Pfeil rechts
1

Luna21
Mein Freund und ich haben uns Mitte diesen Monats getrennt. Er war mein erster richtiger Freund und ich gerade kommt wieder so ein Schub, wo ich ihn unglaublich vermisse! Wenn ich daran denke, dass ich ihn auf der Arbeit in den nächsten Tagen wieder sehe wird mir schlecht.

Außerdem will ich, dass mein Leben sich magisch verändert, wie in diesen tollen Filmen immer, genau zur Weihnachtszeit.

26.10.2021 19:53 • 27.10.2021 x 1 #1


3 Antworten ↓


portugal
Oh je, Du arme, gerade an die erste Beziehung denkt man immer wieder ....

Arbeitet Ihr zusammen?

26.10.2021 20:29 • #2



Einsamkeit / Trennung

x 3


moo
Willkommen Luna21,

Du schreibst, Ihr habt Euch getrennt. War das eine gemeinsame Entscheidung?

Das Ende einer Beziehung kann extrem schmerzen, aber wir sind idR so ausgestattet, dass wir darüber hinwegkommen und bestenfalls dankbar für die schöne Zeit sein können. Ich bin z. B. heute noch dankbar für viele Menschen, die ein Stück gemeinsam mit mir gegangen sind - Eltern, Lehrer, Freunde, Mitschüler, Kunden, Kollegen...ja, und die lieben Haustiere nicht zu vergessen

Aus jeder Beziehung sollten wir etwas lernen. Das Potential dazu ist riesig! Mitunter lernt man sich erst richtig kennen, wenn eine Beziehung nicht klappt.

Viele Menschen sind in der Situation, dass sie dankbar wären, wenn sie zumindest mal eine Beziehung gehabt hätten, selbst wenn diese in die Brüche gegangen wäre. Warum? Weil uns das reifer, erwachsener und ja, menschlicher macht. Denn Menschsein bedeutet, genau betrachtet, vorwiegend Verlieren...

Alles Gute Dir!

27.10.2021 06:36 • #3


zukunft-2021
Zitat von Luna21:
Mein Freund und ich haben uns Mitte diesen Monats getrennt. Er war mein erster richtiger Freund und ich gerade kommt wieder so ein Schub, wo ich ihn unglaublich vermisse! Wenn ich daran denke, dass ich ihn auf der Arbeit in den nächsten Tagen wieder sehe wird mir schlecht. Außerdem will ich, dass mein Leben sich ...

Hallo Luna 21

Ging die Trennung von beiden aus. Und warum habt ihr euch getrennt, wenn du noch solche Gefühle für deinen Ex hast?

27.10.2021 06:42 • #4




Dr. Reinhard Pichler