11.06.2016 00:22 • x 1 #9


A
Zitat von anjaf:
Evtl probierst du es uebers Forum Leute aus deiner Naehe zu finden. Ich hab auch teilweise nicht so gute Erfahrungen gemacht aber eine Person ist mir dennoch erhalten geblieben. Ich versuche es immer wieder hier. Evtl. Du auch?

Ansonsten anderweitig ueber das Internet Kontakte knuepfen.


Ich weiß nicht so recht. Ich glaube nicht das die Leute hier es so gerne haben wen ich hier bloß Kontakte suche ich bin mir nicht sicher ob das forum hier dafür geeignet ist. Ich muss ehrlich zugeben das ich mich selbst in diesem forum unsicher fühle .

11.06.2016 00:42 • #10


anjaf
Wie gesagt ich suche hier staendig nach Kontakten. Meine Beziehung ging zwar in die Brueche aber eine Person ist mir dennoch erhalten geblieben. Heute steht auch ein Treffen an mit jemand von hier.

Also probiers einfach mal aus. Mehr als schiefgehn kanns nicht.

Viel Glueck!

11.06.2016 00:52 • #11


A
Zitat von anjaf:
Wie gesagt ich suche hier staendig nach Kontakten. Meine Beziehung ging zwar in die Brueche aber eine Person ist mir dennoch erhalten geblieben. Heute steht auch ein Treffen an mit jemand von hier.

Also probiers einfach mal aus. Mehr als schiefgehn kanns nicht.

Viel Glueck!


Du hast recht ich Danke dir endlich mal ein vernünftiger Rat
Liebe grüße

11.06.2016 00:57 • #12


anjaf
Bitte schoen! Wuensche dir viel Erfolg und Glueck! Aber etwas Geduld musst du da schon haben und auch eine Portion Glueck natuerlich!


11.06.2016 01:04 • #13


A
Zitat von anjaf:
Wie gesagt ich suche hier staendig nach Kontakten. Meine Beziehung ging zwar in die Brueche aber eine Person ist mir dennoch erhalten geblieben. Heute steht auch ein Treffen an mit jemand von hier.

Also probiers einfach mal aus. Mehr als schiefgehn kanns nicht.

Viel Glueck!

Es ist extrem schwer jemanden zu finden für Unternehmungen Gespräche usw

18.06.2016 00:14 • #14


anjaf
Ich weiss das. Vor allem noch aus der naeheren Umgebung. Viele reden davon einsam zu sein aber wenns um treffen geht passiert nix.

18.06.2016 00:18 • #15


A
Zitat von anjaf:
Ich weiss das. Vor allem noch aus der naeheren Umgebung. Viele reden davon einsam zu sein aber wenns um treffen geht passiert nix.

Warum sagen die Leute das dan ?

18.06.2016 00:23 • #16


anjaf
Ich weiss nicht. Es schreiben viele dass sie einsam sind usw. aber denke dass manche krankheitsbedingt auch nicht so koennen wie sie wollen. Jeder hat irgendwelche anderen Krankheiten und Probleme was es schwierig macht sich zu treffen. Und heutzutage sind Freundschaften generell wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Manchmal hast du evtl. einen falschen Satz geschrieben und schwupps bekommst du keine Antwort mehr. Hab auch einige bei whats app aber da hört man auch selten was. Meist geht die Initiative von mir aus.

18.06.2016 00:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von anjaf:
Ich weiss nicht. Es schreiben viele dass sie einsam sind usw. aber denke dass manche krankheitsbedingt auch nicht so koennen wie sie wollen. Jeder hat irgendwelche anderen Krankheiten und Probleme was es schwierig macht sich zu treffen. Und heutzutage sind Freundschaften generell wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Manchmal hast du evtl. einen falschen Satz geschrieben und schwupps bekommst du keine Antwort mehr. Hab auch einige bei whats app aber da hört man auch selten was. Meist geht die Initiative von mir aus.

Das ist alles echt zum kotzen

18.06.2016 00:55 • #18


A
Zitat von Alexander-91:
Zitat von anjaf:
Ich weiss nicht. Es schreiben viele dass sie einsam sind usw. aber denke dass manche krankheitsbedingt auch nicht so koennen wie sie wollen. Jeder hat irgendwelche anderen Krankheiten und Probleme was es schwierig macht sich zu treffen. Und heutzutage sind Freundschaften generell wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Manchmal hast du evtl. einen falschen Satz geschrieben und schwupps bekommst du keine Antwort mehr. Hab auch einige bei whats app aber da hört man auch selten was. Meist geht die Initiative von mir aus.

Das ist alles echt zum kotzen

Was kann ich noch tun?

18.06.2016 01:23 • #19


Icefalki
Hallo Alexander, schau mal, wie lange anjaf hier schon dabei ist, und wie aktiv sie im Forum ist. Da lernt man sich kennen. Um genau darum geht es.
Auch schreibst du über Hass. Hass ist destruktiv. Hass, Zorn und Wut und noch Angst dabei sind schlechte Voraussetzungen um auf andere Menschen positiv zu wirken.

Und um dich auszutauschen, hier nette Menschen zu finden, darfst du ruhig etwas mehr schreiben. Hier kannst du mal ein bisschen üben.

Hier ist alles anonym, und es gibt die verschiedensten Ansichten, Meinungen, Hilfestellungen und und und......

Nur dazu brauchen wir etwas mehr von dir. Dann können wir reden.

Vielleicht sagst du uns mal, ob du in therapeutischer Behandlung bist.

18.06.2016 09:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler