Pfeil rechts

A
Hallo:

Ich möchte mal als Mädel was dazu schreiben

Glaubt uns, wir Mädels habens auch nicht viel einfacher als ihr Jungs.

Aber ich denke , es ist unwahrscheinlich, wenn man gerade mal 3 Mädels angesprochen hat, dass da gleich die perfekte Freundin dabei ist.
Viele Mädels wollen auch einfach mal mit jemanden reden, ohne dass da mehr ist. Oder suchen nur einen guten Freund, der zuhört. Viele Mädels sind auch mit ihrem Singleleben zufrieden und wünschen derzeit keine Beziehung. Oder Amors-Pfeil trifft einfach nicht (und wo das lässt sich auch nicht erzwingen). Auf jeden Fall hat das nichts mit den Jungs zu tun. Und eine Freundschaft/Bekanntschaft ist auch sehr viel !!

Was ich damit sagen möchte: Mit weniger Erwartungen, erreicht man viele nette Gespräche ohne gleich tief enttäuscht zu sein . Und aus einer netten Freundschaft/Bekanntschaft kann im Laufe der Zeit auch noch mehr werden, so lange man die Sache nicht unter Druck setzt.

01.01.2012 22:40 • #21


S
Ich finde deine Geschichte sehr bewegend, denn auch in mir lauert eine tiefsitzende unsicherheit, gerade wenn es um den umgang mit dem anderen geschlecht geht. letztendlich habe ich meinen partner fürs leben gefunden und ich bin sehr froh darüber aber hin und wieder tauchen auch heute noch gedanken auf wie: das ist ein traum aus dem du gleich aufwachst oder: eigentlich hat er etwas besseres als dich verdient.
ich kann dir keinen unfehlbaren rat geben, ich kann dir nur meine geschichte erzählen: ich habe meinen partner im internet kennengelernt und er war einer der wenigen , die sich genau so dargestellt hat wie er auch in der realität ist. dadurch dass wir uns gegenseitig nicht sehen konnten hane ich mich entspannt und war ich selbst, habe meine stärken für mich sprechen lassen, ihm aber auch von meinen unsicherheiten erzählt... zum 1. treffen wäre ich beinahe nicht erschienen. Wir haben dann einen kaffee getrunken, und lange geredet, so natürlich wie auch zuvor im netz. Was mir dann sehr geholfen hat war, dass er mich akzeptiert hat wie ich bin, anscheinend hat er sich alles was ich ihm zuvor erzählt habe über mich sogar schlimmer vorgestellt als er es im endeffekt fand, und das hat er mir auch gesagt.. naja und irgendwie haben wir dann zueinander gefunden.
ich möchte hier nicht auf das internet als tolle partnerbörse hinaus. ich hatte eine schweineangst mich mit einem quasi fremden zu treffen und habe das mitten in einer stadt, quasi vor dem polizeirevier getan.. nur für alle fälle... aber ich glaube dass gerade körperliche unsicherheiten überbrückt werden können, wenn man sich frei von ihnen zum ersten mal präsentieren kann. mann sollte bloß ehrlich und fair genug sein den anderen frühzeitig aufzuklären, aber vielleicht erst nachdem er/sie die möglichkeit hatte zu bemerken dass man trotz aller unsicherheiten ein toller mensch ist.

lieber gruß, seraphine

03.01.2012 11:35 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler