Pfeil rechts

H
Das was du zum Theam Veränderungen schreibst finde ich sehr interressant. Bisher habe ich meine jüngsten Veränderungen immer als schlecht eingestuft.

Aber ist es nicht so? Die Gefühle und die Öffnung zu anderen (besonderns zu meiner lieben Mrs. EX) haben mich schwach und angreifbar gemacht. Und gerade als der beste Angriffspunkt gekommen war (Bei der BW in der Julihitze, nur von Kerlen umgeben) hattse zugeschlagen. Direct Hit nennt sich das. Wenn ich nie was mit der angefangen hätte wäre das nicht passiert.

Aber nichtmal DAS hat mich davon abgehalten den Typen in meiner späteren Einheit ihre Mobbing-Masche zu vermiesen... Das ist das einzige was mich davon abhält mein Selbstvertrauen vollständig zu verlieren. Immerhin denen hab ichs ganz schön gezeigt (frag mal den mit der zerstörten Brille).
Und die waren in der sechsfachen Überzahl.

In einer Sache hast du (mal wieder) den Punkt getroffen- Diese Erfahrung ist ein Teil von mir. Essentieller Natur. Ich sollte nicht versuchen, es zu vergessen, sondern mich danach neu zu ordnen. Das wird aber eine Herausforderung, weil diese Erfahrung nur aus Kritik, Konflikten, Schlägereien und Ablehnung beruht. Das wird dann darin resultieren, dass ich so wie früher werde- Nur in der Extended Version.

Ich muss mir deinen letzten Beitrag noch mal ein paar mal durchlesen. Für mich ist das wirklich was tolles wenn sich jemand so mit mir beschäfftigt (kannst du dir bestimmt vorstellen). Wirklich. Da stehen so viele interressante Gedanken drin, das muss ich mir nochmal genauer angucken, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, gerade ist viel los hier...

Aber... wenn ich dir iwie auf den Sack gehe oder so.. niemand zwingt dich irgentwie zu reagieren. Ich weiß ich bin bestimmt nicht ganz einfach zur Zeit weil's mir doch eh wieder dauernd schlecht geht... aber wie gesagt... wenn's dich nervt musst du dich nicht zwingen.

Hoot

22.03.2011 23:49 • #21


G
Ich will auch gar nicht sagen, dass die Situation, in der du dich befindest, nicht sch**** ist....oder dass es generell gut war, dass dir das passiert ist, weil du dann daran charakterlich wachsen kannst....denn andere kriegen das ja auch gut ohne solche Extremsituationen hin. Man kann also auch gut drauf verzichten
Aber es gibt halt viele Sachen, die, während man sie erlebt, total doof sind. Aber am Ende waren sie es doch wert oder bringen einen weiter etc ... wie beim Sport, man muss sich erst aufraffen und sich bewegen und evt ist es kalt und regnet....aber am Ende ist man dann froh, dass man es gemacht hat, weil man das Gefühl hat, was geschafft zu haben.
Oder man steht ewig in der Hitze irgendwo für Konzerttickets an....aber dafür hat man am Ende das Konzert....ok, die Beispiele sind nicht so der Burner...will nur sagen: Klar fühlst du dich im Moment schlecht, aber in ein paar Jahren bist du vllt froh, dass du die Erfahrung gemacht hast.

Ich wäre jetzt (ohne sie zu kennen) auch eigentlich nicht davon ausgegangen, dass deine Ex es wirklich strategisch geplant hat, mit dir Schluss zu machen....so wie du das beschreibst, hat sie quasi gewartet, bis du am Boden liegst, und dich dann getreten....und das mag ja von deiner Perspektive aus auch so aussehen....aber ihr war das vllt nicht klar, dass das dein Tiefpunkt war. Bzw, vllt war das auch einfach ein super doofer Zufall, dass sie sich genau dann dazu entschlossen hat, mit dir Schluss zu machen, als es dir so schlecht ging. Vllt hatte sie das schon länger vor, und dann endlich den Mut dazu gefunden. Oder ihr ist erst da klar geworden, dass sie sich trennen will....und dann muss ich ja auch sagen, von ihrer Perspektive aus gesehen: Wenn sie mit dir unglücklich war (keine Ahnung, ob sie deshalb Schluss gemacht hat, ich sag das jetzt einfach mal so), dann wäre es für sie ja auch nicht gut gewesen, nur deshalb mit dir zusammen zu bleiben, weil es dir grad schlecht ging und dir eine Trennung nicht gepasst hat.
(sorry, falls du das nicht hören willst....ich hab die nervige Angewohnheit, alle zu verteidigen, auch wenn ich sie nicht kenne und nicht mit ihnen überein stimme )....es hätte sicherlich bessere Wege gegeben, sich zu trennen, sie hätte mit dir reden können, es erklären, etc .... aber was solche Dinge angeht, hat ja jeder ne eigene Methode und Meinung, was am besten funktioniert, und es kommt ja auch immer auf die Personen und Situationen an....

Kein Problem

23.03.2011 16:30 • #22


A


Einsamkeit, Trennung, Kollegen-Terror

x 3


H
ach ne, beleidigt wär ich nicht, das wär's ja noch. Niemand kann in meinen Kopf oder in deren der anderen Leute mir denen ich Stress hatte reinsehen, also, man kann gar nicht mehr als spekulieren. Ich weiß ja selber nicht, was in mir vorgeht, das versuche ich gerade rauszufinden. Und ich muss sagen, du hast da echt ein paar tolle Ideen

Mit den Leuten mit denen ich beim Bund stress hatte... Ich denke nicht, dass das wirklich an mir lag. Ich war einfach der neue Dumme, hatte den niedrigsten Rang, und das wars. Also wollten sie sich nur einen Spass aus mir machen. Als ich mich dann gewehrt habe hat es denen nicht mehr Spaß gemacht, dann gab es kein klassisches Täter-Opfer-Gefüge mehr, dann gab es nur noch Opfer auf beiden Seiten. Deswegen haben sie mich dann gehasst, ich habe ihnen einfach den Spass verdorben. Tut mir auch aufrichtig leid für diese Zivilversager

Bei meiner Ex kann ich leider auch nur spekulieren. Für mich deutet alles darauf hin, dass ich der einfach egal bin. Nicht mehr, nicht weniger. Knapp einen Monat später hat sie ihre Ausbildung angefangen, ein neuer Lebensabschnitt mir neuen Bekanntschaften, dann muss natürlich der Typ aus den alten Tagen weg. Sie hat den Zeitpunkt so gewählt, wie es ihr am besten passt, dann war sie auch sicher drüber hinweg, man weiß ja nie, man kann ja eventuell sogar jmd vermissen der einem jetzt nicht sooo wichtig war.

Ich weiß nicht, ob ich später froh sein soll, diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich merke immer noch, dass ich nicht schlafen kann, wenn's hier mal (ein wenig mehr) Stress gibt. Am Ende habe ich mir ein ernsthaftes Nervenleiden abgeholt, ein paar Monate vor dem Studium. Das ist so, als würde man sich vor einem Marathonlauf den Fuß brechen.
Verändert hat es mich auf jeden Fall. Ich muss absehen, wie ich mich daraufhin entwickle...

Sorry das ich wieder so spät zurüchschreibe, gibt gerade so viel zu tun hier...

28.03.2011 21:10 • #23


G
Schon ok

Ich hab keine Ahnung .... meinst du echt, man kann sich ein Nervenleiden holen durch psychischen Stress? Also kann sein, man kann ja alles mögliche durch die Psyche auslösen....

Aber ich würde auch abwarten....evt verarbeitest du das Ganze auch ganz normal, und nach ner Zeit geht es alles wieder.....wenn man sich trennt, dann grübelt man die ganze Zeit und kann nicht schlafen und vergräbt sich in Arbeit....wer weiß, ob sich deine Lage durch's Studium nicht vllt sogar bessert

30.03.2011 22:18 • #24


H
Also, verbessert hat sich die Lage schonmal erheblich, seit ich hier mich ein wenig austauschen kann.

Ich bin nicht mehr so komplett im Keller wie vor 2 oder 3 Monaten, aber gut geht's mir immer noch nicht.

Ich denke, ich bin gerade in so einem Übergangszustand, deswegen geht's mir mal so, mal so.

Ich denke, ich warte jetzt einfach mal ein paar Wochen oder Monate, ich denke, erst dan wird sich zeigen, was mit mir abgeht. Ich meld mich nochmal. Mal schauen, ob ich auch anderen hier im Forum was helfen kann. Bin also nicht weg

Danke nochmal, Gesges

08.04.2011 21:28 • #25


G
Kein Problem
Schön, dass ich zumindest ein bisschen was helfen konnte

09.04.2011 19:22 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler