Pfeil rechts

T
Guten Abend liebe Community,

also ich bin Thomas 19 Jahre alt und komme aus dem weiten Norden. Ich war/bin ehrlich gesagt wenn ich alleine bin sehr schüchtern habe ich Leute/Freunde dabei fühle ich mich aufgeschlossen und bin eher ziemlich aufgedreht. Nur ich habe keine Freunde, ich bin total Einsam und hocke nur Zuhause in meiner Freizeit... Ich hatte einen sehr seltsamen Humor früher...
(Habe ich schon abgestellt, weil ich denke das das dafür verantwortlich ist.)
Ich habe über sachen gelacht die für mich sehr Witzig sind aber für andere nicht, ich habe früher immer gerne Sprüche abgelassen, also nur Witze keine beleidigung. Naja ich lasse es jetzt bin eher ruhig... Aber ich weiß einfach nicht wieso keine Freunde habe.

Bestes Beispiel, wer sich etwas in der Aquaristik auskennt: ''Ein Schwarmmfisch, der alleine gehalten wird zeigt sich nicht, doch wenn er in einer Gruppe ist dann ist er da.''
Achja, und frauen kann ich gar nicht in die Augen sehen da Schwitze ich bekomme kein Wort heraus. Ich bin kein Nerd oder so, ich sehe schon ok aus. Aber ich weiß nicht.

Hoffe ich bekomme paar Antworten.

Liebe Grüße Thomas.

26.07.2011 20:27 • 27.07.2011 #1


1 Antwort ↓

N
Hi Thomas,

Ich bin ebenfalls 19 Jahre alt , komme aber aus dem Westen.
Viele Menschen können mit Menschen, die aus der Norm fallen nichts anfangen, das ist leider so. Sie stoßen einen dann ab, weil sie die andere Person nicht verstehen können und für merkwürdig halten.
Ich verhalte mich eigentlich genau wie du - gegenüber Fremden schüchtern, bei Freunden aufgeschlossen, witzig, aufgedreht und manchmal perv..
Da wir dich nicht kennen können wir, also die Community, nicht genau sagen, ob dein 'über Sachen lachen, über die andere nicht lachen etc' wirklich dafür verantwortlich war/ist, dass du keine Freunde (mehr) hast.

Ich denke es ist sehr wichtig in welchem Umfeld, welcher Umgebung man sich befindet.
Ist man zum Beispiel arbeitslos und hockt nur zu Hause 'rum, findet man nie Freunde (logischerweise, weil kein Menschenkontakt).
Gehst du aber arbeiten hast du zumindest Menschenkontakt und somit eine Chance Freunde zu finden. Natürlich kann man auch so nach draußen gehen für Partys etc.
Ich denke es wäre wichtig zu erfahren was du so in der Freizeit machst und was deine Hobbies sind. Denn dann kann man feststellen wie und ob man mit anderen Menschen Kontakt aufnehmen kann, die dieselben Interessen vertreten und man somit schon Menschen auf derselben Wellenlänge hat, was das angeht.

Für mich ist das alles rhetorisches blabla, denn ich gehöre zur Kategorie 'nie nach draußen geh und von Menschen isolier', aber im theoretischen lässt sich so leicht drüber sprechen.

Ja, wie gesagt, man kann sich Freunde bei der Arbeit anlachen, aber auch beim Stehcafé am frühen morgen oder in der Bäckerei.
Oftmals ist es schwer Freunde zu finden, weil man meist nur kurz Bekannschaften schließt, die sich dann ins Nichts verlaufen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie man diesen Prozess umkehren kann oder erst gar nicht so weit kommen lassen kann.
Man muss schon ein wenig Eigeninitiative zeigen und auf andere Menschen zu kommen, denn von allein kommt nichts.

Ich wollte dir einfach mal eine Antwort liefern, damit du nicht überhaupt keine Antwort bekommst

LG,
Nana

27.07.2011 17:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler