Pfeil rechts

L
Grüße,

hier mal ein Text den ich gerade geschrieben habe.

Ich leide seit dem ist 13 bin an kreisrundem Haarausfall (Alopecia areata), das ist der Hauptgrund für meine Einsamkeit. Es scheint zwar langsam wieder zu kommen, aber das sieht man erst mit der Zeit.
So mal ein paar Details, ich bin 20 (m) und hatte noch nie eine Freundin (außer mal so eine Kinderbeziehung...), ich habe 1 sehr guten Freund und eine sehr gute Freundin, sind quasi wie Geschwister für mich, ich kenne die beiden aber auch erst seit Oktober 2010, aber das tut jetzt nichts zur Sache. So mein Problem ist, das ich langsam nicht mehr damit zurechtkomme, einsam zu sein (nicht verwechseln mit alleine sein, das bin ich ja nicht, habe 2 sehr gute Freunde und meine Mutter), eigentlich kann ich mich schnell in Gruppen Integrieren und habe auch wenig Probleme auf Menschen zu zugehen, aber wenn es darum geht auf ein Mädchen/Frau zuzugehen mit dem Hintergedanken sie kennenzulernen weil ich Interesse an ihr habe, hört es auf, dann kommen solche Gedanken wie: Die wird sich doch mit dir nicht abgeben, Die ist doch viel zu Hübsch für mich und und und... naja ich finde mich halt irgendwie abstoßend (die o.g. Krankheit ist dafür ein Grund). Und wenn ich es mal versucht habe (war aber auch nur 1 oder 2 mal bisher) dann kam sowas wie Du bist n toller Mensch aber... kurzum es gibt viele Frauen die mit mir befreundet sein wollen, weil ich ein guter Zuhörer bin und auch viel Kraft geben kann (das stamm nicht von mir sondern wurde mir des Öfteren von anderen gesagt das ich sehr Hilfsbereit bin und einen Menschen sehr gut aufbauen kann und (zumindest für meine richtigen Freunde) immer da bin. )

Das ist bisher auch noch nie eine Beziehung hatte ist natürlich auch nicht förderlich, das kommt auch noch dazu, aber ich denke dazu muss ich jetzt nicht mehr schreiben, ich denke Ihr versteht was ich damit sagen möchte.
Eigentlich wollte ich mich an diese Einsamkeit gewöhnen, weil ich nicht wirklich Hoffnung habe das sich das ändern wird, aber leider schaffe ich es nicht, es geht zwar immer eine Zeit lang aber es kommt oft zu Ausbrüchen von (innerlicher)Trauer und starken Aggressionen, dazu muss ich sagen das ich wirklich mit einen extrem hohen Maß an Selbstkontrolle gesegnet bin, ich nehme weder Dro. noch Trinke ich Alk. und füge auch keinen anderen Menschen körperlichen Schaden zu, ich füge nur mir selber schaden zu, meist in Form von extremen Magenkrämpfen (kann ich sozusagen bewusst machen dass ich Magenschmerzen bekomme) oder was selten vor kommt SVV....

Wenn ich was mit meinen Freunde Unternehme geht es mit meist auch gut, aber oft ist es so, da ich irgendwann im Laufe des Abends mich zurückziehe und ich mich in meine Gedankenwelt begebe (Negative Gedanken, Aggression und vor allem das schei. Gefühl der Einsamkeit und der Gedanke Ich bin schei.) das kommt meist wenn über sowas wie Beziehungen/Liebe gesprochen wird, oder wenn ich sehe wie glücklich andere mit einem Partner sind, da kommt immer die Frage Warum habe ich sowas nicht?! An meinem Charakter liegt es wohl nicht, also muss es ja zwangsläufig an meinem Aussehen liegen d.h. daran kann ich nichts ändern.*

Ich gehe auch selten weg, weil ich mit einfach denke Wozu weg gehen, das bringt dir ehh nix, ja es ist suspekt, das weiß ich selber, aber die Innerliche Angst vor Zurückweisung u.Ä. überwiegt der Vernunft. Auch mit einem Psychologen könnte ich nicht darüber Sprechen (ich habe selber bei meinen besten Freunden einige Monate gebraucht bevor ich mich Ihnen anvertrauen konnte) es ist immer diese Blockade da, ich nehme an aus meiner Vergangenheit, weil ich da quasi auch niemanden hatte mit dem ich sprechen konnte, also keine richtigen Freunde. Ich habe es schon versucht, zwar nicht beim Psychologen, aber bei einem Sozialpädagogen, dem ich schon Vertraue, aber trotzdem kann ich nicht darüber Sprechen, mir fällt es sogar schwer den Text hier zu schreiben, aber im Internet ist man (relativ) anonym daher fällt es mir wohl leichter.

Außerdem habe ich auch eine relativ große Angst, falls ich mal jemanden haben sollte, der mich Liebt, wieder zu verlieren, daher denke ich mir oft Wozu riskieren verletzt zu werden?
Was noch ein sehr großes Problem ist, das ich sehr wenig Lebenswillen/Lebenslust habe, wenn meine Mutter nicht da wäre, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich noch den willen hätte weiterzuleben, ich lebe meines Erachtens nur noch um andere Menschen nicht unglücklich zu machen wenn ich nicht mehr da wäre (das wären eig. nur 3 Menschen....). Aber bitte nicht falsch deuten, ich habe keine Suizidgedanken und würde das auch nicht machen/versuchen, es sind lediglich solche Gedanken wenn ich mir die Frage stelle, warum Ich überhaupt hier bin bzw. wozu ich lebe.

So kurze Zusammenfassung:
Ich finde mich, bedingt durch meine Krankheit Abstoßend, habe Angst vor Bindungen , habe oft starke Aggressionen gepaart mit extremer Trauer/Depression, dadurch habe ich kaum einen Lebenswillen/lust... Eigentlich will ich mich an die Einsamkeit gewöhnen und anderen Menschen nicht weh zu tun und um nicht verletzt zu werden, aber das klappt leider nicht so ganz...

Mir fällt es schwer meine Gedanken aufzuschreiben bzw meine Gedanken in einen Text einzubringen, daher Entschuldigung falls es etwas wirr geschrieben ist, ich bin zZ auch sehr schlecht drauf. Ich weiß auch nicht so recht was ich mir davon verspreche sowas zu schreiben, wahrscheinlich will ich es einfach mal los werden...

MfG
Loneliness
* folgendes Lied finde ich, passt sehr gut dazu
Heaven Shall Burn Black Tears

22.04.2011 01:09 • 03.01.2012 #1


21 Antworten ↓


D
Hallo Loneliness,

Du bist reich! Du hast Deine Mutter und Du hast 2 Freunde. Das ist viel.

Ich bin der Meinung, dass man sich immer nur selbst aus dem Tief herausholen kann. Es ist hart, macht aber auch stark und stolz.

Du hast Magenkrämpfe? Echte? Schlimm! Und was muss ich mir unter SVV vorstellen..!?

Du bist so jung. Kannst Du richtig tanzen? Es wäre doch eine gute Möglichkeit, sich bei einer Tanzschule in Deiner Nähe anzumelden. Männer sind da meistens Mangelware. Das bringt einem Mann so unglaublich viele Pluspunkte, wenn er sich sicher auf dem Parkett bewegen kann. Es kann auch so viel Spaß machen..

Gegen Deine Aggressionen empfehle ich Dir Sport, einen Sport der Dich auspowert, der Deinen Kopf frei macht.

Wohnst Du noch bei Deiner Mutter?

Liebe Grüße sendet Dir

DieLiebe

22.04.2011 11:27 • #2


A


Einsamkeit/keine Lebenslust

x 3


G
Hallo Loneliness,

das ist doch schon ein guter Schritt, dass du hier über deine Gefühle und Probleme geschrieben hast.
Zitat von Loneliness:
Ich finde mich, bedingt durch meine Krankheit Abstoßend, habe Angst vor Bindungen, habe oft starke Aggressionen gepaart mit extremer Trauer/Depression, dadurch habe ich kaum einen Lebenswillen/lust... Eigentlich will ich mich an die Einsamkeit gewöhnen und anderen Menschen nicht weh zu tun und um nicht verletzt zu werden, aber das klappt leider nicht so ganz...

Du schreibst (2x), dass du dich abstoßend findest. Interessanterweise stößt auch dein Körper bzw. Kopf deine Haare ab. Ich halte es für durchaus möglich, dass Ursache und Wirkung da genau umgekehrt sind: Weil du in deiner Vorstellung so abstoßend bist, wirkt sich das möglicherweise bis in die körperliche Ebene aus.
http://www.der-haarausfall.net/kreisrun ... sfall.html
Zitat:
Noch sehr unklar ist die Verbindung zwischen kreisrundem Haarausfall und Stress. Fest steht: Ein hoher Stress kann diese Art des Haarausfalls fördern. Die Details, warum das so ist, sind bis heute unklar. Psychologische Betreuung kann deshalb nicht nur helfen, die psychischen Folgen des Haarausfalls zu bekämpfen. Sie kann auch einen besseren Umgang mit Stress-Situationen fördern und somit dazu beitragen, die Ursachen des Haarausfalls besser zu bekämpfen. Amalgam- und Quecksilbervergiftungen werden ebenfalls als eine mögliche Ursache für Alopecia areata in Betracht gezogen.

Heute haben Männer es damit aber doch relativ leicht, denn Glatzen sind offenbar modern, viele Männer rasieren sich ihren Kopf ganz kahl, obwohl sie noch Haare haben. Viele vielleicht deswegen, weil sie auch schon in der Mitte Haare verloren haben, damit es nicht auffällt. Das könntest du doch auch machen, dann wäre dieses Merkmal schon mal erledigt.

Den Vorschlag mit dem Tanzen finde ich auch gut. Über die körperliche Bewegung könntest du zu mehr Selbstvertrauen und positivem Lebensgefühl kommen und dazu noch Frauen kennenlernen, zumindest etwas Umgang mit ihnen. Dazu habe ich heute einen netten Link gesehen: http://www.stern.de/wissen/mensch/attra ... 21.04.2011

Nimmst du denn genügend Zink zu dir, und die bekannten Hirse-Präparate?

22.04.2011 13:42 • #3


L
Zitat von DieLiebe:
Hallo Loneliness,


Du hast Magenkrämpfe? Echte? Schlimm! Und was muss ich mir unter SVV vorstellen..!?

Ja, ging schon teilweise so weit das ich nicht mehr aufstehen konnte oder nicht mehr richtig laufen konnte vor schmerzen (SVV deshalb, weil das das zum größten teil bewusst beeinflussen kann) und halt noch gegen die Wand schlagen oder so ein mist eben.


Du bist so jung. Kannst Du richtig tanzen? Es wäre doch eine gute Möglichkeit, sich bei einer Tanzschule in Deiner Nähe anzumelden. Männer sind da meistens Mangelware. Das bringt einem Mann so unglaublich viele Pluspunkte, wenn er sich sicher auf dem Parkett bewegen kann. Es kann auch so viel Spaß machen..

Ich kann nur Headbangen xD

Gegen Deine Aggressionen empfehle ich Dir Sport, einen Sport der Dich auspowert, der Deinen Kopf frei macht.

Ja mache ich manchmal. Aber meinen Kopf bekomm ich nicht oft frei. Folgender Spruch passt gut zu mir:

Ich hasse es, wenn ich Abends im Bett liege und mein Gehirn einfach nicht dir fresse hält.


Wohnst Du noch bei Deiner Mutter?

Jup
Liebe Grüße sendet Dir

Danke dir auch

DieLiebe


Zitat von GastB:
Hallo Loneliness,


Du schreibst (2x), dass du dich abstoßend findest. Interessanterweise stößt auch dein Körper bzw. Kopf deine Haare ab. Ich halte es für durchaus möglich, dass Ursache und Wirkung da genau umgekehrt sind: Weil du in deiner Vorstellung so abstoßend bist, wirkt sich das möglicherweise bis in die körperliche Ebene aus.

Den gedanken hatte ich auch schon, aber wo es angefangen hat, wüsste ich nicht das mich zu der Zeit psychisch was belastet hat. Außerdem kommt es scheinbar wieder mal schaun...



Heute haben Männer es damit aber doch relativ leicht, denn Glatzen sind offenbar modern, viele Männer rasieren sich ihren Kopf ganz kahl, obwohl sie noch Haare haben. Viele vielleicht deswegen, weil sie auch schon in der Mitte Haare verloren haben, damit es nicht auffällt. Das könntest du doch auch machen, dann wäre dieses Merkmal schon mal erledigt.


Das geht nicht, ich habe selbst extreme Komplexe wenn meine Mutter mich ohne Kopfbedeckung sieht. Wenn mir wer versucht die Bedeckung abzunehmen werde ich sehr Aggressiv und da hört auch schnell die Vernunft auf, ich weiß nicht warum ich da so krass reagiere.



Nimmst du denn genügend Zink zu dir, und die bekannten Hirse-Präparate?

Ich nehme nix mehr, Zink hat nicht geholfen und normale Medikamente (z.B. Cortison) haben nur etwas verschlimmert.



Danke euch für die Antworten

Grüße

23.04.2011 00:28 • #4


S
an Glatze rasieren dachte ich auch eben.
Aber das möchtest du nicht, oder?
Was ist denn mit diesen Caps, es gibt ja noch einige andere als Basecaps, flacher und mit kleinerem Schirm, wär das vll. was?

23.04.2011 00:47 • #5


L
Habe vergessen zu erwähnen, das ich die universal Forum dieser Erkrankung habe, also ich hatte bis vor nem halben Jahr oder so absolut keine Körperbehaarung mehr.

Ich habe immer Kopftuch+Cap auf.

24.04.2011 01:03 • #6


G
Zitat von Loneliness:
Habe vergessen zu erwähnen, das ich die universal Forum dieser Erkrankung habe, also ich hatte bis vor nem halben Jahr oder so absolut keine Körperbehaarung mehr.

Das klingt jetzt vielleicht zynisch, ist aber gar nicht so gemeint: Dann hast du auch einen Vorteil gegenüber anderen Männern, da heute ja die Ganzkörperrasur Mode und Vorschrift ist.

24.04.2011 10:54 • #7


L
Du sagst das so leicht, ich glaube, wenn man sowas nicht selber erlebt, kann man nicht nachvollziehen wie kaputt das einen machen kann...

In den letzten tagen wurde es wieder schlimmer

26.04.2011 01:46 • #8


L
Hi,

war schon länger nicht mehr hier, aber da ja zZ Weihnachten ist und die Depressionsschübe wieder kommen hab ich mal wieder rein geschaut, auch in der Hoffnung das noch was hierzu geschrieben wurde... :/

26.12.2011 02:58 • #9


F
Hi,

also ich habe in deinem Alter genauso empfunden. Am besten du änderst die Situation so schnell wie möglich, da dieser Zustand schnell chronisch werden kann. Niemand kann deine Einsamkeit überwinden, du musst dich selber ändern.

Ich bin 32 und mir fehlt auch dieser Lebenssinn. Ich weiß oft nicht, was mit der Zeit anfangen. Früher habe ich mich auch permanent zurückgezogen.

Ich denke, dass du dir ein Hobby suchen solltest, etwas, wofür du bereit bist, zu kämpfen. Dann besiegst du auch deine Selbstzweifel. Notfalls würde ich einen Therapeuten zu Rate ziehen, weil sonst endest du in 10 Jahren so wie ich - und das wäre wirklich sehr, sehr schade.

27.12.2011 01:09 • #10


L
Zitat von frederick:
Ich denke, dass du dir ein Hobby suchen solltest, etwas, wofür du bereit bist, zu kämpfen. Dann besiegst du auch deine Selbstzweifel. Notfalls würde ich einen Therapeuten zu Rate ziehen, weil sonst endest du in 10 Jahren so wie ich - und das wäre wirklich sehr, sehr schade.



Hi,

ich habe mehrere Hobbys, auch welche wo ich sehr viel mit menschen zu tun habe und wo ich auch viel Energie rein stecke (Ehrenamtliche Arbeit).

Ein Therapeut, im prinzip ist mir das vom Intellektuellen Standpunkt schon klar das es evtl helfen würde, aber die blockade zu überwinden kostet momentan mehr kraft als ich aufbringen könnte.

27.12.2011 04:54 • #11


G
Zitat von Loneliness:
war schon länger nicht mehr hier, aber da ja zZ Weihnachten ist und die Depressionsschübe wieder kommen hab ich mal wieder rein geschaut, auch in der Hoffnung das noch was hierzu geschrieben wurde... :/

Was hättest du dir denn gewünscht, das reingeschrieben werden sollte?

27.12.2011 20:09 • #12


L
Zitat von GastB:
Zitat von Loneliness:
war schon länger nicht mehr hier, aber da ja zZ Weihnachten ist und die Depressionsschübe wieder kommen hab ich mal wieder rein geschaut, auch in der Hoffnung das noch was hierzu geschrieben wurde... :/

Was hättest du dir denn gewünscht, das reingeschrieben werden sollte?

Wenn ich das wüsste---

Wie geht Ihr mit sowas um bzw was würdet Ihr dagegen machen?

28.12.2011 04:02 • #13


K
kann frederick nur zustimmen. Such dir etwas was dich beschäftigt und ablenkt. Sonst endest du am Ende noch wie ich, als der Buuh-Mann auf den alle mit dem Finger zeigen und den Kindern mit meinem Beispiel Angst machen.

29.12.2011 22:22 • #14


L
Hi ihrs!

Also das mit der Partnersuche ist auch schon unter relativ normalen Bedingungen eine schwierige Sache finde ich.
Vielleicht kann man das in den sich ändernden gesellschaftlichen strukturen auch gar nicht mehr so erwarten...
(früher wurden die leute teilweise einfach so verheiratet oder man hat sich aus wirtschaftlichen gründen arrangiert, das kann ja auch nicht der zweck sein)

Letztlich geht es doch darum, in einer Gemeinschaft zu leben, oder?
Also einige gemeinsame rituale zu haben, Ansprechpartner für Probleme, aber auch leute, denen man selbst mal helfen kann, nicht wahr?

Ich denke, vielleicht wird es in Zukunft alternative Lebensgemeinschaften geben. Eben sowas wie WGs die familienähnlich sind.

All die Leute, die keinen Partner finden, tun sich zusammen und leben tolerant miteinander.

Gemeinsam essen, feiern, trauern. Jeder kann sich zurück ziehen, wenn er Ruhe braucht

Ich sage das, weil es mir auch so geht, daß ich keinen finde, wo es geistig und emotional auf beiden Sieten klappt. Und ich kenne so viele Singles, denen es auch so geht, mit denen es aber s.o. (auf beiden Seiten) auch nicht klappt.

Also bevor alle so vor sich hin vereinsamen wäre ich für solch ein zusammenleben.

Vielleicht habe ich ja in zukunft auch mal die finanziellen Mittel, um eine größere Wohnung oder Haus zu haben, wo man sowas realisieren kann...

Vielleicht könnte man auch über dieses Forum Gruppen bilden, die sich zusammentun wollen?
Erstmal sich treffen und kennenlernen, und dann mal allmählich schauen...

Ist doch ein schöner Gedanke, oder?

30.12.2011 16:05 • #15


M
Zitat von lustundfrust:
Hi ihrs!

Also das mit der Partnersuche ist auch schon unter relativ normalen Bedingungen eine schwierige Sache finde ich.
Vielleicht kann man das in den sich ändernden gesellschaftlichen strukturen auch gar nicht mehr so erwarten...
(früher wurden die leute teilweise einfach so verheiratet oder man hat sich aus wirtschaftlichen gründen arrangiert, das kann ja auch nicht der zweck sein)

Letztlich geht es doch darum, in einer Gemeinschaft zu leben, oder?
Also einige gemeinsame rituale zu haben, Ansprechpartner für Probleme, aber auch leute, denen man selbst mal helfen kann, nicht wahr?

Ich denke, vielleicht wird es in Zukunft alternative Lebensgemeinschaften geben. Eben sowas wie WGs die familienähnlich sind.

All die Leute, die keinen Partner finden, tun sich zusammen und leben tolerant miteinander.

Gemeinsam essen, feiern, trauern. Jeder kann sich zurück ziehen, wenn er Ruhe braucht

Ich sage das, weil es mir auch so geht, daß ich keinen finde, wo es geistig und emotional auf beiden Sieten klappt. Und ich kenne so viele Singles, denen es auch so geht, mit denen es aber s.o. (auf beiden Seiten) auch nicht klappt.

Also bevor alle so vor sich hin vereinsamen wäre ich für solch ein zusammenleben.

Vielleicht habe ich ja in zukunft auch mal die finanziellen Mittel, um eine größere Wohnung oder Haus zu haben, wo man sowas realisieren kann...

Vielleicht könnte man auch über dieses Forum Gruppen bilden, die sich zusammentun wollen?
Erstmal sich treffen und kennenlernen, und dann mal allmählich schauen...

Ist doch ein schöner Gedanke, oder?


Hallo,

klingt gut. Das funktioniert aber nur solange bis einer der Mitbewohner doch wieder einen Partner gefunden hat mit dem /sie zusammen leben möchte.
Das wird irgendwann passieren, solange man geistig/körperlich einigermassen fit ist.

30.12.2011 17:59 • #16


N
Hallo,
@lustundfrust,
hey,also,den Traum hab ich auch,seit längerem.
Ich bin auch nicht mehr soo jung,also,da ist es,was Partner anbelangt,
noch weniger. Hatte auch genug.
Wie alt bist Du denn?
LG,Nelly.

30.12.2011 18:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hi !

@Nelly55: bin grad erst? schon? 30.

@mainframe: Wenn jemand auszieht muss man eine/n neue/n suchen.
Ich denke der Haupt-knackpunkt bei dieser Vision ist der Umgang mit Konfliktsituationen.

Weil man sich recht nahe kommen kann (wäre ja der zweck einer familiären WG), aber das birgt auch das Risiko, verletzt zu werden oder andersrum, die anderen vor den Kopf zu stoßen. Ganz problematisch wird das, wenn einer mehr Rechte/Anspruch hat als die anderen.
Eure meinungen dazu würden mich interessieren, allerdings sollte man imo dazu mal einen neuen Thread hier aufmachen...

Insgesamt, um mal wieder auf das Problem Einsamkeit/keine Lebenslust zu kommen:
Auch in Hinblick auf die für viele menschen immer schlechter werdende wirtschaftliche Situation sollten wir uns soweit wie möglich vernetzen. Sicher ersetzt das nicht einen partner.
Aber mit der partnersuche ist das so ein Ding. Den findet man nur durch vieel Kontakt zu anderen - und wenn man nicht der 'begeistert auf den ersten Blick' Mensch ist (was die wenigsten sind), bleibt nur wieder
- internet oder briefkontakt,
- Vereinsleben,
- verkuppeltwerden über Freunde,
- Partner auf der Arbeit finden...

@ loneliness:
Das Thema Vereinsleben glaube ich wäre was für Dich.
Wenn es nur um die Haare geht - erstens gibt es genug Vereine, wo Kopfbedeckung sowieso dazu gehört, zweitens könntest Du ja überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, über die Krankenkasse einen voll-Haarersatz zu erhalten. Also eine perücke. Das klingt jetzt komisch, aber im grunde ist es eine Kopfbedeckung und es fiele nicht so auf wie ein Hut/Mütze. Es gibt viele vor allem viele bekannte Personen, die perücken tragen, weil sie eitel sind oder aber weil sie krankheitsbedingt keine Haare haben wegen chemotherapie und so.
Das wird vermutlich Dein Problem nicht lösen, weil es Dir Deinen Selbstwert nicht wiederbringt, aber vielleicht als begleitende maßnahme und wenn Du dann Dir noch eine Gruppe (verein oder was) suchst, wo Du gut aufgehoben bist, wäre das ein Schritt, oder?

Also erstmal so viel von mir...

30.12.2011 19:23 • #18


K
oha, Thema Einsamkeit und Partner finden...

ok, alles hinsetzen und aufpassen, es gibt was zu lachen.

2004 entschied ich mich auch mal aktiv auf die suche zu gehen.

1. Schritt: Internet Profi Partnervermittlung. 1 Jahr lang zahlen und vermitteln lassen. Herzklopfen oder doppelt Geld zurück. Tja, das war dann am Ende genug Geld für eine PS3, das ich zurück bekommen habe.

2. Schritt: Tanzschule. Hey, beim tanzen lernt man Leute kennen. Stimmts?
Nein, stimmt nicht. Ein halbes Jahr bin ich zur größten Tanzschule vorort gepilgert, immer zum Monatsersten. Und immer hab ich mit einem Dutzend Männern da gesessen und gehofft, das auch mal eine Frau auftaucht. Dem war aber nicht so.
Vorschlag vom Tanzlehrer: Dann kommen Sie doch mit ihrer Freundin/Frau/Lebensgefährtin vorbei um gemeinsam tanzen zu lernen...
An der anderen Tanzschule bekam ich dann eine Partnerin. Jede Woche eine andere, Alter 50+, meistens Lehrerinnen. Oder aber Frauen in meinem Alter, die mit ihren Ehemännern da waren und der Mann die ganze Zeit genau zusah.
Also auch ein Schuss in den Ofen

3ter Versuch:
Single-Kreuzfahrt. Wenn sich genug Singles anmelden fährt man mit nem Schiff übers Meer und lernt einander kennen.
3 Jahre in Folge jeden Sommer versucht, die fahrt kam nicht zustande weil zu wenig Angemeldet

4ter und letzter Versuch: Speed Dating
20 Männer warten in einem Club auf Frauen zum kennenlernen und quatschen.
4 Frauen kommen an, eine ist die Veranstalterin, die anderen ihre Freundinnen von der Uni.
2 Stunden später gehen die Frauen und lassen die Männer zurück.

Ergo: Nützt alles nix. Entweder man lernt auf der Straße jemanden kennen oder auch nicht

30.12.2011 20:51 • #19


L
Zitat von kalle1980:
kann frederick nur zustimmen. Such dir etwas was dich beschäftigt und ablenkt.

Beschäftigt bin ich genug in meiner Freizeit, aber auf Arbeit z.B. kann ich mich nicht ablenken und bekomme dort Depressionen.

Zitat:
@ loneliness:
Das Thema Vereinsleben glaube ich wäre was für Dich.

Nein, wäre nichts für mich. Wie schon erwähnt würde das nichts bringen da es am Selbstvertrauen ect liegt. Eine Freundin, die oberflächlich ist kann ich sowieso nicht gebrauchen.

Zitat:
1. Schritt: Internet Profi Partnervermittlung. 1 Jahr lang zahlen und vermitteln lassen. Herzklopfen oder doppelt Geld zurück. Tja, das war dann am Ende genug Geld für eine PS3, das ich zurück bekommen habe.

Ernsthaft? oO

31.12.2011 06:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler