Pfeil rechts

C
Zitat von Nachtwind:
Zitat von Renate25:
Ist da dein Essen schon mit drin ?


Ja, da werden die Medikamente drin aufgelöst - der Never come back Silvester-Cocktail.



Zitat von crazyfruit:
Das ist ein ziemlich blöder Cocktail lieber Nachtwind!


Zitat von Nachtwind:
Woher willst Du das wissen, schon ausprobiert ?


Da hast du die Zitate jetzt durcheinander gebracht, die Frage mit dem Essen kam nicht von mir, habs hier korrigiert.

Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert...zum Glück...möchte ich auch nicht. Es ist so ein Cocktail gegen das Leben...und gegen die Chance zu lernen und zu wachsen...gegen den Mut zur Veränderung.
Und wie genau ich dazu stehe, weißt du ja schon aus einem anderen Thread.

Ich hoffe, du holts dir mal beizeiten Hilfe, damit du diese Art von Gedanken nicht noch länger mit dir rumträgst!?
Meinst du das eigentlich wirklich ernst wenn du so etwas sagst..., oder tut es dir nur gut, das einfach mal zu sagen?
Ob du da eine ehrliche Antwort geben kannst/magst...

30.12.2012 19:14 • #41


N
Ja ja, immer wieder verstummen hier welche plötzlich, und da ist noch nicht mal der 31.!

30.12.2012 19:47 • #42


A


Der Renate/Neck/Nachtwind - Silvester Thread .

x 3


A
Also wenn ich die Nachrichten sehe, finde ich es schade, dass die Welt doch nicht unter gegangen ist.

30.12.2012 19:49 • #43


R
Zitat von Amy87:
Also wenn ich die Nachrichten sehe, finde ich es schade, dass die Welt doch nicht unter gegangen ist.



Wenn es nach den Nachrichten ginge, hätte die Welt schon lange untergehen müssen, Amy!

30.12.2012 20:58 • #44


A
Einmal Weltuntergang bitte !

Mit Mayo und Ketchup

30.12.2012 21:10 • #45


C
Zitat von Amy87:
Also wenn ich die Nachrichten sehe, finde ich es schade, dass die Welt doch nicht unter gegangen ist.


Ich denke, die Aufgabe an uns ist, alles zu tun, stark zu werden, angstfrei zu werden und zu wachsen...um die Welt schöner und besser zu machen; an der Stelle wo wir es können...nicht auf ihren Untergang zu hoffen.

30.12.2012 23:17 • #46


N
Zitat von crazyfruit:
Da hast du die Zitate jetzt durcheinander gebracht, die Frage mit dem Essen kam nicht von mir, habs hier korrigiert.

Ich hoffe, du holts dir mal beizeiten Hilfe, damit du diese Art von Gedanken nicht noch länger mit dir rumträgst!?
Meinst du das eigentlich wirklich ernst wenn du so etwas sagst..., oder tut es dir nur gut, das einfach mal zu sagen?
Ob du da eine ehrliche Antwort geben kannst/magst...


Ich habe nichts durcheinander gebracht, denn von Essen habe ich nichts geschrieben.

Ja und wie ehrlich die ist, schon mal was von Humor gehört, muss ja nicht jeder denselben haben.

Nebenbei musst Du ja eine Heidenangst vor dem Tod haben, obwohl Du schon so viele Tode gestorben bist;
Du wirst dich mächtig wundern, wenn`s soweit ist!

Bis neulich
Nachtwind

31.12.2012 11:24 • #47


N
Zitat von Amy87:
Also wenn ich die Nachrichten sehe, finde ich es schade, dass die Welt doch nicht unter gegangen ist.


Hallo Amy,

dann schau dir die Nachrichten nicht an, das macht voreingenommen.
Hättest Du dein Leben lang all die Stunden, in denen die negativsten Ereignisse in allen Nachrichten aller Sender geschildert wurden die gleiche Anzahl an Stunden Schilderungen positiver Ereignisse gehört, würdest Du das ganz anders sehen. Schilderungen darüber wie Menschen anderen Menschen, Tiere, der Umwelt helfen.

Aber das bringt nicht soviel Quote.
Nicht jeder ist ein Diktator, Mörder, Vergewaltiger etc. ganz im Gegenteil, es gibt mehr Gutes als Schlechtes, aber man
kann durchaus den Eindruck gewinnen.

Aber es ist auch deine Entscheidung Nachrichten zu sehen oder es zu lassen.

Grüße
Nachtwind

31.12.2012 11:32 • #48


N
Zitat von Nachtwind:
Zitat von crazyfruit:
Ist da dein Essen schon mit drin ?


Ja, da werden die Medikamente drin aufgelöst - der Never come back Silvester-Cocktail.

Das hat Crazyfruit definitiv nicht geschrieben, sondern Renate 25 = falsch zitiert.

Zitat von Nachtwind:
Nicht jeder ist ein Diktator, Mörder, Vergewaltiger etc. ganz im Gegenteil, es gibt mehr Gutes als Schlechtes, aber man
kann durchaus den Eindruck gewinnen.

Aber es ist auch deine Entscheidung Nachrichten zu sehen oder es zu lassen.

Die Nachrichten sind nur die Spitze des Eisbergs und wenn man für eine gerechte Welt etwa tun will, sollte man sich weiter zu den Themen informieren, das ist das mindeste und schon mal der erste Schritt zum aktiven Miteinander. Genau die gleiche Lüge wie dass nicht falsch zitiert wurde und hinter einer solchen Feststellung die Todesangst stecken würde, ist eine Lüge, dass durch Nachrichtendienste ein falsches Weltbild entsteht. Manche Menschen im Internet scheinen nicht eine, sondern gleich 10 oder 20 Kristallkugeln zu besitzen, die sie scheinbar über die Verhältnisse der anderen regelmäßig befragen. Da sind die Nachrichtendienste und Moderatoren der Nachrichtensendungen sicher der Realität viel näher gekommen. Jeder Mensch hat ein Gehirn, das mit der Funktion Verstand ausgestattet ist und kann sich u. a. dank Internet ein unbegrenztes Pensum an Informationen verschaffen, die einem realen Weltbild entsprechen. Real = nicht manipulativ auf emotionale Ebene reduziert.

Indien:
(Beispiel einer Informationsquelle)

http://books.google.de/books?id=oo4SdPL ... ikf=false

31.12.2012 11:55 • #49


N
Von einem positiven Bild kann man m. E. dann sprechen, wenn beispielsweise 0 Mädchen ermordet, 0 Frauen vergewaltigt und weltweit 0 Kinder gequält und misshandelt werden, gleichermaßen bei allen anderen Lebewesen. Ansonsten ist der Wunsch danach nur das Positive zu sehen ein Hohn den Opfern gegenüber und eine bloße Augenwischerei.

Die Welt ist nicht das, was der Mensch aus ihr macht, und so lange er von Gewalt nicht ablässt und nicht aufhört, sich und seine Nächsten zugrunde zu richten, hat es wohl keinen Sinn sich etwas schön zu reden.

31.12.2012 12:07 • #50


A
Wenn man die Jahresrückblicke sieht wird ganz schnell eines klar, nämlich das es Menschen gibt , die an der macht sind und dazu gehört wohl ein kleines bisschen geisteskrank zu sein ... Andere zu unterdrücken und sich selbst als halb Gott darzustellen... Und als ich gestern hörte, dass ein Mann einer jungen Frau einfach so Säure ins Gesicht schüttet, nur weil er seine Gefühle nichtig griff hat.. Das ist sowas von Feige und abscheulich ...dann werden Frauen vergewaltigt von einer Horde durchgeknallter und sterben hinterher.. Ich finde das angsteinflössend und furchtbar.

31.12.2012 12:36 • #51


N
Das ist richtig, kaum einer, der sich eine Machtposition erkämpft hat, von der er am meisten selbst profitiert, kann etwas anderes als eine schwere narzisstische Störung haben oder ein Psychopath zu sein, weil das der übliche Hintergrund mangelnder Empathiefähigkeit ist. Man kann jetzt zunehmend vor der Not von immer mehr Menschen kaum noch weg sehen, trotzdem gehört das noch zum guten Ton.

Die zunehmende Gewalt ist ein Spiegel der Gesellschaft und ihrer Versäumnisse, das Mitgift in Indien ist ein krasses Beispiel dafür. Man müsste bei einer Generation anfangen, an den Schulen eine intensive psychologische Beratung für Kinder gewährleisten, sie nach Gewalt in der Familie befragen, Familien beraten, junge Menschen darüber aufklären, wie sie mit Gewalt und der nach, die ihnen angetan wurde und ihrer Frustration daraus umgehen können, wo sie Hilfe finden um das Übel nicht unbewusst an die nächste Generation zu übertragen, wie sie es schaffen können trotz allem sich selbst und andere gegen weitere Gewalt zu schützen.

Das alles wäre sicher möglich, aber das Geld wird in Wahlkämpfe, Wissenschaft und Forschung, Waffenindustrie und Erhalt des Systems investiert. Wie hat das nur Christus gesagt - eher kommt ein Kamel durchs Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel. Das ist sicher symbolisch gemeint, aber im Grunde die Wurzel des Übels auf der Welt - Gier nach Ruhm, Anerkennung, Reichtum, es besser haben wollen als der Rest. Das ist aber im Grunde auch nur ein Hilfeschrei - wenn ich schon so einsam bin, habe ich es verdient. In Wirklichkeit ist niemand einsam und lebt in einer ständigen Interaktion mit den anderen, nur sieht er das vor lauter Egoismus nicht.

Ich unterstütze als Konsument das System nicht, meine Möbel reichen wohl bis auf mein Lebensende und die paar Fummel bei Takko für einen symbolischen Preis sind ab und zu nötig, das ist aber dann auch schon alles, was ich an neuen Sachen kaufe und Zurückhaltung beim Konsum und dort helfen, wo man Bedarf sieht, sind schon mal ein gewaltiger Schritt gegen den Mainstream, der sich gegen die Menschen wendet und s. g. sozial Schwachen, darunter auch Kinder, am meisten trifft. Jeder kann auf seine Art mithelfen, lasst euch nicht durch dämliche Sendungen im TV verdummen und habt Mut etwas zu tun, damit es allen besser geht - und dann auch das Gefühl der Einsamkeit schwindet.

Wie Augustmond geschrieben hat, Geschenke den Armen zu bringen heißt sie als arm und damit das System Arm-Reich anzuerkennen. Der Gegengedanke ist, dass wenn man das System mit seinen Zahlsystemen ignorieren und viel geben würde, Arme nicht mehr arm wären. Sagt das bitte den Promis, die ihr im FS bewundert. Da würde sich sicher eine tolle Situationskomik ergeben...

Gruß

31.12.2012 13:55 • #52


N
Zitat von Nyan:
Die Nachrichten sind nur die Spitze des Eisbergs und wenn man für eine gerechte Welt etwa tun will, sollte man sich weiter zu den Themen informieren, das ist das mindeste und schon mal der erste Schritt zum aktiven Miteinander.


Wenn man für ein gerechtes und harmonisches Miteinander eintritt sollte man sich nicht nur informieren, sondern handeln.

Zitat von Nyan:
Genau die gleiche Lüge wie dass nicht falsch zitiert wurde und hinter einer solchen Feststellung die Todesangst stecken würde, ist eine Lüge, dass durch Nachrichtendienste ein falsches Weltbild entsteht. Manche Menschen im Internet scheinen nicht eine, sondern gleich 10 oder 20 Kristallkugeln zu besitzen, die sie scheinbar über die Verhältnisse der anderen regelmäßig befragen.


Und dieses Handeln kann z.B. darin bestehen, dass man sich Threads und Beiträge erst einmal richtig durchliest bevor man andere als Lügner bezichtigt und derartigen Stuss absondert.

Besagtes Zitat war schon am 30.12. um 08:49 Uhr klar, da warst Du in den Thread noch gar nicht involviert.

Und dein Nachrichten-Todesangst-Kristallkugel-Gewirr - oh Mann ??

Ich wollte Amy nur etwas Mut machen, denn wenn man sich immer nur die Nachrichten anschaut, in denen über das Elend in der Welt berichtet wird, kann man schnell zu dieser Aussage kommen: `Also wenn ich die Nachrichten sehe, finde ich es schade, dass die Welt doch nicht unter gegangen ist.`- Amy-Zitatende

Offensichtlich ist das ja wohl eine einseitige Sichtweise bei der vergessen wird, wie viele Menschen auf dieser Welt Gutes tun und wenn es genauso viele Nachrichtensendungen darüber geben würde, würde sich auch die Sichtweise relativieren. Ich habe nichts von Schlaraffenland geschrieben.

Und Du unterlässt deine Beleidigungen, das wollen wir mal klarstellen !

Nachtwind

31.12.2012 14:57 • #53


Neck1982
Ich bin deiner Meinung Nachtwind.
Ausserdem gehört so unterschwelliges Gerede wie der Satz mit der Kristallkugel hier nicht her.
Lasst doch diese versteckten Angriffe nach..

31.12.2012 15:01 • #54


N
Zitat von Amy87:
Wenn man die Jahresrückblicke sieht wird ganz schnell eines klar, nämlich das es Menschen gibt , die an der macht sind und dazu gehört wohl ein kleines bisschen geisteskrank zu sein ... Andere zu unterdrücken und sich selbst als halb Gott darzustellen... Und als ich gestern hörte, dass ein Mann einer jungen Frau einfach so Säure ins Gesicht schüttet, nur weil er seine Gefühle nichtig griff hat.. Das ist sowas von Feige und abscheulich ...dann werden Frauen vergewaltigt von einer Horde durchgeknallter und sterben hinterher.. Ich finde das angsteinflössend und furchtbar.


Hallo Amy,

das alles ist absolut traurig, erschütternd und für mich auch nicht nachvollziehbar, wie Menschen so agieren können,
aber warum konzentrierst Du dich so sehr auf das Negative in der Welt, das zieht einen doch nur runter.

Ich hatte den Thread eigentlich eröffnet auf Anregung von Neck und Zustimmung von Renate, um hier ein Feld fröhlicher, silversterlicher Zusammenkunft zu haben zum Jahreswechsel, der ja nun auch langsam näher rückt.

Ich kann dich nur bitten, wenn Du über das Grauen in der Welt schreiben möchtest einen entsprechenden Thread zu eröffnen.

Grüße
Nachtwind

31.12.2012 15:09 • #55


Neck1982
Zitat von Nachtwind:
Zitat von Amy87:
Wenn man die Jahresrückblicke sieht wird ganz schnell eines klar, nämlich das es Menschen gibt , die an der macht sind und dazu gehört wohl ein kleines bisschen geisteskrank zu sein ... Andere zu unterdrücken und sich selbst als halb Gott darzustellen... Und als ich gestern hörte, dass ein Mann einer jungen Frau einfach so Säure ins Gesicht schüttet, nur weil er seine Gefühle nichtig griff hat.. Das ist sowas von Feige und abscheulich ...dann werden Frauen vergewaltigt von einer Horde durchgeknallter und sterben hinterher.. Ich finde das angsteinflössend und furchtbar.


Hallo Amy,

das alles ist absolut traurig, erschütternd und für mich auch nicht nachvollziehbar, wie Menschen so agieren können,
aber warum konzentrierst Du dich so sehr auf das Negative in der Welt, das zieht einen doch nur runter.

Ich hatte den Thread eigentlich eröffnet auf Anregung von Neck und Zustimmung von Renate, um hier ein Feld fröhlicher, silversterlicher Zusammenkunft zu haben zum Jahreswechsel, der ja nun auch langsam näher rückt.

Ich kann dich nur bitten, wenn Du über das Grauen in der Welt schreiben möchtest einen entsprechenden Thread zu eröffnen.

Grüße
Nachtwind



Naja Nachtwind, immerhin hast Du sie ja gefragt, wie sie daruaf kommt zb so einen Cocktail mischen zu wollen.
Diese Diskussion hat hier angefangen und dann soll es uns doch auch nicht stören, wenn man mal ein paar Postings über ein anderes Thema schreibt.

Aber Amy - in der Sache hat Nachtwind recht. Vielleicht musst du mal wieder lernen, das positive zu sehen ?
Die Welt ist nicht nur schlimm und oberflächlig.
Ich glaube, jeder Mensch ist anders und man sollte nicht alle über einen Kamm schären.
Natürlich ist die Berichterstattung in den Medien echt einseitig, und auch, dass man zb nur dünne Menschen in der Werbung sieht finde ich echt beschissen.

LG

31.12.2012 15:16 • #56


R
Zitat von Neck1982:
Zitat von Nachtwind:
Zitat von Amy87:
Wenn man die Jahresrückblicke sieht wird ganz schnell eines klar, nämlich das es Menschen gibt , die an der macht sind und dazu gehört wohl ein kleines bisschen geisteskrank zu sein ... Andere zu unterdrücken und sich selbst als halb Gott darzustellen... Und als ich gestern hörte, dass ein Mann einer jungen Frau einfach so Säure ins Gesicht schüttet, nur weil er seine Gefühle nichtig griff hat.. Das ist sowas von Feige und abscheulich ...dann werden Frauen vergewaltigt von einer Horde durchgeknallter und sterben hinterher.. Ich finde das angsteinflössend und furchtbar.


Hallo Amy,

das alles ist absolut traurig, erschütternd und für mich auch nicht nachvollziehbar, wie Menschen so agieren können,
aber warum konzentrierst Du dich so sehr auf das Negative in der Welt, das zieht einen doch nur runter.

Ich hatte den Thread eigentlich eröffnet auf Anregung von Neck und Zustimmung von Renate, um hier ein Feld fröhlicher, silversterlicher Zusammenkunft zu haben zum Jahreswechsel, der ja nun auch langsam näher rückt.

Ich kann dich nur bitten, wenn Du über das Grauen in der Welt schreiben möchtest einen entsprechenden Thread zu eröffnen.

Grüße
Nachtwind



Naja Nachtwind, immerhin hast Du sie ja gefragt, wie sie daruaf kommt zb so einen Cocktail mischen zu wollen.
Diese Diskussion hat hier angefangen und dann soll es uns doch auch nicht stören, wenn man mal ein paar Postings über ein anderes Thema schreibt.

Aber Amy - in der Sache hat Nachtwind recht. Vielleicht musst du mal wieder lernen, das positive zu sehen ?
Die Welt ist nicht nur schlimm und oberflächlig.
Ich glaube, jeder Mensch ist anders und man sollte nicht alle über einen Kamm schären.
Natürlich ist die Berichterstattung in den Medien echt einseitig, und auch, dass man zb nur dünne Menschen in der Werbung sieht finde ich echt beschissen.

LG



Nur dünne Menschen in der Werbung.... das find auch ich beschissen. Wie dürre die manchmal sind!- Nee- so möchte ich nicht aussehen.

31.12.2012 15:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Neck1982
So, ich werde jetzt erstmal los, mit ein paar Hunden aus dem Tierheim laufen ..

Ich bin heute Abend wieder da.. Bis dahin benehmt euch !

31.12.2012 15:34 • #58


R
Zitat von Neck1982:
So, ich werde jetzt erstmal los, mit ein paar Hunden aus dem Tierheim laufen ..

Ich bin heute Abend wieder da.. Bis dahin benehmt euch !



..... und du versackst unterwegs nicht

31.12.2012 15:35 • #59


N
Zitat von Neck1982:
Naja Nachtwind, immerhin hast Du sie ja gefragt, wie sie daruaf kommt zb so einen Cocktail mischen zu wollen.


Da hast Du (intern: wie mit der Verabredung) etwas falsch verstanden, denn warum sollte ich sie das fragen, wenn ich selbst diesen Cocktail vorgeschlagen habe ?!

Gleichzeitig klinke ich mich aus diesem Cocktail - Kristallkugel - Irgendwas - Thread aus.

31.12.2012 15:48 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler