Pfeil rechts

K
Zitat von NetterEinsamer:
Hallo krok. Schön das Du mir schreibst. Der Alkhoven ist doch toll , hast Du Angst herunter zu fallen? Magst Du Dein Geschlecht und Alter (aus reinem Interesse) verraten? Lieber Gruß.

Gerne . Das allerschönste ist beim Womi-Fahren, wenn das Klo voll ist, der Wassertank leer, der Kühlschrank schräg steht und Besucher mit dreckigen Schuhen drin rumlaufen.
Ach so, wegen Geschlecht und Alter. 1.w und 2. muss ich mir noch überlegen

13.10.2012 22:59 • #21


N
Zitat von krok:
Platzangst hab


Hallo krok. Danke für Deine Antwort. Ok, bei Platzangst kann ich das gut verstehen, man hat ja gerade nach oben wirklich nur sehr wenig Platz. Also damit habe ich gar kein Problem, nehme dann gerne diesen Schlafplatz . Dein Alter ist auch nicht so wichtig. Wenn Du es mal verraten magst, sende mir einfach eine PN zu. Würde mich freuen. Darf ich Dich fragen ob Du bereits Erfahrung mit dem Reisen im Wohnmobil gemacht hast? Beste Grüße.

EDIT: Zu Deinem Bedenken

13.10.2012 23:03 • #22


A


Einfach mal abhauen! Aber ganz alleine?

x 3


N
Zitat von Hello:
Männersache


Waaaaaas? Ich habe das schon so oft gemacht, das ist bei den modernen Klos zwar immer noch kein Vergnügen, klappt aber sehr gut.

13.10.2012 23:10 • #23


baumfrau
schei. doch auf das Klo, hauptsache Freiheit

Wenn ich gesund wäre, würde ich dafür viele Toiletten schrubben

griiiins

13.10.2012 23:13 • #24


K
Zitat von krok:
Hallo krok. Danke für Deine Antwort. Ok, bei Platzangst kann ich das gut verstehen, man hat ja gerade nach oben wirklich nur sehr wenig Platz. Also damit habe ich gar kein Problem, nehme dann gerne diesen Schlafplatz . Dein Alter ist auch nicht so wichtig. Wenn Du es mal verraten magst, sende mir einfach eine PN zu. Würde mich freuen. Darf ich Dich fragen ob Du bereits Erfahrung mit dem Reisen im Wohnmobil gemacht hast? Beste Grüße.

EDIT: Zu Deinem Bedenken : Welche Besucher sollen mit dreckigen Schuhen da herumlaufen? Man parkt schon zum schlafen immer gerade Den Kühlschrank muss man eben zu Anfang gut füllen und das Klo zeigt früh genug an wenn es voll wird


Ja, hab wunderbarerweise sogar schon relativ Erfahrung damit. Türkei vier Wochen bis ins östliche Anatolien, puhh war anstrengend dort. Portugal auch vier Wochen, Spanien 14 Tage, Deutschland von Garmisch-Partenkirchen bis Rostock, Frankreich drei Wochen, Österreich, Schweiz, Dänemark.keine Ahnung wie oft schon.

Und du?
Und zu den Besuchern: ich lerne immer Menschen kennen die einfach mal ins Womi reinschauen wollen, komisch, und meistens wirste die nicht gleich wieder los. , wegen geradem Parken: wenn´s geht dann ist es gut, aber wenn du um zwei Uhr morgens immer noch keinen Schlafplatz gefunden hast, dann kann´s auch mal bisschen schiefer gehen.
Mir ist mal ein volles Klo auf einer Paß-Straße nachts um 23 Uhr umgekippt, sowas willst du kein zweites mal erleben, glaub mir.

LG krok

13.10.2012 23:14 • #25


N
Zitat von gea:
schei. doch auf das Klo


Ohne das Niveau im Thread senken zu wollen, aber: Was denkst Du macht man sonst damit?

@krok: Ich habe auch schon so einige Erfahrungen, allerdings nur in Deutschland oder direktes Ausland. Ich fühle mich da einfach sicherer. Bin schätzungsweise 7 oder 8mal mit WoMo unterwegs gewesen. Das mieten ist ja auch nicht so billig das man das ständig machen kann. Deine Sorge mit dem Klo ist bei modernen Mobilen unbegründet, aber ich verstehe natürlich das Du da traumatisiert bist .

13.10.2012 23:17 • #26


Peppermint
Ich wurde gerne in die USA mit dem Wohnmobil ....

13.10.2012 23:21 • #27


Peppermint
Die Rocky Mountains sehn....

Aber soweit werde ich wohl niemals kommen ....

13.10.2012 23:21 • #28


K
Was kostet denn eigentlich zur Zeit z.B. ein Womi in der Größe eines Fiat Ducato wenn man es mietet?

13.10.2012 23:22 • #29


N
Zitat von Peppermint:
Ich wurde gerne in die USA mit dem Wohnmobil ....


Solange das WoMo nicht ins Handgepäck passt wird das wohl eher ein schwieriges Unterfangen

@krok: Du sprichst jetzt von einem Van, die sind aber nur unwesentlich günstiger in der Miete als ein echtes Wohnmobil. Das sin nur wenige Euro pro Tag Unterschied zum kleinsten WoMo. Der Preis hängt extrem von der Jahreszeit ab, im Winter kostet es die Hälfte was es im Sommer kostet. Muss man dann ausrechnen wenn man weiss wann man fahren will und wie lange.

13.10.2012 23:23 • #30


S
Guten Abend ihr Abenteuerlustigen !
Oh Wohnmobil hört sich echt toooll an. Ich würde auch mal gerne quer durch die Welt mit so einem Wohnmobil fahren... . *schwärm* Einmal durch Kanada oder Amerika oder Europa ... . Oder am besten ein ganzes Jahr durch die Welt reisen ... .( Oh, meine Fantasie und Träumerei legt schon los ) Naja, bin ja noch jung, kann ich später noch machen *träum* .

13.10.2012 23:25 • #31


Peppermint
Oh Sumi....wie schön ...du kommst mit ...

13.10.2012 23:27 • #32


N
Zitat von sumi:
Oh, meine Fantasie und Träumerei legt schon los


Hallo sumi. Schön Dich zu lesen. Ich freue mich wirklich das meine Gedanken zum Thema Freiheit mit dem Wohnmobil, so viel positive Resonanz findet. Ich hatte gehofft das einer auf meinen Thread reagiert. Aber das zeigt doch auch, wie eingesperrt viele von uns sind. Ich kenne das so gut und bisher konnte ich den ganzen Alltag nur im WoMo in fremden Städten vergessen. Ganz ungebunden und flexibel.

13.10.2012 23:28 • #33


K
Zitat von Netter Einsamer:

@krok: Du sprichst jetzt von einem Van, die sind aber nur unwesentlich günstiger in der Miete als ein echtes Wohnmobil. Das sin nur wenige Euro pro Tag Unterschied zum kleinsten WoMo. Der Preis hängt extrem von der Jahreszeit ab, im Winter kostet es die Hälfte was es im Sommer kostet. Muss man dann ausrechnen wenn man weiss wann man fahren will und wie lange.


Ne,ne kein Van. Ich war mal mit einem Fiat Ducato unterwegs der war 5m lang und auf alle Fälle 2,80 hoch, das weiß ich noch so genau, weil keiner der Anwesenden von Unterführung zu Unterführung sich merken konnte, wie hoch das Auto ist.

13.10.2012 23:29 • #34


S
Pepper, ja sicher

13.10.2012 23:29 • #35


N
Zitat von krok:
Ne,ne kein Van


Hehe, ja das mit den Brücken und der Höhe (Wie hoch war der jetzt noch mal?) kenne ich sehr gut . Ja nicht Van, ich glaube die nennen sich Kastenwagen. In jedem Fall ist das eben noch kein Wohnmobil. Tendiere da noch zum kleinsten Wohnmobil, weil es durch den Schnitt doch etwas geräumiger ist.

13.10.2012 23:32 • #36


Peppermint
Sumi....las Vegas ...
Da räumen wir dann den Jackpot ab ...schwimmen im Geld und fahren immer weiter....

Leider nur Träume....

13.10.2012 23:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von NetterEinsamer:
Hehe, ja das mit den Brücken und der Höhe (Wie hoch war der jetzt noch mal?) kenne ich sehr gut . Ja nicht Van, ich glaube die nennen sich Kastenwagen. In jedem Fall ist das eben noch kein Wohnmobil. Tendiere da noch zum kleinsten Wohnmobil, weil es durch den Schnitt doch etwas geräumiger ist.


Du, das war aber ein riesiges richtiges Womi was wir damals hatten, 6 Schlafplätze, Küche, Waschraum mit Dusche und Klo sowieso, zwei Kleiderschränken, Kühlschrank und noch ein Kinderbett, also wenn das kein Womi war, dann hab ich das alles geträumt.
Blöd ist es allemal mit so einem großen Ding zu fahren, weil im Ausland in den Städtchen oft die Straßen so eng sind, dass man kaum um die Kurve damit kommt, dann die Parkplatzfrage ist immer doof, auch auf den Campingplätzen bekommste schlechter nen guten Platz und wenn man dann eine tolle menschenleere Badebucht entdeckt hat, dann ist das Auto zu groß um dort hin zukommen.
Ein kleines Womi ist auch ausreichend je nachdem wieviele Personen eben dabei sind. Wichtig ist noch, dass man Fahrräder mitnehmen kann.

Ach ich muß glaub ich gleich los, bis 2013 ist noch soooo lang.
LG krok

13.10.2012 23:41 • #38


S
Zitat von Peppermint:
:wink: Sumi....las Vegas ...
Da räumen wir dann den Jackpot ab ...schwimmen im Geld und fahren immer weiter....

Leider nur Träume....


Ja, aber was wäre denn das Leben OHNE Träume.... . Die gehören dazu und bereichern das Leben, finde ich.

13.10.2012 23:42 • #39


Peppermint
Wir müssen das aber alles innerhalb 14 Tage schaffen....

Danach muss ich wieder zuhause sein...

13.10.2012 23:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler