Pfeil rechts
25

Dubist
Man hat einen Gesprächspartner sich selber, haha.

17.03.2013 09:18 • #61


Dubist
RUHEEEEEEEE ZU HABEN

17.03.2013 09:39 • #62


A


Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3


E
Jenau, Ruhe ist wichtig, darin liegt bekanntlich die Kraft. Keine Verpflichtungen, man kann sich auf Wichtiges konzentrieren, ist nicht von den ganzen nervigen, oberflächlichen Leuten umgeben, die einem den letzten Nerv rauben. Alleinsein und einsam würde ich persönlich aber auch trennen, letzteres ist eher mit einer Art Leiden gekoppelt, würde ich sagen.

Tief im Tang, nur die Natur und ich
hier stört kein Motorlärm und auch kein Neonlicht
und all der Menschenmüll mit seinem Stimmengewirr
bleibt in den Smogglocken, wo er hin gehört

17.03.2013 11:17 • #63


Dubist
Für mich ist einsam eben auch allein und ich will es nicht nur negativ sehen. weißt du.

17.03.2013 11:19 • #64


E
Ja, ich verstehe das schon. Ich denke auch, dass wir das nicht wieder definieren sollten, das wurde ja schon neulich getan.

17.03.2013 12:12 • #65


Urgestein
Einsam kann man auch unter Menschen sein. Alleine aber nicht...obwohl? Doch ich gebe zu ich bin auch unter Menschen oft Alleine weil ich gerade keinen Nerv auf sie habe.

17.03.2013 14:22 • #66


Dubist
urgesteint, warum hast du keinen Nerv auf menschen.
Mir geht es da ähnlich.
eRtrag sie kaum.
Immer das blöde geschwätze, die meisten zumindest. würg.

18.03.2013 08:52 • #67


E
Da bist du nicht alleine. Ich hasse Smalltalk, primitives Gelaber a la boah, Alter (das Hasswort schlechthin), war ich am Wochenende dicht, hab die und die Olle ge..., die Todesstrafe sollte man wieder einführen usw. Vor allem auf der Arbeit geht mir das alles (u.a.) auf die Nerven.

18.03.2013 11:28 • #68


E
Zitat von Veritas:
Da bist du nicht alleine. Ich hasse Smalltalk, primitives Gelaber a la boah, Alter (das Hasswort schlechthin), war ich am Wochenende dicht, hab die und die Olle ge..., die Todesstrafe sollte man wieder einführen usw. Vor allem auf der Arbeit geht mir das alles (u.a.) auf die Nerven.

Ich denke mal, da kennst du einfach die falschen Menschen
Auf der Arbeit kannste dem nicht entgehen, ok, aber im Privaten kannste doch deine Freunde oder Bekannten in einer anderen Gesellschaftsschicht suchen.

18.03.2013 12:25 • #69


Dubist
So ein Luxus führen wir nicht, das wir Freunde aussuchen können, haha, grinsebacke.

18.03.2013 13:18 • #70


R
Zitat von Dubist:
So ein Luxus führen wir nicht, das wir Freunde aussuchen können, haha, grinsebacke.



So ist es leider im realen Leben. Zum Beispiel kenne ich eine Frau, mit der würde ich gern befreundet sein weil wir uns menschlich sehr gut verstehen und uns sympathisch sind. Seufz. Was hindert an einer Freundschaft, werdet ihr jetzt fragen.
Sie gehört einer Bevölkerungsschicht an, die man die Elite Deutschlands nennen kann. Ich habe auch einen ordentlichen Beruf gelernt aber sie ist von ihrem Stand her gesehen Lichtjahre weg. Das finde ich so schade. Aber man kommt in solche Kreise nicht hinein wenn man nicht zur Elite oder den oberen 10000 gehört.

18.03.2013 13:49 • #71


E
Ok, da mag was Wahres dran sein. Gerade bei Freizeitaktivitäten kommt ja da möglicherweise noch der finanzielle Aspekt dazu, dass man nicht so mithalten kann wie die Elite das gewohnt ist. Andererseits muss ich sagen, wenn das für die Frau wirklich ein Problem wäre dass sie gesellschaftlich über dir steht und sie deshalb deine Freundschaft nicht will, dann ist doch - sorry - eh drauf gesch......

18.03.2013 13:56 • #72


R
Zitat von Coonie:
Ok, da mag was Wahres dran sein. Gerade bei Freizeitaktivitäten kommt ja da möglicherweise noch der finanzielle Aspekt dazu, dass man nicht so mithalten kann wie die Elite das gewohnt ist. Andererseits muss ich sagen, wenn das für die Frau wirklich ein Problem wäre dass sie gesellschaftlich über dir steht und sie deshalb deine Freundschaft nicht will, dann ist doch - sorry - eh drauf gesch......



..... ok, ok, ich melde mich morgen zum Tennis, Golf, Segeln u.s.w. an- wenn ich noch Zeit finde hole ich mir noch schnell einen Ferrari. .. togo

18.03.2013 14:31 • #73


E
Zitat von Renate25:
..... ok, ok, ich melde mich morgen zum Tennis, Golf, Segeln u.s.w. an- wenn ich noch Zeit finde hole ich mir noch schnell einen Ferrari. .. togo


Ooooch Mönsch, das ist ja dann gekaufte Freundschaft... nöööööö
Bring den Ferrari aber mit wenn wir uns mal treffen...

18.03.2013 15:01 • #74


diemutti
Also ich könnte mir vorstellen das gerade diejenigen die etwas mehr Geld zur Verfügung haben, mehr unter Einsamkeit leiden. Klar können sie sich vieles mehr leisten, und Vereine und so Freizeitgeschichten... Dennoch glaube ich das sie ihr wahres Gesicht kaum zeigen, sondern doch so eher eine Art Rolle spielen, darstellen...
Aber wissen tu ich es nicht...
Ich lebe seit 2001 mit meinen Kindern allein, und ich möchte es auch gar nicht anders haben. Hatte zwar eine Beziehung über sieben Jahre, haben aber nicht gemeinsam gewohnt.

18.03.2013 15:14 • #75


E
Zitat von diemutti:
Also ich könnte mir vorstellen das gerade diejenigen die etwas mehr Geld zur Verfügung haben, mehr unter Einsamkeit leiden.

Kann gut sein, schon allein weil sie mehr arbeiten und damit meist weniger Zeit haben.
Und im Bezug auf Partnersuche ist es bestimmt auch schwerer, denk ich mal. Woher soll man wissen ob der oder die Verehrer/in es auf die Person oder aufs Geld absieht.

18.03.2013 15:20 • #76


R
Zitat von Coonie:
Zitat von Renate25:
..... ok, ok, ich melde mich morgen zum Tennis, Golf, Segeln u.s.w. an- wenn ich noch Zeit finde hole ich mir noch schnell einen Ferrari. .. togo


Ooooch Mönsch, das ist ja dann gekaufte Freundschaft... nöööööö
Bring den Ferrari aber mit wenn wir uns mal treffen...


Ja, aber nur den neuen Ferrari- super Schlitten

18.03.2013 15:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Coonie:
Zitat von diemutti:
Also ich könnte mir vorstellen das gerade diejenigen die etwas mehr Geld zur Verfügung haben, mehr unter Einsamkeit leiden.

Kann gut sein, schon allein weil sie mehr arbeiten und damit meist weniger Zeit haben.
Und im Bezug auf Partnersuche ist es bestimmt auch schwerer, denk ich mal. Woher soll man wissen ob der oder die Verehrer/in es auf die Person oder aufs Geld absieht.


Meist nur auf das Geld. Schau dir mal diverse Promis an- Namen nenne ich nicht sonst stehe ich bald vor Gericht -
die sehen so Sch.... aus, wer wird die normal heiraten wollen? Aber die Frauen/ Männer rennen denen die Türen ein. Bestimmt nicht weil die so hübsch sind

18.03.2013 15:40 • #78


R
Zitat von diemutti:
Also ich könnte mir vorstellen das gerade diejenigen die etwas mehr Geld zur Verfügung haben, mehr unter Einsamkeit leiden. Klar können sie sich vieles mehr leisten, und Vereine und so Freizeitgeschichten... Dennoch glaube ich das sie ihr wahres Gesicht kaum zeigen, sondern doch so eher eine Art Rolle spielen, darstellen...
Aber wissen tu ich es nicht...
Ich lebe seit 2001 mit meinen Kindern allein, und ich möchte es auch gar nicht anders haben. Hatte zwar eine Beziehung über sieben Jahre, haben aber nicht gemeinsam gewohnt.



Ihr wahres Gesicht zeigen die Reichen selten. Dann würde ich eher vermuten, dass die so tun als wenn bei ihnen alles bestens ist und sie sehr viele Freunde haben- obwohl wahre, echte Freunde in solch Kreisen mit der Lupe zu suchen sind.
Wie war es zum Beispiel bei Michael Jackson? Er war der einsamste Mensch auf der Welt wie er selber sagte.
Seine Freunde haben ihn alle nur beschissen und ausgenutzt.

18.03.2013 15:46 • #79


B
Dann mache ich doch mit meinen 500 Euro Rente mal den Anfang . . .

18.03.2013 15:47 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler