Zitat von Schröder:
Faulheit ist das eine und Mänenr helfen Frauen - umgekehrt jedoch helfen Frauen Männern nur sehr selten.
Aber es gibt auch einen diametralen Unterschied in den Denkweisen von Mann und Frau: Frauen haben ein "Nützlichkeitsdenken", wenn etwas nicht auf den ersten Anschein einen Nutzen bringt, dann verfolgen Frauen das nicht weiter.
Umgekehrt Männer haben eine Art "Spieltrieb" und experimentieren einfach so drauf los, auch wenn es sinnlos erscheint - um aber Entdeckungen/Erfindungen zu machen muss man auch mal "sinnlose" Dinge tun - nur dadurch entdeckt man neues.
Mir ist jedoch noch keine Frau begegnet die so einen Spieltrieb hätte.
Dann ist dir das bei Frauen halt nicht begegnet. Na und!
Ich zumindest und habe nicht so viel Kontakt zu Frauen, als das ich andere da hinzuziehen könnte, kann von mir sagen, dass ich schon auch innerhalb meiner vielen kreativen Hobbies dieses Nützlichkeitsdenken verfolge. Ich mache nichts sinnlos. Wenn es in einer Sache Probleme gibt, kann es aber schon sein, dass ich da herumprobiere, um zu einer Lösung zu kommen. Aber dass ist dann ja nicht sinnlos, der Sinn ist dann ja weitermachen zu können in dem Projekt.
Frauen helfen Männern auch sehr oft. Mal etwas Saum aus der Hose rauslassen, einen Fleck entfernen um traditionell weibliches zu nennen. Und viele Frauen schmieren ihren Männer ein paar Brote für die Arbeit, obwohl sie gar nicht so früh raus müssten, weil deren Arbeit erst später beginnt. Und genauso oft sagen Frauen und Männer auf geschlechtslose Weise zum anderen: Kannst du mal bitte schnell xyz... Und der/die andere macht es, oftmals mit Freude, wegen Liebe und so.
In was für einer Welt lebst du nur? Nur weil du zur Zeit keine Partnerin hast, die dir zur Verfügung steht, zählst du den absonderlichsten Kram auf, der Männer aufwerten soll?
Wir Frauen wissen doch, das Männer etwas Tolles sind. Aber darum muss man ja nicht der Besitz eines solchen werden wollen!