Pfeil rechts

K
Ich könnt manche Leute manchmal echt erschlagen. Was denken die sich nur?

Einer meiner ehemaligen Bekannten, zuletzt gesehen letztes Jahr im November, plant in 2 Wochen eine kleine Privat-Party. Da er weiß das ich in der Gegend wohne hat er mich eingeladen... um der Frechheit noch die Krone aufzusetzen hat er mich gefragt was ich denn Essen möchte? Ja toll, sags doch durch die Blume das ich nicht alles Esse und extrem wählerisch bin.
Am besten wird es sein ich sag zu und geh einfach nicht hin. Dann 2-3 Tage nicht ans Telefon gehen und wenn er mich dann doch mal erwischt sag ich einfach Hoppla, vergessen.
Je schneller alte Bekannte mich vergessen umso besser. Die wollen alle eh nur mein bestes. Mein Geld.

21.09.2011 20:32 • 23.09.2011 #1


20 Antworten ↓


S
buddele dich bitte 5 meter unter der erde ein.

21.09.2011 21:09 • #2


A


Eingeladen zu einer Feier und nun?

x 3


V
Hallo Kalle,

manche Sachen/Beiträge sollte man einfach nicht beachten. Siehe vorigen Beitrag.

Mir geht es teilweise wie dir. Ich bin nicht sonderlich sportlich, halte mich für weniger Vorzeigbar und habe Probleme jemanden zu vertrauen. Ich bin auch bisher davon ausgegangen, besser ist es nichts zu erwarten, bei allen immer den Haken, die Hinterhältigkeit, die eine Masche gesucht, die die Leute wieder gelegt haben um mir wieder eins reinzuwürgen.

Traurig, ist aber so, dafür habe ich einfach zu viel auf die Fresse bekommen um anders zu denken.

Mittlerweile kenne ich einen Menschen dem ich vertraue, ich hätte nicht gedacht, daß ich so jemanden mal kennenlerne.

Ich finde es recht heftig, was du so über dich und dein weiteres Leben schreibst, daß es von der Geburt bis zum Tod nichts sinnvolles gibt, klar, du hattest eine bescheidene Vergangenheit, habe ich auch gehabt, aber das kann es doch nicht gewesen sein

Du hast mir in meinen Thread, ich hoffe das heißt so, viel Glück gewünscht, danke nochmal dafür, ich gehe davon aus, daß das dein Ernst war, wirklich, aber warum machst du das? Ist nicht böse gemeint, nur kommt es in deinen Beiträgen für mich so rüber, daß du nichts vom Leben erwartest, dir alles und alle egal sind. Das zeigt mir doch, daß dir andere Menschen nicht egal sind, zumindest deute ich das so. Was ich übrigens schön fände, wirklich

Ey, das kann doch nicht sein. Du bist gerade 31, ich bin 34, warum versuche ich mein Leben zu ändern und du nicht? Egal ob ich es schaffe, ich versuche es. Wir haben beide eine ähnliche Vergangenheit durchlebt, gut ich habe nicht so ´ne Tante bei der Arbeit gehabt, die unausstehlich war, aber egal.

Ich wünsche dir, daß du Leute aus Bochum oder dem Gebiet dort kennenlernst, zu denen du Vertrauen aufbauen kannst. Alleine wird es nicht besser, du ziehst dich nur runter. Ich kenne das, es ist zum k...... Ich weiß, ist dir ja auch nicht unbekannt.

Wird dir möglicherweise nicht geholfen haben, aber ich wollte es wenigsten versuchen.
Kannst mir sonst mal schreiben.

Sorry, daß ich nichts zum Thema Feier geschrieben habe.

Lieben Gruß
Denis

21.09.2011 22:33 • #3


K
macht nix das du nichts zum Thema feiern geschrieben hast.
Aber so komisch das klingt, aber als ich noch Berufstätig war aka zur Schule ging bekam ich fast täglich solche Antworten wie oben. Und die ist hier sogar noch freundlich formuliert.

ein teil von mir sehnt sich danach, etwas zu ändern. aber der rationale, logische teil von mir schreit dann immer auf: lass es! du bist zu oft auf die schnauze gefallen, wozu es also überhaupt versuchen? je mehr du etwas verändern willst desto größeres leid forderst du heraus.

22.09.2011 05:43 • #4


V
hi kalle,

ja, ich weiß, es tut weh, einen reinzukriegen, aber so ist es doch nichts zum aushalten. Es wird Rückschläge geben, ja, aber egal, vergiss die Leute die dich nicht leiden können, sollen die doch sehen, wie die klar kommen. Es macht micht traurig, wenn ich lese, wie Menschen, so nicht leben können, aber nichts/kaum etwas versuchen, es zu ändern.

Mir geht es ja teilweise ähnlich, irgendwas, was einen zurückhält, ein kleiner Teufelskreis eben, ist nicht leicht das zu ändern, aber so zu lassen kann es ja auch nicht sein.

Wenn wir beim logischen Teil sind, je eher du bereit bist, was zu ändern, das dann auch tust, umso wahrscheinlicher wirst du auch positive Reaktionen bekommen, ich weiß nicht wann, es wird möglicherweise auch nur vereinzelt vorkommen, aber doch, es wird dazu kommen

Davon bin ich überzeugt, habe ich ja nun erlebt. Ich kann nicht mit Wissen bezüglich einer Therapie aufweisen, sind einfach nur meine eigenen, persönlichen Gedankengänge.

Ich wünsche dir, daß du bereit bist, was an dir zu machen, etwas Neues zu machen. Würde mich freuen, schade, daß du so weit weg wohnst, danke, daß du den Schritt hier im Forum gemachst hast.

Lieben Gruß
Denis

22.09.2011 10:49 • #5


G
Zitat von kalle1980:
Ich könnt manche Leute manchmal echt erschlagen. Was denken die sich nur?

Einer meiner ehemaligen Bekannten, zuletzt gesehen letztes Jahr im November, plant in 2 Wochen eine kleine Privat-Party. Da er weiß das ich in der Gegend wohne hat er mich eingeladen... um der Frechheit noch die Krone aufzusetzen hat er mich gefragt was ich denn Essen möchte?

Sag mal, geht's noch?

Da lädt dich jemand ein und fragt sogar noch, was du gerne essen möchtest - und du hast nichts Besseres zu tun als diesen Menschen erschlagen zu wollen und zu sagen der Frechheit die Krone aufzusetzen?!

Dann verdienst du es m.E. gar nicht, dass dich jemand einlädt.

22.09.2011 11:27 • #6


S
deshalb habe ich ihm geraten sich einzubuddeln.

22.09.2011 12:10 • #7


K
Einbuddeln ist eine sehr vornehme Art es auszudrücken.

Weil egal was ich auf der Feier mache, am Ende bin ich wieder der Dumme, über den Gerüchte vergbreitet werden.

Am besten ich geh einfach nicht hin.

22.09.2011 12:32 • #8


S
aha.
und ich dachte manchmal ich sei schon ein gesellschaftlicher vollpfosten

Geh hin, dann nervst du uns hier nicht für 3 stunden.

22.09.2011 12:52 • #9


B
Ganz ehrlich, GastB hat recht. Ich finde es auch nicht richtig. Kalle hat eine Einladung bekommen und fühlt sich gleich angegriffen? Da stimmt doch was nicht. Es muss doch etwas vorgefallen sein, dass du so denkst. Warum glaubst du, dass man auf der Feier dann über dich blöd redet? Das muss doch einen Grund haben. Und warum hast du dann nicht den Ar. in der Hose, wenigsten gleich die Einladung dankend abzulehnen als einfach nicht hinzugehen? Man hat den Eindruck, du bist regelrecht auf Konfrontation aus und willst gar nicht, dass du dich mit den anderen verstehst.
Ich raff das grad nicht.

22.09.2011 13:35 • #10


K
Naja, die letzte Feier auf der ich war endete mit einer Anzeige und dem Ende einer 25 Jahre alten Freundschaft, inklusive Anfeindungen und Angriffe auf meine Person.

Dann war da letztes Jahr ein gemütliches Beisammensein zu Silvester. Abgesehen davon das ich Alk. generell ablehne, mit der heutigen Musik nichts anfangen kann und entsprechend langweilig die Gespräche waren wurde ich ziemlich übel beim anschließenden Essen angestarrt.
Bloß weil ich mit Zwiebellauchchreme-Suppe und mit Gehacktem gefüllten Paprika nichts anfangen kann und auch das gereichte Zaziki mit Olivenbrot dankend ablehnte. Am ENde durfte ich 2 Stunden zu Fuß nach Hause laufen, weil keiner mich fahren konnte.

Das sind für mich schon Gründe, jede größere Ansammlung von Menschen zu meiden.

22.09.2011 15:49 • #11


Schwarzer Engel
Zitat von kalle1980:
Naja, die letzte Feier auf der ich war endete mit einer Anzeige und dem Ende einer 25 Jahre alten Freundschaft, inklusive Anfeindungen und Angriffe auf meine Person.
Was ist denn passiert, dass du eine Anzeige bekommen hast und die Freundschaft zu dir zerbrochen ist ich meine am Alk. wird es wohl nicht gelegen haben, da du ja selber geschrieben hast, dass du keinen trinkst.
Wenn es ein Freund von dir war, warum griff und feindete dich dieser auf einmal an?

22.09.2011 17:01 • #12


K
ich denke mal die Wahrheit tut an dieser Stelle ganz gut.

mit 4 Jahren im Kindergarten lernte ich diesen Jungen kennen. Wir gingen immer auf die selbe Schule und meistens sogar in die selbe klasse. es war so eine Freundschaft wo er nen satz begann und ich ihn beendete. War Not am Mann war der eine für den anderen da.

Über die Jahre hatte er viele Freundinnen, mit den meisten kam ich gang gut klar. Aber seit der letzten Frau hat er wohl seinen Verstand zu weit südwärts laufen lassen (wenn ihr versteht was ich meine).

Er ist seit nunmehr Zehn Jahren arbeitslos. Hat damals den Job gekündigt weil er ihm zu langweilig war. Er wollte einen Job der Nicht Einseitig ist, keine Wochenendarbeit, höchstens Sieben Stunden täglich, kein call-center und keine schwere körperliche arbeit, dazu aber mindestens 2000euro netto pro monat...

ich schweife ab. Er war zuletzt in einer weiterbildung und lernte dort eine 17 jährige kennen, die in einem heim für schwer erziehbare jugendliche lebte. auch seine freundin, mit der er zusammen gezogen war, mochte sie. ich kannte diese person nicht.

unsere freundschaft kühlte immer mehr ab bis zu dem punkt wo wir uns nur zufällig mal bei msn sahen, er aber sofort auf abwesend ging. wenn er doch mal vorbei kam musste er gehen bevor seine freundin nach hause kam. und kamen sie beide zb an einem samstag um 14 uhr vorbei so hatte er höchstens 2 stunden zeit (während sie bei ihm saß und ihn im arm hielt) und musste danach gehen. das ging nicht nur bei mir so, auch alle anderen bekannten die er hatte beklagten sich über diese dinge. hatten beide sich zu treffen verabredet passierte es meistens das sie nicht da waren und ein paar tage später sagten sorry, vergessen

so, das zur vorgeschichte. jetzt die handlung:

eines samstag morgens rief er an. beide wollten mit mir in die stadt fahren zum einkaufen. ich stimmte zu, erhoffte mir doch ein paar gemütliche stunden. auf der hinfahrt bestand sie darauf zum ruhrpark zu fahren anstatt zur stadt. weil nur im media-markt haben sie die cd-rohlinge die sie braucht... ich stimmte zu. anschließend fuhren wir doch noch in die stadt. während ich diverse geschäfte aufsuchen wollte bestand sie darauf, das wir nur 2 läden aufsuchten und dann wieder fahren. woanders wollten die beiden ja nicht hin (sagte sie). auf der rückfahrt kamen wir an einem geschäft für tiernahrung vorbei und er sagte sie wollten noch zu diesem laden. aber die filiale in dortmund bitte, weil nur dort gelten ihre gutscheine... zähneknirschend stimmte ich zu.
als ich sie zuhause absetzte fragte ich ob sie am selben oder folgenden tag zeit hätten, war schließlich wochenende. antwort: nee, aber danke fürs fahren.

dann lag eine convention an. ich fahre immer mit meinem pkw hin und hätte die beiden auch mitgenommen. nun rief er zwei tage vorher an und sagte: übrigens, wir nehmen meine arbeitskollegin mit (damit meine ich die aus der Weiterbildung). als ich mich weigerte und meinte eine Minderjährige aus einem Heim nehm ich nicht mit (wer weiß, am ende steht bei mir die Polizei auf der Matte) kam die antwort: Also ein Nein ist keine Antwort. Da müssen wir drüber reden und eine Lösung finden wie du sie doch mitnimmst. Achja, die Fahrtkosten können wir nicht zahlen, aber du fährst ja eh hin also ist das OK.
Ich legte auf.

Dann kam seine Geburtstagsfeier. Die Woche zuvor hatte ich eine Lungenentzündung auskuriert und war gerade aus dem Krankenhaus zurück, fühlte mich also entsprechend matschig. Er lud mich ein in seinen Garten... blöd nur das in dem Jahr ein heftiger Regen den Sommer definierte. Also sagte ich: Hey, wir haben doch zusammen eure Wohnung eingerichtet, warum feiern wir nicht da? Antwort: Nee, im Garten ist es gemütlicher.
Natürlich regnete es an dem Tag. Aber er hatte ja eine Holzhütte und einen kleinen Plastik-Pavilion.
Als er dann auchnoch anfing, Witze über seine Mutter zu reißen (die arme war bei Regen raus gegangen und die Treppe hoch gefallen) und meinte Wenn die schei. weiber zu blöd zum laufen sind sollen sie gefälligst in der küche bleiben! sagte ich nur Tschüß und ging...

Das war das letzte Mal das wir wirklich etwas zueinander gesagt haben.

Achja, Sie schrieb mir eine Mail das ICH ja die Freundschaft gekündigt hätte und deren Freundschaft nicht verdiente.

*Seuftz* Dieses Jahr wollte ich mich für evtl gemachte Fehler entschuldigen. Auf einer Convention sah ich die Chance gekommen. Also sprach ich ihn an.
Sie: Er will nicht mit dir reden!
Ich: Entschuldige, ich hab nicht mit dir geredet, sondern mit Ihm.
Sie: Du bist für uns gestorben! Hau gefälligst ab, sonst holen wir die Polizei!
Ich: Warum? Bloß weil ich mit ihm reden will?
Dann packte sie ihn so grob am arm und zerrte ihn weg das er fast der länge nach hingeschlagen war.

Später erfuhr ich das die beiden aus ihrer Wohnung geworfen wurden und dass das Amt mitbekommen hatte das er Jahrelang bei ihr gewohnt hat aber fleißig Geld für seine angebliche Wohnung kassierte. Später bekam er einen Job als Verkäufer auf 400€ Basis (das weiß ich durch die Nachbarin. Die wurde von Ihm böse angeblickt als sich beide erkannten. er richtete ihr aus das die ganze stadt wüsste wie bösartig meine familie sei) und hat seine freundin geheiratet...
als ich ihm dann eine glückwunschkarte geschickt hatte flatterte eine anzeige wegen Stalking ins haus. es ginge niemanden (und insbesondere mich) nichts an was die beiden machten und das ich bitte in zukunft mindestens 2 kilometer abstand zu deren wohnung einhalten solle...

*finger-abkühl* so, das is auch schon die ganze aktuelle geschichte.
achja, er behauptet ich wäre es gewesen, der das amt auf seine spur gebracht hat. aber darin liegt kein sinn, immerhin schuldete mir der kerl noch einen haufen geld.

22.09.2011 17:33 • #13


S
nimm mal Nachhilfestunden bei Michael Ammer. Der hat zu viel davon, was du zu wenig hast.

22.09.2011 20:28 • #14


Schwarzer Engel
@ kalle1980: Tut mir Leid, falls ich es nicht richtig verstanden habe. Also zu der Feier zu der du jetzt eingeladen wurdest, sind das die gleichen Gastgeber wie aus der Geschichte oder hat das eine gar nichts mit der anderen Sache zu tun?

Wenn das so ist wie ich denke, dann kann ich dich verstehen, dass du nicht auf eine Feier von ihnen gehen möchtest, nachdem was sie mit dir abgezogen haben.

Zitat von 30secondstomars:
nimm mal Nachhilfestunden bei Michael Ammer. Der hat zu viel davon, was du zu wenig hast.
Dazu muss ich ja wohl nichts sagen...

22.09.2011 20:48 • #15


K
Ich weiß nicht wer dieser Ammer ist

Und Nein, es sind andere Gastgeber. Aber ich wollt nur mal die Gesamtsituation angeben was meine Bekannten angeht und wie schnell sich sowas ins negative entwickelt

22.09.2011 21:18 • #16


S
LEbst du in einem Kerker mit Internetzugang ?

Jeder kennt Michi Ammer.

22.09.2011 21:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von 30secondstomars:
LEbst du in einem Kerker mit Internetzugang ?

Jeder kennt Michi Ammer.


nöö, nie gehört von dem. absolut unbekannt.

22.09.2011 21:27 • #18


S
Zitat von 30secondstomars:
Jeder kennt Michi Ammer.

Das Internet ist anonym. Jedenfalls in der Theorie. Deswegen muss man hier niemand kennen.

22.09.2011 22:53 • #19


C
Zitat von kalle1980:
Am besten wird es sein ich sag zu und geh einfach nicht hin.


Ich habe eine bessere Idee. Du sagst zu und gehst hin! Vielleicht wird die Party ja doch ganz nett. Und wenn es dir dort wirklich nicht gefallen sollte dann kannst du dich unter einem Vorwand verabschieden. Versuche doch mal positiv zu denken.
Ein Glas ist immer halb voll, nicht halb leer!

23.09.2011 15:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler