Pfeil rechts
110

A
@gast.mein die therapie ist kein allheilmittel,aber warum hilft sie denn so
vielen menschen? hier in diesem forum befinden sich nicht nur menschen die trost suchen
und hilfreiche tipps.hier befinden sich auch andere.
bei so einem gravierenden zuvor geschilderten problem wird eine therapie sicher
sehr viel weiterhelfen wenn man bereit ist mit zu arbeiten.ich kann dies nur mit
gutem gewissen behaupten,denn ich habe viele diktate geschrieen betr.
von patienten für gutachten, und ich konnte wirklich erkennen,dass die therapie
geholfen hat und die menschen wenigsens ihr leben wieder in den griff bekommen konnten.
unsere ratschläge hier mögen von manchen hilfreich sein,aber hier wird andere hilfe
benötigt,dies ist meine meinung,kann ja jeder halten wie er will.
komisch,bei mir kommt so rüber,dass sich einige gegen eine therapie sträuben,was wohl
dahinter steckt?

25.10.2013 23:04 • #641


A
oh annemarie, was dahinter steckt? angst, skepsis, der wunsch es alleine zu schaffen? die beobachtung von therapierten bzw. in therapie befindlichen menschen (die sich nicht immer zu ihrem positiven hin verändern)? evtl. doch was körperliches, auch wenn es nur eine mangelerscheinung ist....die liste ist sehr lang...bin dahingehend auch eine zweiflerin....auch, wenn ich es wohl nötig hätte

25.10.2013 23:12 • #642


A


Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3


A
na und dann verändert man sich eben in einer therapie,ich höre nicht drauf
was andere leute sagen betr therapie,die schildern oft ihr problem vom therapeuten ganz
anders,nämlichso wie sie es gerne hören möchten,wenn der leidesndruck hoch genug ist
werden sie sich hilfe suchen,ansonsten schaffen sie es scheinbar ja alleine und viele
haben angst,was wohl da unten im umbewussten begraben sein mag und wollen eben
so mit ihrem poroblem weiter leben,ich nicht,ich habe viel gschafft mit meinem therapeuten und ich
bin stolz darauf,dass ich mich dort hin begeben habe. es ist ein langer prozess macht aber nichts.
mein grösster wunsch ist es einmal nach argentinien zu reisen da gibt es eine rue de la freud
dort geht jeder normal sterbliche in die therapie so wie wir zum haare schneiden.
damals im zweiten weltkrieg sind viele psychologen und psychiater wegen *beep* nach argentinien
geflüchtet.
ich gehe von meiner meinung nicht ab,aber jedem ist selbst überlassen wie er mit seinem
sympthomen fertig wird.wenn es nämlich ans eingemachte geht,dann brechen auch viele die therapie
ab,denn in die tiefe gehen tut sehr weh,aber dadurch kommt man auch wieder in die höhe.
passt der deckel nicht zum topf und die chemie stimmt nicht,hat man das recht zu wechseln.
man erkennt vieles was man alleine nicht erkännt hätte.
ews gibt darunter charlatane,ja dies will ich nicht bezweifeln,aber ich habe dies beim ersten besuch
eines vorhergehenden therapeuten gleich gemerkt.
da habe ich weiter gesucht und gefunden und grosse ergebnisse erzielt.
l.g.
annemarie

26.10.2013 04:59 • #643


A
@abra77,man wird dort nicht gefressen,die veränderung findet im positiven statt.
wenn der grund der angst erfasst ist sind die symphtome leichter zu ertragen und verschwinden
oft dann für immer,aber wie gesagt,es ist ein langer prozess.
aber ist mir egal.ich kann dir mal das taschenbuch
schattenmund empfehlen,dies ist eine wahrheitliche geschichte von einer frau erzählt,
ihr hat man so viel operieren wollen,sie hatte angstsympthome und bekam dabei blutungen
sie lag schon auf dem fünften operationstisch,da ist sie aufgesprungen und hat gebrüllt,
dass sie rauss will nur rauss will,sie ist rauss gekommen und las an der strassenseite
ein schild psychoanalytiker,sie hat da geläutet,ein älterer herr hat ihr aufgemacht
und von da an war sie in der therapie und mit der zeit verschwanden ihre blutungen
und aus ihr ist ein wunderbarer mensch geworden.die geschichte ist eine wahre begebenheit
und stammt aus frankreich,dort hat sie gelebt.
aber die neue verfassung ist nicht so gut,die alte verfassung sollte man aus dem anitquariat versuchen
zu bekommen.
hoch interessant,was man mit menschen so alles anstellt,nur nicht zum analytiker.sie hat sich selbst
geholfen und jegliche vorhergehende operation war sinnlos.dieses buch habe ich schon lange,sehr lange.
von ro ro ro taschenbuchverlag. ich lese es öfters einmal wieder und freue mich so sehr,dass sie gemerkt
hat was mit ihr los ist.

26.10.2013 09:09 • #644


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

in diesem Bereich wurden Beiträge editiert und Verwarnungen ausgesprochen. Bitte beim eigentlichen Thema bleiben oder sich enthalten.

Viele Grüße

26.10.2013 16:45 • x 1 #645


B
Oh welch ein ein wundersames Treiben,
nun traut sich keiner mehr zu schreiben.

...

27.10.2013 11:16 • #646


Dubist
Charmest, ich wünsch dir einen schönen Tag. Ich weiß nicht was hier los war.
Aber denk dran, auch du hast ein Recht auf ein Leben.

27.10.2013 12:43 • x 1 #647


S
Um auch wirklich 100% themenbezogen zu bleiben: charmest musste feststellen, dass er noch über ein weiteres Defizit verfügt. Anderen ungerechtfertigt Beleidigung zu unterstellen während man selbst aufs übelste andere User beleidigt, ist nun mal nicht die allernobelste Geste (bewusst vorsichtig ausgedrückt).

Warum jedoch von der groß angekündigten Maßnahme, jeden Account - von welchem Beleidigungen ausgehen - ohne Ankündigung zu löschen, in diesem Falle abgesehen wurde, steht in den Sternen. Ob es sich also nun um eine allgemein leere Androhung handelt oder diese Regelung nur für bestimmte User greift... man weiß es nicht.

Bezgl. schreiben trauen: Ob etwas nun immer exakt themenbezogen ist, ob ein Ratschlag hilfreich ist... da gehen die Meinungen ja doch immer etwas auseinander. Diskussionen entwickeln sich ja auch oft, gehen teilweise in andere Richtung und werden dadurch erst interessant. Wenn das nun in Zukunft durch rigoroses Schließen aller Threads oder Löschen bestimmter Antworten unterbunden wird, fragt man sich halt... was darf man denn überhaupt noch schreiben? Denn wenn man mal ganz kleinlich ist... haben annemaries Lobeshymnen auf Therapeuten und Dubis tägliche Guten-Morgen-Grüße denn tatsächlich direkt mit charmest's Defiziten zu tun?

Anmerkung in eigener Sache: Meine Beiträge wurden nicht editiert und ich wurde auch nicht verwarnt! Mein Beitrag mit der Bitte editierte Beiträge als editiert zu kennzeichnen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wurde jedoch kommentarlos gelöscht.

27.10.2013 13:43 • x 1 #648


B
Um nun auch Themenbezogen zu bleibenschreiben :

Wie wir sehen, muss sich nach einem Umzug und bei
neuen Vermietern, nicht alles zum Besseren wenden.

27.10.2013 14:18 • #649


S
Zitat von charmest:
@Salome: Was meinst du mit die Hand reichen?


Na, sowas wie willkommen im Club...

27.10.2013 15:34 • #650


S
Zitat von charmest:
Nein, nicht mag kein Small Talk sondern tiefgründige Unterhaltungen. Sondern ich KANN bisher nur sowas!

Small Talk ist der Schlüssel... Und Humor... Darauf achten Frauen Zu tiefgründig darf es auch nicht sein, dann hat es eine gewissen Schwere.

Fragen:
Wie alt bist du eigentlich und was studierst du und in welchem Semester?
Sitzt du bereits auf gepackten Kartons? 17 November ist der Umzug?

27.10.2013 15:41 • #651


C
Hahaha! Sehr interessante Beiträge! Meine Beiträge wurden auch nicht editiert!
Zum 100000000000000000000000. Mal: Ich war schon mal ausgezogen und es hat sich gebessert. Deshalb erst merkte ich, dass ich nicht der unperfekteste Mensch auf Erden bin. Naja, wer sich was in den Kopf gesetzt hat, lässt sich nicht bekehren. Schade.

Aso. Ja, dann teilen wir ein Schicksal, salome.
Die Sache mit Humor: Ich habs nicht drauf. Hoffentlich wird die ein oder andre Frau meinen albernen Humor zu schätzen wissen. Dass Small Talk + Humor der Schlüssel ist, weiß ich schon

Ich bin 27, studiere Medizin-Informatik im 4. Semester.

27.10.2013 22:17 • x 1 #652


S
Zitat von charmest:
Meine Beiträge wurden auch nicht editiert

Hält der charmest uns für dumm?
Oder fehlt ihm nur der Mumm?
Lügen haben kurze Beine,
ist mein letzter Satz zu diesem Reime.

28.10.2013 00:24 • #653


G
Zitat von charmest:
Hahaha! Sehr interessante Beiträge! Meine Beiträge wurden auch nicht editiert!

Doch, es wurde genau dein Beitrag editiert, nämlich deine unverschämte, fast beiläufig eingestreute Äußerung, Shamus sei eine Psychopathin. Und das, nachdem sie gerade erst intensiv versucht hatte, dir zu helfen. (Was wohl eine vergebliche Mühe ist.)

Deine sonstigen Beschimpfungen wurden stehengelassen, was ich auch nicht so ganz verstehen kann.

Und auch ich finde, dass Edits der Mods - wie früher auch - genau gekennzeichnet werden sollten, damit man sehen kann, in welchem Beitrag und wann. So ist es auch in gut moderierten Foren, die ich kenne, üblich. Denn wenn das nicht geschieht, passiert genau das, was hier jetzt auch passiert ist: Der Schuldige glaubt sich total unschuldig und brüstet sich noch mit seiner vermeintlichen Unschuld , und die Unschuldigen fühlen sich gekränkt bedroht.

28.10.2013 14:09 • #654


P
Zu charmest: So viele Ratschläge- aber nichts reflektiert.
Das ist vergeblich und artet dann auch so aus wie hier im Thema.

Das die Edits gekennzeichnet werden sollen finde ich auch. Macht ja sonst keinen Sinn.

28.10.2013 14:16 • #655


C
Ich habe so einiges gelernt, aus den Ratschlägen der ersten 43 Seiten. Danach stand ich unter Dauerbeschuss und naiven Anschuldigungen, ich wollte ja nicht ausziehen und es wäre wohl nur eine Ausrede. Dabei habe x male beschrieben, dass ich schon mal draußen war! Bis dahin dachte ich, ich sei falsch und meine Mutter erzieht wirklich nur im positrivem Sinne. Erst nach dem Auszug merkte ich: Sie ist die Falsche!

Was Shamus und mich angeht: Ihre Ratschläge von vor 3 Tagen waren OK. Kein THema. Aber ich sprach von den Anschuldigungen auf dubist und mich ihrerseits. Dies waren nicht ganz zo zivil.

28.10.2013 14:54 • x 1 #656


Psychic-Team
Wir versuchen, immer schnellstmöglich auf Meldungen zu reagieren und entsprechend zu handeln. Da dies aber nicht immer am PC erfolgt, sondern von überall aus auch von anderen Medien, ist es manchmal (auch zeitlich) nicht möglich, jede Kleinigkeit ausgiebig zu erläutern oder zu markieren. Wir bitten um Verständnis.

Liebe Grüße, das Foren-Team

28.10.2013 15:01 • x 3 #657

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Psychic-Team:
...jede Kleinigkeit ausgiebig zu erläutern oder zu markieren. Wir bitten um Verständnis.

Wenn jemand einen anderen als Psychopathen oder Neo-Nazi beschimpft ist das eine Kleinigkeit? Aber wenn jemand sagt bekommt erst mal euer Leben auf die Reihe ist eine böse Anschuldigung? Na... herzlichen Dank. Dann weiß ich ja Bescheid.

BTW: In nahezu jeder Forensoftware kann man es einstellen, dass es automatisch gekennzeichnet wird wenn man editiert. Ihr als Fachleute solltet das eigentlich wissen. Nix für ungut.

28.10.2013 15:19 • x 1 #658


Psychic-Team
Wir ermöglichen es täglich tausenden Menschen dieses Forum zu nutzen und sich kostenlos zu belesen und auszutauschen.

Wer mit unserer Arbeit nicht zufrieden ist, dem es natürlich jederzeit frei, ein anderes Forum zu nutzen oder ein eigenes Forum zu eröffnen.

Liebe Grüße
Das Foren-Team

28.10.2013 15:38 • x 3 #659


S
Ok, verstanden, aber vergesst bitte nicht was euer Forum ohne eure User wäre. Die bringen euch nämlich die Inhalte, nicht ihr.

28.10.2013 15:42 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler