Pfeil rechts
1

P
Es ist sicher das Beste, Einsamer Wolf. Denn der Schriftverkehr landet dann auch beim Anwalt und du brauchst keine Angst haben, Fristen zu verpassen.
Wenn du nicht genug Geld hast, kannst du den Anwalt auch per Beratungshilfe (dafür brauchst du einen Beratungshilfeschein vom örtlichen Amtsgericht) oder später über PKH (= Prozesskostenhilfe - beantragt der Anwalt für dich) bezahlen.
Es gibt viele solcher Firmen. Da blickt echt keiner mehr durch.

24.07.2013 18:16 • #41


C
Ich bin mir nicht sicher ob das rein rechtlich gestattet ist dass Du die Firma hier namentlich und mit Adresse veröffentlichst. Sicherlich ist das für Dich dumm gelaufen aber letztendlich hast DU DA GANZ ALLEIN angerufen, niemand hat Dich gezwungen und die Nummer wird ja mit 0900 angefangen haben. Da hätte Dir schon klar sein müssen dass das bißchen kostenintensiver werden kann als das übliche Ortsgespräch ...

27.07.2013 18:43 • #42


A


Einsamer Wolf

x 3


E
ClicliDinoim: kennst du die Firma etwa? warum verteidigst du die Firma so?

das ich da angerufen habe steht außer Frage. Auch das ich es freiwillig gemacht habe. Es geht nur darum, dass mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die Frau mit der ich stundenlang und sehr vertrauensvoll telefoniert habe, ein Fake ist.

27.07.2013 21:25 • #43


E
aber ok--- ich nehme die Kontaktdaten wieder raus... damit sich niemand beleidigt fühlt.

27.07.2013 21:27 • #44


G
Zitat von Einsamer Wolf:
aber ok--- ich nehme die Kontaktdaten wieder raus... damit sich niemand beleidigt fühlt.

Das kann nur noch ein Admin bzw. Moderator, wenn du mit einer PN darum bittest.

27.07.2013 21:31 • #45


E
habe schon was geschrieben. wann aber dieser Admin oder Moderator meine Nachricht liest und dann evt. umsetzt, kann ich nicht sagen.

27.07.2013 21:39 • #46


C
Zitat von Einsamer Wolf:
ClicliDinoim: kennst du die Firma etwa? warum verteidigst du die Firma so?

das ich da angerufen habe steht außer Frage. Auch das ich es freiwillig gemacht habe. Es geht nur darum, dass mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die Frau mit der ich stundenlang und sehr vertrauensvoll telefoniert habe, ein Fake ist.


Das ist eine völlig gängige Methode in dieser Branche.

Und nein, natürlich kenn ich diese Firma nicht.

Verteidigt habe ich sie nicht, nur völlig objektiv meine Meinung dazu geschrieben.

30.07.2013 12:45 • #47


E
... nun... es ist jetzt schon ein jahr her, seit ich das letzte mal was geschrieben habe. Seit mir deshalb bitte nicht böse. Ich habe mich für meine naive Telefon-Anwalt-Aktion sehr geschämt. Ich höre immer wieder, dass das eben ein naiver Fehler war, der vielen Menschen passieren kann. Jeder macht irgendwann blöde, beschämende oder peinliche Fehler. Trotzdem habe ich mich geschämt. Eine vergewaltigte Frau schämt sich auch zumeist, obwohl sie keinerlei Schuld trägt. Mir ist klar, dass mein Beispiel gerade sehr extrem war, aber mir geht es da um´s Prinzip.

Die Sache hat sich nun so entwickelt: viel Briefwechsel von meinem Anwalt zur Firma. Mein Anwalt wirft der Firma vor eine arglistige Täuschung vor und weißt sie auch darauf hin, dass sie als Telefongesellschaft eine Verantwortung haben, wer und was über ihr netz gemacht wird. Die Firma weißt alle Schuld von sich und beharrte weiter auf das Geld. Ich habe dann irgendwann zwei Angebote gemacht. Beim ersten Angebot habe ich 1/4 von dem Betrag zugesichert- von der Firma abgelehnt. Beim zweiten Angebot die knappe Hälfte von dem Betrag- von der Firma abgelehnt.
Dies alles läuft nun schon seit einem Jahr. Dadurch haben sich natürlich Zinsen auf meine Rechnung ergeben. Ich habe nun eine Rechnung von ca. 1150€ zu zahlen. Was für mich außerordentlich ärgerlich ist, denn das Ganze hätte man schon vor Monaten beenden können. da sich die Firma immer wieder zwei - drei Monate zur Antwort Zeit lässt, steigt die Rechnung. Die Firma hat auch immer noch keinen Anwalt hinzugezogen. Stattdessen bekam ich nun post von einem inkassobüro.
Das Inkassobüro fordert eine sofortige Zahlung von 950€. Wenn ich diesen Betrag zahlen würde, dann würde man mir die restlichen 200€ fallen lassen. Zudem würden sie aus Kulanz die Inkassogebühren nicht berechnen. Mein Anwalt und ich fanden das eine frechheit. Mein Anwalt schrieb schon einmal, dass wenn die Firma nicht nachgab, es vor gericht geklärt werden müsse. Nun ist er der Meinung, dass die die Sachlage ausgeschrieben sei. Es gäbe nichts mehr, was man noch der Firma schreiben könnte. wenn die das geld haben wollen, dann sollen sie doch klagen! sagte mein anwalt beim letzten telefonat. Nun warte ich eigentlich jeden Tag darauf, dass ich post vom gericht bekomme.
wenn es vor gericht kommt gibt es drei möglichkeiten:
1. ich gewinne den prozess. --- halte ich aber für ausgeschlossen, denn ich habe ja die telefonate aus freien willen gemacht.
2. ich verliere den Prozess.--- würde bedeuten, dass ich meinen Anwalt, die rechnung, inkassogebühren und die gerichtskosten zu zahlen hätte. Das wären dann ca. 2000€.
3. der richter will, dass ich und die Firma uns angleichen.--- der richter versteht beide seiten und schlägt vor, dass ich die eine hälfte zahlen soll und die andere hälfte erlässt mir die firma. ich würde darauf eingehen, aber bei der Telefongesellschaft bin ich mir da nicht so sicher.
Ich werde es sehen. ich halte euch auf dem laufendem.

Wie es mir im Moment geht?
Ich bin ein jahr älter geworden. Ein jahr reicher an Lebenserfahrungen. Ein Jahr ist vergangen, wo sich fast nichts verändert hat- außer das Datum. Dabei habe ich schon einige dinge getan, die änderungen oder gar verbesserungen versprachen.
Ich habe in März angefangen mich mit einer Therapeutin zu treffen. Im September beginnt offiziell meine Therapie, die ca. 25 Sitzungen beinhalten. Die therapeutin ist nett und scheint ihr Fach zu vertsehen. habe aber immer noch angst, dass sie mich irgendwann in eine schublade steckt, wo ich dann nicht mehr rauskomme.

bei der Partneragentur hat sich seit november nichts mehr getan. wahrscheinlich gibt es keine frauen mehr. vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei der letzten sitzung mit der partnervermittlerin einen kleinen zwist hatte. Sie wollte mir damals helfen den schmerz über meine Mutter zu lindern. dazu behalf sie sich einigen psychospielchen, die sie an mir ausübte. da ich aber immun gegen sowas bin, führte das zu keinem erfolg (im groben: sie wollte, dass ich meiner mutter in meinem inneren verzeihe. Ich sollte die vergangenheit ruhen lassen. Dass das aber nicht so einfach geht wie das tägliche sockenwechseln verstand sie nicht. Sowas muss man auskurieren bzw. aufarbeiten. sie wollte, dass ich mich von jetzt auf gleich um 180 grad drehe. Mag zwar lieb gemeint gewesen sein, war aber meiner Meinung vollig unangepasst. wir stritten uns ein wenig und gleich danach hatte sie es eilig mich hinauszubegleiten. Zwar war das kein offizieller rauswurf gewesen (die Zeit war ja auch um gewesen), aber die veraschiedung viel kalt aus.) Habe gestern mal wieder dort angerufen und gefragt, ob es mal wieder einen Kontaktvorschlag für mich gäbe, denn wie gesagt, der letzte war im November.

Ich habe auch in dem Jahr drei Konatktanzeigen (chiffre-Anzeigen) in die zeitungen gesetzt. Bei der ersten habe ich sechs zuschriften bekommen. Gar nicht schlecht! dachte ich zuerst.
- die erste frau war mitte 50 gewesen. - Gut- ich hatte vergessen mein wunschalter anzugeben- niete.
- die zweite frau wohnte zu weit von mir entfernt. hätte keinen sinn gehabt.- niete
- mit der dritten frau tauschte ich mich lange per mail aus. wir trafen uns auch einmal. Leider blieb es bei einem treffen. Sie gab mir einen korb- niete.
- mit der vierten frau traf ich mich zweimal. leider sahen wir beide ein, dass da keine funken kommen- niete.
- die fünfte frau antwortete zwar auf meine Kontaktanzeige in der Zeitung, aber weder auf Handy oder E-Mails.- niete.
- die sechste frau schrieb mich an. nach meiner rückantwort hatte sie kurzfristig jemand anderes kennen gelernt.- niete.

Bei meiner dritten Chiffreanzeige meldete sich nur eine Frau. Und diese wohnte viel zu weit weg bzw. sie studierte lehramt und hatte recht wenig zeit. Und dann ich mit meinem Schichtryhtmus konnte das nichts werden.- niete

bei meiner dritten, teuersten und depremiertesten (viele Wörter) chriffreanzeige meldeten sich zwei frauen. die eine frau war nie auf ihrem handy zu erreichen. Bei der zweiten war es ähnlich. Sie antwortete weder auf handy noch auf e-mails. ungefähr einen monat später schrieb sie mich doch mal an. ich solle sie doch bitte anrufen, dann könnten wir alles klären. Wieder versuchte ich mein glück und rief sie zu unterschiedlichen Uhrzeitzen und Tagen an. aber immer kam die gleiche ansage: der gewünschte teilnehmer ist zur zeit nicht zu erreichen. bitte versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt noch einmal. - niete.

ich habe einfach kein glück bei frauen. oder ich gerate immer an die falschen frauen. teilweise liegt es wahrscheinlich an mir. bin kein sportlicher typ aber auch kein dicker typ- eher durchschnitt. meiner meinung habe ich auch ein relatives emotionsloses gesicht. Soll heißen, dass man es mir nicht ansieht ob ich gut oder schlecht gelaunt bin. Kann auch sein, dass ich mit frauen genauso umgehe wie mit männer. nicht flasch verstehen, aber bei mir sind frauen und männer auf gleicher höhe. das liegt daran weil ich bei der feuerwehr bin. bei der feuerwehr müssen frauen das gleiche können wie männer. D.h. auch schwere köperliche arbeit. wer das nicht schafft, der wird dann einge dinge (z.b. ins feuer gehen oder eine person aus dem auto herausschneiden) nicht tun können und wird nur am rande stehen.
Ich bin auch nicht der altmodische mann, der verlangt, dass ich das geld verdiene und die frau macht den haushalt. Ich bin ein mensch, der sagt, dass beide geld verdienen sollen/können und beide für den haushalt zuständig sind. Also bin ich kein matcho.
Ich habe auch leider nie das flirten gelernt. ich weiß nicht einmal, wie das genau gehen soll. Ich weiß nur, dass Mann der Frau Honig ums maul schmieren muss. Das ist allerdings auch nicht meine art. ich will der frau mir nicht gegenüer das blaue vom himmer herunterlügen, damit sie von mir geschmeichelt ist. Ich finde diese süssholzraspelei völlig unnötig. außerdem finde ich es albern. und ich finde es schade, dass frauen sowas anziehend finden. Solche liebeslügen würde ich erst anfangen, wenn ich sie näher kennen würde bzw. man sich dann wirklich liebt. aber gleich beim ersten date?
Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass sehr viele frauen sich viel einbilden bzw. eingebildet sind und das komischerweise auch dürfen. Soll heißen: der mann muss immer die frau zeit, geduld und vor allem geld haben. Vor allem geld ist das wichtigste. wenn dieser faktor bei einem mann nicht mehr da ist oder gar nicht exestiert, dann wird man eh abgeschrieben (habe ich auch leider schon erlebt). Meiner meinung ist das keine partnerschaft, sondern eine zwecksgemeindschaft. Ein partner ist bei mir gleichberechtigt- BEIDE müssen zueinander laufen. wenn der eine nur dem anderem hinterherlaufen muss, dann ist das keine partnerschaft.
selbstvertändlich weiß ich, dass es auch andere Frauen gibt, die anderes sind. Diese frauen verstecken sich aber sehr gut vor mir bzw. kommen erst dann raus wenn ich woanders bin. Klar weiß ich auch, dass männer auch ihre schattenseiten haben. das ist mir aber egal, denn ich bin keiner von diesem typischen männer die ein protziges auto, braungebrannt, goldkettchen um den hals, coolem smartsphone und matchohaft sind.

Zuletzt will ich euch noch etwas erzählen. Bzw. ich will euch meinen lebenstraum erzählen.
Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich bei der feuerwehr bin. da hat man auch ab und zu theaterwachen und/oder Stadthallenwachen. vor einigen jahren war ich bei einer Stadthallenwache gewesen. Das war ein Tanzabend. Eine schulklasse hatte statt einer abschlussfahrt lieber eine tanzschule besucht. an diesem abend in der stadthalle war der abschlussball gewesen. Die jungen Pärchen tanzten zu verschiedenen Musikrichtungen. Irgendwann gab es Tänze, wo die Söhne mit ihren Müttern tanzten und dann irgendwann tanzten die Töchter mit ihren Vätern. Und genau dieser Tanz wo Töchter und Väter zusammen tanzten war für mich der schönste moment des ganzen abends. die schöne ruhige musik und die dementsprechende beleuchtung unterstrichen für mich die situation noch mehr. Es war unbeschreiblich schön. sehr harmonisch. sehr liebevoll.
Nach dem Abend hatte ich einen wunsch: Ich wünsche mir eine frau an meine seite, damit ich sie lieben kann und damit sie mich lieben kann. Ich will sie irgendwann heiraten. Ich will auch mit ihr tanzen. Ich will kinder haben. ich will meine fraue in den armen halten, wenn wir erfahren, dass wir eltern werden. ich will an der geburt unseres kindes dabei sein und dann mein kind in den armen halten. Ich will meiner frau vom ganzen herzen danken, dass sie uns ein kind geschenkt hat. Speziell für meinen traum wünschte ich mir eine Tochter. ich will am tag ihres schulabschlusses mit ihr tanzen. ich will mit meiner tochter an ihrer hochzeit tanzen. Ich will ihr sagen, dass ihre mutter und ich sie immer lieben werden. Ich will ihr sagen, dass wir für sie immer da sein werden. Ich will meine tochter im ihrem glück sehen. ich will enkelkinder haben. ich will meine tochter in den armen halten wenn ich höre, dass meine frau oma wird und ich opa. Ich will irgendwann zu meiner lieben frau gehen und sagen: schatz, ich liebe dich. Schatz, wir haben eine wunderschöne tochter auf die wir stolz sein können. Schatz, wir haben enkelkinder. Schatz, wir haben alles in unserem gemeinsamen leben richtig gemacht.

(jetzt ehrlich: ich habe tränen in den augen- blöde träumerei)

Ich weiß, dass dieser Traum äußerst kidschig ist. Aber bei so viel schei., die in meinem leben schon passiert ist, darf man doch ein wenig träumen, oder?
Kann auch passieren, dass ich statt einer tochter einen sohn bekomme. Das wäre aber genauso perfekt.

gruß Einsamer Wolf

16.08.2014 01:57 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler